Seite 222 von 334 ErsteErste ... 122172212218219220221222223224225226232272322 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.316 bis 3.330 von 5001
  1. #3316
    Zitat Zitat von CRUNK. Beitrag anzeigen
    Also in Wiesbaden haben alle LehrerInnen ein Angebot bekommen. Meine KollegInnen sind alle geimpft!
    Schlimm finde ich, dass das so unterschiedlich gehandhabt wird. Es gibt immer noch Kreise oder sogar BL, wo im Moment nur GS Lehrkräfte geimpft werden. Wieso macht man das nicht für alle gleich?

    In SH geht es (scheinbar) auch voran mit den Impfungen für LuL... obwohl auch hier erst nur die GS-Leute dran waren.

  2. #3317
    Bothwell Avatar von magixx
    Ort: Funky's Kittchen
    Zitat Zitat von Lilith79 Beitrag anzeigen
    Das ist erfreulich und ich frage mich ob wir die 20% Erstimpfungen vllt schon diese Woche schaffen?

    Baden-Württemberg ist bei den Erstimpfungen auf den vorletzten Platz abgerutscht, was wie ich wette auch daran liegt, dass man zu langsam auf die zurückgegangene Nachfrage bei den Terminbuchungen reagiert hat.
    Immerhin hab ich aber sogar eine Antwort auf mein Facebook-Gemotze erhalten und da 2 Tage nachher die Gruppe 3 freigeschaltet wurde, kann ich mir ja jetzt einbidlen, dass ich was dazu beigetragen habe
    Ihr seid bei Gruppe 3? Hier immer noch 1

  3. #3318
    Zitat Zitat von Pokerfreund Beitrag anzeigen
    Wenn man das so liest, könnte man fast auf den Gedanken kommen, dass das so gern vorgetragene (Schein-)Argument, in Israel gehe das alles nur, weil die ja ein so kleines Volk sind, nicht ganz stimmt und die dortigen Erfolge vielleicht doch etwas damit zu tun haben, dass man gezielt und geplant vorgeht.
    Das würde dann natürlich ein nicht ganz so gutes Licht auf die hiesigen Parlamente und Verantwortungsträger werfen.....
    Was die Politiker brauchen sind schlichtweg die richtigen Berater und die richtigen Leute, die das alles umsetzen.

    Clemens Fuest hatte gestern in der Phönix Grunde bemängelt, dass es auch nach einem Jahr Pandemie immer noch nicht möglich ist, verlässliche Zahlen zu liefern, auf die man Modelle und vor allem Maßnahmen gezielt aufbauen kann.
    Mir fällt dazu immer das Beispiel Wahlforschung ein. Wir sind ja gefühlt "Weltmeister" darin, Sekunden nach der Schließung der Wahllokale das Ergebnis fast treffergenau zu präsentieren. Das macht natürlich keine Behörde sondern privater Unternehmen wie Infratest Dimap.
    Profis halt.
    Aber in der Pandemie sind wir in der Amateurliga.
    Das ist ja nur ein Punkt.

    Was die Zuständigkeiten angeht, benannte Fuest sie mit "organisierter Verantwortungslosigkeit". Er scheint eher auf nicht zentrale Verantwortlichkeiten zu setzen, aber die MPK erlaubt es allein Beteiligten, sich selbst aus der Verantwortung zu stehlen. Entscheidet ein Land allein, muss es sich mit den Auswirkungen am Ende auch dem Wähler stellen. Genau so sehe ich das schon seit einiger Zeit.

    Es ist ein Totalversagen, dass ich mir nie hätte vorstellen können.

  4. #3319
    Top-Fangirl Avatar von dedeli I.O.F.F. Team
    Ort: München
    Zitat Zitat von Kinka Beitrag anzeigen
    Meinst du jetzt NoCovid oder ZeroCovid. Das sind zwei unterschiedliche Konzepte.
    .
    ZeroCovid natürlich, dh dh alles zu für 3 bis 4 Wochen (außer Systemrelevantes, Supermärkte/Drogerien und Notfallhandwerksarbeiten, Pflegedienst usw.), um die Inzidenz so weit wie möglich nach unten zu drücken und dann eine bessere Ausgangslage zu haben. Meine Meinung zu NoCovid und deren Praktikabilität in D bzw. Chancen für Umsetzung kennst du ja und müssen wir auch nicht nochmal diskutieren

    Ich bin Realist genug, dass weder NoCovid noch ZeroCovid hier in nächster Zeit umgesetzt werden, außer letzteres evtl. in einer völlig verwässerten Form, die niemandem was bringt.
    Geändert von dedeli (15-04-2021 um 13:21 Uhr)

  5. #3320
    Zitat Zitat von Lilith79 Beitrag anzeigen
    Das ist erfreulich und ich frage mich ob wir die 20% Erstimpfungen vllt schon diese Woche schaffen?
    Ja, absolut machbar! Letzte Woche wurden von Do.-So. 1,9% geimpft. Das müssen wir nur minimal auf 2,3% steigern, um die 20% bis Sonntag zu knacken. Wer hätte das noch vor zwei oder drei Wochen gedacht!

    Jetzt muss das Ziel lauten, bis Ende April bundesweit auf 25% zu kommen, in den besten Ländern möglichst nah an die 30%!
    Dann im Mai so weiter und die Welt sieht schon anders aus...

  6. #3321
    Zitat Zitat von Nightfall78 Beitrag anzeigen
    Das ist schon länger bekannt. Aber wenn man dann ohne oder mit wenigen Antikörpern wieder in Kontakt mit dem Virus kommt, gibt es trotzdem eine Immun-Reaktion, nur eben über T-Gedächtniszellen.

    Hier ein Bericht dazu: https://www.lungenaerzte-im-netz.de/...n-coronaviren/
    Dann haben wir ja noch Hoffnung, denn die stirbt ja zuletzt.

  7. #3322
    Zitat Zitat von Lilith79 Beitrag anzeigen
    Das ist erfreulich und ich frage mich ob wir die 20% Erstimpfungen vllt schon diese Woche schaffen?

    Baden-Württemberg ist bei den Erstimpfungen auf den vorletzten Platz abgerutscht, was wie ich wette auch daran liegt, dass man zu langsam auf die zurückgegangene Nachfrage bei den Terminbuchungen reagiert hat.
    Immerhin hab ich aber sogar eine Antwort auf mein Facebook-Gemotze erhalten und da 2 Tage nachher die Gruppe 3 freigeschaltet wurde, kann ich mir ja jetzt einbidlen, dass ich was dazu beigetragen habe
    Wohnst du in einem anderen BaWü als ich? In meinem Bundesland gilt immer noch Kategorie 2. Gruppe 3 folgt ab nächsten Montag.

  8. #3323
    Zitat Zitat von CRUNK. Beitrag anzeigen
    Also in Wiesbaden haben alle LehrerInnen ein Angebot bekommen. Meine KollegInnen sind alle geimpft!
    Das ist generell in Hessen so. Allerdings steht hier auch indirekt die Diskussion im Raum so schnell wie möglich wieder zum Präsenzunterricht zu gehen...

    Im direkt an Wiesbaden angrenzenden Mainz warten die Lehrer hingegen noch auf ein Impfangebot. Anderes Bundesland, andere Regelungen.
    Sich gegen Nazis stellen, Rassismus benennen und anprangern ist NICHT linksradikal.

    Es ist menschlich! Es ist ist demokratisch! Es ist notwendig!

  9. #3324
    Zitat Zitat von GodicsGuru Beitrag anzeigen
    Wohnst du in einem anderen BaWü als ich? In meinem Bundesland gilt immer noch Kategorie 2. Gruppe 3 folgt ab nächsten Montag.
    Das "Ab Montag" meinte ich mit jetzt freigeschaltet. Du hast natürlich recht, dass es aktuell noch nicht gilt.

  10. #3325
    Zitat Zitat von Drachilein Beitrag anzeigen
    Hier in OWL ist eine sehr hohe Mobilität zu beobachten, ich frage mich, wo die Leute alle ständig hinfahren.
    Ist hier ähnlich. Und auch immer noch vergleichsweise viele Nummernschilder aus anderen Bundesländern, hauptsächlich NRW (und nein, ich glaube nicht, dass die alle hier wohnen und nur die Autos nicht umgemeldet haben). Wenn man das mit dem Frühjahr 2020 vergleicht, da hat man selten ein anderes LK-Nummernschild gesehen.

    Zitat Zitat von dedeli Beitrag anzeigen
    ZeroCovid natürlich, dh dh alles zu für 3 bis 4 Wochen (außer Systemrelevantes, Supermärkte/Drogerien und Notfallhandwerksarbeiten, Pflegedienst usw.),...
    Ich glaube denen ist im übrigen gar nicht bewusst, was alles als systemrelevant gilt. Ich hab neulich nur mal für meinen Bereich nachgesehen, und logischerweise sind natürlich Lebensmittelindustrie und Agrarwirtschaft systemrelevant. Aber eben nicht nur die, sondern auch alles was da vor- und nachgestellt ist. In unserem Fall schon mal die Firmen, die uns Verpackungsmaterialien liefern, sowie natürlich die Zutaten. Das kommt ja auch nicht alles aus einer Firma, sondern verschiedenen und die werden wiederum auch noch Zulieferer haben.

    Irgendwie hab ich immer den Eindruck, dass diejenigen, die fordern "die Wirtschaft" runterzufahren denken "die Wirtschaft" besteht nur aus der Automobilindustrie.

    Zitat Zitat von GodicsGuru Beitrag anzeigen
    Wohnst du in einem anderen BaWü als ich? In meinem Bundesland gilt immer noch Kategorie 2. Gruppe 3 folgt ab nächsten Montag.
    Auch wenn es erst Montag ist, seid ihr damit ziemlich weit. Hier wird über Prio 3 noch nicht mal geredet.

  11. #3326
    Zitat Zitat von BlackMambo Beitrag anzeigen
    Seit März 2020!!!
    Im Sommer war mein Sozialleben halt viel draußen verortet und dadurch aktiver, auch datingtechnisch.
    He thrusts his fists against the post and still insists he sees the ghost.

  12. #3327
    Zitat Zitat von Lilith79 Beitrag anzeigen
    Das "Ab Montag" meinte ich mit jetzt freigeschaltet. Du hast natürlich recht, dass es aktuell noch nicht gilt.
    Terminvereinbarung für kommende Woche geht auch schon jetzt. Entscheidend ist die Impfberechtigung am Tag der Impfung. In einzelnen Impfzentrum wird entgegen der offiziellen Kommunikation des Landes sogar aktiv dazu aufgefordert (Bühl/Baden), da man massenweise AZ im Lager hat.

    Meine Eltern haben direkt den ersten Termin am Montag um 8:00/8:07 :-)

  13. #3328
    Zitat Zitat von kofferradio Beitrag anzeigen
    Terminvereinbarung für kommende Woche geht auch schon jetzt. Entscheidend ist die Impfberechtigung am Tag der Impfung. In einzelnen Impfzentrum wird entgegen der offiziellen Kommunikation des Landes sogar aktiv dazu aufgefordert (Bühl/Baden), da man massenweise AZ im Lager hat.

    Meine Eltern haben direkt den ersten Termin am Montag um 8:00/8:07 :-)
    Ja, ich weiß, mein Papa hat auch schon einen in einer Woche und die Mutter von meiner besten Freundin auch.

    Jetzt findet man grad aber gar nix mehr, schaue noch für einen Freund von meinem Vater.

    Ich bin aber auch immer recht überrascht, dass die Termine die man findet fast immer sehr kurzfristig sind. Das erweckt für mich den Eindruck, dass neue Termine hier immer erst recht kurz vor den Terminen ins System kommen. Mir wurde noch nie was vorgeschlagen, das weiter als 3 wochen in der Zukunft liegt und anderswo liest man oft von leuten die Termine für Juni vereinbaren.

  14. #3329
    zahm, aber direkt Avatar von Eggi I.O.F.F. Team
    Gestern gab es wieder einen neuen Tagesrekord bei den Erstimpfungen: 738.501 waren es gestern insgesamt.

  15. #3330
    Zitat Zitat von Lilith79 Beitrag anzeigen
    Jetzt findet man grad aber gar nix mehr, schaue noch für einen Freund von meinem Vater.
    Kennst du:
    https://www.impfterminübersicht.de/

    Aktuell wirklich sehr eingeschränkte Verfügbarkeit. Sind wohl viele Ü60 auf der Suche... Biontech-Termine sind tlw. etwas weiter in der Zukunft, AZ gibt es super kurzfristig, das stimmt. Nachbarn haben heute den Termin für Samstag vereinbart...


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •