Seite 234 von 334 ErsteErste ... 134184224230231232233234235236237238244284 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.496 bis 3.510 von 5001
  1. #3496
    Zitat Zitat von Lilith79 Beitrag anzeigen


    Die "Person außerhalb des eigene Hausstand" ist doch der Besucher .

    Mama, Papa, Tochter und Sohn sind "der eigene Hausstand", sie werden besucht von Franz. Franz ist die "Person außerhalb des eigenen Hausstands".
    This.

    - Hätte Franz noch eine Frau, dürfte die nicht mit, weil nur eine Person die Familie (Mutter, Papa, Tochter und Sohn) besuchen darf.
    - Wird das gelockert (zwei Haushalte), dürften Franz und seine Frau beide hin.
    - Wenn es wie im Frühling 2020 eine Verschärfung auf zwei Personen gibt, dürfte Franz sich nur entweder mit Mutter, Papa, Tochter oder Sohn treffen, aber nicht mit allen Mitgliedern des Haushaltes gemeinsam.

  2. #3497
    Zitat Zitat von Lilith79 Beitrag anzeigen


    Die "Person außerhalb des eigene Hausstand" ist doch der Besucher .

    Mama, Papa, Tochter und Sohn sind "der eigene Hausstand", sie werden besucht von Franz. Franz ist die "Person außerhalb des eigenen Hausstands".
    Es kommt auf die Perspektive an.

    Aus Sicht des/der Besuchten ist der Besucher eine "Person außerhalb ihres eigenen Hausstandes".
    Aber aus Sicht des Besuchers sind die Besuchten "Personen außerhalb seines eigenen Hausstandes". Er selber ist eine (evtl. die einzige) Person innerhalb seines eigenen Hausstandes.

    Da die Regel "Treffen nur mit einer Person außerhalb des eigenen Hausstandes" für alle gilt (sofern sie gilt), würde der Besucher dagegen verstoßen, würde er gleich mehrere Personen gleichzeitig besuchen.

  3. #3498
    Ich geb's auf...du hast deine Meinung und ich meine. Führt ja dazu, dass du weniger Leute triffst als ich, also im Sinne der Pandemiebekämpfung alles gut.

  4. #3499
    Zitat Zitat von JackB Beitrag anzeigen
    Die sind aber schon etwas "wichtiger" als du und viele andere.
    Vielleicht nicht als Mensch, aber eben in ihrer Funktion. Außerdem haben sie funktionsbedingt viele unvermeidbare Kontakte.
    Inwiefern wichtiger? Damit sie noch mehr Scheisse bauen können, oder warum?

  5. #3500
    Die Regel ist doch eigentlich klar:
    Ich als alleinstehende, allein lebende Person darf problemlos die Familie meiner Schwester (2 Erwachsene, 2 Kinder) besuchen. Andersrum dürfen sie das nicht, wenn die Regel eine haushaltsfremde Person ist, weil die eben zu zweit sind (Kinder zählen ja oft nicht). Und das ist unlogisch, weil wir in beiden Fällen fünf Menschen wären.

  6. #3501
    Zitat Zitat von Marauder Beitrag anzeigen
    Die Regel ist doch eigentlich klar:
    Ich als alleinstehende, allein lebende Person darf problemlos die Familie meiner Schwester (2 Erwachsene, 2 Kinder) besuchen. Andersrum dürfen sie das nicht, wenn die Regel eine haushaltsfremde Person ist, weil die eben zu zweit sind (Kinder zählen ja oft nicht). Und das ist unlogisch, weil wir in beiden Fällen fünf Menschen wären.
    Genau so interpretiere ich die Regel auch.

  7. #3502
    Zitat Zitat von Marauder Beitrag anzeigen
    Die Regel ist doch eigentlich klar:
    Ich als alleinstehende, allein lebende Person darf problemlos die Familie meiner Schwester (2 Erwachsene, 2 Kinder) besuchen. Andersrum dürfen sie das nicht, wenn die Regel eine haushaltsfremde Person ist, weil die eben zu zweit sind (Kinder zählen ja oft nicht). Und das ist unlogisch, weil wir in beiden Fällen fünf Menschen wären.
    Von welcher Regel genau schreibst du jetzt? - Es gibt so viele, teilweise ähnliche, im Detail dann aber doch unterschiedliche Regeln.
    Meinst du die von mir zitierte Ankündigung von Frau Schwesig in Bezug auf M-V?

  8. #3503
    Auffe Couch für den BVB Avatar von Jaspis I.O.F.F. Team
    Ort: Doatmund
    Zitat Zitat von Esel1234 Beitrag anzeigen
    Könnte man bei der Übersicht auf der ersten Seite bitte auch das Impfdashboard mitverlinken. Das ist hier: https://impfdashboard.de/
    Vielen Dank.
    Erledigt.
    "There is no glory in prevention." Christian Drosten, 12.03.2020

  9. #3504
    Zitat Zitat von Chicka86 Beitrag anzeigen
    Hab jetzt sonst was erwartet, aber in Bayern ist das wenn der Kreis eine Inzidenz über 100 hat schon die ganze Zeit so.... gut die Geschäfte dürfen auch bei einer Inzidenz Ü100 mit negativen Test Click&Meet anbieten. Da der Test aktuell sein muss (max 24h alt), Teststellen je nach Ort noch rar gesät sind und langes Anstehen angesagt ist, zeichnet sich schon ab dass es sich für viele nicht lohnt, dafür Personal vorzuhalten. Kinder jeden Alters benötigen übrigens auch einen negativen Test, Teststellen testen je nachdem allerdings erst ab 6 oder sogar 10 (bei uns, mag in München oder Nürnberg vielleicht mehr Auswahl geben).
    Ich musste auch lachen. Das soll jetzt ein harter Lockdown sein. Lascher als letztes Frühjahr. So wird das nix. So wird das seit einem Jahr nix.

  10. #3505
    Zitat Zitat von Lilith79 Beitrag anzeigen
    Dann ist deine interpretation von Hausstand korrekt, aber deine Schlussfolgerung, dass sich nur 2 Personen treffen dürfen erst recht unlogisch.

    Denn der Hausstand wird als Einheit betrachtet.

    Wie Nightfall grade schon anmerkte.
    Okay, dann ist meine Interpretation also doch korrekt. Aber ansonsten habe ich trotzdem und sogar erst recht unrecht.

    Wäre es nicht sinnvoll, dass du, nachdem du erkannt hast, dass die Interpretation, die du noch vor 20 Minuten für "völlig absurd" gehalten hast, doch korrekt ist, erst mal einen Schritt zurücktrittst und die Regelung im Lichte dieser neuen Erkenntnis noch mal in Ruhe durchdenkst, statt gleich nochmal draufzuhauen?

    Immerhin ist die Definition von Haushalt und Hausstand doch ganz entscheidend für die Anwendung der Regelung.

  11. #3506
    bohemian barfly Avatar von spector
    Ort: Düsseldorf
    Zitat Zitat von *Blue* Beitrag anzeigen
    diese klage erwarte ich seit ca. 9 Monaten.

    der Gesetzgeber muss mE eindeutig nachweisen, dass der Einzelhandel entschieden mit zur Virusverbreitung beiträgt.
    alles andere wäre doch gaga.
    wenn der gesetzgeber das nicht kann - ist diese Einschränkung völlig unverhältnismäßig.


    ich drück den Klagenden alle Daumen, die ich hab.


    aber es wird bei unserer gaga-politik wohl ehr dazu kommen, dass dann auch Supermärkte keine non-food artikel mehr verkaufen dürfen.
    der Wahnsinn setzt sich dann halt durch.


    aber hier gehen jetzt sogar Landräte und viele Bürgermeister gegen diese Gefahr des bundesweiten Gesetzes vor, das so einen Irrsinn befürwortet.
    die sehen einfach ihre Kommunen sterben - vor ihren Augen.
    Meine Branche ist schon fast gestorben. Vor meinen Augen.
    Surprise me with the plausible!

  12. #3507
    bohemian barfly Avatar von spector
    Ort: Düsseldorf
    .

  13. #3508
    Rheinland-Pfalz rechnet ab Ende Mai mit einer Aufhebung der Priorisierung beim Impfen, Hessen hofft bis Ende Mai wenigstens Priogruppe 1+2 geimpft zu haben.
    Da stimmt doch etwas nicht.. wie kann es innerhalb der Bundesländer solche Unterschiede geben?

    https://www.swr.de/swraktuell/rheinl...de-rp-100.html
    https://www.hessenschau.de/panorama/...icker-358.html

    Abgesehen davon finde ich diese eigene Berechnung für ganz Deutschland inzwischen sogar realistisch:

    Bis Ende April: mind. 20 Mio Erstimpfungen
    Bis Ende Mai: ca. 32 Mio Erstimpfungen
    Bis Ende Juni: bis zu 50 Mio Erstimpfungen
    Geändert von Mainz05er (16-04-2021 um 12:10 Uhr)

  14. #3509
    YNWA Avatar von reddevil
    Ort: am großen Strome
    Zitat Zitat von Mainz05er Beitrag anzeigen
    Rheinland-Pfalz rechnet ab Ende Mai mit einer Aufhebung der Priorisierung beim Impfen, Hessen hofft bis Ende Mai wenigstens Priogruppe 1+2 geimpft zu haben.
    Da stimmt doch etwas nicht.. wie kann es innerhalb der Bundesländer solche Unterschiede geben?

    https://www.swr.de/swraktuell/rheinl...de-rp-100.html
    https://www.hessenschau.de/panorama/...icker-358.html

    Abgesehen davon finde ich diese eigene Berechnung für ganz Deutschland inzwischen sogar realistisch:

    Bis Ende April: mind. 20 Mio Erstimpfungen
    Bis Ende Mai: ca. 32 Mio Erstimpfungen
    Bis Ende Juni: bis zu 50 Mio Erstimpfungen
    weil das eine Hessen sind und das andere ist Rheinland Pfalz. Müsstest du doch auch wissen.


    for your dreams be tossed and blown...



  15. #3510
    Zitat Zitat von Mainz05er Beitrag anzeigen
    Rheinland-Pfalz rechnet ab Ende Mai mit einer Aufhebung der Priorisierung beim Impfen, Hessen hofft bis Ende Mai wenigstens Priogruppe 1+2 geimpft zu haben.
    Da stimmt doch etwas nicht.. wie kann es innerhalb der Bundesländer solche Unterschiede geben?

    https://www.swr.de/swraktuell/rheinl...de-rp-100.html
    https://www.hessenschau.de/panorama/...icker-358.html

    Abgesehen davon finde ich diese eigene Berechnung für ganz Deutschland inzwischen sogar realistisch:

    Bis Ende April: mind. 20 Mio Erstimpfungen
    Bis Ende Mai: ca. 32 Mio Erstimpfungen
    Bis Ende Juni: bis zu 50 Mio Erstimpfungen
    Wow, 50 Mio., wenn man rausrechnet, dass Kinder und Jugendliche gar nicht in Frage kommen, sieht das wirklich gut aus.
    He thrusts his fists against the post and still insists he sees the ghost.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •