Seite 187 von 334 ErsteErste ... 87137177183184185186187188189190191197237287 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.791 bis 2.805 von 5001
  1. #2791
    Die Impfzahlen entwickeln sich - trotz Wochenende - erfreulich. Natürlich konnten die Rekorde nicht wiederholt werden, die Hausärzte impfen nunmal am Wochenende kaum. Aber trotzdem wurden am Samstag und Sonntag mit ingesamt 482.000 Dosen deutlich mehr verimpft als in der Vorwoche (304T, also +59%!).

    Insgesamt liegen wir nun bei 15,9%. Bremen wird bereits heute mehr als 20% geimpft haben (aktuell: 19,2%). NRW ist mit 16,1% erstmals über dem Bundesschnitt (dank der AZ-Sonderaktion), MeckPom kommt leider nicht aus dem Quark (14,4%). Daneben ist nur noch Hessen unter 15%.

    Insgesamt wurden in den letzten 7 Tagen 2,65 Mio. Erstimpfungen vorgenommen, also über 3% der Bevölkerung. So muss es weitergehen, dann sind 25% bundesweit bis Ende April machbar (und damit Prio1 und 2 durch).

  2. #2792
    Könnte aber trotzdem besser sein. Mein Vater, über 80 und mit Vorerkrankungen, hatte schon im Januar eine Einladung zum Impfen bekommen. Da er so gut wie nicht mehr laufen konnte, war es unmöglich für uns, ihn zum Impfzentrum zu bringen und wir mussten darauf warten, bis die Hausärzte impfen können. Jetzt ist es soweit, und da Papa letzten Donnerstag nach einer Hüft-OP letzte Woche aus der Reha zurückkam, haben wir uns heute mit der Arztpraxis deshalb in Verbindung gesetzt. Die Antwort der Sprechstundenhilfe: "Wir können ihn auf die Liste setzen, aber es geht zur Zeit eher schleppend voran, weil wir diese Woche nur halb so viel Impfstoff bekommen, wie vergangene Woche."

  3. #2793
    Zitat Zitat von Weena Beitrag anzeigen
    In eigener Sache: Habe per WA einen Text geschickt bekommen, der mich ärgert, da polemisch und wo wahrscheinlich ein paar Fakten nicht stimmen. Hat jemand Lust, mir kurz ein paar Gegenargumente zu liefern? Gerne auch per PN. Ich kriege es leider nicht gebacken.

    Der Text:

    Was für eine Volksverarsche ist das denn bitte schon wieder, keinen stört es oder macht sich Gedanken. Per Gesetz nun in der Freiheit eingeschränkt... Natürlich nur solange corona ist.... Und was ist mit den Mutationen? Nehmen die eine Ende?.... Ab einer Inzidenz von 100 soll nun per Gesetz die Freiheit der Menschen beschnitten werden. Bei einer Fehlerquote der pcr Tests von 1% ist die Wahrscheinlichkeit bei 100 000 getesteten Menschen immer bei mind. 100. Und warum bei Kindern und Jugendlichen bei 200? Ist die Gefahr, dass Kinder das Virus nach Hause bringen geringer? Mir reicht es jetzt wirklich langsam. Ich habe mich am Wochenende mit einer Krankenschwester unterhalten wie die Lage denn wirklich so aussieht. Sie bestreitet nicht, dass es nicht kritisch ist, aber das Problem liegt nicht am Virus, sondern am Personal, dass ein covid Patient viel mehr Intensivpflege benötigt als ein "normaler" Patient und wie wird es in den Medien dargestellt? Die Personaldecke in Krankenhäusern ist schon seit 15 Jahren viel zu gering. Und zu dem Thema Krankenhäuser bauen oder nicht 2019 wurden tausende Krankenhäuser geschlossen und alles zusammen geschlossen. Es sind genügend Institutionen vorhanden wenn man nur wollte. Geld ist auch genügend da das wird momentan an jeder Ecke rausgeschmissen. Und wenn man in den Impfzentren Studenten einsetzt um die Menschen zu Impfen wäre bestimmt auch der ein oder andere aus dem Volk oder sogar Studenten dazu bereit die doch so kritische Lage der Pandemie mit zu unterstützen. 2 unabhängige Alten pfleger, eine Nachbarin von meiner Mutter und ei. Freund von mir der in Renchen in einem Altersheim arbeitet haben mir erzählt, dass die alten durchgeimpft wurden... Das ist ja schön, weil sie ja jetzt wieder ihre Freiheit haben? Von wegen Pustekuchen. Sie sind nach wie vor isoliert, dürfen keine gemeinsamen Speisen einnehmen noch gemeinsam am Tisch sitzen und Spiele machen. Soviel zur Freiheit nach der Impfung! Die Mutationen werden schon dafür sorgen. Ziel ist es alle Menschen durchzuimpfen mit nem kaum getesteten impfstoff kein otto normal Verbraucher weiss eigentlich was in der scheisse drin ist, aber die Hoffnung auf ein "normales" Leben lässt sich halt gut verkaufen. Keiner hat das Recht auf ein eigenes Immunsystem, keiner einer eine Chance den Virus natürlich zu bekämpfen weil 100 von 100000 angeblich tödlich krank sind. 99000 sind gesund! Aber geimpft werden muss! Ich bin auf der nächsten Demo mit dabei mit Mundschutz!
    Wie schon von Anderen geschrieben, ist es sehr aufwändig Punkt für Punkt auf so einen Text zu antworten: Es poltert hier einfach soviel Falsches, Halb-Falsches und vereinzelt Richtiges durcheinander, das alles aufzudröseln ist wahnsinnig mühsam (und führt dann meist wohl doch nicht zum Umdenken). Zu dem Punkt "Fehlerhafte PCR-Tests, Inzidenz automatisch immer bei mindestens 100" kann man beispielsweise die Lektüre von sowas empfehlen:
    https://correctiv.org/faktencheck/20...er-100-sinken/

  4. #2794
    Weena
    unregistriert
    Danke. Hätte ich nur gezielt geoogelt. Sorry, Hirn ist etwas lädiert.

    Sie schrieb noch, dass Verstorbene, die natürlichen Todes gestorben sind, von den Krankenhäusern und Pflegeeinrichtungen als Corona-Tote deklariert werden. Das konnte ich dank Faktenfuchs schnell ins Reich der Fake News befördern.
    Edit: Zum Thema "Impfstoff nicht sicher" auch noch was gefunden. War ein Schnellschuss, meine Frage. Aber ich hab' mich wieder so uffgerecht.
    Geändert von Weena (12-04-2021 um 10:06 Uhr)

  5. #2795
    An einer Krankheit versterben ist doch auch ein natürlicher Tod?!

  6. #2796
    Weena
    unregistriert
    Zitat Zitat von Marauder Beitrag anzeigen
    An einer Krankheit versterben ist doch auch ein natürlicher Tod?!
    Ja natürlich, aber es wird behauptet, dass Verstorbene zu Coronatoten umdeklariert werden, weil es dafür Geld gibt. Stimmt nicht. https://www.br.de/nachrichten/wissen...ariert,SJWTTeI

    Oder ich verstehe jetzt die Frage nicht.

  7. #2797
    Zitat Zitat von kofferradio Beitrag anzeigen
    Die Impfzahlen entwickeln sich - trotz Wochenende - erfreulich. Natürlich konnten die Rekorde nicht wiederholt werden, die Hausärzte impfen nunmal am Wochenende kaum. Aber trotzdem wurden am Samstag und Sonntag mit ingesamt 482.000 Dosen deutlich mehr verimpft als in der Vorwoche (304T, also +59%!).

    Insgesamt liegen wir nun bei 15,9%. Bremen wird bereits heute mehr als 20% geimpft haben (aktuell: 19,2%). NRW ist mit 16,1% erstmals über dem Bundesschnitt (dank der AZ-Sonderaktion), MeckPom kommt leider nicht aus dem Quark (14,4%). Daneben ist nur noch Hessen unter 15%.

    Insgesamt wurden in den letzten 7 Tagen 2,65 Mio. Erstimpfungen vorgenommen, also über 3% der Bevölkerung. So muss es weitergehen, dann sind 25% bundesweit bis Ende April machbar (und damit Prio1 und 2 durch).
    Die Aktion mit AZ war echt das erste Mal das NRW aus dem Quark gekommen ist was das Impfen angeht, bis dahin war alles immer so mühsam und schleppend langsam (u.a. durch die unendliche Bürokratisierung der Anmeldeprozesse). Wer hatte diese Idee
    girl creature

  8. #2798
    Zitat Zitat von Weena Beitrag anzeigen
    Ja natürlich, aber es wird behauptet, dass Verstorbene zu Coronatoten umdeklariert werden, weil es dafür Geld gibt. Stimmt nicht. https://www.br.de/nachrichten/wissen...ariert,SJWTTeI

    Oder ich verstehe jetzt die Frage nicht.
    War keine Frage an dich, sollte nur diese weirde Argumentation dieser Corona-Leugner*innen aufzeigen.
    He thrusts his fists against the post and still insists he sees the ghost.

  9. #2799
    Zur Testpflicht vorhin in der BPK

    Jemand fragte, ob mit der Pflicht des Arbeitgebers, ein Testangebot zu machen, auch eine Pflicht des Arbeitnehmers zur Annahme des Angebots bestehen soll.
    Seibert verwies auf die morgige Entscheidung über den genauen Gesetzestext.
    Der links von ihm sitzende sagte, die Verpflichtung soll es nicht geben, weil es ja ein Angebot zum Schutz des AN sei.
    Sehe ich das falsch, oder ist das nicht Quatsch. Ich schütze mit dem Test ja nicht mich, sondern diejenigen, die ich anstecken könnte. Wenn es aber Kollegen gibt, die sich nicht testen lassen wollen, bin ich eben gerade nicht geschützt.
    Es ist aber kaum anzunehmen, dass es wirklich für den AN freiwillig sein wird. Andererseits ist Logik ja nicht immer Stärke der Politiker.

  10. #2800
    Trellomfer
    unregistriert
    Zitat Zitat von Kinka Beitrag anzeigen
    Dr. Kasperl von der Augsburger Puppenkiste erklärt den Corona-Selbsttest
    Ich finde für Kinder super erklärt und gemacht.

    https://www.youtube.com/watch?v=A0EqaSBurX0
    Für Kinder?
    Ich dachte das richtet sich an die Deppen, die es bis heute nicht kapiert haben.

    Aber für die ist das wahrscheinlich immer noch zu hoch.



    Passend dazu (gesehen in der Istanbuler Metro):


  11. #2801
    weißwurscht is Avatar von Angie07
    Ort: Baijan
    Zitat Zitat von Marauder Beitrag anzeigen
    War keine Frage an dich, sollte nur diese weirde Argumentation dieser Corona-Leugner*innen aufzeigen.
    Der Text von der Bekannten von weena ist zwar schon etwas chaotisch, aber die Verfasserin würde ich mal nicht als Corona-Leugnerin bezeichnen.
    "Und wenn sich eine Tür schließt, öffnet sich eine andere ... und wenn nicht, kann man immer noch ein Fenster einwerfen."
    Martin Frank

  12. #2802
    Zitat Zitat von Trellomfer Beitrag anzeigen
    ...
    Passend dazu (gesehen in der Istanbuler Metro):

    Das ist aber nur ein Hinweis für Frauen.

  13. #2803
    little pig, LET.ME.IN.! Avatar von Flunsch
    Ort: unterm Dach
    Am besten (und irgendwie auch passendsten) ist die Variante, die die Augen bedeckt

  14. #2804
    es wuppt Avatar von wuppi
    Ort: im Tal der Wupper
    Zitat Zitat von Lieb-Ellchen Beitrag anzeigen
    Zur Testpflicht vorhin in der BPK

    Jemand fragte, ob mit der Pflicht des Arbeitgebers, ein Testangebot zu machen, auch eine Pflicht des Arbeitnehmers zur Annahme des Angebots bestehen soll.
    Seibert verwies auf die morgige Entscheidung über den genauen Gesetzestext.
    Der links von ihm sitzende sagte, die Verpflichtung soll es nicht geben, weil es ja ein Angebot zum Schutz des AN sei.
    Sehe ich das falsch, oder ist das nicht Quatsch. Ich schütze mit dem Test ja nicht mich, sondern diejenigen, die ich anstecken könnte. Wenn es aber Kollegen gibt, die sich nicht testen lassen wollen, bin ich eben gerade nicht geschützt.
    Es ist aber kaum anzunehmen, dass es wirklich für den AN freiwillig sein wird. Andererseits ist Logik ja nicht immer Stärke der Politiker.
    Ich glaube nicht, dass der AN verpflichtet werden kann beim Arbeitgeber einen Test zu machen. Ich müsste dafür aber nach Gesetzesgrundlagen suchen.
    Eigentlich ja ähnlich wie mit der nicht vorhandenen Impfpflicht.

  15. #2805
    Fröhlicher Kiesel Avatar von Schusselchen
    Ort: world of music
    Letzte Woche wurde ja zu Recht immer und fast überall darauf hingewiesen, dass die Inzidenzen durch den Teststau über Ostern zu niedrig waren. Irgendwie scheint völlig unterzugehen, dass die jetzigen Inzidenzen durch das Abarbeiten des Staus genauso wenig aussagekräftig, nämlich zu hoch sind.

    Ich habe mir exemplarisch die Zahlen von Oldenburg bei Risklayer genauer angeschaut, und zwar die absoluten Zahlen und auch die der aktiven Fälle. Von den Stand gestern 270 aktiven Fällen wurden in den letzten 7 Tagen 196 gemeldet, davon 169 von Donnerstag bis Sonntag. Da von letztem Montag bis Mittwoch "nur" 26 Fälle gemeldet wurden, wird die Inzidenz jetzt zunächst sogar noch steigen, mit allen vorgesehenen Folgen an Schließungen usw. Das reale Geschehen bildet sie aber nicht ab, genausowenig wie letzte Woche.

    Und das ist nur ein Beispiel, woanders wird es ja genauso sein.
    Und aufgrund dieser Zahlen werden nun vermutlich Entscheidungen getroffen, die für viele erhebliche Auswirkungen haben. Und künftig wird der Automatismus für solche Entscheidungen noch absoluter. Lt. Landesverordnung könnte wenigstens theoretisch bei sinkender Tendenz von Massnahmen abgesehen werden. Sollte sich tatsächlich eine negative Entwicklung abzeichnen, machen Verschärfungen ja Sinn, aber so??


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •