Seite 211 von 334 ErsteErste ... 111161201207208209210211212213214215221261311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.151 bis 3.165 von 5001
  1. #3151
    Zitat Zitat von spector Beitrag anzeigen
    Mal ne Frage. Wie fühlt ihr euch jetzt persönlich nach über einem Jahr Covid? Psychisch und körperlich?
    Nach einem Jahr Home-Office (inkl. 9 Monate Kurzarbeit) nervt die fehlende Aussicht auf ein Ende.
    Auch wenn ich ein eher introvertierter Mensch bin, fehlen mir die Kollegen - ich hab ein tolles Team, das bei Stress gut auffängt. Die meisten sind auch im Home-Office, nur die Kollegen in der Fertigung müssen ran.

    Und ich fühle mich durch das Home-Office oft sehr gestresst, gerade mache ich auch viele Überstunden. Ist ja auch leicht, der PC steht nebenan. Und der Abstand zur Freizeit fehlt - gerade weil die Freizeit auch fast nur allein bestritten wird.
    Körperlich bin ich sehr unfit, kann mich aber auch nicht aufraffen zuhause zu sporteln.

    Aber meine Familie ist gesund, einige sind schon geimpft - also beisse ich die Zähne zusammen, und nehme die Tage an denen ich einen Durchhänger habe, so hin. Vielen geht's viel schlechter als mir.
    Und manchmal hilft auch Heulen.
    Geändert von KrosseKrabbe (14-04-2021 um 14:43 Uhr)
    „Wenn man sich in pechschwarzer Dunkelheit befindet, kann man nichts tun, ausser seine Position zu halten, bis die Augen sich an die Dunkelheit gewöhnt haben.“ Haruki Murakami (Naokos Lächeln)

  2. #3152
    Sehender Avatar von Willipruefer
    Ort: einst hinter den 7 Bäumen
    Hey, es wird dir vermnutlich nicht helfen, aber ich umarme dich trotzdem mal. Ich fühle mit dir, aber wie gesagt, es wird halt nichts nutzen. Die kleinen Helfer, die, die alles wuppen, werden nicht gesehen. Das System ist ziemlich beschissen!

    Das war eine Antwort auf Lunchen 07.
    Das Geheimnis des Könnens ist Wollen.
    Lächel mal wieder, auch wenn's saumäßig schwerfällt.

  3. #3153
    zahm, aber direkt Avatar von Eggi I.O.F.F. Team
    Lauterbach warf heute den Vorschlag in den Raum, für Deutschland eine Notfallzulassung des Curevac-Impfstoffs in Erwägung zu ziehen: https://www.spiegel.de/wirtschaft/so...c-953576c3bda5


    reine Spekulation, aber:

    Zitat:

    Die seltenen schweren Nebenwirkungen nach der Impfung mit den Präparaten von AstraZeneca und Johnson & Johnson hängen deutschen Experten zufolge möglicherweise mit dem speziellen Typ dieser Impfstoffe zusammen. "Die Tatsache, dass beide Impfstoffe auf dem gleichen Prinzip beruhen und die gleichen Probleme verursachen, spricht meines Erachtens eher dafür, dass der Vektor selbst die Ursache ist", sagte Johannes Oldenburg vom Universitätsklinikum Bonn der Nachrichtenagentur dpa. Allerdings sei das zum gegenwärtigen Zeitpunkt spekulativ.

    [Quelle]

  4. #3154
    Zitat Zitat von spector Beitrag anzeigen
    Mal ne Frage. Wie fühlt ihr euch jetzt persönlich nach über einem Jahr Covid? Psychisch und körperlich?
    Ich habe einmal wegen Corona geheult, und das war vor einem Jahr, als ich das Gefühl hatte, ich kann all meine Lieben, die überall verstreut leben, lange nicht wiedersehen. Seither hat sich vieles eingependelt, ich bin deutlich abgeklärter und stabiler geworden. Im Job war einiges in Bewegung. Mein Mann ist seit Oktober dauerhaft im Home Office, und ich arbeite in einer Klinik, jedoch nicht an der Covid-Front. Sozial hat sich dagegen im Alltag für mich nicht soviel verändert. Weder habe ich einen großen Freundeskreis am Ort noch bin ich ein Partytier. Was mir wirklich fehlt sind lediglich Besuche in Gaststätten und ja auch wirklich schmerzlich das Reisen. Wir sind jedes Jahr viel um die Welt gereist und das fehlt mir tatsächlich am meisten. Oder - wie auch schon angeklungen - mal ein spontanes Wochenende raus aus dem Alltag, zu Freunden etc. Diese Gebundenheit an den Wohn- und Arbeitsort - so schön er ist - ist für mich die einschneidendste Veränderung. Mir ist jedoch bewusst, dass ich es damit sehr gut getroffen habe im Gegensatz zu anderen.

    Und seit ich geimpft bin, dank des Jobs recht frühzeitig, laufe ich wieder viel entspannter durch die Welt.

    Körperlich: Covid-Wampe lässt grüßen und leider hat sich hier auch eine gewisse Regelmäßigkeit im Umgang mit Wein eingependelt.
    Geändert von seija76 (14-04-2021 um 15:09 Uhr)
    "Multiple exclamation marks," he went on, shaking his head, "are a sure sign of a diseased mind." - Terry Pratchett

  5. #3155
    Zitat Zitat von Willipruefer Beitrag anzeigen
    Hey, es wird dir vermnutlich nicht helfen, aber ich umarme dich trotzdem mal. Ich fühle mit dir, aber wie gesagt, es wird halt nichts nutzen. Die kleinen Helfer, die, die alles wuppen, werden nicht gesehen. Das System ist ziemlich beschissen!

    Das war eine Antwort auf Lunchen 07.
    Danke!

  6. #3156
    zahm, aber direkt Avatar von Eggi I.O.F.F. Team
    Ab kommenden Montag, 19. April, können sich in Baden-Württemberg alle Menschen über 60 Jahre gegen das Coronavirus impfen lassen. Da ein großer Andrang zu erwarten ist, sollten über 70-Jährige in dieser Woche noch die Chance nutzen, Termine zu vereinbaren. ....
    Quelle und vollständiger Text: https://www.baden-wuerttemberg.de/de...n-ab-19-april/

  7. #3157
    So,so...
    Schüler in NRW werden also nicht mehr fern-beschult [an den Tagen an denen Sie präsenz-pflichtig wären], wenn sie sich nicht testen lassen!
    Quelle: Pressekonferenz heute Nachmittag gegen 15:20Uhr https://www.youtube.com/watch?v=4GspBM39rCo

    Der nächste Schritt kann nur sein, dass den Eltern dann das Sorgerecht entzogen wird.

  8. #3158
    Sachsen-Anhalt hat heute als 3. Bundesland nach Thüringen und Sachsen die Marke von 200 in der 7-Tage-Inzidenz erreicht.

    https://ms.sachsen-anhalt.de/fileadm...6_20210414.pdf

  9. #3159
    Sehender Avatar von Willipruefer
    Ort: einst hinter den 7 Bäumen
    Zitat Zitat von Lunchen07 Beitrag anzeigen
    Danke!
    Gerne, ich fühle mit dir!
    Das Geheimnis des Könnens ist Wollen.
    Lächel mal wieder, auch wenn's saumäßig schwerfällt.

  10. #3160
    Objekt der Begierde Avatar von Holgermat
    Ort: Olympia-Trainingslager
    Zitat Zitat von mk431 Beitrag anzeigen
    Sachsen-Anhalt hat heute als 3. Bundesland nach Thüringen und Sachsen die Marke von 200 in der 7-Tage-Inzidenz erreicht.

    https://ms.sachsen-anhalt.de/fileadm...6_20210414.pdf
    Wann waren die letzten Coronademos?
    Zitat Zitat von M24Florian Beitrag anzeigen
    Norwegen ist halt nett

  11. #3161
    Zitat Zitat von ManOfTomorrow Beitrag anzeigen
    Eine wissenschaftliche oder sachliche Debatte ist also gar nicht gewünscht - das Gesetz muss im Eiltempo durchgepeitscht werden.
    Ergo: nicht lange nachdenken, sondern nichts hinterfragen und ganz einfach der Kanzlerin folgen.
    Ich wüßte nicht, was daran auszusetzen wäre.

    Einzig wünsche ich mir, dass die Vereinbarungen möglichst gerichtsfest sind.

    Die Länder können ja jetzt auch schon die Notbremse ziehen, aber viele Länder tun dies eben nach wie vor nicht, und lassen teils auch ihre Modellprojekte weiter laufen mit Inzidenzen sonstwo.

    Mit dem Gesetz wird sie gezogen. Das ist erstmal das Wichtigste überhaupt, und muss sie eben so schnell wie irgend möglich gezogen werden.

    Vor allem die FDP argumentiert nur parteipolitisch, ohne jede Verantwortung, und an der Pandemie und der Gesundheit der Menschen vorbei. Da zählt einzig und allein die Wirtschaft, völlig egal wieviel Leben es kostet.
    Geändert von pantoffel_3 (14-04-2021 um 15:25 Uhr)

  12. #3162
    Zitat Zitat von seija76 Beitrag anzeigen
    Körperlich: Covid-Wampe lässt grüßen und leider hat sich hier auch eine gewisse Regelmäßigkeit im Umgang mit Wein eingependelt.
    Das kenn ich. Dafür trinke ich aber so gut wie kein Bier mehr. Bier hat für mich eher was mit Veranstaltungen zu tun, die momentan nicht stattfinden und mit Freunden, die ich nicht mehr sehe. Das hätte einen schalen Beigeschmack, alleine zu hause Bier zu trinken.

  13. #3163
    Auffe Couch für den BVB Avatar von Jaspis I.O.F.F. Team
    Ort: Doatmund
    Zitat Zitat von spector Beitrag anzeigen
    Mal ne Frage. Wie fühlt ihr euch jetzt persönlich nach über einem Jahr Covid? Psychisch und körperlich?
    Doc Caro hat DAS Wort dafür gefunden: Mütend.

    Die letzten 12 Monate waren für mich und meine Familie anstrengend, weil wir zu allen Pandemie-Sorgen auch einen Todesfall hatten. Zudem haben wir unseren Familienhund verloren.
    Dann war ich im Winter mehrere Wochen im KH und bin immer noch nicht wieder richtig fit. Zum Glück hat sich bisher niemand aus dem engen Zirkel mit Covid-19 infiziert und vor einer Woche wurden mein Mann und ich erstmals geimpft.
    Mir fehlt unser Campingurlaub, der Tapetenwechsel. Die Doppelkopfabende mit unseren Freunden. Mal ein Restaurantbesuch...
    Ich ärgere mich über mich, weil ich mich über die Schwurbler so aufrege. Sie sind es einfach nicht wert, diese Lautsprecher, die alles nur noch schwerer machen. Finde ich.
    Körperlich fühle ich mich so lala. Ich habe im KH einiges abgenommen, bin dabei immer noch schlapp. Die Pandemie hängt wie ein Damokles-Schwert über uns und ich mache mir vor allem Sorgen um meine Kinder.

    Einen Lichtblick gibt es aber: Wir haben eine wundervolle junge Hündin und ihre Schwester lebt auch hier im Haus.
    "There is no glory in prevention." Christian Drosten, 12.03.2020

  14. #3164
    Gerne Gutmensch Avatar von gitte1944
    Ort: Berlin
    Zitat Zitat von Lunchen07 Beitrag anzeigen
    Ich bin mittlerweile einfach nur noch kaputt und genervt (arbeite in der Akutpsychiatrie in der Pflege). Habe keinen Bock mehr, trage den ganzen Tag diese Maske und Vollschutz bei Neuaufnahmen, die Aggressionen bei Patienten haben deutlich zugenommen, der Job zehrt mehr als eh vorher schon. Neuaufnahmen sollen auf dem Zimmer bleiben, bis PCR-Ergebnis da - erkläre das mal einem Psychotiker, Maniker, aggressiven Autisten...

    Wir machen mehr Dienste und fallen abends kaputt ins Bett, ich aber habe Schlafstörungen (hängt aber auch mit einem weiteren Schicksalsschlag Ende letzten Jahres zusammen), liege hundemüde im Bett, kann aber nicht schlafen, weil ich ständig in irgendwelche Nachtdienste springe und derzeit quasi keinen Biorhythmus habe.

    Ganz ehrlich, ich beneide die Leute im HO, die hier auf hohem Niveau jammern (no offense). Mütend ist zudem eine passende Wortneuschöpfung.
    Lunchen, ich umarme mal virtuell
    Ich versteh dich gut. Ich hab mir die ersten 2 Folgen von "Charité intensiv: Station 43" angesehen. Ich hab es ausgehalten, um die beiden am stärksten betroffenen Personengruppen besser verstehen zu können: die Erkrankten und diejenigen, die sie pflegen und zu heilen versuchen. Heute Abend kommt die erste Folge im RBB.

    Ich werde mir auch die Folgen 3 und 4 in der Mediathek ansehen. Warum? Weil ich danach gut die Einschränkungen aushalten kann, denen ich ausgesetzt bin. Weil mir die Mutter, die die Hand ihrer sterbenden Tochter (30) halten darf, klarmacht, welches Glück ich habe, dass ich NUR nicht einkaufen kann, nicht ins Restaurant darf, dass ich sehr einsam lebe zur Zeit. Weil mir die Ärztinnen und Pflegerinnen auf der Intensivstation zeigen, was sie im Moment physisch und psychisch durchmachen, um zu helfen.

    Aber ich lebe, weil sich viele Menschen auch eingeschränkt haben wie ich.
    Und weil es Menschen wie Lunchen gibt (alle, die pflegen, heilen, helfen, impfen sind mitgemeint), die es im Moment wirklich an ihre Grenzen bringt.

    So geht es mir nach einem Jahr mit Corona: ich fühl mich einsam, eingeschränkt und ärgere mich ab und zu über falsche Entscheidungen. Aber ich bin vor allem dankbar! Ich lebe, und dazu haben viele beigetragen...
    Geändert von gitte1944 (14-04-2021 um 15:46 Uhr)

  15. #3165
    Harmoniekeule Avatar von cobrita
    Ort: Chaotistan
    Zum Befinden... mehr als 1 Jahr ohne Arbeit, viele Einschränkungen und kaum Geld... tja, was soll man sagen. Ich hoffe, dass wir bald alle durchgeimpft werden, weil so kann es ja auch nicht weitgehen.

    Gerade wir Freiberufler wie @spector und viele andere hier, es ist nicht nur das Geld, das fehlt. Es ist auch der Kontakt mit den Menschen, ob Kunst oder Touristik. Man vergisst so langsam, wie es war und hat fast Angst, gleich am Anfang was falsch zu machen, weil man "aus der Übung" ist. Lampenfieber.

    Und physisch tut es auch nicht grad gut, wenn man einfach so in den Tag reinleben soll.




    Impfstoffe in Italien. Auch Mario Draghi hat beschlossen, dass 2022 NUR noch BioNTech und Moderna genutzt werden, sowohl jeder andere, der sich auf der gleichen Basis der Komponenten bewegt. AZ, J&J, Sputnik und auch das italienische ReiThera (noch in der Phase 2) werden dann wohl abgeschrieben sein. Man will einfach nichts mehr riskieren, auch wenn die Nebenwirkungen im Promillion-Sektor sind. Hat ja auch keinen Sinn, dass man das anbietet und niemand will es haben.

    Gestern (oder heute?) kamen ca. 148.000 Dosen J&J an, wer weiss, was damit wird. Gelagert, zurückgeschickt oder doch verimpft auf Freiwilligen-Basis? Wir alle hatten uns richtig gefreut darauf, auch weil eine Dosis reichen sollte. Tja...


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •