Seite 194 von 334 ErsteErste ... 94144184190191192193194195196197198204244294 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.896 bis 2.910 von 5001
  1. #2896
    Morgen wird dann die FDP mit den Aerosolforschern aufschlagen.

    Jeden Tag sterben Menschen, die nicht hätten sterben müssen, und zerstören Leben von deren Nächsten, oder sind gezeichnet für ein Leben mit Long-Covid, mit wieder großem Leid für Nächste.

    Mancher Politiker gehört dafür in Haftung genommen und nichts anderes.

    Habe mich nun genug unnötig aufgeregt. Beim nächsten Mal werde ich krieschen zur Wahlurne und wird es Grün sein.

    Gute Nacht!
    Geändert von pantoffel_3 (13-04-2021 um 00:31 Uhr)

  2. #2897
    Zitat Zitat von pantoffel_3 Beitrag anzeigen
    Wir haben hier, das will ich zu der späten Zeit aber nicht mehr weiter ausführen, auch in diesem Land immer noch die Trennung zwischen Ost und West.

    Vornehmlich merkt man das an Positionen in den verschiedenen Stadien der Pandemie an Müller, Berlin, Haselhoff, Sachsen-Anhalt, Woitke, Brandenburg und Kretschmer, Sachsen.

    Die Differenz das größte zeitnahe Zukunftsproblem der Union spätestens nach BTW überhaupt.

    Haseloff hat durchaus Angst davor, dass die AfD im Juni die stärkste Partei bei der Wahl in Sachsen-Anhalt werden könnte. Ich sehe die Chance bei immerhin 10 bis 20%.

  3. #2898
    Zitat Zitat von pantoffel_3 Beitrag anzeigen
    Morgen wird dann die FDP mit den Aerosolforschern aufschlagen.

    Jeden Tag sterben Menschen, die nicht hätten sterben müssen, und zerstören Leben von deren Nächsten, oder sind gezeichnet für ein Leben mit Long-Covid, mit wieder großem Leid für Nächste.

    Mancher Politiker gehört dafür in Haftung genommen und nichts anderes.

    Habe mich nun genug unnötig aufgeregt. Beim nächsten Mal werde ich krieschen zur Wahlurne und wird es Grün sein.

    Gute Nacht!
    Ui, ist etwa eine neue Mutante im Umlauf, die nachfragt, welche Partei man wählt?

  4. #2899
    Zitat Zitat von mk431 Beitrag anzeigen
    Schleswig-Holstein
    Toll. Dann hat sich ja trotz der "zwanghaften Gleichmacherei" ein Bundesland positiv herauskristallisiert. Was können die anderen Bundesländer jetzt daraus lernen? Ganz konkret? Langfristig?

  5. #2900
    Zitat Zitat von pantoffel_3 Beitrag anzeigen
    ÖPV wie Unternehmen wie Schulen die Orte, wo sich die Menschen infizieren, wie sie sich überall dort infizieren, wo "viele" Menschen dicht zusammenkommen.

    Will ich das Virus wirksam eindämmen, braucht es Regeln, die mindestens es dem Virus erschweren, den nächsten Menschen anzustecken.

    ÖPV dürfte zu den am schwierigsten zu regelnden Infektionsorten zählen. Ich lebe in einer mittleren Großstadt und sehe schon seit langem kaum mehr stark besetzte U- oder Straßenbahnen.

    In richtigen Großstädten sieht das vermutlich anders aus, oder auch Städten wie Stuttgart, die allein von der Infrastruktur die Menschen im Bahnhof schon an vielen Stellen quasi zu dicht an dicht zwingt.

    Der springende Punkt, ich muss solche Orte Regeln unterwerfen, wie sie auch immer aussehen mögen.

    Ohne Regeln springt das Virus gerade an diesen Orten. Mag das deutliche Einschnitte und erheblichen Aufwand mit sich bringen, aber ohne dies lassen sich an diesen Orten Infektionen nunmal nicht wenigstens reduzieren.
    Nochmal, hast Du praktische Erfahrungen morgens im Berufsverkehr oder sind das eher "Yo, wenn ich die von weitem sehe. sind die meistens leer."-Einschätzungen? Ich fahre zwischen einer Kleinstadt mit 14.000 Einwohnern durch eine Kreisstadt mit etwa 44.000 Einwohnern zu einer weiteren Kleinstadt mit 16.500 Einwohnern. Und die Verbindung ist jeden Morgen mindestens halb voll. Laut des geänderten Infektionsschutzgesetzes dürfte ich also von 5 Verbindungen bestimmt an 4 Tagen morgens nicht mitfahren. Wie willst Du auf dieser Basis Termine gewährleisten? Wie stellst Du dir das in der Realität vor, unabhängig vom Infektionsrisiko?

  6. #2901
    Tabakfrei Avatar von Kinka
    Ort: ...auf ner Insel
    Zitat Zitat von AndreaMartin Beitrag anzeigen
    Das mit der Quarantäne bzw. Nicht-Quarantäne halte ich persönlich für eines der größten Probleme, von Anfang an.
    Laut dem Artikel in der Zeit haben sich (in England) 20% der Menschen mit Symptomen und 10% der Kontaktpersonen von Infizierten an die Vorgaben gehalten. Ist natürlich nur eine Vermutung, aber in Deutschland wird das nicht großartig anders aussehen.

    https://www.zeit.de/wissen/gesundhei...ckdown/seite-3
    Da kann ich dir nur zustimmen. Ich denke auch, dass es mit eins der größten Probleme ist und somit werden Kontaktketten nicht unterbrochen und eine merkliche Eindämmung ist fast unmöglich.

  7. #2902
    Tabakfrei Avatar von Kinka
    Ort: ...auf ner Insel
    Mittlerweile steht Andipositas an 3. Stelle der Risikofaktoren für einen schweren Verlauf. Jetzt kommt noch hinzu, das die intalienische Studie beobachtet hat, dass bei adipösen Menschen die Impfung schlechter wirkt und es werden weniger Antikörper im Blut gefunden und laut dieser Studie wird eine 3. Impfung für adipöse Menschen empfohlen.

    Auch das Gewicht kann den italienischen Forschern um Gennaro Ciliberto vom IRCCS Regina Elena National Cancer Institute in Rom zufolge den Impfschutz immens reduzieren. So hatten Menschen mit einem BMI von über 30 einen Titer von 167,0 AU/ml. Zum Vergleich: Menschen mit Normalgewicht (BMI 18,5 bis 24,9) erreichten Antikörperkonzentrationen nach der Impfung von 325,8 AU/ml. Menschen mit einem BMI von 25 bis 29,9 erreichten Werte von 222,4 AU/ml.
    Die Forscher der italienischen Studie schlagen vor, adipösen Menschen eventuell eine zusätzliche Impfstoffdosis oder eine größere Menge Impfstoff zu verabreichen, falls sich in weiteren größer angelegten Studien bestätigt, dass die herkömmlichen zwei Impfstoffdosen nicht zur Produktion der erwünschten Antikörpermenge im Körper führen
    https://www.hna.de/gesundheit/wirksa...-90438518.html

  8. #2903
    Zitat Zitat von AndreaMartin Beitrag anzeigen
    Und welches Bundesland ist nach einem Jahr am besten? Ist ja dann alles ganz easy.

    Ich meinte alleinige Hoheit der Länder. Keine MPK oder hektische Änderungen von Bundesgesetzen.

    Wir wissen nicht, wie es sich entwickelt hätte. Aber schlechter als jetzt hätte es nicht laufen können.

  9. #2904
    7-Tage-Durchschnitt der täglichen Coronatoten in Deutschland: 235 (höchster Wert seit dem 09. März)
    7-Tage-Durchschnitt der täglichen Coronatoten in Großbritannien: 34

    https://www.worldometers.info/coronavirus/country/uk/

    Wir holen da gerade pro Tag ziemlich auf gegenüber Großbritannien, die natürlich bei der Gesamtzahl immer noch weit vor Deutschland liegen.

  10. #2905
    Top-Fangirl Avatar von dedeli I.O.F.F. Team
    Ort: München
    Zitat Zitat von Kinka Beitrag anzeigen
    Mittlerweile steht Andipositas an 3. Stelle der Risikofaktoren für einen schweren Verlauf. Jetzt kommt noch hinzu, das die intalienische Studie beobachtet hat, dass bei adipösen Menschen die Impfung schlechter wirkt und es werden weniger Antikörper im Blut gefunden und laut dieser Studie wird eine 3. Impfung für adipöse Menschen empfohlen.

    https://www.hna.de/gesundheit/wirksa...-90438518.html
    Das Problem besteht leider auch bei anderen Impfungen, ein vermuteter Grund bei anderen Impfungen ist aber, dass nicht richtig in den Muskel, sondern nur ins Fettgewebe gespritzt wird. Und das führt zu einer schlechteren Immunantwort.

    Wichtig wäre vermutlich eher, dass darauf geachtet wird, auch wirklich in Muskelgewebe zu stechen, wofür zB längere Nadeln geeignet sind.

    https://www.aerztezeitung.de/Medizin...ln-219466.html

  11. #2906
    Außer 4 Kreise in Schleswig-Holstein, liegt aktuell kein Landkreis/kreisfreie Stadt mehr unter der Marke von 50 in der 7-Tage-Inzidenz. Zeigt nur einmal mehr, wie lebensfern dieser Grenzwert ist!


    Das RKI meldet heute +10.810 Fälle, diese verteilen sich wie folgt auf die Kalenderwochen (in Klammern die Änderungen zum Vortag):

    12. KW: 116.703 (- 11)
    13. KW: 110.436 ( 0)
    14. KW: 113.455 (+3.663)
    15. KW: 7.167 (+7.167)

    9 Fälle wurden mit Meldedatum von vor der 13. KW gestreichen.


    Verteilung nach Bundesländern
    Baden-Württemberg +1.122
    Bayern +1.868
    Berlin +539
    Brandenburg +178
    Bremen +96
    Hamburg +309
    Hessen +707
    Mecklenburg-Vorpommern +181
    Niedersachsen +657
    Nordrhein-Westfalen +2.803
    Rheinland-Pfalz +632
    Saarland +66
    Sachsen +784
    Sachsen-Anhalt +279
    Schleswig-Holstein +197
    Thüringen +392


    Anzahl der neuen Fälle pro Meldetag im gleitenden 7-Tage-Durchschnitt (wird sich weiter durch Nachmeldungen erhöhen, in Klammern die prozentuale Änderung zum Stand 7 Tage zuvor)
    07.04.: 13.858 (-20%)
    08.04.: 14.458 (-16%)
    09.04.: 15.525 (- 6%)
    10.04.: 16.533 (+ 4%)
    11.04.: 16.731 (+ 6%) -> 7-Tage-Inzidenz: 140,8 Fälle/100.000 Einwohner

    Der 7-Tage-Durchschnitt der jeweils gemeldeten Fälle pro Tag (inklusive Altfälle, Streichungen) beträgt: 17.365 (+561 im Vergleich zu gestern).
    Prozentuale Änderung des 7-Tage-Durchschnitts im Vergleich zur Vorwoche: +12% (+7 Prozentpunkte im Vergleich zu gestern)
    Der Trend ist leicht steigend.
    Insgesamt gibt es laut RKI ca. 243.377 aktive Fälle, 5.784 als gestern.


    Anzahl der Landkreise/kreisfreien Städte/Berliner Bezirke mit (in Klammern der Unterschied zum Vortag)
    >500 Fälle/100.000 Einwohner in den letzten 7 Tagen: 1 (unverändert)
    >350 Fälle - <= 500 Fälle/100.000 Einwohner in den letzten 7 Tagen: 2 (unverändert)
    >200 Fälle - <= 350 Fälle/100.000 Einwohner in den letzten 7 Tagen: 61 (+9)
    >100 Fälle - <= 200 Fälle/100.000 Einwohner in den letzten 7 Tagen: 261 (+11)
    >50 Fälle - <= 100 Fälle/100.000 Einwohner in den letzten 7 Tagen: 83 (-16)
    >25 Fälle - <= 50 Fälle/100.000 Einwohner in den letzten 7 Tagen: 4 (-4)
    >10 Fälle - <= 25 Fälle/100.000 Einwohner in den letzten 7 Tagen: 0 (unverändert)
    0 Fälle - <= 10 Fälle/100.000 Einwohner in den letzten 7 Tagen: 0 (unverändert)

    https://corona.rki.de

  12. #2907
    Fröhlicher Kiesel Avatar von Schusselchen
    Ort: world of music
    Nachdem ich gestern Bilder aus GB gesehen habe, befürchte ich, dass dort die Zahlen bald auch wieder hoch gehen werden.

  13. #2908
    Gestern fast doppelt so viele Erstimpfungen wie in der Vorwoche, die Quote steigt auf 16,3%.

    In den letzten 7 Tagen wurden 3,4% der Einwohner erstmalig geimpft; schon Ende dieser Woche könnte daher die 20%-Marke bundesweit erreicht werden.

  14. #2909
    Zitat Zitat von Lieb-Ellchen Beitrag anzeigen
    Ich meinte alleinige Hoheit der Länder. Keine MPK oder hektische Änderungen von Bundesgesetzen.

    Wir wissen nicht, wie es sich entwickelt hätte. Aber schlechter als jetzt hätte es nicht laufen können.
    Noch als Ergänzung:
    Eigentlich müssen die Kompetenzen je nach Maßnahme weiter auf die Städte/Kreise verlagert werden. Allerdings muss es einen vorgegebenen Rahmen geben. Schulschließungen bei lokal hohen Inzidenzen müssen aber auch gegen das Land durchsetzbar sein.

  15. #2910
    es wuppt Avatar von wuppi
    Ort: im Tal der Wupper
    Zitat Zitat von biovita Beitrag anzeigen
    Das wird aber nicht so gemacht. Heute morgen erste Testung Oberstufe, ein positiver Fall. Der Schüler geht dann zum PCR-Test.Die anderen bleiben da, bis es ne Meldung vom Gesundheitsamt gibt.
    Bei uns läuft das mit den Tests übrigens nicht so gut. Ca. die Hälfte der Schüler muss niesen bei der Anwendung, das finden viele mittlerweile sehr gefährlich (ich auch, aber ich habe mich schon verweigert, überhaupt Testungen zu betreuen).
    Bei uns gibt es bei bislang jeder Testung mindestens einen positiven Fall, der auch bestätigt wird. Auch ein Grund, warum ich keine Testungen ohne Schutzausrüstung etc. beaufsichtigen würde.
    Oh, ich wusste nicht, dass die durchführende Person die Testung ohne Schutzausrüstung macht. Als es bei uns auf der Arbeit Thema war, sollte es einen Extraraum geben, Schutzanzug (solche Einmal-Anzüge), Hanschuhe, Maske, Brille usw.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •