Seite 259 von 334 ErsteErste ... 159209249255256257258259260261262263269309 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.871 bis 3.885 von 5001
  1. #3871
    Peter Altmaiers Auftritt war schon ein Highlight von 14 Monaten Pandemie.

    Argumentiert für die arbeitenden im HO, denen es zu Hause zu eng ist und die mal raus möchten und fragt dann den Mediziner, was man denn noch machen könnte.

    Wo sieht er als nächstes Nachbesserungspotenzial? Wenn Hans-KArin im Großraumbüro zu kalt ist, dann darf auf Lüften verzichtet werden?

    Es war schlicht schamlos, was er dort veranstaltet hat und das weiß er auch. Kinder verpflichtet man zu 2 Tests die Woche und Arbeitnehmer bekommen ein Angebot, tragen keine Maske, wenn sie mehr als 1,5m entfernt arbeiten und werden auch bei Inzidenz 500 noch zusammen Kaffee schlürfen dürfen.

    Was Herr A. vergisst: Die Leute, die zu 100T gegen Maßnahmen auf die Straße gehen, die arbeiten auch und die scheißen auch dort auf sämtliche Maßnahmen, sofern man sie lässt.

  2. #3872
    Mir fiel vor allem bei Will die Journalistin negativ auf.

    "Sie sind die Regierung. Sie tragen die Verantwortung. X Monate Pandemie, und sie haben immer noch kein langfristiges Konzept, wie wir da rauskommen." So in etwa sinngemäß.

    Altmaier erwiderte, wir lebten in einer Demokratie, wo niemand allein entscheidet.

    Ich will nur sagen, die Regierung hat wirklich so ziemlich alles versucht, aber wenn ein jeder nur an eigene Interessen denkt, geht in einer Demokratie eben dann auch nichts zusammen.

  3. #3873
    Zitat Zitat von Kinka Beitrag anzeigen
    Ich geh davon aus, dass es das gleiche Schreiben ist. Aber gut doppelt hält besser und jetzt steht der Impfung am Dienstag wohl nix mehr im Wege bei mir


    Ohje, bei uns war es so, laut Schwiegertochter und Sohn, dass sie gestern und heute eine Dame abgestellt haben, die die Kerzen sofort wieder eingesammelt hat

    Fand ich auch eine gute Aktion


    Die werden jetzt alle glaub ich von gewissen Leuten beraten wie z.B. der Hans aus dem Saaland, der redet seit ein paar Wochen komplett anders über die Situation. Anders kann ich mir ein gewisses Verhalten bzw. diese Tatenlosigkeit nicht erklären
    Zitat Zitat von Manitu Beitrag anzeigen
    Wenn man lindner, Müller und Altmaier bei Anne Will zuhört, weiss man, das noch sehr viele Menschen sterben werden.
    Man könnte den Eindruck gewinnen, dass unsere Politiker gerne noch vor der BTW die Herdenimmunität, die man durch Impfungen allein nicht erreichen kann, mit ein bisschen "natürlicher Durchseuchung" anstreben.


    Zitat Zitat von Sara Sidle Beitrag anzeigen
    Ich finde die Aufhebung der Impfpriorisierung Mitte Mai vollkommen falsch bzw. noch viel zu früh! Diejenigen mit Vorerkrankungen, die zum Teil immer noch nicht dran sind (Gruppe 3), müssen sich dann noch weiter hinten anstellen. Ich fand es auch falsch, dass Angehörige bestimmter Berufsgruppen ohne Risikofaktoren vorgezogen wurden. Ich finde, es sollte streng nach Priorisierung (Alter + Krankheiten) gehen. Deshalb sollten auch pumperlgesunde jüngere Leute in Gruppe 4 bleiben, bis die Gruppen 1-3 weitgehend durchgeimpft sind.
    Dem schließe ich mich an. Mal unabhängig davon, ob eine Priorisierung weiterer Gruppen Sinn macht: es läuft ja jetzt insgesamt eigentlich ganz gut. Die von vielen immer wieder gern geforderte Flexibilität muss man leider auch können. Ich seh da nicht mehr Tempo, sondern nur wieder neues Chaos. Und das:

    Zitat Zitat von tantes Beitrag anzeigen
    Brontes, ich halte das für eine reine Hoffnung und Spekulation. So lange bei weitem nicht ausreichend Impfstoff geliefert wird, ist dass doch müßig, genau wie Impfungen in Firmen usw usf. Die Winzmengen, die mein Hausarzt momentan geliefert bekommt, reichen nicht einmal für seine Prio-1-Patienten.
    Ich bin vollkommen bei Dir, dass momentan weiter gemäß der Priorisierung verimpft werden sollte. Aufheben der Priorisierung erst, wenn allen, die einer Risikogruppe angehören, ein Impfangebot gemacht wurde. Sonst gilt das Recht des Stärkeren / Schnelleren / Reicheren. meine unmaßgebliche, höchst persönliche Meinung.


    Zitat Zitat von Kinka Beitrag anzeigen
    Puh, Anne Will war echt heftig. Aber jetzt wissen wir, warum wir da stehen wo wir stehen

    Wobei eigentlich wußten wir es ja schon vorher.

    Als Altmaier zu Prof. Hallek sagte, er sollte mal Vorschläge machen, wie man zu den Niedriginzidenzen kommt
    Ach guck, genau an der Stelle hab ich zufällig reingezappt.
    Da Professor Hallek spontan grinsen musste, hätte mich seine Antwort schon interessiert. Aber während Altmaier weiter salbaderte, wurde auch noch der olle Lindner eingeblendet und ich musste leider wieder ausschalten.
    Nach dem, was ich hier lese, hab ich aber wohl nicht allzu viel verpasst.

  4. #3874
    weißwurscht is Avatar von Angie07
    Ort: Baijan
    Zitat Zitat von AndreaMartin Beitrag anzeigen
    Dem schließe ich mich an. Mal unabhängig davon, ob eine Priorisierung weiterer Gruppen Sinn macht: es läuft ja jetzt insgesamt eigentlich ganz gut. Die von vielen immer wieder gern geforderte Flexibilität muss man leider auch können. Ich seh da nicht mehr Tempo, sondern nur wieder neues Chaos. Und das:
    Nun wurde ich ja letzten Mittwoch bei meiner Hausärztin geimpft; Prio 2. Tatsächlich hatte ich am Dienstag auch von unserem hiesigen Impfzentrum die Freigabe für einen Impftermin, wo ich, ohne den Termin natürlich zu buchen, einen Tag später hätte geimpft werden können; das nur, um aufzuzeigen, dass es bei ziemlich gleich läuft.

    Meine Ärztin erzählte mir, wie mühsam es für ihre Mitarbeiterin war und ist, noch aus ihrer Patientendatei Prio 2 oder gar noch Prio 1 zu finden, die nicht schon entweder geimpft sind, oder aber bereits einen Termin im Impfzentrum haben. Es haben zwar allerhand Patienten angerufen und sich auf die Warteliste setzen lassen, aber da meine Hausärztin eine Fachärztin für Kardiologie ist, stehen vermutlich einige der Leute nicht nur bei ihr auf der Warteliste, sondern evtl. auch bei einem/ihrem Allgemeinmediziner (natürlich nicht alle, aber ein paar sind es sicher).

    Und genau da sehe ich ein Problem in der Einhaltung der Reihenfolge: Wenn sich die Patienten nicht aktiv beim Arzt melden, ist es für den Arzt nur schwer möglich, jede Reihenfolge einzuhalten.
    Auch da wäre es ja wieder die Sache mit den Anrufen; nicht jeden erwischt man auf Anhieb, und dann eben auch wieder das "ist schon geimpft" oder "hat schon Termin".

    Bis die wirklich alle finden, die eben noch keinen Termin haben und in der richtigen Reihenfolge liegen, dürfte es dann tatsächlich chaotisch werden.

    Obwohl ich so ganz grundsätzlich durchaus für die Einhaltung der Reihenfolge bin, stell ich mir das eben für Arztpraxen mit jeder weiteren Woche schwieriger vor.

  5. #3875
    Zitat Zitat von maxine Beitrag anzeigen

    Aber es ist natürlich deine Entscheidung. Ich will dir nichts aufschwatzen. Habe dir nur meine Gedanken dazu gesagt.
    Gelöscht
    Geändert von Mieze Schindler (19-04-2021 um 09:32 Uhr) Grund: Hat sich erledigt

  6. #3876
    Zitat Zitat von chatte03 Beitrag anzeigen
    Das ist ja nicht richtig. Lauterbach schreibt "weit über 10.00 Menschen meist im Alter 40 - 60 J". Das heißt: Insgesamt erwartet er - wenn wir so weitermachen wie bisher - mehr als 10.000 weitere Tote, darunter als größte Personengruppe die 40 - 60jährigen.

    Als Lüge kann man das schon deshalb nicht bezeichnen, weil es sich ja um eine Prognose handelt. Es spricht einiges dafür, dass das realistisch ist,
    Hier sehe ich für mich schon wieder das Hauptproblem in dieser Pandemie. Da werden Sachen für "realistisch" erklärt, die so fernab von Realismus sind wie Scholz davon nächster Kanzler zu werden.

    Zunächst einmal möchte Lauterbach in den nächsten 6 Wochen 10000 Menschenleben "retten" mit einem wie auch immer gearteten noch härteren Lockdown - das heißt aber, dass er er ohne diesen zusätzlichen Lockdown wesentlich mehr als 10000 Tote in diesen 6 Wochen erwarten müsste! Denn - und da sind wir wieder beim Punkt "Realismus" - selbst mit dem härtesten aller harten Lockdowns werden immernoch Menschen an Corona sterben, "gerettet" wären also nur die, die über diese hinaus durch den Lockdown nicht gestorben wären.

    "Die meisten" der Toten sollen also laut ihm in die Altersgruppe 40-60 fallen. Seien wir also mal großzügig in der Berechnung und setzen das mit einer Voraussage von ca. 5000 Toten in dieser Altersgruppe für die nächsten 12 Wochen gleich, das wären von ihm prognostizierte mindestens 417 Sterbefälle in der Altersgruppe 40-60 je Woche (zum Vergleich: in der Woche mit den bisher meisten Toten in dieser Altersgruppe gab es 166 Opfer).

    Und hier ist dann im Vergleich dazu mal die "Realität" - der Wochenchart an Sterbefällen in der Altersgruppe der 40-60Jährigen:



    Das blaue sind die realen, vom RKI erfassten Sterbefälle in der Altersgruppe, das rote wäre in etwa die Prognose von Lauterbach, um in den nächsten 12 Wochen auf 5000 Sterbefälle in dieser Altersgruppe zu kommen.

    Und das sieht für dich "realistisch" aus, ja?
    Geändert von Mister Brot (19-04-2021 um 06:46 Uhr)
    If liberty means anything at all, it means the right to tell people what they do not want to hear.

  7. #3877
    Die April-Blaue geht doch schon steil, da braucht es die Rote nicht.
    Die Blaue ist schon sehr bedenklich, wenn sie so weiter steigt.
    Geändert von Plumpaquatsch (19-04-2021 um 07:00 Uhr)

  8. #3878
    Zitat Zitat von Plumpaquatsch Beitrag anzeigen
    Die April-Blaue geht doch schon steil, da braucht es die Rote nicht.
    Die Blaue ist schon sehr bedenklich, wenn sie so weiter steigt.
    Das "Steile" da sind die Zahlen einer einzigen Woche. Möglicherweise auch noch mit Nachmeldungen aus der Osterwoche.

    Und nach den aktuellen RKI-Zahlen zu urteilen ist es sehr wahrscheinlich, dass die Sterbefälle in dieser Woche wieder weniger werden und eben nicht so absurd exponentiell ansteigen wie es die Lauterbach'sche Fantasieprognose verlangen würde.

    Siehe die tagesaktuellen Daten auf ourworldindata:


    (Das sind natürlich die Sterbefälle über alle Altersgruppen, aber der Anstieg letzte Woche war ebenfalls in allen Altersgruppen zu sehen, demzufolge kann man davon ausgehen, dass der Rückgang nun auch in allen Altersgruppen stattfinden wird)
    Geändert von Mister Brot (19-04-2021 um 07:57 Uhr)

  9. #3879
    Mal ein positiver Erfahrungsbericht zum Impfen in Baden-Württemberg:

    Seit heute werden dort auch die Ü60 (Gruppe 3) geimpft. Im nächstgelegenen Impfzentrum meiner Eltern ging es sogar schon am Donnerstag damit los. Terminvereinbarung war überraschend einfach (die meisten scheinen auf den offiziellen Start heute zu warten). Organisation vor Ort quasi perfekt. Vom Eingang bis Ausgang keine 30 Minuten und das inkl. 15 min. im Wartebereich am Ende. Es war dann sogar Biontech... Ich war im Übrigen überrascht, wie viel in diesem Imfpzentrum (kleine Stadt, 30T Einwohner) los war. Da wurden sicher 60-100 Leute pro Stunde durchgeschleust.

    Man mag über das System in BaWü halten, was man will. Es belohnt definitiv die, die sich gut auskennen, "am Ball bleiben" und auch mal nachts einen Termin buchen. Aber wenn jetzt auf diesem Weg die Impfquote erhöht wird und insbesondere auch die Lagerbestände an Astra abgebaut werden, finde ich die recht frühe Öffnung von Ü60 sinnvoll. In jedem Fall geht es voran.

    Bin gleich sehr auf die RKI-Zahlen gespannt, ob die 20% deutschlandweit gestern geknackt wurden.

  10. #3880
    Zitat Zitat von maxine Beitrag anzeigen
    @freddiemaus

    Sie hätte dich ohne das Attest nicht annehmen dürfen. Deshalb hat sie dich, wie du selbst geschrieben hast, darum gebeten es keinem zu sagen.
    Dass du ihr ihr Entgegenkommen dankst, indem du es im Netz für jeden veröffentlichst, finde ich nicht in Ordnung.
    Anhand deiner Angaben, Impfzentrum, Zeit und Vorname (falls er stimmt) lässt sich das leicht nachverfolgen.

    Aber es ist natürlich deine Entscheidung. Ich will dir nichts aufschwatzen. Habe dir nur meine Gedanken dazu gesagt.
    Maxine, du hast Recht. Ich entschuldige mich (und lösche das Posting).
    Geändert von freddimaus (19-04-2021 um 07:42 Uhr)
    Verstehen Sie?

  11. #3881
    Uiuiui, gucke grad Anne Will. Das wird wohl an der CDU kratzen...

  12. #3882
    Member Avatar von ewa
    Ort: Region Zürich
    5000 Corona Todesfälle in den nächsten Wochen in der Gruppe der 40-60 Jährigen ist schon deshalb unrealistisch, weil seit Beginn der Pandemie insgesamt weniger als 3000 in dieser Altersgruppe gestorben sind.

    Das ist der Stand der erfassten Corona-Todesfälle per 13. April in Deutschland



    https://de.statista.com/statistik/da...ch-geschlecht/

  13. #3883
    gelöscht
    Geändert von maxine (19-04-2021 um 09:40 Uhr) Grund: erledigt bzw. per PN geklärt

  14. #3884
    Ich hab ja bis jetzt fast ausschließlich positive Erfahrungen gemacht, was das einhalten der Regeln angeht, aber da geht man einmal zum Arzt (Rücken, kein Corona). Bei uns kommt man nicht direkt in die Praxis, sondern muß vor der Tür erstmal warten. Eine Frau vor mir, ich halte relativ großzügig Abstand. Kommt eine weitere nach mir, rückt mir auf die Pelle. Ich geh einen Schritt vor, Platz wird weniger, sie rückt auf. Dann ist Gott sei Dank die Tür aufgegangen, und wir konnten mit Abstand rein. Die nette Sprechstundenazubine musste die Frau aber auch noch mal hinweisen.

    Wartezimmer war voll, also bin ich noch mal raus. Nach zwanzig Minuten wieder rein, diesmal war die Tür auf. Ich konnte die Leute vor mir sehen, also mit Abstand vor der Tür gewartet. Kommt ein junges Mädel rein, mir persönlich auch wieder zu nah. Ich mache einen Schritt vor, sie kommt hinterher.

    Kommt eine weitere Frau rein, kennt die Frau vor mir, latscht erstmal an uns vorbei und umarmt die.

    Beide übrigens ungeimpft, denn die waren deswegen nämlich da, weil sie das Schreiben mit der Impfberechtigung in der Post hatten.

  15. #3885
    Warum sagst Du nichts?


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •