Seite 185 von 334 ErsteErste ... 85135175181182183184185186187188189195235285 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.761 bis 2.775 von 5001
  1. #2761
    Zitat Zitat von Kinka Beitrag anzeigen
    Da kommt wohl noch einiges auf uns zu



    https://www.fr.de/wirtschaft/corona-...-90357401.html
    Was liest du denn aus den Zahlen heraus?
    Springt die Unfallversicherung nicht auch schon ein, wenn ein Arzt beispielsweise an Corona erkrankt und daraufhin von seinem Hausarzt behandelt werden müsste?

  2. #2762
    Zitat Zitat von MarkenMusik-Fan Beitrag anzeigen
    AstraZeneca?
    In meiner Kreisstadt startet morgen das Impfzentrum, ausschließlich Biontech/Pfizer wird angeboten
    Nein, Roche. :P

  3. #2763
    Alternative User Avatar von Foxx
    Ort: Stuttgart
    Mein Fehler bez. Test-/Impfzentrum - sorry!

  4. #2764
    TL;DR Avatar von cos
    Ort: Seit 2000 AD - hier
    Zitat Zitat von Nea Beitrag anzeigen
    Gute Nachricht für Asthmatiker. Laut Herrn Lauterbach wurde nun im Lancet die lang erwartete Studie zum Asthma-Medikament Butesonid veröffentlicht. Dieser dem Stresshormon Cortisol verwandte Wirkstoff, der zum Beispiel im Asthma-Combi-Inhaler Symbicort enthalten ist, fiel bereits vor ein paar Monaten in Verbindung mit Covid-Patienten positiv auf. Es wurde vermutet, dass Butesonid es grob gesagt den Viren erschwert, in der Lunge anzudocken.

    Die neue Oxford-Studie scheint dies nun zu bestätigen. Lauterbach ist der Ansicht, dass das Medikament Covid-Hospitalisierungen um 90% senken könnte, wenn es drei Tage nach Symptombeginn eingenommen wird. Es soll ebenso Long Covid-Fälle vermeiden können. Nebenwirkungen sollen kaum auftreten.

    Ich hoffe, dass Prof. Drosten das Thema in seinem nächsten Podcast mal aufgreift und ein paar Einzelheiten dazu erklärt.

    Das ist ja was.

    Wikipedia reference-linkBudesonid


    trackback
    https://www.ioff.de/showthread.php?4...1#post49796018
    Geändert von cos (11-04-2021 um 23:40 Uhr)
    Be SomeOne That Makes You Happy.

  5. #2765
    Tabakfrei Avatar von Kinka
    Ort: ...auf ner Insel
    Zitat Zitat von Mr. Gordo Beitrag anzeigen
    Was liest du denn aus den Zahlen heraus?
    Springt die Unfallversicherung nicht auch schon ein, wenn ein Arzt beispielsweise an Corona erkrankt und daraufhin von seinem Hausarzt behandelt werden müsste?
    So ganz versteh ich deine Frage nicht.

    Also wenn der Arzt sich im Dienst mit Corona infiziziert hat, dann müsste bei Verdacht die Berufsbedingte Anzeige der Krankheit erfolgen. Das heißt für mich, dass diese Zahl aussagt, dass im Moment 77907 Fälle eine Anerkennung als Beruftsbedingte Krankeit eingeganen sind und jetzt geprüft wird, ob eine Anerkennung erfolgt und da es wohl in erster Linie, Ärzte, Pfleger usw. sind, die eine Chance auf Anerkennung haben, finde ich ist es schon eine große Zahl.

  6. #2766
    [QUOTE=Nightfall78;49797017]Im anderen Thread schrieb doch jemand, dass die Firma von den Angestellten verlangt, sich in der Freizeit zu testen und dann die Bescheinigung dem Arbeitgeber auszuhändigen. Ob das so rechtens ist, sei mal dahin gestellt, aber es kommt anscheinend schon jetzt vor.


    Das war ich.

  7. #2767
    Zitat Zitat von cos Beitrag anzeigen
    Dann lehn ich mich mal zurück, mit budenosid bin ich bestens grundversorgt und eingestellt... für irgendwas muss der drecksheuschnupfen ja gut sein...
    Ich hab übrigens auch die vermutung, dass die kombi salbutamol/symbiocort für den bereich der lunge und covidsymptomatiken sehr gut ist... mal schauen, wann das offiziell bestätigt wird...

  8. #2768
    Offener Brief einiger Forscher der Gesellschaft für Aerosolforschung:
    https://www.tagesschau.de/inland/cor...lagen-101.html

  9. #2769
    Zitat Zitat von Lilith79 Beitrag anzeigen
    Offener Brief einiger Forscher der Gesellschaft für Aerosolforschung:
    https://www.tagesschau.de/inland/cor...lagen-101.html

  10. #2770
    Tabakfrei Avatar von Kinka
    Ort: ...auf ner Insel
    Zitat Zitat von Lilith79 Beitrag anzeigen
    Offener Brief einiger Forscher der Gesellschaft für Aerosolforschung:
    https://www.tagesschau.de/inland/cor...lagen-101.html
    Ich denke, dass an vielen Dingen, die nur einen minimalen Effekt haben, wie eben draußen sitzen oder Ausgangssperren usw. immer wieder von Seiten der Politik genommen werden, um im klein klein die großen Infektionsmöglichkeiten wie Schule und Arbeit nicht angehen zu müssen und somit wird es auf die Menschen abgezielt, die keine große Lobby erstmal haben.

    Wenn ich aber die Diskussionen hier und woanders verfolge, dass es ja z.B. nicht nur die Arbeitgeber sind die sich gegen die Tests zweimal die Woche wehren, sondern auch die Arbeitnehmer zum Teil, aus den unterschiedlichsten Gründen, dann ist mir nicht klar, wie es funktionieren soll. Wir könnten doch, nicht in der jetzigen Situation, aber wenn sich die Fallzahlen beruhigt haben, durch flächendeckendes Testen in Betrieben sowie Schulen, die kleinen Sachen, wie die Außengastronomie, das Flanieren am Rheinufer, das Treffen in Parks doch ermöglichen, aber solange es nicht möglich zu sein scheint, dass die Arbeitgeber was das Testen angeht, die HomeOffice-Pflicht usw. mit ins Boot genommen werden, wird weiter an dem klein klein rumgedockert mit nicht gerade viel Erfolg.

  11. #2771
    Tabakfrei Avatar von Kinka
    Ort: ...auf ner Insel
    Dr. Kasperl von der Augsburger Puppenkiste erklärt den Corona-Selbsttest
    Ich finde für Kinder super erklärt und gemacht.

    https://www.youtube.com/watch?v=A0EqaSBurX0

  12. #2772
    Zitat Zitat von Kinka Beitrag anzeigen
    Ich denke, dass an vielen Dingen, die nur einen minimalen Effekt haben, wie eben draußen sitzen oder Ausgangssperren usw. immer wieder von Seiten der Politik genommen werden, um im klein klein die großen Infektionsmöglichkeiten wie Schule und Arbeit nicht angehen zu müssen und somit wird es auf die Menschen abgezielt, die keine große Lobby erstmal haben.

    Wenn ich aber die Diskussionen hier und woanders verfolge, dass es ja z.B. nicht nur die Arbeitgeber sind die sich gegen die Tests zweimal die Woche wehren, sondern auch die Arbeitnehmer zum Teil, aus den unterschiedlichsten Gründen, dann ist mir nicht klar, wie es funktionieren soll. Wir könnten doch, nicht in der jetzigen Situation, aber wenn sich die Fallzahlen beruhigt haben, durch flächendeckendes Testen in Betrieben sowie Schulen, die kleinen Sachen, wie die Außengastronomie, das Flanieren am Rheinufer, das Treffen in Parks doch ermöglichen, aber solange es nicht möglich zu sein scheint, dass die Arbeitgeber was das Testen angeht, die HomeOffice-Pflicht usw. mit ins Boot genommen werden, wird weiter an dem klein klein rumgedockert mit nicht gerade viel Erfolg.
    Ja, das stimmt sicher.

    Und diese "hier 5% weniger Kontakte" und "dort 5% weniger" ist sicher nicht ausreichend effektiv, vor allem wenn noch eine immer mehr schwindende Motivation in der Bevölkerung dazu kommt.

    Das mit den fehlenden Raumluftreinigern ist ja auch ärgerlich, weil das ja auch eine super Investition in die Zukunft wäre. Denn auch mit eingedämmter Pandemie würden dadurch sicher jeden Winter viele Infektionskrankheiten in Schulen und Büros, etc verhindert.

  13. #2773
    Zitat Zitat von Kinka Beitrag anzeigen
    Ich denke, dass an vielen Dingen, die nur einen minimalen Effekt haben, wie eben draußen sitzen oder Ausgangssperren usw. immer wieder von Seiten der Politik genommen werden, um im klein klein die großen Infektionsmöglichkeiten wie Schule und Arbeit nicht angehen zu müssen und somit wird es auf die Menschen abgezielt, die keine große Lobby erstmal haben.
    Ich denke, dass an vielen Dingen, die nur einen minimalen moderaten Effekt haben, wie eben Arbeiten im Büro unter Hygieneregeln usw. immer wieder von Seiten der Politik einiger User genommen werden, um im klein klein die großen Infektionsmöglichkeiten wie Schule und Arbeit Haushalt und Kernfamilie nicht angehen zu müssen und somit wird es auf die Menschen die Unternehmen abgezielt, die keine große Lobby erstmal haben.

    Der Mechanismus ist in beiden Fällen der gleiche, und wird in der "Geschichte vom verlorenen Schlüssel" sehr gut dargestellt.

    https://xn--generationen-gesprch-szb...en-schluessel/

  14. #2774
    weißwurscht is Avatar von Angie07
    Ort: Baijan
    Zitat Zitat von Kinka Beitrag anzeigen
    Ja, es steht ja auch im Artikel, dass der Nachweis schwierig ist, gerade auch wenn man bedenkt, dass offiziell die meisten Ansteckungen im privaten Umfeld stattfinden. Mir ging es in erster Linie auch um die Zahl der Anträge und das sind ja nur die, die der Meinung sind, überhaupt eine geringe Chance zu haben. Alle die, die sich nachweislich im privaten Umfeld angesteckt haben werden ja noch nicht erfasst in Statistiken. Zumindest sind mir da keine Zahlen bekannt.
    Durchaus.
    Mir stellt sich nur die Frage, wie man das herausfinden möchte.
    Dass ein Arzt auf einer Covid-Station ein höheres Risiko hat, als ein Installateur, mag ja sein. Aber letztlich könnte es doch trotzdem passieren, dass sich der Arzt im Job derart gut schützt, dass eine Ansteckung minimiert wird und er sich letztlich bei seiner schulpflichtigen Tochter ansteckt.

    Da möchte ich mit den Entscheidern nicht tauschen.
    "Und wenn sich eine Tür schließt, öffnet sich eine andere ... und wenn nicht, kann man immer noch ein Fenster einwerfen."
    Martin Frank

  15. #2775
    Es werden falsche Zeichen gesetzt, was gefährlich ist und was nicht.

    Die Bilder von den Rheinuferflanierenden, von Demos, von Fußgängerzonen usw. sollen eine Gefahr suggerieren, die nicht der Realität entspricht.

    Dann wird darüber in den Talkshows diskutiert, was wiederum suggeriert, dass es drinnen mit etwas Abstand und ohne Masken völlig ungefährlich ist.


    Arbeitgeber werden von links halt immer nur mit Profit in Kontext gebracht. Da denkt keiner an die kleinen Handwerksbetriebe, überhaupt an die vielen kleinen und mittleren Unternehmen, die schon aus Selbsterhaltungstrieb alles für die Hygiene im Betrieb tun.
    Während die öffentlichen Ämter am Anfang der Pandemie nach Gutdünken schließen konnten, so dass keine neuen Personalausweise mehr beantragt oder abgeholt werden konnten.
    Der kleine Handwerker hätte sich das nicht erlauben können.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •