Seite 231 von 334 ErsteErste ... 131181221227228229230231232233234235241281331 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.451 bis 3.465 von 5001
  1. #3451
    Zitat Zitat von hortoen Beitrag anzeigen
    Warum wird Frau Merkel eigentlich heute schon geimpft, und Frau v.d.L. gestern?
    Frau v.d.L. sogar mit der Biontech Edeplörre.
    Haben die sich vorgedrängelt? Ich bin der gleiche Jahrgang wie Ernst Albrechts Tochter und mir hat man gesagt ich wäre noch nicht dran und müsste noch warten.
    Gerade diese beiden Damen sollten doch eigentlich warten bis wirklich alle anderen geimpft sind. Schliesslich sind sie die beiden Hauptverantwortlichen für den Impfstoffmangel in Deutschland.
    Merkel ist Ü60, profitiert also von der aktuellen Einschränkung von Astra
    Wieso vdL allerdings Biontech bekam, würde mich auch interessieren. Ohne Attest vom Arzt dürfte sie das ja eigentlich nicht bekommen

  2. #3452
    Zitat Zitat von kilanie Beitrag anzeigen
    Bei Frau v. d. Leyen weiß ich es nicht aber bei Frau Merkel liegt es wohl daran, dass sie sich mit AZ impfen lässt. Dieser Impfstoff ist in vielen Bundesländern für Menschen Ü60 freigegeben. Es ist dann ja ihr gutes Recht sich dort anzumelden. Ich habe einige Kolleginnen und auch meine Chefin, die sich hier in Berlin letzte Woche haben impfen lassen und die sind gerade mal 61 und 62 Jahre.


    Warum sollte für Frau Merkel nicht gelten, was für Jupp Müller gilt?

  3. #3453
    Zitat Zitat von mk431 Beitrag anzeigen
    Zum Beispiel ab Montag wieder in Mecklenburg-Vorpommern
    https://www.zeit.de/politik/deutschl...fektionen-live
    Also darf ein Hausstand, der zum Beispiel aus 2 Personen besteht, eine weitere Person empfangen. Aber diese Person darf bei sich dann nicht den Hausstand mit den 2 Personen treffen. Natürlich ist es theoretisch möglich, dass er die beiden Personen nacheinander empfängt, d.h. die 2. Person darf dann in die Wohnung, wenn die 1. Person gegangen ist.
    Bei solchen Regeln braucht sich keiner über steigende Zahlen wundern.
    Zitat Zitat von Nightfall78 Beitrag anzeigen
    S-H. Deine Aussage war ja auf S-H bezogen ("Außerdem geht auch aus dem, was du hier zitierst, nicht hervor, dass danach unterschieden wird, wo das Treffen zwischen dem Fünf-Personenhaushalt und der weiteren Person stattfindet.") Doch, geht es. Es geht einzig nach Wohnanschrift. Ein 10-Personen-Haushalt darf eine Person einladen, ein Ein-Personen-Haushalt auch nur eine.
    Der NDR hat es auf seinen Internetseiten für MV so zusammengefaßt:
    "Seit dem 8. März dürfen sich Angehörige aus zwei Haushalten mit bis zu fünf Personen treffen. Dabei ist es egal, wo dieses Treffen stattfindet. Kinder unter 14 Jahren werden nicht mitgezählt. Liegt die Inzidenz stabil unter 35, sind auch Treffen von Menschen aus drei Haushalten erlaubt. Paare gelten ab sofort als ein gemeinsamer Haushalt, auch wenn sie räumlich getrennt voneinander leben." Paare, die nicht zusammen wohnen, gelten dabei als EIN Haushalt - das findet sich neben anderen ausführlichen Erläuterungen auf den Seiten der Landesregierung: https://www.regierung-mv.de/service/...takte-und-MNB/

  4. #3454
    Zitat Zitat von JackB Beitrag anzeigen
    Aber wo steht das denn? Jedenfalls nicht im von dir zitierten Absatz. Und auch im verlinkten Text finde ich darauf keinen Hinweis.
    Sollte ich etwas übersehen haben, bitte ich darum, den Teil zu zitieren oder anzugeben.

    Ich finde dort jedenfalls nur Angaben, wer wen treffen darf (z.b. ein ein 6-Personen-Haushalt eine weitere Person, oder ein 3-Personen-Haushalt einen 2-Personen-Haushalt). Aber keine Einschränkung, dass das Treffen nur in der Wohnung des 6-Personenhaltes stattfinden darf.
    Schwarz auf weiß finde ich das gerade auch nicht, aber von der Logik her ist das doch völlig klar. Ein Haushalt darf eine Person treffen. In meiner Wohnung lebt kein weiterer Haushaltsangehöriger. Also darf auch nur eine Person dazu kommen, weil das sonst mehr als eine Person zusätzlich zu meinem Haushalt ist.
    Geändert von Nightfall78 (16-04-2021 um 08:53 Uhr)

  5. #3455
    psychrophil Avatar von Zehnkämpferin
    Ort: gerne im Schnee
    Hier mal was über Karl Lauterbach und seine Trefferquote:

    https://www.br.de/nachrichten/wissen...orrekt,SUdXuY5

  6. #3456
    Zitat Zitat von BreakDown Beitrag anzeigen
    Merkel ist Ü60, profitiert also von der aktuellen Einschränkung von Astra
    Wieso vdL allerdings Biontech bekam, würde mich auch interessieren. Ohne Attest vom Arzt dürfte sie das ja eigentlich nicht bekommen
    Warum nicht?
    Ich glaube nicht, dass es in den meisten Bundesländern eine Regel gibt, das ü60 jährige nur astra bekommen dürfen.

    In Bawü ist das zumindest nicht so. Und unser Kreisimpfzentrum verimpft zb im impfzentrum aktuell gar kein Astra (weil das die mobilen Teams des Impfzentrums für Popup-Impfzentren und Impfaktionen benutzen, vermutlich wegen dem einfacheren Handling), man kann dort also im Moment gar keine astra Termine bekommen.

    Das wird also vermutlich immer auf die Lage vor Ort ankommen.
    Geändert von Lilith79 (16-04-2021 um 08:52 Uhr)

  7. #3457
    Göring-Eckardt spricht über fehlende Live-Musik. Die Arbeitslosen sind ihr keine Silbe wert. So geht Religion ala Eckardt heute. Es gibt halt wichtige und unwichtige Menschen. Und sie wird Taktgeberin werden nach der nächsten Wahl im Bundestag.


  8. #3458
    Zitat Zitat von Premiere0815 Beitrag anzeigen
    Göring-Eckardt spricht über fehlende Live-Musik. Die Arbeitslosen sind ihr keine Silbe wert. So geht Religion ala Eckardt heute. Es gibt halt wichtige und unwichtige Menschen. Und sie wird Taktgeberin werden nach der nächsten Wahl im Bundestag.
    Ich würde mal vermuten, dass selbstständige Live-Musiker zu den am Schlimmsten von Arbeitslosigkeit betroffenen Personengruppen in dieser Pandemie gehören. Und natürlich alle die an diesem Berufszweig sonst noch dran hängen. Frag spector.

  9. #3459
    Für vd Leyen gelten die belgischen Regeln, sie wurde in Brüssel geimpft.

    In Deutschland gestern kein neuer Rekord, aber auch 591.000 Erstimpfungen sind sehr ordentlich (Vorwoche: 638.00). Die Impfungen der Hausärzte verteilen sich halt in dieser Woche auf mehr Tage (da Lieferung schon am Montag und nicht erst Di/Mi).

    Die Quote der Erstimfpungen steigt deutschlandweit auf 18,5%. Bremen ist bereits bei 21,6%, Hessen verliert so langsam komplett den Anschluss: 16,7%. Selbst der "Zweitschlechteste" hat fast einen Prozentpunkt mehr (BaWü mit 17,6%).

    Das Ziel 20% bis Sonntag wird knapp, aber spätestens am Montag sollte es soweit sein.

    https://impfdashboard.de/
    (aktuell noch nicht aktualisiert)

  10. #3460
    Zitat Zitat von Nightfall78 Beitrag anzeigen
    Schwarz auf weiß finde ich das gerade auch nicht, aber von der Logik her ist das doch völlig klar. Ein Haushalt darf eine Person treffen. In meiner Wohnung lebt kein weiterer Haushaltsangehöriger. Also darf auch nur eine Person dazu kommen, weil sonst das mehr als eine Person zusätzlich zu meinem Haushalt ist.
    Es kommt auch einfach auf die Regelung des jeweiligen Bundeslandes an.

    In Bawü war es wenn die "1 Haushalt plus 1 Person" Regel galt explizit erlaubt, dass auch ein Haushalt eine Person besuchen darf und nicht nur eine Person einen Haushalt. Vermutlich weil es denen halt auch klar war, dass DAS jetzt infektionstechnisch nun echt keinen Unterschied macht. Man muss halt die jeweiligen Regelungen des Bundeslandes aufmerksam studieren.

    Ich werde aber nicht nochmal versuchen diese Regel generell mit JackB zu diskutieren
    Da kam ich schon letztes Mal auf keinen grünen Zweig.

  11. #3461
    Dieser Ernst von der sozialistischen Fraktion ist aber böse heute. Die Politik steckt bei den Unternehmern im Hintern?


  12. #3462
    Blöder Ehrenkölner Avatar von hotblack
    Ort: Köln
    Zitat Zitat von spector Beitrag anzeigen
    Mehr als ein Jahr Berufsverbot. Was macht das mit mir? Nix Gutes.
    Tja, anderswo, mit anderer Strategie (ZeroCovid), finden längst wieder Konzerte statt. https://www.eventfinda.co.nz/2021/tu...land/grey-lynn
    Du sihst / wohin du sihst, nur eitelkeit auff erden.

  13. #3463
    Nur noch dieser eine Lockdown, dann wird es schlimmer.


  14. #3464
    zahm, aber direkt Avatar von Eggi I.O.F.F. Team
    wie eigentlich schon länger vermutet wird:

    Zitat:

    Pfizer-Chef: Dritte Impfung mit Vakzin wohl nötig

    Der Chef des US-Pharmakonzerns Pfizer, Albert Bourla, rechnet damit, dass Corona-Impfungen mit dem von BioNTech und Pfizer gemeinsam entwickelten Vakzin aufgefrischt werden müssen. Bourla sagte dem Sender CNBC, dass voraussichtlich eine dritte Immunisierung innerhalb von zwölf Monaten notwendig sei. Außerdem könnte jährlich eine weitere Impfung hinzukommen.
    [Quelle]


    dazu auch: https://www.spiegel.de/wirtschaft/un...8-dc58f5038ac7

  15. #3465
    Sehe da übrigens keine merklich bessere Einhaltung der corona Auflagen als bei Querdenker Demos: https://amp.tagesspiegel.de/berlin/v.../27099422.html


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •