Seite 10 von 334 ErsteErste ... 678910111213142060110 ... LetzteLetzte
Ergebnis 136 bis 150 von 5001
  1. #136
    Einzelhandel mit Schnelltest macht doch keinen Sinn. Oder muss man in dem Laden dann keine Maske tragen?

  2. #137
    In den Augen der Öffentlichkeit liegt die politische Hauptverantwortung für den Mangel an Corona-Impfstoffen bei Gesundheitsminister Jens Spahn und EU-Kommissionschefin Ursula von der Leyen (beide CDU). Das ist das Ergebnis einer repräsentativen Umfrage von Infratest Dimap im Auftrag von WELT AM SONNTAG. 29 Prozent der Befragten schrieben dem deutschen Ressortchef die Misere zu. 26 Prozent sehen Versäumnisse von der Leyens als maßgeblich dafür an, dass bislang nicht genug Vakzin zur Verfügung steht.
    https://www.welt.de/politik/deutschl...twortlich.html

    Und beide sind immer noch im Amt.

  3. #138
    Zitat Zitat von Nightfall78 Beitrag anzeigen
    Einzelhandel mit Schnelltest macht doch keinen Sinn. Oder muss man in dem Laden dann keine Maske tragen?
    Doch, Maske musst du immer.

    Die Nummer mit den Tests, ja, kann man machen.
    Nimmst dir nen Tag Urlaub, gehst testen, vorher schön Termine gemacht für Friseur, Haushaltswarengeschäft, Jeansladen, Fusspflege, Eiscafe und Pizzeria.
    Stressig, aber machbar.
    Als Kunde machst das eher selten.
    Was aber ist mit dem Personal bei Friseur, Jeansladen, Pizzeria etc.?
    Die müssten dann doch jeden Tag vor Arbeitsbeginn zum Test.
    Bringt doch nix wenn man negativ getestet zum Hosenkauf geht und dank ungetetester Verkäuferin infiziert von dannen schlappt.

  4. #139
    gemütlicher Berliner Avatar von koldir I.O.F.F. Team
    Zitat Zitat von Nightfall78 Beitrag anzeigen
    Einzelhandel mit Schnelltest macht doch keinen Sinn. Oder muss man in dem Laden dann keine Maske tragen?
    In Berlin reicht es ab Mittwoch auch nicht, eine "OP-Maske" zu tragen, es muss dann FFP2 sein. Dafür entfällt jedoch die Terminpflicht.

  5. #140
    Meine Eltern (beide 67 Jahre), die in der Slowakei leben, werden heute mit Astra Zeneca geimpft. Ich bin so froh, dass es endlich so weit ist. Sie bekommen die Impfung in einem Impfzentrum.
    Damit ist - bis auf meine 14-jährige Nichte - meine ganze engste Familie in der Slowakei geimpft, alle mit Astra.

    Dort ist man mit ca. 11,5% Erstimpfungen etwas weiter als in DE und aktuell können sich alle ab 55 Jahre für die Imptermine anmelden, außerdem noch viele Berufsgruppen wie Gesundheitspersonal, Lehrer, Erzieher, Polizisten etc.

  6. #141
    Member Avatar von Manitu
    Ort: Quifte an der Knatter
    Zitat Zitat von Bunty Beitrag anzeigen
    In Thüringen ist jetzt auch ein normaler Friseurbesuch nur noch mit Schnelltest möglich.

    https://www.spiegel.de/politik/deuts...e-cfb1c3ea4a30
    Das wird in manchen Kommunen Probleme geben. Mancher Ort hat nicht mal ein Testzentrum.

  7. #142
    Zitat Zitat von Manitu Beitrag anzeigen
    Das wird in manchen Kommunen Probleme geben. Mancher Ort hat nicht mal ein Testzentrum.
    Bei uns gibt es einige, aber alle nur von Mo bis Do, 18 bis 21 h.
    Bei 24 h Gültigkeit sieht es schlecht aus mit den Wochenenden.

    Mein nächster Friseurtermin ist am 14.4. Hoffe, dass Frau Dreyer bis dahin noch stillhält.
    Die Wolken treiben langsam Richtung Osten. Schmerzliche Spuren von Frauenabsätzen ziehen sich,
    ziehen sich von der Bahnstation zum Miliitärfriedhof.
    Aus "Antenne" von Serhij Zhadan

  8. #143
    Member Avatar von Manitu
    Ort: Quifte an der Knatter
    Zitat Zitat von Bunty Beitrag anzeigen
    Bei uns gibt es einige, aber alle nur von Mo bis Do, 18 bis 21 h.
    Bei 24 h Gültigkeit sieht es schlecht aus mit den Wochenenden.

    Mein nächster Friseurtermin ist am 14.4. Hoffe, dass Frau Dreyer bis dahin noch stillhält.
    Wir hier 10000 Einwohner, aber Süden Sachsen Anhalt haben keins. Glaub nicht das sich dafür die Hausärzte hergeben würden.

  9. #144
    Zitat Zitat von Manitu Beitrag anzeigen
    Wir hier 10000 Einwohner, aber Süden Sachsen Anhalt haben keins. Glaub nicht das sich dafür die Hausärzte hergeben würden.
    Bei uns (in der Nachbargemeine) machen es welche, manche sogar am Freitag - bei denen nur mit Termin.
    Sonst bleibt nur noch die Apotheke.
    Die Wolken treiben langsam Richtung Osten. Schmerzliche Spuren von Frauenabsätzen ziehen sich,
    ziehen sich von der Bahnstation zum Miliitärfriedhof.
    Aus "Antenne" von Serhij Zhadan

  10. #145
    Member Avatar von Manitu
    Ort: Quifte an der Knatter
    Zitat Zitat von Bunty Beitrag anzeigen
    Bei uns (in der Nachbargemeine) machen es welche, manche sogar am Freitag - bei denen nur mit Termin.
    Sonst bleibt nur noch die Apotheke.
    Na die werden sich bedanken. 7 Friseurläden, einige Dörfer ringsherum.

  11. #146
    Schnelltest was für ein Nutzen ?
    z.B. ich lasse mich frühs testen, Resultat negativ. Fahre mit Bus, Bahn, Strassenbahn gehe noch einkaufen und dergleichen da kann ich mich irgendwo anstecken.
    Abends gehe ich dann mit meinem Resultat vom Schnelltest ins Restaurant obwohl ich mich unwissentlich zwischendurch angesteckt habe.

  12. #147
    Zitat Zitat von Bunty Beitrag anzeigen
    Bei uns gibt es einige, aber alle nur von Mo bis Do, 18 bis 21 h.
    Bei 24 h Gültigkeit sieht es schlecht aus mit den Wochenenden.

    Mein nächster Friseurtermin ist am 14.4. Hoffe, dass Frau Dreyer bis dahin noch stillhält.
    Bei uns kann man dann einen Test mitbringen und vor Ort machen oder viele Frisöre haben auch eigene Tests da!

  13. #148
    Idealistischer Agnostiker Avatar von biovita
    Ort: NRW
    Mich wundert aber, dass die Geschäfte und die Städte etc. überhaupt Tests haben! Kaufen die die privat oder woher kommen die Tests? Ich frage, weil das bei den Schulen ja nicht funktioniert hat. Gab bis vor den Ferien immer noch keine Schnelltests für die Schüler. Deshalb hab ich nicht damit gerechnet, dass das mit den Schnelltests für Geschäfte etc. funktioniert.
    Es gibt keine Fnords in der Werbung

  14. #149
    Zitat Zitat von Nightfall78 Beitrag anzeigen
    Ich glaube, nach Ostern kommt nochmal ein Lockdown, so bis Pfingsten etwa.
    .
    Schön wär's!

    Wenn ich mir anschaue, wie lange wir an der 2. Welle herum gekaut haben (Dez - März, also 4 Monate) rechne ich bei der 3.Welle der Mutanten mindestens genauso lange.

    Dann sind wir im August.
    "Es genügt nicht nur sich keine Gedanken zu machen, man muss auch unfähig sein, sie auszudrücken." (Karl Kraus)

  15. #150
    Zitat Zitat von Lily Beitrag anzeigen
    Meine Eltern (beide 67 Jahre), die in der Slowakei leben, werden heute mit Astra Zeneca geimpft. Ich bin so froh, dass es endlich so weit ist. Sie bekommen die Impfung in einem Impfzentrum.
    Damit ist - bis auf meine 14-jährige Nichte - meine ganze engste Familie in der Slowakei geimpft, alle mit Astra.

    Dort ist man mit ca. 11,5% Erstimpfungen etwas weiter als in DE und aktuell können sich alle ab 55 Jahre für die Imptermine anmelden, außerdem noch viele Berufsgruppen wie Gesundheitspersonal, Lehrer, Erzieher, Polizisten etc.
    Liegt wahrscheinlich auch dran das die Slowakai nur 5,5 Millionen Einwohner hat. Da gehts schneller als bei 83 Millionen.
    Aber jeder Geimpftehilft.
    In der Ehre liegt Hoffnung. *Alaska State Trooper*


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •