Seite 238 von 334 ErsteErste ... 138188228234235236237238239240241242248288 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.556 bis 3.570 von 5001
  1. #3556
    Ganze Fußballteams müssen in Quarantäne, Hertha BSC, Dynamo Dresden z.B.

    Aber es ist ja alles soo sicher, man muss sich beim Fußball keine Sorgen machen, trägt nichts zum Infektionsgeschehen bei.

    Auf gar keinen Fall. Bis zur nächsten Welle.

    Die Fußball EM wird interessant.

  2. #3557
    don't look back in anger. Avatar von Gilles
    Ort: LU
    Zitat Zitat von golfern Beitrag anzeigen
    Ganze Fußballteams müssen in Quarantäne, Hertha BSC, Dynamo Dresden z.B.

    Aber es ist ja alles soo sicher, man muss sich beim Fußball keine Sorgen machen, trägt nichts zum Infektionsgeschehen bei.

    Auf gar keinen Fall. Bis zur nächsten Welle.

    Die Fußball EM wird interessant.
    Die Kontaktverfolgung ist aber einfach und durch tägliche Tests findet man die positiven Spieler da enorm schnell.
    Nirgends ist die Kontrolle und Überprüfung besser.

    Jeder tritt auch mal versehentlich daneben, Der Trick ist immer die Balance zwischen Nehmen und Geben
    "Karma“
    - Casper -

  3. #3558
    Zitat Zitat von Gilles Beitrag anzeigen
    Die Kontaktverfolgung ist aber einfach und durch tägliche Tests findet man die positiven Spieler da enorm schnell.
    Nirgends ist die Kontrolle und Überprüfung besser.

  4. #3559
    In Bawü ist laut der Presse ab Montag bei einer Inzidenz ü100 nicht mal mehr Click & Collect erlaubt, was es dann um so absurder macht, dass in Bayern bei Ü100 sogar noch Click & Meet geht Da werden sich Ulm und Neu-Ulm wieder freuen.

  5. #3560
    es wuppt Avatar von wuppi
    Ort: im Tal der Wupper
    Zitat Zitat von biovita Beitrag anzeigen
    Hä? Hast du ne Quelle dafür? Unsere Schule hat nach der Schulmail von gestern gestern und heute alles für Distanzunterricht ab nächste Woche geplant und die Schüler/Eltern informiert etc., das kann die doch nicht schon wieder umwerfen??? Ich bin grad mit der Unterrichtsplanung fertig und hab mich gefreut, dass ich mal für zwei Wochen am Stück konkret planen kann. Ich glaub das also noch nicht...
    Wenn dein Kreis oder deine Stadt die Erlaubnis zum Distanzunterricht hat, können sie dies machen.

  6. #3561
    Zitat Zitat von golfern Beitrag anzeigen
    Ganze Fußballteams müssen in Quarantäne, Hertha BSC, Dynamo Dresden z.B.

    Aber es ist ja alles soo sicher, man muss sich beim Fußball keine Sorgen machen, trägt nichts zum Infektionsgeschehen bei.

    Auf gar keinen Fall. Bis zur nächsten Welle.

    Die Fußball EM wird interessant.
    Glaube ich nicht. Deutschland wird letzter. Weil ständig in Quarantäne

    Alle anderen Teams waren schon geimpft.

  7. #3562
    Zitat Zitat von Kinka Beitrag anzeigen
    Du meinst wirklich, dass ein positiver Schnelltest am Montag jetzt schon in der Statistik ist. Ok, du bist ja optimistisch.
    Viele davon, doch, das denke ich.

    Montag Schnelltest. Einige bekommen Montag noch PCR, viele Dienstag. Der ist in der Regel am nächsten Tag durchgeführt. Das Labor muss dem GA innerhalb von 24 Stunden vom Fall berichten, wird aber sich in der Regel am Tag der Kenntnis beim GA eingehen, das ihn, so nehme ich an, am nächsten Tag bearbeitet. Zumindest bei den effektiven GAs ohne Fax wird es so sein.

  8. #3563
    Die Gebauer ist der Knaller! Total verantwortungslos!

    Meine Schule hat nun eine Mail an die Eltern geschickt, mit der Bitte, die Kinder sonntags und mittwochs im Testzentrum testen zu lassen. Das Kollegium habe sich dazu entschieden, dass kein Kind bloßgestellt werden soll UND sie sehen sich nicht in der Lage, den Kindern beim Testen zu helfen. Man warte immer noch auf Rückmeldung vom Schulamt, was das angekündigte Testpersonal beträfe. Unglaublich!
    (Bin ja zurzeit noch krankgeschrieben und kann zur Kollegiumsdiskussion nicht viel sagen... aber die Hütte brennt!)

    Die Eltern werden doch auf die Barrikaden gehen!

  9. #3564
    Idealistischer Agnostiker Avatar von biovita
    Ort: NRW
    Zitat Zitat von CRUNK. Beitrag anzeigen
    Die Gebauer ist der Knaller! Total verantwortungslos!

    Meine Schule hat nun eine Mail an die Eltern geschickt, mit der Bitte, die Kinder sonntags und mittwochs im Testzentrum testen zu lassen. Das Kollegium habe sich dazu entschieden, dass kein Kind bloßgestellt werden soll UND sie sehen sich nicht in der Lage, den Kindern beim Testen zu helfen. Man warte immer noch auf Rückmeldung vom Schulamt, was das angekündigte Testpersonal beträfe. Unglaublich!
    (Bin ja zurzeit noch krankgeschrieben und kann zur Kollegiumsdiskussion nicht viel sagen... aber die Hütte brennt!)

    Die Eltern werden doch auf die Barrikaden gehen!
    Das ganze Kollegium hat sich geweigert? Wie geht das? Haben die gemeinsam remonstriert? Das würde mich wirklich interessieren... Oder sind die alle nicht verbeamtet?

    Und ich finde immer noch nichts darüber, dass sie die Schulen über 200 auflassen möchte. Eher finde ich das Gegenteil:
    https://www1.wdr.de/nachrichten/them...idenz-100.html
    Es gibt keine Fnords in der Werbung

  10. #3565
    es wuppt Avatar von wuppi
    Ort: im Tal der Wupper
    Zitat Zitat von biovita Beitrag anzeigen
    Das ganze Kollegium hat sich geweigert? Wie geht das? Haben die gemeinsam remonstriert? Das würde mich wirklich interessieren... Oder sind die alle nicht verbeamtet?

    Und ich finde immer noch nichts darüber, dass sie die Schulen über 200 auflassen möchte. Eher finde ich das Gegenteil:
    https://www1.wdr.de/nachrichten/them...idenz-100.html
    Wie gesagt, das Schulministerium muss zustimmen. Bei uns in Wuppertal sollen bis auf die Abschlussklassen alle weiter im Distanzunterricht blieben.

  11. #3566
    Zitat Zitat von biovita Beitrag anzeigen
    Das ganze Kollegium hat sich geweigert? Wie geht das? Haben die gemeinsam remonstriert? Das würde mich wirklich interessieren... Oder sind die alle nicht verbeamtet?

    Und ich finde immer noch nichts darüber, dass sie die Schulen über 200 auflassen möchte. Eher finde ich das Gegenteil:
    https://www1.wdr.de/nachrichten/them...idenz-100.html
    Es gibt eine Info von der GEW, dass der Dienstherr die Lehrkräfte nicht dazu zwingen kann, diese Tests durchzuführen. Darauf basiert wohl ihre Entscheidung.

    Zitat aus der Mail von der GEW Hessen (16.04.21):
    "Außerdem müssen wir noch klarstellen, dass es KEINE DIENSTANWEISUNG zur DURCHFÜHRUNG der Tests bei Schüler*innen gibt. Über den Rest („Begleitung") kann gestritten/remonstriert werden."

  12. #3567
    Österreich wird anscheinend im Mai auch lockern.

    In Österreich sollen in wenigen Wochen alle Branchen unter einem Schutzkonzept öffnen dürfen. Erste Schritte landesweiter und gleichzeitiger Maßnahmen im Tourismus, der Gastronomie, der Kultur und dem Sport seien wohl im Mai möglich, sagte Bundeskanzler Sebastian Kurz (ÖVP) am Freitag in Wien.
    Im Vergleich zu Deutschland gebe es in Österreich wohl eine deutlich geringere Dunkelziffer, sagte Kurz. „In Deutschland hat man einen härteren Lockdown als hier flächendeckend und trotzdem steigende Zahlen“, sagte der Vizerektor der Medizinischen Universität Wien, Oswald Wagner.

    https://www.welt.de/politik/ausland/...n-oeffnen.html

  13. #3568
    Vielen Dank an diejenigen, die den Tipp zur Charité-Doku gegeben habe.
    Habe jetzt zwei Sendungen gesehen. Wahnsinn - da kann man nur den Hut vor dem Personal ziehen. Wie menschlich und zugewandt sie auch zu den Patienten sind.

    Und was mich auch positiv überrascht; dass da auf der Intensivstation auch Psychologen arbeiten - das war mir gar nicht bewusst.

    Diese Doku sollte wirklich Pflicht sein für jeden Covidleugner. Und natürlich auch jeden Politiker.
    Verstehen Sie?

  14. #3569
    Das wird noch lustig Ende Apri/Anfang Mai, wenn pünktlich zur Einführung der Bundes-Notbremse in fast allen Nachbarländern umfangreich gelockert wird...

  15. #3570
    Zitat Zitat von golfern Beitrag anzeigen
    Ganze Fußballteams müssen in Quarantäne, Hertha BSC, Dynamo Dresden z.B.
    Nach rd. 12 Monaten zum ersten Mal. Ja.

    Zitat Zitat von Gilles Beitrag anzeigen
    Die Kontaktverfolgung ist aber einfach und durch tägliche Tests findet man die positiven Spieler da enorm schnell.
    Nirgends ist die Kontrolle und Überprüfung besser.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •