Seite 277 von 334 ErsteErste ... 177227267273274275276277278279280281287327 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.141 bis 4.155 von 5001
  1. #4141
    Zitat Zitat von Esel1234 Beitrag anzeigen
    Mag sein, dass ich auf dem Schlauch stehe, aber ich verstehe das Problem nicht. Die Inzidenz soll doch anzeigen, wie groß der Anteil der Infizierten ist und nicht der Anteil der Infizierten unter den Ungeimpften.

    Sagen wir mal die Inzidenz ist 150 bei 0% Impfquote, dann immer noch 150 bei 30% Impfquote und wieder bei 50%. Dann leuchtet mir ja noch ein, dass wenn ich als Ungeimpfter einem anderen Ungeimpften begegne, in den letzten beiden Fällen die Wahrscheinlichkeit größer ist, mich zu infizieren. Aber gleichzeitig steigt ja auch die Wahrscheinlichkeit, dass die Person, der ich begegne, geimpft ist. Die Wahrscheinlichkeit, mich anzustecken, kann man also immer noch an der Inzidenz 150 ablesen. Oder ist da ein Denkfehler?
    Inzidenz bedeutet Risiko für Infektion. Bei immer mehr Geimpften und konstanter Inzidenz, steigt dann in Wahrheit eigentlich die Inzidenz, weil die Anzahl potentieller Virusempfänger ja abgenommen hat. Je höher die Inzidenz desto größer das Risiko für den Ungeimpften. Also so verstehe ich es.
    Geändert von pantoffel_3 (21-04-2021 um 23:20 Uhr)

  2. #4142
    Ja genau.

    Der Tweet von Frau Priesemann sollte das erklären. Sie hat das nur zum mathematischen Verständnis vereinfacht. Da Impfungen ja Auswirkungen auf die Infektion und damit die Inzidenz haben, verschiebt sich der Sinn des Wertes gerade. Wenn bei Impfungen die Inzidenz nicht sinkt, bedeutet das eine Zunahme der Gefährdung Ungeimpfter bei gleichbleibender Inzidenz.

  3. #4143
    Tabakfrei Avatar von Kinka
    Ort: ...auf ner Insel
    Aber die Schulen auf bis zu einer Inzidenz von 165

    Daniel Vilser (44) vom Uniklinikum Jena leitet eine Spezial-Ambulanz für Kinder mit Corona-Langzeitfolgen. Im Gespräch mit FOCUS Online warnt der Leitende Oberarzt vor einer massiv steigenden Zahl sehr junger Covid-19-Patienten. Die zum Teil dramatischen Spätfolgen gerade bei Kindern würden oft "stark unterschätzt".
    https://amp.focus.de/politik/sogar-s..._13210858.html

  4. #4144
    Zitat Zitat von Kinka Beitrag anzeigen
    Die ersten Länder heben die Priorisierung für AstraZeneca auf.
    Ich weiß noch nicht genau, was ich davon halten soll. Im Grunde ist es nur das Eingeständnis, dass versagt wurde, die Ü60 von diesem Impfstoff zu überzeugen. NRW u.a. zeigen, dass das geht. Dort liegen nur 14% AZ "im Kühlschrank", in MeckPom 51%...

    Ob es jetzt sinnvoll ist, junge Leute damit zu impfen, für die in 2-3 Monaten auch mRNA zur Verfügung steht? Bei einer sehr geringen Wahrscheinlichkeit, sich bis dahin überhaupt zu infizieren und selbst dann sehr wahrscheinlich nicht schwer zu erkranken?

    Welche Art von Aufklärung der Arzt betreiben soll, ist mir auch unklar. Konkrete Risikofaktoren für die Nebenwirkungen sind immer noch nicht bekannt.

  5. #4145
    Bin gerade zusammengezuckt, als ich die Neue Fälle/Todesfälle Kurve aus Indien gesehen habe Was ist denn da passiert?

  6. #4146
    Zitat Zitat von Tapsey Beitrag anzeigen
    Bin gerade zusammengezuckt, als ich die Neue Fälle/Todesfälle Kurve aus Indien gesehen habe Was ist denn da passiert?
    Ich zucke schon bei unsrer Kurve.

    Aber Indien ist richtig krass.
    In der Ehre liegt Hoffnung. *Alaska State Trooper*

  7. #4147
    Tabakfrei Avatar von Kinka
    Ort: ...auf ner Insel
    Zitat Zitat von kofferradio Beitrag anzeigen
    Ich weiß noch nicht genau, was ich davon halten soll. Im Grunde ist es nur das Eingeständnis, dass versagt wurde, die Ü60 von diesem Impfstoff zu überzeugen. NRW u.a. zeigen, dass das geht. Dort liegen nur 14% AZ "im Kühlschrank", in MeckPom 51%...

    Ob es jetzt sinnvoll ist, junge Leute damit zu impfen, für die in 2-3 Monaten auch mRNA zur Verfügung steht? Bei einer sehr geringen Wahrscheinlichkeit, sich bis dahin überhaupt zu infizieren und selbst dann sehr wahrscheinlich nicht schwer zu erkranken?

    Welche Art von Aufklärung der Arzt betreiben soll, ist mir auch unklar. Konkrete Risikofaktoren für die Nebenwirkungen sind immer noch nicht bekannt.
    Ich bin da auch noch unschlüssig, aber letztendlich ist mir jeder Geimpfte lieber, als das AstraZeneca rumliegt. Aber du hast schon recht, dass es einige Länder ja geschafft haben. Gestern berichtete ein Impfarzt aus Emden, das die Aufklärungsgespräche doppelt solange dauern wie bei Biontech oder Moderna, weil die Menschen sehr skeptisch sind und ca. eine Hälfte kommt überhaupt nicht zum Termin und von der Hälfte die kommen, lehnen wieder 50% dei Impfung mit AstraZeneca ab.

    Zitat Zitat von Tapsey Beitrag anzeigen
    Bin gerade zusammengezuckt, als ich die Neue Fälle/Todesfälle Kurve aus Indien gesehen habe Was ist denn da passiert?
    Das ist echt heftig. Diese indische Doppelmutante rauscht da wohl durch. Aber der Hauptgrund für die Todeszahlen ist, dass keine Medikamente und kein Sauerstoff vorhanden sind und das Gesundheitssystem hoffnungslos überfordert, um überhaupt zu behandeln. Wobei es bei den Infektionszahlen wohl nicht mehr soviel ändern würde, da es wohl kaum Maßnahmen zur Eindämmung gibt

    https://www.rnd.de/gesundheit/indien...XSG3FESAU.html

  8. #4148
    Zitat Zitat von Mr. Gordo Beitrag anzeigen
    Man hat am Montag erst die neuen Verordnungen erlassen, klar, kann alles noch kommen, aber so langsam wird es ja nur noch lächerlich.
    Alles ganz nach dem Motto "Schau ma mal".
    So langsam erst? Seit mehr als einem halben Jahr!

  9. #4149
    vonne Pufferbude Avatar von Karl Napp
    Ort: Sag ick nich. +g+
    Zitat Zitat von Moritza Beitrag anzeigen
    Ich zucke schon bei unsrer Kurve.

    Aber Indien ist richtig krass.
    ja, aber hier schwurbelt man weiter rum.

    das ding soll ja bereits in D angekommen sein. schön.

    england denkt über weitere lockerungne nach. auch bzgl. reisen.
    dänemark gibt astraz. ab. denkt ebenso über öffnung grenze nach. also sommerurlaub in DK?


    äh, beim moma aufgeschnappt: die änderung infektionsschutzgesetz soll nur bis ende juni gelten?

  10. #4150
    vonne Pufferbude Avatar von Karl Napp
    Ort: Sag ick nich. +g+
    Mehr Fälle von Long Covid: "Als wäre ich um 30 Jahre gealtert"
    https://www.msn.com/de-de/nachrichte...DHP&li=BBqgbZL

  11. #4151
    Zitat Zitat von Karl Napp Beitrag anzeigen
    äh, beim moma aufgeschnappt: die änderung infektionsschutzgesetz soll nur bis ende juni gelten?
    Natürlich! Was möchtest du denn? Einschränkung der Grundrechte, so lange, wie es der Regierung gefällt?
    Sollte die Situation Ende Juni nicht verbessert sein, ist eine Verlängerung ja möglich.
    Jetzt erhältlich! Band 12 Staller und der kantige Igor ganz frisch im Buchhandel, online und direkt beim Autor.
    Der voraussichtlich letzte Staller-Krimi!

  12. #4152
    Zitat Zitat von Quiz Beitrag anzeigen
    Natürlich! Was möchtest du denn? Einschränkung der Grundrechte, so lange, wie es der Regierung gefällt?
    Sollte die Situation Ende Juni nicht verbessert sein, ist eine Verlängerung ja möglich.
    Das Gesetz kann auch nur so lange dauern wie eine nationale epidemiologische Lage vorliegt und die läuft aktuell eh nur bis Ende Juni. Vermutlich müsste man beides aktiv verlängern, damit die Einschränkungen weiter gelten können und das ist auch gut so.

    Sonst wärs echt geil, wir würden noch zuhause sitzen wenn Corona längst ein harmloser Schnupfen geworden ist, weil die Inzidenz Ü100 ist und das Gesetz ein dauerhafter Automatismus ist

  13. #4153
    don't look back in anger. Avatar von Gilles
    Ort: LU
    Zitat Zitat von Quiz Beitrag anzeigen
    Natürlich! Was möchtest du denn? Einschränkung der Grundrechte, so lange, wie es der Regierung gefällt?
    Sollte die Situation Ende Juni nicht verbessert sein, ist eine Verlängerung ja möglich.
    Zudem sollten bis Ende Juni soviele Leute geimpft sein, dass das so eh nicht mehr vertretbar ist in der Dimension und die Inzidenz wohl niedriger ist.

    Jeder tritt auch mal versehentlich daneben, Der Trick ist immer die Balance zwischen Nehmen und Geben
    "Karma“
    - Casper -

  14. #4154
    vonne Pufferbude Avatar von Karl Napp
    Ort: Sag ick nich. +g+
    Zitat Zitat von Quiz Beitrag anzeigen
    Natürlich! Was möchtest du denn? Einschränkung der Grundrechte, so lange, wie es der Regierung gefällt?
    Sollte die Situation Ende Juni nicht verbessert sein, ist eine Verlängerung ja möglich.
    ui ... gleich die keule ?.... muss nicht sein.
    ich war darüber erstaunt. vorher es so nicht gehört, wahrgenommen.

    grundrechte .... also demorecht besteht ja weiterhin. oder?

    Zitat Zitat von Lilith79 Beitrag anzeigen
    Das Gesetz kann auch nur so lange dauern wie eine nationale epidemiologische Lage vorliegt und die läuft aktuell eh nur bis Ende Juni. Vermutlich müsste man beides aktiv verlängern, damit die Einschränkungen weiter gelten können und das ist auch gut so.

    Sonst wärs echt geil, wir würden noch zuhause sitzen wenn Corona längst ein harmloser Schnupfen geworden ist, weil die Inzidenz Ü100 ist und das Gesetz ein dauerhafter Automatismus ist
    danke , alles klar.

    Zitat Zitat von Gilles Beitrag anzeigen
    Zudem sollten bis Ende Juni soviele Leute geimpft sein, dass das so eh nicht mehr vertretbar ist in der Dimension und die Inzidenz wohl niedriger ist.
    man kann nur hoffen und hoffen ....
    bin am 6.6. (1.) dran.

  15. #4155
    Heute Morgen sind wir dann bei 5.030 Intensivpatienten angekommen. Es steigt weiterhin an und zwar wieder etwas schneller als noch letzte Woche (+7,5% pro Woche).

    https://www.intensivregister.de/#/ak...laendertabelle


    Wenn man sich den Trend bei den Todeszahlen ansieht, dann wird Deutschland bald die Niederlande bei der Anzahl der Toten/1 Mio. Einwohner erreicht haben. Bislang hat von den deutschen Nachbarländern nur Dänemark weniger Todesfälle/1 Mio. Einwohner, allerdings ist hier der Unterschied schon sehr groß.

    https://ourworldindata.org/explorers...ry=DEU~NLD~DNK
    Geändert von mk431 (22-04-2021 um 09:16 Uhr)


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •