Seite 224 von 334 ErsteErste ... 124174214220221222223224225226227228234274324 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.346 bis 3.360 von 5001
  1. #3346
    YNWA Avatar von reddevil
    Ort: am großen Strome
    hier in Mainz gehen die Schulen ab Montag wieder fast alle in den Distanzunterricht.
    Grund: Inzidenz nähert sich wie zu erwarten wieder stramm der 200.

    for your dreams be tossed and blown...



  2. #3347
    In Köln besteht die "Party-Szene" offenbar aus städtischen Bediensteten der Oper... Unglaublich

    https://rp-online.de/nrw/staedte/koe...g_aid-57357607

  3. #3348
    When we were kings Avatar von *Blue*
    Ort: Behind the wheel

    diese klage erwarte ich seit ca. 9 Monaten.

    der Gesetzgeber muss mE eindeutig nachweisen, dass der Einzelhandel entschieden mit zur Virusverbreitung beiträgt.
    alles andere wäre doch gaga.
    wenn der gesetzgeber das nicht kann - ist diese Einschränkung völlig unverhältnismäßig.


    ich drück den Klagenden alle Daumen, die ich hab.


    aber es wird bei unserer gaga-politik wohl ehr dazu kommen, dass dann auch Supermärkte keine non-food artikel mehr verkaufen dürfen.
    der Wahnsinn setzt sich dann halt durch.


    aber hier gehen jetzt sogar Landräte und viele Bürgermeister gegen diese Gefahr des bundesweiten Gesetzes vor, das so einen Irrsinn befürwortet.
    die sehen einfach ihre Kommunen sterben - vor ihren Augen.

    "Don't you еver dare to wear my Depeche Mode T-shirt"
    There are 10 types of people in the world:
    Those who understand binary, and those who don't.


  4. #3349
    marzipankartoffelsüchtig Avatar von Pokerfreund
    Ort: zu Hause
    Zitat Zitat von reddevil Beitrag anzeigen
    hier in Mainz gehen die Schulen ab Montag wieder fast alle in den Distanzunterricht.
    Grund: Inzidenz nähert sich wie zu erwarten wieder stramm der 200.
    Auch die Abschlussklassen?
    Hier (Inzidenz gesunken auf 194,6) gehen die nämlich stramm weiter zur Schule.

  5. #3350
    marzipankartoffelsüchtig Avatar von Pokerfreund
    Ort: zu Hause
    Zitat Zitat von *Blue* Beitrag anzeigen
    diese klage erwarte ich seit ca. 9 Monaten.

    der Gesetzgeber muss mE eindeutig nachweisen, dass der Einzelhandel entschieden mit zur Virusverbreitung beiträgt.
    alles andere wäre doch gaga.
    wenn der gesetzgeber das nicht kann - ist diese Einschränkung völlig unverhältnismäßig.


    ich drück den Klagenden alle Daumen, die ich hab.
    Du weißt schon, dass du -vorausgesetzt, du arbeitest und bezahlst Steuern- schlussendlich der/die Beklagte bist, ne?
    Oder was denkst du, wer im Erfolgsfall die "Schadensersatzzahlungen" aus welchen Mitteln bezahlt?

  6. #3351
    YNWA Avatar von reddevil
    Ort: am großen Strome
    Zitat Zitat von Pokerfreund Beitrag anzeigen
    Auch die Abschlussklassen?
    Hier (Inzidenz gesunken auf 194,6) gehen die nämlich stramm weiter zur Schule.
    https://merkurist.de/mainz/inzidenz-...massnahmen_P8N

    scheinbar ja, nicht aufschiebbare prüfungen sollen jedoch stattfinden

    for your dreams be tossed and blown...



  7. #3352
    Tabakfrei Avatar von Kinka
    Ort: ...auf ner Insel
    Zitat Zitat von dedeli Beitrag anzeigen
    ZeroCovid natürlich, dh dh alles zu für 3 bis 4 Wochen (außer Systemrelevantes, Supermärkte/Drogerien und Notfallhandwerksarbeiten, Pflegedienst usw.), um die Inzidenz so weit wie möglich nach unten zu drücken und dann eine bessere Ausgangslage zu haben. Meine Meinung zu NoCovid und deren Praktikabilität in D bzw. Chancen für Umsetzung kennst du ja und müssen wir auch nicht nochmal diskutieren

    Ich bin Realist genug, dass weder NoCovid noch ZeroCovid hier in nächster Zeit umgesetzt werden, außer letzteres evtl. in einer völlig verwässerten Form, die niemandem was bringt.
    Ah, ok, war nur irritiert, weil ja ZeroCovid ja ein Konzept ist, was nur europaweit denkt und auch den Umbau der ganzen Sozialsysteme gleich mit fordert. Also der Um- und Ausbau in Gesundheit und Pflege usw., die Solidarabgabe auf z.B. Unternehmensgewinne, hohe Einkommen usw. Also da geht es ja auch eher um den Umbau unserer Gesellschaft in Teilen. Deswegen hab ich noch mal nachgefragt

    https://zero-covid.org/


    Ich glaube auch nicht daran, das es möglich ist da was von durchzusetzen und ich befürchte das wir in den nächsten Herbst genauso reinstolpern wie in den letzten, denn solange wir nicht die hohe Herdenimmunität haben und die Kinder nicht geimpft werden können, bleibt ja weiterhin ein Risiko für Nichtgeimpfte.

  8. #3353
    Zitat Zitat von kofferradio Beitrag anzeigen
    In Köln besteht die "Party-Szene" offenbar aus städtischen Bediensteten der Oper... Unglaublich

    https://rp-online.de/nrw/staedte/koe...g_aid-57357607
    Oder Medizinstudenten:
    https://www.express.de/koeln/bilder-...egeln-38291714

    Zu den Mitarbeitern der Oper: Ja, ist verboten und daher nicht oK aber Einfluss auf das Infektionsgeschehen wird eine Zusammenkunft Außenbereich von 25 negativ getesteten Menschen glücklicherweise nicht haben. Trotzdem gehts natürlich nicht.

  9. #3354
    Zitat Zitat von Pokerfreund Beitrag anzeigen
    Du weißt schon, dass du -vorausgesetzt, du arbeitest und bezahlst Steuern- schlussendlich der/die Beklagte bist, ne?
    Oder was denkst du, wer im Erfolgsfall die "Schadensersatzzahlungen" aus welchen Mitteln bezahlt?
    Und weil die eigenen Steuern da zu 0,000(...)0000000001 % auch von betroffen sind, darf man sich nicht gegen Unrecht stellen?
    Geändert von Bennyi (15-04-2021 um 16:02 Uhr)
    we keep the spirit alive

  10. #3355
    Zitat Zitat von Lilith79 Beitrag anzeigen
    Immerhin hab ich aber sogar eine Antwort auf mein Facebook-Gemotze erhalten und da 2 Tage nachher die Gruppe 3 freigeschaltet wurde, kann ich mir ja jetzt einbidlen, dass ich was dazu beigetragen habe
    Zitat Zitat von GodicsGuru Beitrag anzeigen
    Wohnst du in einem anderen BaWü als ich? In meinem Bundesland gilt immer noch Kategorie 2. Gruppe 3 folgt ab nächsten Montag.
    Zitat Zitat von Lilith79 Beitrag anzeigen
    Das "Ab Montag" meinte ich mit jetzt freigeschaltet. Du hast natürlich recht, dass es aktuell noch nicht gilt.
    Seid ihr sicher, dass die ganze Gruppe 3 freigeschaltet wird? Ich verstehe es so, dass nur die Ü60-jährigen freigeschaltet werden, nicht aber die, die krankheits- oder berufsbedingt in Gruppe 3 und jünger als 60 sind.

  11. #3356
    Zitat Zitat von maxine Beitrag anzeigen
    Seid ihr sicher, dass die ganze Gruppe 3 freigeschaltet wird? Ich verstehe es so, dass nur die Ü60-jährigen freigeschaltet werden, nicht aber die, die krankheits- oder berufsbedingt in Gruppe 3 und jünger als 60 sind.
    Ja, das gilt nur für die über 60-jährigen. Priogruppe 3 ist ansonsten noch nicht dran!

  12. #3357
    Zitat Zitat von maxine Beitrag anzeigen
    Seid ihr sicher, dass die ganze Gruppe 3 freigeschaltet wird? Ich verstehe es so, dass nur die Ü60-jährigen freigeschaltet werden, nicht aber die, die krankheits- oder berufsbedingt in Gruppe 3 und jünger als 60 sind.
    Das kann auch sein Da hab ich ehrlich gesagt nicht drauf geachtet, aber es würde sicher auch Sinn machen, weil die Hauptzielgruppe ja AstraZeneca-berechtigte sind. Menschen die krankheitsbedingt in Gruppe 3 sind können dann sofern sie Ü60 sind ja trotzdem zugreifen und wenn sie U60 sind, kommt der Impfstoff nicht in Frage. Und bei den beruflichen werden die meisten Berechtigten aufgrund Beruftstätigkeit auch U60 sind.

  13. #3358
    Tabakfrei Avatar von Kinka
    Ort: ...auf ner Insel
    Zitat Zitat von Lily Beitrag anzeigen
    Das könnte zu der leichten Verlangsamung bei Fallzahlen vor ca. zwei Wochen passen, woran auch immer sie lag.
    Angesichts der aktuell hohen Zahlen dürfte der Trend bald wieder umkehren, leider.
    Das denke ich auch. Hier ist ein Interview mit Thorsten Lehr bei NTV über die Entwicklung der nächsten Wochen.

    https://www.n-tv.de/mediathek/videos...e22491429.html



    Zu den Klagen, die im Raum steht. Prof. Janssens sagte gestern im Interview bei NTV, das er nur darauf wartet, dass die ersten Familien gegen die Bundesregierung klagen, weil ein Mensch gestorben ist und dieser Tod verhindert hätte werden können.

    https://www.n-tv.de/mediathek/videos...e22489076.html

  14. #3359
    Zitat Zitat von Kinka Beitrag anzeigen
    Zu den Klagen, die im Raum steht. Prof. Janssens sagte gestern im Interview bei NTV, das er nur darauf wartet, dass die ersten Familien gegen die Bundesregierung klagen, weil ein Mensch gestorben ist und dieser Tod verhindert hätte werden können.
    Also eine Klage gegen die Bundesregierung steht bei mir, wenn ein Angehöriger gestorben ist, sicher nicht auf Platz 1 - 5 der Prioritätenliste.
    Aber ich bin natürlich nicht repräsentativ.
    Jetzt erhältlich! Band 12 Staller und der kantige Igor ganz frisch im Buchhandel, online und direkt beim Autor.
    Der voraussichtlich letzte Staller-Krimi!

  15. #3360
    Zitat Zitat von Lilith79 Beitrag anzeigen
    Das kann auch sein Da hab ich ehrlich gesagt nicht drauf geachtet, aber es würde sicher auch Sinn machen, weil die Hauptzielgruppe ja AstraZeneca-berechtigte sind. Menschen die krankheitsbedingt in Gruppe 3 sind können dann sofern sie Ü60 sind ja trotzdem zugreifen und wenn sie U60 sind, kommt der Impfstoff nicht in Frage. Und bei den beruflichen werden die meisten Berechtigten aufgrund Beruftstätigkeit auch U60 sind.
    Eine neue Studie hat wohl ergeben, dass die Thrombosen auch bei Bion-Tech aufgetreten sind. Bei einer Covid-Erkrankung sowieso.

    https://www.berliner-zeitung.de/gesu...-auf-li.152973


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •