Seite 197 von 334 ErsteErste ... 97147187193194195196197198199200201207247297 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.941 bis 2.955 von 5001
  1. #2941
    Zitat Zitat von magixx Beitrag anzeigen
    Befürworte ich nur durch medizinisch bedingte Folgen.
    Es kann doch nicht sein, dass Menschen, die ungesundes Zeug in sich reinstopfen und keinen Sport machen mit Impfung belohnt werden.
    Abartiger Beitrag

  2. #2942
    Zitat Zitat von Kinka Beitrag anzeigen
    Ok, das wußte ich nicht, dass es generell ein Problem ist. Aber wenn das schon bekannt war, dann waren die Ergebnisse ja schon zu erwarten und warum nimmt man denn längere Nadeln nicht.



    Ich verstehe die Logik hinter deine Aussage überhaupt nicht

    Natürlich müssen Landkreise enorme Kraftanstrengungen unternehmen ihre moderaten Fallzahlen zu erhalten, wenn um sie rum das Virus tobt.

    Wo ist das den jetzt für ein Argument dafür, dass niedrige Grenzwerte lebensfremd sind

    Ist wirklich die einzige Schlußfolgerung die nächsten Monate immer um die 100 rumzutanzen und permanent auf und zu zumachen
    Die Inzidenz kann ich ganz einfach nach unten bekommen, nämlich durch weniger PCR-Tests oder wenn ich einfach verspätet Zahlen melde, so wie das in Deutschland schon einige Landkreise seit Monaten machen. Alleine heute wurden wieder 1.308 Fälle an das RKI gemeldet, die nicht das Meldedatum von Sonntag oder Montag haben.

    Es gibt praktisch kein anderes Land, was sich an willkürlich festgelegten Inzidenzwerten richtet. Viel wichtiger ist die Positivrate und die ist in Deutschland so hoch wie nur noch in wenigen osteuropäischen Ländern.

  3. #2943
    don't look back in anger. Avatar von Gilles
    Ort: LU
    Zitat Zitat von Marauder Beitrag anzeigen
    Achso, die haben also kein Recht auf Schutz? Wieso dann Alte mit Impfung belohnen? Die belasten eh nur die Rentenkasse.
    Arbeitslose nichts zu vergessen - die kosten auch nur Geld und tragen nichts zur Wirtschaft bei.

    Jeder tritt auch mal versehentlich daneben, Der Trick ist immer die Balance zwischen Nehmen und Geben
    "Karma“
    - Casper -

  4. #2944
    Zitat Zitat von magixx Beitrag anzeigen
    Befürworte ich nur durch medizinisch bedingte Folgen.
    Es kann doch nicht sein, dass Menschen, die ungesundes Zeug in sich reinstopfen und keinen Sport machen mit Impfung belohnt werden.
    Unfassbar.

  5. #2945
    little pig, LET.ME.IN.! Avatar von Flunsch
    Ort: unterm Dach
    Zitat Zitat von Quiz Beitrag anzeigen
    Öhm, ihr habt schon gelesen " das Bundeskabinett hat sich geeinigt", oder?
    -tag und -rat müssen noch

  6. #2946
    Top-Fangirl Avatar von dedeli I.O.F.F. Team
    Ort: München
    Zitat Zitat von magixx Beitrag anzeigen
    Befürworte ich nur durch medizinisch bedingte Folgen.
    Es kann doch nicht sein, dass Menschen, die ungesundes Zeug in sich reinstopfen und keinen Sport machen mit Impfung belohnt werden.


    Die medizinisch bedingten Folgen sind, dass Menschen mit der Krankheit Adipositas sehr viel häufiger schwere/tödliche Krankheitsverläufe haben als andere. Und willst du auch alle Leute aus der Impfreihenfolge rauswerfen, die aufgrund Rauchen zB Lungenprobleme oder Krebs haben oder Menschen mit hohem Blutdruck, weil sie sich evtl. falsch ernährt haben (zB zuviel Salz oder Fett) oder Menschen, die aufgrund Alkoholismus eine Leberzirrhose hatten und ein Spenderorgan erhalten haben oder Menschen die HIV haben, weil sie einmal beim Sex unvorsichtig waren usw. usw.?

    Ziel der Impfung ist es Leben zu retten und gerade jetzt, wo wir noch mitten in der Pandemie stecken, auch Überlastung der Intensivstationen zu vermeiden und nicht nach kruder Meinung so mancher gesunde oder ungesunde Lebensweisen zu bestrafen.

  7. #2947
    Kann mir jemand erklären, wieso die Zahlen, die heute veröffentlicht worden sind (vom RKI), bei 10,800 oder so stehen?

    Zahlen für mein Land, gibt es laut NDR noch gar nicht für gestern.

    Schulen zu ab Inzidenz 200 wird es in meinem BL auch niemals geben, weil wir zu keiner Zeit eine solche Inzidenz hatten.

    Ab Montag bin ich übrigens als Schulsanitäts-AG-Leiter für alle Schülertests verantwortlich, Dienstanweisung von der Direktorin. Ist das normal? Leider kann ich dagegen nichts machen. 10 Neuntklässler (die die Ausbildung abgeschlossen haben) sollen mich dabei unterstützen. Dann wandern wir ab dem 19.4. mal von Kohorte zu Kohorte. Ich bin mal gespannt, wann ich sterbe.

  8. #2948
    Sehender Avatar von Willipruefer
    Ort: einst hinter den 7 Bäumen
    Zitat Zitat von Marauder Beitrag anzeigen
    Achso, die haben also kein Recht auf Schutz? Wieso dann Alte mit Impfung belohnen? Die belasten eh nur die Rentenkasse.
    Ich bin alt und belaste die Rentenkasse, habe deswegen aber kein schlechtes Gewissen, denn vorher habe ich Jahrzehnte ins System eingezahlt. Und eine Impfung, zu der ich schon berechtigt wäre, sie aber bislang nicht in Anspruch genommen habe, würde für mich keine Belohnung darstellen, sondern schon eher eine Nötigung, falls dazu eine Pflicht bestünde. Stelle meinen Impfplatz gern zur Verfügung für jemand, der meint ihn nötiger zu brauchen.
    Das Geheimnis des Könnens ist Wollen.
    Lächel mal wieder, auch wenn's saumäßig schwerfällt.

  9. #2949
    Zitat Zitat von ewa Beitrag anzeigen
    Deswegen ist es ja auch absolut schwachsinnig eine fixe Inzidenz in ein Gesetz schreiben zu wollen. Es scheint den Verantwortlichen in ihrer Blase auch nicht aufzufallen, dass D das einzige Land ist, dass sich völlig der Inzidenz unterwirft.
    Zumal jetzt eher die Landkreise bzw. kreisfreien Städte noch weniger PCR-Tests durchführen werden als vorher, da ja niemand zu lange über die Marke von 100 bleiben will.

    Durch die ganze Fixierung auf die Inzidenz hat Deutschland auch eine der höchsten Coronasterblichkeitsraten in Europa. Hier sind offiziell 2,6% aller Infizierten verstorben.

    Die Nachbarländer
    Belgien 2,5%
    Polen 2,3%
    Tschechien 1,8%
    Österreich 1,7%
    Schweiz 1,7%
    Frankreich 1,6%
    Niederlande 1,2%
    Luxemburg 1,2%
    Dänemark 1,0%

    Die Rate dürfte deswegen in Deutschland so hoch sein, weil viel zu viele Fälle unentdeckt blieben.

  10. #2950
    Bothwell Avatar von magixx
    Ort: Funky's Kittchen
    Zitat Zitat von dedeli Beitrag anzeigen
    Die medizinisch bedingten Folgen sind, dass Menschen mit der Krankheit Adipositas sehr viel häufiger schwere/tödliche Krankheitsverläufe haben als andere. Und willst du auch alle Leute aus der Impfreihenfolge rauswerfen, die aufgrund Rauchen zB Lungenprobleme oder Krebs haben oder Menschen mit hohem Blutdruck, weil sie sich evtl. falsch ernährt haben (zB zuviel Salz oder Fett) oder Menschen, die aufgrund Alkoholismus eine Leberzirrhose hatten und ein Spenderorgan erhalten haben oder Menschen die HIV haben, weil sie einmal beim Sex unvorsichtig waren usw. usw.?
    Das wird so ausgelegt, dass jemand mit 10-15 Kilo Übergewicht eine Impfung bekommt und das finde ich nicht gut. Adipös ist was anderes.

  11. #2951
    don't look back in anger. Avatar von Gilles
    Ort: LU
    Zitat Zitat von Willipruefer Beitrag anzeigen
    Ich bin alt und belaste die Rentenkasse, habe deswegen aber kein schlechtes Gewissen, denn vorher habe ich Jahrzehnte ins System eingezahlt. Und eine Impfung, zu der ich schon berechtigt wäre, sie aber bislang nicht in Anspruch genommen habe, würde für mich keine Belohnung darstellen, sondern schon eher eine Nötigung, falls dazu eine Pflicht bestünde. Stelle meinen Impfplatz gern zur Verfügung für jemand, der meint ihn nötiger zu brauchen.
    Das war doch reiner Sarkasmus von Marauder auf den mehr als schwachsinnigen Beitrag von magixx.

    Jeder tritt auch mal versehentlich daneben, Der Trick ist immer die Balance zwischen Nehmen und Geben
    "Karma“
    - Casper -

  12. #2952
    Top-Fangirl Avatar von dedeli I.O.F.F. Team
    Ort: München
    Zitat Zitat von mk431 Beitrag anzeigen
    Zumal jetzt eher die Landkreise bzw. kreisfreien Städte noch weniger PCR-Tests durchführen werden als vorher, da ja niemand zu lange über die Marke von 100 bleiben will.

    Durch die ganze Fixierung auf die Inzidenz hat Deutschland auch eine der höchsten Coronasterblichkeitsraten in Europa. Hier sind offiziell 2,6% aller Infizierten verstorben.

    Die Nachbarländer
    Belgien 2,5%
    Polen 2,3%
    Tschechien 1,8%
    Österreich 1,7%
    Schweiz 1,7%
    Frankreich 1,6%
    Niederlande 1,2%
    Luxemburg 1,2%
    Dänemark 1,0%

    Die Rate dürfte deswegen in Deutschland so hoch sein, weil viel zu viele Fälle unentdeckt blieben.
    Das ist echt übel, in der ersten Welle ist Deutschland auch deswegen so gut weggekommen, weil damals im Vergleich zu anderen europäischen Staaten relativ früh und viel getestet hat. Inzwischen hat sich das ja leider ziemlich gedreht . Ich gehe auch davon aus, dass unsere Inzidenz, würde hier soviel getestet werden wie zB in Dänemark, Luxemburg und selbst Österreich, eher im Bereich von 300, 400 oder sogar noch höher liegen würde.

  13. #2953
    weißwurscht is Avatar von Angie07
    Ort: Baijan
    Zitat Zitat von mk431 Beitrag anzeigen
    Zumal jetzt eher die Landkreise bzw. kreisfreien Städte noch weniger PCR-Tests durchführen werden als vorher, da ja niemand zu lange über die Marke von 100 bleiben will.

    Durch die ganze Fixierung auf die Inzidenz hat Deutschland auch eine der höchsten Coronasterblichkeitsraten in Europa. Hier sind offiziell 2,6% aller Infizierten verstorben.

    Die Nachbarländer
    Belgien 2,5%
    Polen 2,3%
    Tschechien 1,8%
    Österreich 1,7%
    Schweiz 1,7%
    Frankreich 1,6%
    Niederlande 1,2%
    Luxemburg 1,2%
    Dänemark 1,0%

    Die Rate dürfte deswegen in Deutschland so hoch sein, weil viel zu viele Fälle unentdeckt blieben.
    Hab ich da jetzt einen Rechenfehler?

    Wenn in Österreich 1.078/1 Mio Menschen gestorben sind, in Luxemburg sogar 1.218, wie können die eine niedrigere Sterblichkeitsrate haben als D mit 942/1 Mio

    Edit: Ah... vermutlich Tote im Verhältnis zu den (erkannten) positiv Getesteten. Sorry; hab heute mal wieder meinen langsamen Tag
    Geändert von Angie07 (13-04-2021 um 11:04 Uhr)

  14. #2954

  15. #2955
    Zitat Zitat von Angie07 Beitrag anzeigen
    Hab ich da jetzt einen Rechenfehler?

    Wenn in Österreich 1.078/1 Mio Menschen gestorben sind, in Luxemburg sogar 1.218, wie können die eine niedrigere Sterblichkeitsrate haben als D mit 942/1 Mio
    Österreich: 9.748 Tote/581.263 Fälle = 1,7%
    Luxemburg: 772 Tote/63.880 Fälle = 1,2%

    https://www.worldometers.info/coronavirus/#countries

    Es geht um die Fallsterblichkeit (Anzahl der Toten/Gesamtzahl der Infizierten), nicht um die Todesfälle auf 1 Mio. Einwohner.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •