Seite 210 von 334 ErsteErste ... 110160200206207208209210211212213214220260310 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.136 bis 3.150 von 5001
  1. #3136
    Zitat Zitat von magixx Beitrag anzeigen
    Auf Reisen kann ich verzichten, auch wenn das Meer gut wäre.

    Sowas darfste nicht schreiben. Dann heißt es wieder: wie kannst Du nur an Urlaub denken?
    Auch wenn ich geschrieben habe, ich fühle mich nicht so viel anders als vor Corona: Wenn ich genauer darüber nachdenke, stimmt das nicht so ganz. Ich denke auch immer häufiger an Urlaub. Es ist ja nicht so, dass ich das nicht vermissen würde. Genau wie Treffen mit Freunden und Familie, mal ein Essen im Restaurant, einen Kaffee in irgendeinem schönen Café, und natürlich mal eine richtige Urlaubsreise. Ich habe seit März letzten Jahres auch nur hier und da mal eine Woche Urlaub genommen und bin meistens zuhause geblieben - bis auf die wenigen Besuche bei meiner Mutter. Inzwischen merke ich, dass mich die Arbeit ganz schön Nerven kostet, zumal es oft einfach zu viel davon ist. Das war es vorher auch schon, aber dann konnte man eben mal in Urlaub fahren und einfach alles für zwei, drei Wochen hinter sich lassen - und genau das geht jetzt eben nicht. Also bleibt die Regeneration dürftig. Hinzu kommt: Im letzten und in diesem Jahr gab und gibt es einige familiäre und kollegiale Anlässe, die man normalerweise feiern würde: Hochzeit meines Neffen, runde Geburtstage im Kollegenkreis. Und mein Mann ist Anfang April in Ruhestand gegangen - nach 30 Jahren in der gleichen Firma. Abschiedsfeier ist natürlich Corona-bedingt ausgefallen.

    Das sind alles Dinge, die man auch nicht so einfach nachholen kann. Dennoch versuchen wir, das beste daraus zu machen, und sagen uns immer wieder, dass es wahrlich wichtigere Dinge gibt als solche Feiern. Wir wollen nicht an Corona erkranken und nehmen dafür diese Einschränkungen bewusst in Kauf. Überleben und gesund bleiben ist wichtiger.

    Zitat Zitat von moki Beitrag anzeigen
    Sowohl als auch ziemlich gut. Aber um eine wichtige Erkenntnis reicher: Es gibt erschreckend viele Deppen in der Gesellschaft und es werden leider immer mehr.
    Das ist allerdings wahr.


    Zitat Zitat von Pokerfreund Beitrag anzeigen
    -Psychisch ok;
    die Probleme, die ich habe, hätte ich auch ohne Corona (Krankheit in der Familie), aber
    -körperlich erschöpft. Sehr sehr erschöpft!
    Heute ist wieder ein 10. Tag in Folge gewesen, darin 2 Doppelschichten, 2 kurze Wechsel.
    Arbeiten immer mit Maske (auch Autofahrten, da Schüler im Auto), teils unter voller Schutzausrüstung.
    Ich spüre einfach so ab dem 8. Tag mittlerweile überdeutlich diese Momente, wenn ich an den Rand fahre und aussteige und dann einfach die Maske runterreiße und atme und mich der Gedanke ankotzt, sie gleich wieder aufzusetzen. Und die übergroße Müdigkeit, gegen die die Mittagsschläfchen dann nur begrenzt helfen.
    Immer wenn ich so etwas lese, empfinde ich nicht nur Mitgefühl und den Wunsch, die Betroffenen zu entlasten, sondern dann habe ich auch das Gefühl, ich dürfte in meiner Situation eigentlich überhaupt nicht klagen. Denn gegen solche Arbeitsbedingungen ist meine Situation noch Gold, und unsere kleinen Problemchen kommen wir wirklich wie die berühmten Peanuts vor.

    Auch deshalb finde ich, wir müssten alles tun, um das Virus so schnell wie möglich "auszutrocknen": Damit all die Pokerfreunde und Sarumans und Lilys Deleilas und all die anderen endlich mal wieder richtig durchschnaufen und sich gründlich erholen können.
    Wenn Russland aufhört zu kämpfen, ist der Krieg zu Ende. Wenn die Ukraine aufhört zu kämpfen, ist die Ukraine am Ende. US-Außenminister Blinken

  2. #3137
    Zitat Zitat von dedeli Beitrag anzeigen
    Ich fühle mich außerdem von Idioten, Populisten und Blendern regiert und hab leider mein Vertrauen in die Politik, aber auch unsere Gesellschaft ziemlich komplett verloren.
    tja, das geht mir genauso

    Was sich da gerade abspielt, hätte ich nie für möglich gehalten.

  3. #3138
    Die Zahl der Intensivpatienten ist heute erstmals zum Vortag seit dem 13. März leicht gesunken. Allerdings steigen die Neuaufnahmen im 7-Tage-Durchschnitt auf ein 3-Monats-Hoch.

    https://www.intensivregister.de/#/aktuelle-lage/reports

  4. #3139
    Die Hersteller Biontech und Pfizer wollen bis Ende Juni zusätzlich 50 Millionen Dosen Corona-Impfstoff an Deutschland und die übrigen EU-Staaten liefern.

    https://www.zeit.de/news/2021-04/14/...-bis-ende-juni

  5. #3140
    Mal eine gute Nachricht von Biontech wieder. Ich denke es macht wirklich Sinn, sich auf diesen Impfstoff zu konzentrieren. Dort wird auch sehr verlässlich geliefert. Ohne Biontech wären wir vermutlich in einem Jahr noch nicht fertig.

    https://www.zeit.de/news/2021-04/14/...-bis-ende-juni

  6. #3141
    marzipankartoffelsüchtig Avatar von Pokerfreund
    Ort: zu Hause
    Zitat Zitat von chatte03 Beitrag anzeigen
    Immer wenn ich so etwas lese, empfinde ich nicht nur Mitgefühl und den Wunsch, die Betroffenen zu entlasten, sondern dann habe ich auch das Gefühl, ich dürfte in meiner Situation eigentlich überhaupt nicht klagen. Denn gegen solche Arbeitsbedingungen ist meine Situation noch Gold, und unsere kleinen Problemchen kommen wir wirklich wie die berühmten Peanuts vor.

    Auch deshalb finde ich, wir müssten alles tun, um das Virus so schnell wie möglich "auszutrocknen": Damit all die Pokerfreunde und Sarumans und Lilys Deleilas und all die anderen endlich mal wieder richtig durchschnaufen und sich gründlich erholen können.
    Muss lächeln, möchte aber hinzufügen:
    Das war einfach nur ne ehrliche Bestandsaufnahme;
    es gibt aber keinen Grund, da in irgendeiner Weise zu glauben, dass mich das "stören würde".
    Ich habe mir diesen Beruf wirklich ausgesucht und wusste, dass es da auch Strecken gibt, die richtig hart sind.
    Und ich bekomm weiterhin jeden Tag so viel Schönes zurück, dass ich ganz persönlich die Bilanz IMMER im Plus sehe und froh bin, genau das zu machenm, was ich tue!

    Du, ich und viele viele andere hier leisten Tag für Tag Arbeit, die echten Wert hat und mehr, als nur Broterwerb ist.
    Und darum können du, ich und die anderen hier und überall sonst, auf die das zutrifft, froh und mit sich zufrieden sein!

  7. #3142
    marzipankartoffelsüchtig Avatar von Pokerfreund
    Ort: zu Hause
    Zitat Zitat von Mainz05er Beitrag anzeigen
    Mal eine gute Nachricht von Biontech wieder. Ich denke es macht wirklich Sinn, sich auf diesen Impfstoff zu konzentrieren. Dort wird auch sehr verlässlich geliefert. Ohne Biontech wären wir vermutlich in einem Jahr noch nicht fertig.

    https://www.zeit.de/news/2021-04/14/...-bis-ende-juni
    Biontech/Pfizer schaffen es tatsächlich, dass nach vielen Jahren, in denen ich der Pharmaindustrie ausgesprochen kritisch gegenüber gestanden habe, mal wieder ein Name aus dem Segment positiv bei mir besetzt ist.
    Und ich bin mir ausgesprochen klar darüber, dass die richtig gutes Geld damit verdienen;
    ich DIESEM Fall aber ist ihnen jeder Euro von Herzen gegönnt!

  8. #3143
    Zitat Zitat von Pokerfreund Beitrag anzeigen
    Biontech/Pfizer schaffen es tatsächlich, dass nach vielen Jahren, in denen ich der Pharmaindustrie ausgesprochen kritisch gegenüber gestanden habe, mal wieder ein Name aus dem Segment positiv bei mir besetzt ist.
    Und ich bin mir ausgesprochen klar darüber, dass die richtig gutes Geld damit verdienen;
    ich DIESEM Fall aber ist ihnen jeder Euro von Herzen gegönnt!
    Ich bin auch sehr beeindruckt vor allem von dieser kontinuierlichen Produktionssteigerung.

    Ich hab ein paar Freunde die der Meinung waren, dass das ja ganz toll ist, dass AstraZeneca quasi gemeinnützig ist (oder sich so geriert) und nix an seinem Impfstoff verdienen will.

    Aber wenn dann unzuverlässige Lieferungen und komische Pressearbeit bei rauskommt, bringt das ja auch nix (das Nebenwirkungsproblem laste ich ihnen natürlich nicht an, das scheint ein Problem der Vector-Technologie zu sein, der ich damit auch erstmal keine große Zukunft voraussage).

  9. #3144
    Member Avatar von Manitu
    Ort: Quifte an der Knatter
    Zitat Zitat von spector Beitrag anzeigen
    Mal ne Frage. Wie fühlt ihr euch jetzt persönlich nach über einem Jahr Covid? Psychisch und körperlich?
    Seit das Fitnessstudio zu hat, nur Probleme. Durchfall, Kotzen, Speiseröhre - und Magenentzündung. Durch die Essensumstellung massiv abgenommen, schöne aufgebaute Muskulatur fast weg.
    Dann Arm gebrochen, gut meine eigene Schuld. Jetzt Rachen Probleme, das Kribbeln mich fast wahnsinnig macht, auch weil Gefühl von Übelkeit.
    Immer ist irgendwas, komme nicht zur Ruhe.
    Dann die Unruhe angesteckt zu werden, vorallem auf Arbeit oder Verwandte, Eltern anzustecken.
    Meine Eltern wurden gestern geimpft, eine Sorge weniger.
    Geändert von Manitu (14-04-2021 um 13:18 Uhr)

  10. #3145
    Zitat Zitat von Mainz05er Beitrag anzeigen
    Mal eine gute Nachricht von Biontech wieder. Ich denke es macht wirklich Sinn, sich auf diesen Impfstoff zu konzentrieren. Dort wird auch sehr verlässlich geliefert. Ohne Biontech wären wir vermutlich in einem Jahr noch nicht fertig.

    https://www.zeit.de/news/2021-04/14/...-bis-ende-juni
    Sehr schön! Deutschland erhält dann statt den geplanten 40 Mio. Dosen in Q2 ca. 48 Mio.
    Langsam kann man sich dann wirklich überlegen, ob und wie lange der Einsatz von J&J und AZ noch sinnvoll ist oder man nicht vollständig auf mRNA setzt.

    Edit: Von Biontech und Moderna hätten wir dann Q1/Q2 Lieferungen von zusammen 68,6 Mio. Dosen zu erwarten. Zusammen mit den schon genutzten Dosen AZ reicht das quasi schon für die Impfung der impfwilligen/fähigen Bevölkerung aus.
    Geändert von kofferradio (14-04-2021 um 13:35 Uhr)

  11. #3146
    Zitat Zitat von chatte03 Beitrag anzeigen

    Auch deshalb finde ich, wir müssten alles tun, um das Virus so schnell wie möglich "auszutrocknen": Damit all die Pokerfreunde und Sarumans und Lilys Deleilas und all die anderen endlich mal wieder richtig durchschnaufen und sich gründlich erholen können.

  12. #3147
    little pig, LET.ME.IN.! Avatar von Flunsch
    Ort: unterm Dach
    Hatten wir das schon? Dänemark verzichtet dauerhaft auf den Einsatz von Astra Zeneca:

    https://www.sueddeutsche.de/politik/...neca-1.5261745

  13. #3148
    Sehender Avatar von Willipruefer
    Ort: einst hinter den 7 Bäumen
    Ich verzichte auch dauerhaft darauf. Mir ist dieser Stoff einfach zu unsicher. Das ist meine ganz persönliche Meinung, muß keiner teilen.
    Das Geheimnis des Könnens ist Wollen.
    Lächel mal wieder, auch wenn's saumäßig schwerfällt.

  14. #3149
    [...] Führende SPD-Politiker haben davor gewarnt, den aktuellen Gesetzentwurf für eine bundeseinheitliche Corona-Notbremse zu blockieren. "Unverantwortlich wäre es jetzt, eine ganz lange wissenschaftliche Debatte darüber zu führen, was man alles auch anders machen könnte, ohne zu handeln", sagte Vizekanzler Olaf Scholz der "Saarbrücker Zeitung"."Wir können jetzt nicht Doktorarbeiten und Habilitationen schreiben. Wir müssen die Gesundheit der Bürgerinnen und Bürger schützen" [...]

    https://www.tagesschau.de/inland/spd...chutz-101.html
    Eine wissenschaftliche oder sachliche Debatte ist also gar nicht gewünscht - das Gesetz muss im Eiltempo durchgepeitscht werden.
    Ergo: nicht lange nachdenken, sondern nichts hinterfragen und ganz einfach der Kanzlerin folgen.
    We're too young until we're too old - We're all lost on the yellow brick road - We climb the ladder but the ladder just grows - We're born, we work, we die, it's spiritual
    (Kenny Chesney - "Rich And Miserable")

  15. #3150

    Covid-19 (Coronavirus) XV - Informationen im Eingangsposting

    Ich bin mittlerweile einfach nur noch kaputt und genervt (arbeite in der Akutpsychiatrie in der Pflege). Habe keinen Bock mehr, trage den ganzen Tag diese Maske und Vollschutz bei Neuaufnahmen, die Aggressionen bei Patienten haben deutlich zugenommen, der Job zehrt mehr als eh vorher schon. Neuaufnahmen sollen auf dem Zimmer bleiben, bis PCR-Ergebnis da - erkläre das mal einem Psychotiker, Maniker, aggressiven Autisten...

    Wir machen mehr Dienste und fallen abends kaputt ins Bett, ich aber habe Schlafstörungen (hängt aber auch mit einem weiteren Schicksalsschlag Ende letzten Jahres zusammen), liege hundemüde im Bett, kann aber nicht schlafen, weil ich ständig in irgendwelche Nachtdienste springe und derzeit quasi keinen Biorhythmus habe.

    Ganz ehrlich, ich beneide die Leute im HO, die hier auf hohem Niveau jammern (no offense). Mütend ist zudem eine passende Wortneuschöpfung.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •