Seite 216 von 334 ErsteErste ... 116166206212213214215216217218219220226266316 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.226 bis 3.240 von 5001
  1. #3226
    Lotta vom Hocka Avatar von Cat-lin
    Ort: heute hier,morgen dort...
    Zitat Zitat von Lunchen07 Beitrag anzeigen
    Ich bin mittlerweile einfach nur noch kaputt und genervt (arbeite in der Akutpsychiatrie in der Pflege). Habe keinen Bock mehr, trage den ganzen Tag diese Maske und Vollschutz bei Neuaufnahmen, die Aggressionen bei Patienten haben deutlich zugenommen, der Job zehrt mehr als eh vorher schon. Neuaufnahmen sollen auf dem Zimmer bleiben, bis PCR-Ergebnis da - erkläre das mal einem Psychotiker, Maniker, aggressiven Autisten...

    Wir machen mehr Dienste und fallen abends kaputt ins Bett, ich aber habe Schlafstörungen (hängt aber auch mit einem weiteren Schicksalsschlag Ende letzten Jahres zusammen), liege hundemüde im Bett, kann aber nicht schlafen, weil ich ständig in irgendwelche Nachtdienste springe und derzeit quasi keinen Biorhythmus habe.

    Ganz ehrlich, ich beneide die Leute im HO, die hier auf hohem Niveau jammern (no offense). Mütend ist zudem eine passende Wortneuschöpfung.
    Danke für Deine ehrliche Schilderung! Ich kann Dich da nur bewundern, aber leider nicht helfen
    Mir fallen da leider nicht mal die richtigen angemessenen passenden Worte dafür ein, da kann ich gar nicht mitreden - jedenfalls größte Hochachtung, ich wünsche Dir und allen Kollegen immer wieder ermutigende Lichtblicke, wieder neue Kraft, Zuspruch und Mut! - und zumindest von allen anderen genügend Verständnis und Empathie für Eure Situation.

    Zitat Zitat von Hyppolite Beitrag anzeigen

    Ich leide an Sozialphobie, schon viele Jahre, war auch in vielen Therapien. Stand vor der Pandemie war, dass ich mich soweit rausgekämpft hatte, dass ich voll arbeitsfähig bin und auch soziale Kontakte pflegen kann. Vieles mit absoluter Anstrengung und körperlicher Erschöpfung und auch viel Frust.

    Für mich ist HO und quasi die Verordnung, mich zu isolieren ein Traum, den ich immer schon geträumt hatte. Körperlich geht es mir sogut wie seit langem nicht mehr, ich schlafe endlich durch, bin viel gelassener, kann mich besser konzentrieren und auch meine Ernährung hat sich absolut verbessert. Endlich kann ich während der Arbeit in den Pausen was essen und auch mal kochen.....dazu hat mir so oft einfach der Elan nur noch gefehlt und essen in Gesellschaft ist eh ein Nogo.

    Auf der anderen Seite hat mir die Zeit wieder gezeigt, wie alleine bin und das macht schon traurig. Und ja, mir graut vor der Normalität tatsächlich schon wieder, das wird hart. Aber auch daran gewöhnt man sich wieder, ich lebe jetzt schon so lange damit, ich weiß wie es funktioniert.

    Aber ich denke, für sehr viele mit solch psychischen Problemen wird es sehr schlimm und gerade für diejenigen, die noch mitten drin sind, vielleicht gerade angefangen haben, sich wieder ins normale Leben zu wagen.

    Allein die Tatsache, dass auch viele Hilfsangebote weggefallen sind, ist für viele ein großer Verlust. Ich hoffe, dass all diejenigen wieder gut zurück finden werden.



    Ich habe gehofft, dass die Gesellschaft an sich sich vielleicht durch die Pandemie ändert und menschlicher und verständnisvoller wird, da doch alle irgendwie und irgendwo betroffen sind. Leider sehe ich eher das absolute Gegenteil und das deprimiert schon sehr.

    Aber man sollte nie die Hoffnung aufgeben.
    Danke für Deine offene und ehrliche Schilderung! Das finde ich sehr mutig, aber auch hilfreich, um solche Situationen zu verstehen und hat mich sehr angerührt. Ich freue mich, daß Corona nicht nur negative Begleiterscheinungen hat.
    Und diese Hoffnung hatte ich vor einem Jahr anfangs auch; leider scheint die Gesellschaft immer mehr davon abzutriften.

    (Und ich merke leider an mir selbst - obwohl ich sonst kaum was auszustehen habe und arbeiten kann wie zuvor; ohne Präsenzkontakte - wie schnell mich angesichts solcher verbretteter Demonstranten und Corona-Leugner mittlerweile nur noch die Wut packt. )

    Zitat Zitat von Herzensschöne Beitrag anzeigen
    Ich habe Glück, dass ich trotz mehrmonatiger Schliessung meines Arbeitsplatzes für den Kundenverkehr weiter arbeiten konnte.
    Seit letzter Woche haben wir wieder für Besucher geöffnet, aber niemand weiß für wie lange. Es tut gut, die wohlwollenden Worte der Kunden zu hören, die sich bei uns sicher fühlen und sagen, in jedem Supermarkt gibt es mehr Kontakt zu anderen Personen als in unserer Bibliothek.
    Für unsere Kunden ist es wichtig sich von den Sorgen des Alltags ablenken zu lassen.

    Ich pflege neben meinem Beruf meine 87jährige Mutter, die mit im selben Haus lebt und bin gesetzliche Betreuerin für meinen behinderten Bruder.
    Das ist schon ohne Corona sehr zeitintensiv und anstrengend, aber zumindest konnte man sich durch Urlaube (die bei mir nie länger als 1 Woche waren) zwischendurch erholen, doch das ist jetzt eben nicht möglich.
    Ich habe viele Freunde und Bekannte im Ausland, die ich seit 1,5 Jahren oder länger nicht gesehen habe.
    Momentan weiß ich nicht, wann ich sie überhaupt mal wiedersehen werde.
    Immerhin kann meine Mutter zuhause bleiben, wenn ich nicht wegfahre und muss nicht ins Seniorenheim.
    Sie lag vor ein paar Wochen im Krankenhaus und ich durfte sie für 1 Stunde am Tag als Einzige besuchen. Immerhin gab es diese Besuchsmöglichkeit, da in anderen Kliniken das nicht möglich ist, was ich persönlich ganz furchtbar finde, da gerade ältere Menschen eben kein Smartphone haben, um mit ihren Lieben in Kontakt zu bleiben.

    Zum Glück habe ich ein Haus mit Garten und entsprechend Platz.

    Mir tun die Kinder leid, die in der derzeitigen Situation aufwachsen. Wir haben eine 5jährige bei uns in der Familie, die darunter leidet, dass kein Kindergarten ist und das auch entsprechend äußert.

    Mir fehlen Restaurantbesuche mit Freunden, Konzerte, ganz allgemein jegliches soziales Leben und vor allem auch Umarmungen.

    Ich fühle mit denjenigen, die in Kurzarbeit sind oder sogar schon ihren Job verloren haben und befürchte, wie unser alltägliches Leben aussehen wird, wenn es all die Restaurants und Läden nicht mehr gibt. Die Innenstädte werden aussterben, zumindest in kleineren Städten.

    Ich fühle mich erschöpft von den Einschränkungen, die wir nun schon so viele Monate lang haben und wohl auch noch vor uns haben. In meinem Umfeld geht es den Leuten genauso und das Unverständnis den Politikern gegenüber für weltfremde Entscheidungen wächst.
    Oh, Du arbeitest in einer Bibliothek?
    Die Betreuung und Pflege, und noch dazu jetzt ohne Unterbrechung mangels Urlaub sind bestimmt alles andere als eine ruhige Kugel zu schieben und kein Zuckerschlecken.



    Falls das noch nicht war: Schnelltests laut Drosten weniger zuverlässig
    https://www.ndr.de/nachrichten/info/...update178.html
    Schnelltests entdecken eine Infektion nur an fünf von acht Tagen

    ... er weist zugleich auf eine Schwäche der Schnelltests hin: Sie können - anders als PCR-Tests - eine Infektion auch in der hochansteckenden Phase zu Anfang offenbar oft nicht nachweisen. Dies hätten die praktischen Erfahrungen in den Diagnose-Laboren gezeigt. "Die Schnelltests schlagen erst am Tag eins nach Symptom-Beginn an, da ist man aber schon drei Tage lang infektiös", sagt Drosten. "Wenn man davon ausgeht, dass eine infizierte Person in der Regel acht Tage lang ansteckend ist, heißt das: An fünf von acht Tagen entdecke ich mit dem Antigentest eine Infektion, an drei Tagen werde ich sie übersehen." ." Der Virologe erwartet in den kommenden Monaten auch Studiendaten zu diesem Effekt.
    Geändert von Cat-lin (14-04-2021 um 23:23 Uhr)
    ... bin kaum da, muß ich fort...

  2. #3227
    Tabakfrei Avatar von Kinka
    Ort: ...auf ner Insel
    Da geht allmählich der A... wohl auf Grundeis

    Jetzt soll es schnell gehen: Mecklenburg-Vorpommerns Ministerpräsidentin Manuela Schwesig (SPD) hat sich angesichts der steigenden Corona-Zahlen für einen harten Lockdown in Mecklenburg-Vorpommern ausgesprochen.
    Denkbar ist, dass von Montag an alle Schulen schließen und - bis auf die Abschlussklassen - ins sogenannte Homeschooling gehen. Eine Notbetreuung soll es dann für jüngere Jahrgänge geben, für Kitas ist das landesweit laut Sozialministerium schon beschlossen.
    https://www.ndr.de/nachrichten/meckl...virus4944.html

  3. #3228
    Kinka, wo du gerade hier bist

    Ich habe mir vorhin auf YouTube die Phönix-Runde angesehen, in der u.a. auch Clemens Fuest vertreten war. Es ging nicht explizit um No Covid sondern um die allgemeine aktuelle Situation.

    Ich fand ihn sehr überzeugend, zumal er auch den Eindruck macht, dass er sich nicht an eigenen Theorien festbeißt sondern eher Praxis- und Machbarkeitsorientiert denkt uns handelt. Ihn könnte ich mir gut als Krisenmanager vorstellen. So eine Art Task Force, von ihm geleitet, mit entsprechenden Kompetenzen ausgestattet, könnte wirklich eine Wende bringen. Der Mann hat eben ein anderes Standing und muss nicht an die nächste Wahl oder Umfrage denken. Und er verfügt wahrscheinlich über ganz andere Kontakte.
    Bürokraten können keine Krise lösen.
    Und die Politiker sind damit schlichtweg überfordert. Und Virologen und Epidemiologen haben andere Kompetenzen und bei der Umsetzung treten diese zurück.

    https://www.youtube.com/watch?v=bwD0piBkJAw

    Ich halte weiter nichts von Ampellösungen oder so, aber ich denke, das würde auch in den Hintergrund treten.

  4. #3229
    1st Präsident of the IOFF Avatar von Üfli
    Zitat Zitat von kofferradio Beitrag anzeigen
    Im Impfzentrum Bonn sind MORGEN so gut wie alle Biontech-Termine noch frei (gilt natürlich auch für alle weiteren Tage). Dank der viel zu langsamen Freischaltung weiterer Jahrgänge durch das Ministeriums werden die schnellen Städte ein weiteres Mal ausgebremst. Unglaublich.

    Die nächste zwei Jahrgänge (75 und 76 Jahre) können sich erst ab Freitag anmelden...
    Zitat Zitat von Heloise Beitrag anzeigen
    In ganz NRW geht es wirklich noch in Prio2 gestaffelt nach Jahrgängen?
    Zitat Zitat von kofferradio Beitrag anzeigen
    Japp. Abgesehen von der Sonderaktion mit AZ, wo kurzzeitig alle über 60 impfberechtigt waren.

    Im Bonner Impfzentrum wurden schon an Ostern 76jährige, 74jährige und 73jährige geimpft (alle nicht über die Astra-Sonderaktion, sondern mit Biontech), sowie auch viel Jüngere aus der Prio 2.
    Was darf
    Freiheit kosten?

  5. #3230
    Zitat Zitat von Kinka Beitrag anzeigen
    Da geht allmählich der A... wohl auf Grundeis
    Und M-V setzt jetzt auch auf Sputnik V.

    https://www.ndr.de/nachrichten/meckl...virus4876.html


    "Sputnik soll Impfdebakel lindern – ein Skandal"

    https://www.tagesspiegel.de/politik/...b-global-de-DE

    Hier noch mal mehr Einzelheiten zu den Auffälligkeiten hinsichtlich der veröffentlichten oder eben auch nicht veröffentlichten Daten:

    https://www.n-tv.de/wissen/Wissensch...b-global-de-DE

    Das vertrauenserweckende Foto zum Artikel hatten wir ja bereits.

  6. #3231
    Das RKI meldet heute 29.426 Fälle, die Inzidenz steigt auf 160,1. Morgen dann über 30.000.

    Bei dem Tempo reißen wir am Dienstag die 200-Inzidenz.

    Link ergänzt: https://www.fr.de/wissen/corona-deut...-90406000.html

    Die Ferien scheinen nichts gebracht zu haben, das ist bitter. Unsere Stadt hatte letzte Woch mit knapp über 50 die niedrigste Inzidenz in Bayern, jetzt eine Woche später schon fast 130. In Bayern sind nur noch 3 LKs unter 100, darunter Tirschenreuth. Fragt mich nicht, wie lange die genau gebraucht haben, um von sehr hohen Zahlen dahin zu kommen, ich denke, ziemlich lange.

    https://experience.arcgis.com/experi...4/page/page_1/
    Geändert von Lily (15-04-2021 um 05:35 Uhr)

  7. #3232
    Tabakfrei Avatar von Kinka
    Ort: ...auf ner Insel
    Zitat Zitat von Lieb-Ellchen Beitrag anzeigen
    Kinka, wo du gerade hier bist

    Ich habe mir vorhin auf YouTube die Phönix-Runde angesehen, in der u.a. auch Clemens Fuest vertreten war. Es ging nicht explizit um No Covid sondern um die allgemeine aktuelle Situation.

    Ich fand ihn sehr überzeugend, zumal er auch den Eindruck macht, dass er sich nicht an eigenen Theorien festbeißt sondern eher Praxis- und Machbarkeitsorientiert denkt uns handelt. Ihn könnte ich mir gut als Krisenmanager vorstellen. So eine Art Task Force, von ihm geleitet, mit entsprechenden Kompetenzen ausgestattet, könnte wirklich eine Wende bringen. Der Mann hat eben ein anderes Standing und muss nicht an die nächste Wahl oder Umfrage denken. Und er verfügt wahrscheinlich über ganz andere Kontakte.
    Bürokraten können keine Krise lösen.
    Und die Politiker sind damit schlichtweg überfordert. Und Virologen und Epidemiologen haben andere Kompetenzen und bei der Umsetzung treten diese zurück.

    https://www.youtube.com/watch?v=bwD0piBkJAw

    Ich halte weiter nichts von Ampellösungen oder so, aber ich denke, das würde auch in den Hintergrund treten.
    Ich habs mir jetzt die Phoenix-Runde angeschaut, obwohl ich ja seine Einschätzungen kenne und teile und ihn sehr angenehm finde in seiner Art, die Inhalte die er für wichtig erachtet, rüberzubringen. Ja, es wäre vielleicht eine Möglichkeit. Der Hauptpunkt für z.B. eine Task Force aus Nicht-Politikern und aus unterschiedlichen Disziplinen wäre für mich auch, sie müssen nicht auf die nächste Wahl bzw. Umfrage schauen.

    Ich hätte aber die Sorge, da Politiker ja schon recht machtorientiert sind, dass sie die Verantwortung ungern abgeben würden, auch wenn es ihnen selber an Rückgrat fehlt, denn es wird sich ja gerne auch versteckt hinter der MPK oder der Bundesregierung, gerade wenn es um unangenehme Dinge geht, die entschieden werden müssten, deswegen finde ich es positiv, dass Frau Schwesig sich jetzt entschieden hat zu handeln und nicht mehr auf das neue Infektionsschutzgesetz zu warten. Wobei ich hier auch denke, dass das Handeln viel damit zu tun hat, dass die Stimmung doch wieder eher in Richtung mehr Maßnahmen kippt. Aber sie wird wohl trotzdem mit viel Gegenwind rechnen müssen.

    Zitat Zitat von AndreaMartin Beitrag anzeigen
    Und M-V setzt jetzt auch auf Sputnik V.

    https://www.ndr.de/nachrichten/meckl...virus4876.html


    "Sputnik soll Impfdebakel lindern – ein Skandal"

    https://www.tagesspiegel.de/politik/...b-global-de-DE

    Hier noch mal mehr Einzelheiten zu den Auffälligkeiten hinsichtlich der veröffentlichten oder eben auch nicht veröffentlichten Daten:

    https://www.n-tv.de/wissen/Wissensch...b-global-de-DE

    Das vertrauenserweckende Foto zum Artikel hatten wir ja bereits.
    Ich muss gestehen. Ich mag die Links gar nicht anschauen über Sputnik. Ich hab ja am nächsten Dienstag meinen Impftermin und bin ja bei Impfungen aus eigenen Erfahrungen zumindest etwas unruhig und von daher lese ich zur Zeit wenig, wenn es um die Impfstoffe gehen

    Zitat Zitat von Lily Beitrag anzeigen
    Das RKI meldet heute 29.426 Fälle, die Inzidenz steigt auf 160,1. Morgen dann über 30.000.

    Bei dem Tempo reißen wir am Dienstag die 200-Inzidenz.

    Link ergänzt: https://www.fr.de/wissen/corona-deut...-90406000.html

    Die Ferien scheinen nichts gebracht zu haben, das ist bitter. Unsere Stadt hatte letzte Woch mit knapp über 50 die niedrigste Inzidenz in Bayern, jetzt eine Woche später schon fast 130. In Bayern sind nur noch 3 LKs unter 100, darunter Tirschenreuth. Fragt mich nicht, wie lange die genau gebraucht haben, um von sehr hohen Zahlen dahin zu kommen, ich denke, ziemlich lange.

    https://experience.arcgis.com/experi...4/page/page_1/
    Tja, was soll man dazu noch sagen. Es war mit langer Ansage so zu erwarten und es ist so bitter, dass wir immer noch über ein neues Infektionsschutzgesetz faseln, was uns in der jetzigen Situation ja auch nicht viel hilft, mit den Grenzwerten die dort festgelegt werden sollen.

  8. #3233
    Zitat Zitat von Üfli Beitrag anzeigen

    Im Bonner Impfzentrum wurden schon an Ostern 76jährige, 74jährige und 73jährige geimpft (alle nicht über die Astra-Sonderaktion, sondern mit Biontech), sowie auch viel Jüngere aus der Prio 2.
    Ich glaube, du verwechselst hier was.

    Natürlich werden in NRW auch Personen unter 75 aus Prio 2 geimpft. Nämlich solche mit medizinischer oder beruflicher Indikation. Auch werden Lebenspartner von Impfberechtigten geimpft (völlig unabhängig von deren Alter, im Extremfall wäre auch die 25-jährige Frau des 77-jährigen impfberechtigt). Das könnte deine Beobachtung erklären.

    Bei der Indikation nach Alter (und das ist relevant für die Meisten) sind aber Stand heute nur die Jahrgänge bis 1946 impfberechtigt, ab morgen zusätzlich 1944/45 (mit anderem Jahrgängen wird die Registrierung schon technisch unterbunden). Das ist halt ein ziemlicher Skandal, wo in manchen Impfzentren massig Termine verfallen, weil die berechtigten Altersgruppen bereits versorgt sind. In Bremen, BaWü, Saarland... sind ja schon jetzt oder spätestens in den nächsten Tagen alle Ü60 schon impfberechtigt. In NRW ist man noch 15 Jahrgänge davon entfernt...

    https://www.bonn.de/pressemitteilung...45-starten.php
    Geändert von kofferradio (15-04-2021 um 06:47 Uhr)

  9. #3234
    Zitat Zitat von Lily Beitrag anzeigen
    Das RKI meldet heute 29.426 Fälle, die Inzidenz steigt auf 160,1. Morgen dann über 30.000.

    Bei dem Tempo reißen wir am Dienstag die 200-Inzidenz.

    Link ergänzt: https://www.fr.de/wissen/corona-deut...-90406000.html

    Die Ferien scheinen nichts gebracht zu haben, das ist bitter. Unsere Stadt hatte letzte Woch mit knapp über 50 die niedrigste Inzidenz in Bayern, jetzt eine Woche später schon fast 130. In Bayern sind nur noch 3 LKs unter 100, darunter Tirschenreuth. Fragt mich nicht, wie lange die genau gebraucht haben, um von sehr hohen Zahlen dahin zu kommen, ich denke, ziemlich lange.

    https://experience.arcgis.com/experi...4/page/page_1/
    Aber sind da nicht noch viele Nachmeldungen enthalten?

  10. #3235
    [...]
    Geändert von ManOfTomorrow (15-04-2021 um 07:34 Uhr) Grund: erledigt, s.u.
    We're too young until we're too old - We're all lost on the yellow brick road - We climb the ladder but the ladder just grows - We're born, we work, we die, it's spiritual
    (Kenny Chesney - "Rich And Miserable")

  11. #3236
    Zitat Zitat von ManOfTomorrow Beitrag anzeigen
    Hattet ihr schon gelesen, dass die geplante Ausgangssperre explizit nicht für Abgeordnete gilt?
    Ich bin tatsächlich gerade hinten rübergekippt, als ich das gelesen habe.

    Ohne Worte ...
    Aber bei sonstigen berufsbedingten Gründen ist es ok? Warum dann nicht bei Abgeordneten? Wo ist das Problem?

  12. #3237
    Zitat Zitat von Schnirkel Beitrag anzeigen
    Aber bei sonstigen berufsbedingten Gründen ist es ok? Warum dann nicht bei Abgeordneten? Wo ist das Problem?
    Ganz einfach: Für Abgeordnete gilt es nach dem Text generell, also auch aus nicht berufsbedingten Gründen.
    We're too young until we're too old - We're all lost on the yellow brick road - We climb the ladder but the ladder just grows - We're born, we work, we die, it's spiritual
    (Kenny Chesney - "Rich And Miserable")

  13. #3238
    Zitat Zitat von CRUNK. Beitrag anzeigen
    Aber sind da nicht noch viele Nachmeldungen enthalten?
    Ich denke, wenn, dann sind es Nachmeldungen für diese Woche, dazu kann mk sicher besser was sagen.
    Ich glaube eher nicht daran, dass es so viele sind, denn z.B. Risklayer bezieht die Zahlen direkt von den Landkreisen und sie liegen für gestern auch bei über 27.000. Auf der Landkreisebene ist die Inzidenz sogar noch höher:


  14. #3239
    Zitat Zitat von Lily Beitrag anzeigen
    Das RKI meldet heute 29.426 Fälle, die Inzidenz steigt auf 160,1. Morgen dann über 30.000.

    Bei dem Tempo reißen wir am Dienstag die 200-Inzidenz.

    Link ergänzt: https://www.fr.de/wissen/corona-deut...-90406000.html

    Die Ferien scheinen nichts gebracht zu haben, das ist bitter. Unsere Stadt hatte letzte Woch mit knapp über 50 die niedrigste Inzidenz in Bayern, jetzt eine Woche später schon fast 130. In Bayern sind nur noch 3 LKs unter 100, darunter Tirschenreuth. Fragt mich nicht, wie lange die genau gebraucht haben, um von sehr hohen Zahlen dahin zu kommen, ich denke, ziemlich lange.

    https://experience.arcgis.com/experi...4/page/page_1/
    Wir haben ja schon bei der zweiten Welle auf dem Weg zu deren Höhepunkt nach "Lockdown" länger als einen Monat gebraucht, bis dass Zahlen dann endlich nach unten gingen.

    Aber die Lage ist so wie sie nun seit Monaten ist, größtenteils ist für härtere Maßnahmen nicht mehr die Inzidenz entscheidend sondern die Belegung auf den Intensivstationen und müssen die wohl offensichtlich wirklich alle Kapazitäten erst ausgeschöpft haben, bis dass man z.B. Schulen schließt.
    Geändert von pantoffel_3 (15-04-2021 um 07:25 Uhr)

  15. #3240
    Auch eine Idee: Home Office Flucht gegen den Corona-Koller

    https://www.daserste.de/information/...wiese-100.html

    Die eigene Welt der öffentlich rechtlichen. Mal ein nettes Treffen beim Metzger, mal ein maskenlos Versammlung am Stehtisch. Mal aus dem Home Office wieder unter Leute.

    Da fällt mir nix mehr zu ein.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •