Seite 167 von 334 ErsteErste ... 67117157163164165166167168169170171177217267 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.491 bis 2.505 von 5001
  1. #2491
    Zitat Zitat von Lily Beitrag anzeigen
    Eine Biopsie VOR der Diagnose ist eine planbare OP, genauso wie andere diagnostische Maßnahmen, vor allem, wenn anfangs nur eine harmlose Zyste im Raum steht. Hinterher, wenn es sich als hochaggressiver, sofort behandlungsbedürftiger Tumor herausstellt, ist man natürlich schlauer.

    Und jezt brauchst du mir nicht damit zu kommen, dass es ja ganz andere Abteilungen oder Klinikbereiche etc. sind, die mit Covid nichts zu tun haben, denn ich habe hautnah erlebt, wie das Peersonal in unserer Klinik teils umgeschult und auf Covid-Stationen versetzt wurde und dadurch logischerweise woanders gefehlt hat.
    Ich komme "dir" mit überhaupt nichts.

    Wir können uns natürlich über den Begriff "planbare OP" unterhalten bzw. darüber diskutieren. Dafür stehe ich nicht zur Verfügung.

  2. #2492
    Bütterkenliebhaber Avatar von Finchen2062013
    Ort: Herzenswärme
    Zitat Zitat von Premiere0815 Beitrag anzeigen
    Selbst wenn die Intensivstation noch nicht überlastet sind, die Ärzte, die Schwestern, die Pfleger, alle in den Spitalen sind es seit Monaten. Das kann nicht ewig so gehen.
    Und nicht erst seit Corona, hier sind die Intensivstationen auch voll.
    Acht sind geladen, zehn sind gekommen, ich gieß Wasser zur Suppe denn alle sind Willkommen.
    "All we are saying is Give Peace a Chance" John Lennon

  3. #2493
    Zitat Zitat von mk431 Beitrag anzeigen
    Und Gottesdienste sind weiterhin möglich.



    https://www.spiegel.de/politik/ausla...a-8f33ab7daf91
    Ah. Dann kann ich in Zukunft immerhin jeden Abend beten, dass ich am nächsten Morgen zur Arbeit komme. Schön.

  4. #2494
    Zitat Zitat von Gilles Beitrag anzeigen
    Hättest du nach dem ganzen Chaos der letzten Wochen jetzt wirklich einen sinnvollen Entwurf erwartet?
    Ein kleines bisschen Hoffnung hatte ich

  5. #2495
    Ihr Ministerpräsident aus Brandenburg will die neuen Maßnahmen, seine Finanzministerin wettert dagegen. Ist halt Demokratie.

    https://www.rtl.de/cms/lange-kritisi...n-4738325.html

    "Ich kann aber nicht schon wieder eine neue Sau durchs Dorf treiben und die alte ist noch nicht ganz raus."

    Doch, kann man. Das ist Plan der Planlosen.


  6. #2496
    @Lieb-Ellchen

    Damit habe ich kein Problem, ich erwarte von keinem hier, dass er für irgendwas zur Verfügung steht.
    Außerdem: dass ich an sinnlosen, aufreibenden Diskussionen kein Interesse habe und mich in diese nicht verwickeln lasse, dürfte inzwischen klar genug sein.

  7. #2497
    Top-Fangirl Avatar von dedeli I.O.F.F. Team
    Ort: München
    Schulen zu erst ab 200 bei dieser Notbremse? Das ist doch Wahnsinn. In Bayern gehen die Schulen weitgehend in Distanzunterricht ab Inzidenz 100 und ab da gilt auch eine nächtliche Ausgangssperre und viele weitere Einschränkungen. Und trotzdem sind die Zahlen nicht berauschend. Es gibt viele Landkreise mit Zahlen weit über Inzidenz 100 (und sogar sehr hohen Inzidenzen zB Hof, Kronach und auch in Gebieten, die weiter von Tschechien weg sind wie zB im Allgäu).

    Dieses Gesetz ist wieder so ein Rumgedokter und Augenwischerei. Und nach ein paar Wochen ist man vermutlich genauso überrascht wie beim Lockdownchen Light im November, dass die Zahlen nicht entscheidend runtergehen.

    Ohne Schulschließungen mindestens bei Inzidenz 100 (besser 50), wird diese Notbremse vermutlich nicht allzuviel bringen, fürchte ich.

  8. #2498
    Fröhlicher Kiesel Avatar von Schusselchen
    Ort: world of music
    Auf den Balearen gab es übrigens die Einschränkung der Kapazität in öffentlichen Verkehrsmitteln auf 50 % ( angesichts der niedrigen Zahlen jetzt 75%). Das hat funktioniert. Nur gab es kaum Berufsverkehr, weil Haupwirtschaftszweig tot. Nichttouristische Bahnstrecken gibt es nur 2, das meiste spielt sich per Bus ab.
    Wenn ich schrieb, man solle mal schauen und anwenden, was woanders funktioniert, dachte ich eher an Dinge, die hier auch umsetzbar sind Z.B. zugewiesene gleichbleibende Sitzplätze für Kinder im Schulbus.

  9. #2499
    Member Avatar von ewa
    Ort: Region Zürich
    Zitat Zitat von -La.Crema- Beitrag anzeigen
    Ich verstehe nicht, warum man die Garten- und Baumärkte schon wieder dicht macht. Das sind riesige Märkte mit teilweise Außengelände, in kleinen Supermärkten kommt man anderen Kunden viel Näher. Einfach wie in Supermärkten nur eine bestimmte Anzahl an Kunden in den Markt lassen und gut ist.
    Damit die Pflanzen auch in diesem Frühling fortgeworfen, resp. direkt kompostiert werden können. Ausserdem würden Garten-und Baumärkte sinnvolle Beschäftigungen ermöglichen im angekündigten Lockdown. Die Leute sollen aber einfach drinnen bleiben, draussen ist gefährlich, vorallem nach 21 Uhr.

  10. #2500
    Zitat Zitat von Premiere0815 Beitrag anzeigen
    Selbst wenn die Intensivstation noch nicht überlastet sind, die Ärzte, die Schwestern, die Pfleger, alle in den Spitalen sind es seit Monaten. Das kann nicht ewig so gehen.
    Das steht außer Zweifel, aber das Hauptproblem ist eben, dass unser Gesundheitssystem schon vorher am Krückstock gegangen ist und das eben nicht (nur) Pandemie-begründet ist. Aber genauso wie man sich über Massnahmen im Bildungssystem keine Gedanken gemacht hat, lässt man auch da halt alles einfach weiter laufen. Ich hab jedenfalls nicht den Eindruck dass da irgendwo auch nur ein Vorschlag in der Luft liegt, wie man das in Zukunft verbessern kann. Ganz im Gegenteil, ich gehe davon aus, wenn Corona irgendwann mal "vorbei" ist, wird weiter gespart was das Zeug hält und das weiter auf dem Rücken des Personals ausgetragen (und Mal ganz ehrlich, attraktiver ist ein Pflegeberuf im letzten Jahr sicherlich nicht geworden). Und solange wird die Verantwortung weiter nach unten gereicht. Wenn "ihr" euch nicht zusammen reisst, dann seid "ihr" Schuld, dass Pflegepersonal und Gesundheitssystem überlastet ist.

  11. #2501
    Idealistischer Agnostiker Avatar von biovita
    Ort: NRW
    Am lustigsten find ich echt die 50% Auslastung des ÖPNV. Nicht nur Pendler, die Schulen sollen ja möglichst offen bleiben, haben die sich mal angesehen, wie voll die Busse zu den Schulzeiten morgens und nachmittags sind? Die brauchen dann an jeder Schule Einsatzkräfte, die den Einstieg regeln. Und natürlich mehr Busse und Busfahrer etc..
    Bin gespannt, wie lang dieses Konzept sich trägt...
    Es gibt keine Fnords in der Werbung

  12. #2502
    Idealistischer Agnostiker Avatar von biovita
    Ort: NRW
    gelöscht
    Es gibt keine Fnords in der Werbung

  13. #2503
    Bütterkenliebhaber Avatar von Finchen2062013
    Ort: Herzenswärme
    Zitat Zitat von Heloise Beitrag anzeigen
    Das steht außer Zweifel, aber das Hauptproblem ist eben, dass unser Gesundheitssystem schon vorher am Krückstock gegangen ist und das eben nicht (nur) Pandemie-begründet ist. Aber genauso wie man sich über Massnahmen im Bildungssystem keine Gedanken gemacht hat, lässt man auch da halt alles einfach weiter laufen. Ich hab jedenfalls nicht den Eindruck dass da irgendwo auch nur ein Vorschlag in der Luft liegt, wie man das in Zukunft verbessern kann. Ganz im Gegenteil, ich gehe davon aus, wenn Corona irgendwann mal "vorbei" ist, wird weiter gespart was das Zeug hält und das weiter auf dem Rücken des Personals ausgetragen (und Mal ganz ehrlich, attraktiver ist ein Pflegeberuf im letzten Jahr sicherlich nicht geworden). Und solange wird die Verantwortung weiter nach unten gereicht. Wenn "ihr" euch nicht zusammen reisst, dann seid "ihr" Schuld, dass Pflegepersonal und Gesundheitssystem überlastet ist.


    Ich find auch dieses übereilte ausbilden von Pflegekräften egal mit welchem (ehemaligen)beruflichen Hintergrund nicht gut, die kann auf Intensivstationen nämlich gar nicht gebrauchen, da brauch man ja jede Menge Erfahrung und extra Intensivpflegeausbildung.
    Acht sind geladen, zehn sind gekommen, ich gieß Wasser zur Suppe denn alle sind Willkommen.
    "All we are saying is Give Peace a Chance" John Lennon

  14. #2504
    Solange die Schulen nur Notbetrieb machen, kann man mit dem Bus fahren. Ansonsten meide ich Stoßzeiten, weils ganz gefährlich ist und eng werden kann im Bus. Da nutzt auch keine Maske, wenn sie nicht korrekt getragen wird. Was mit den Aerosolen ist, die im Bus rumschweben, möchte ich mir nicht vorstellen. Bei uns tragen die Busfahrer keine Maske, haben aber an der Seite neben ihrem Sitz einen Plexiglasschutz, der gegen direkten Sprech- u. Spuckkontakt schützt. Ob das ausreicht, weiß ich nicht. Habe aber noch nichts darüber gelesen, daß Busfahrer sich vermehrt angesteckt haben.

  15. #2505
    Zitat Zitat von loup-garou Beitrag anzeigen
    In Köln und Umgebung gab es in den letzten Tagen kaum noch freie Intensivbetten. Fast alle Intensivstationen sind abgemeldet. Der Rettungsdienst hat kaum noch Krankenhäuser, die angefahren werden können. Und die Notfallpatienten (ich rede nicht nur von Covidpatienten) müssen teilweise sehr weit verlegt werden. Je nach Diagnose bedeutet das einen enormen Zeitverlust.

    Möchtest du warten, bis dann triagiert wird?
    Kannst du das in Zusammenhang damit bringen, warum diese Situation in FR anscheinend erst viel später eintritt? Ich will es einfach nur verstehen.
    Vielleicht sind die Zahlen der Infizierten nicht vergleichbar.

    Der aktuelle Status

    https://www.dkgev.de/dkg/presse/deta...-erforderlich/

    Von der Triage sind wir glücklicherweise noch weit entfernt. Aber der Notbetrieb darf natürlich keine längere Lösung sein. Aber er wurde ja geschaffen, um zeitweise die Kapazitäten zu erhöhen. Dafür wurden die Krankenhäuser auch gefördert.

    Interessant aber auch:

    https://www.dkgev.de/fileadmin/defau...tjahr_2021.pdf


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •