Seite 284 von 334 ErsteErste ... 184234274280281282283284285286287288294 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.246 bis 4.260 von 5001
  1. #4246
    don't look back in anger. Avatar von Gilles
    Ort: LU
    Zitat Zitat von mk431 Beitrag anzeigen
    Heute morgen gab es mal zu viele Fälle, die dem RKI gemeldet worden sind.



    https://www.sr.de/sr/home/nachrichte..._hoch_100.html

    Damit ist natürlich auch die 7-Tage-Inzidenz des Saarlandes um einiges niedriger.
    Das kann doch nicht sein! Die sind Modellregion, die Inzidenz muss also astronomisch hoch sein!!!!!!

    Jeder tritt auch mal versehentlich daneben, Der Trick ist immer die Balance zwischen Nehmen und Geben
    "Karma“
    - Casper -

  2. #4247
    Trellomfer
    unregistriert
    Zitat Zitat von Lidius Beitrag anzeigen
    Das geänderte Gestz gilt ab sofort, da die Veröffentlichung im Bundesanzeiger bereits erfolgt ist. Die Maßnahmen gelten jedoch alle immer erst ab dem übernächsten Tag, nachdem diese überschritten wurden. Aktuell also ab Samstag. Es steht den Ländern frei schärfere Maßnahmen zu erlassen. Demnach könnte es in Köln also bei 21 Uhr bleiben.
    http://www.bgbl.de/xaver/bgbl/start....bl121s0802.pdf (Seite ist gerade leider überlastet)
    Dann ist bei uns morgen die Fußgängerzone voll, oder die Leute stehen Samstag mit ihrem negativen Test vor verschloßenen Läden.

    Team Ü200

  3. #4248
    Neue Fälle aus den Bundesländern am heutigen Tag: 28.242 (+265 bzw. +1% im Vergleich zur Vorwoche)
    Anzahl der Neuinfizierten pro Tag im 7-Tage-Durchschnitt: 20.651 (+37 im Vergleich zu gestern)
    Prozentuale Änderung des 7-Tage-Durchschnitts im Vergleich zur Vorwoche: +1% (-4 Prozentpunkte im Vergleich zu gestern)
    Anzahl der Patienten in intensivmedizinischer Behandlung: 5.049 (+62 im Vergleich zu gestern), davon beatmet 2.840 (+68 im Vergleich zu gestern)
    Prozentuale Änderung der Anzahl der ITS-Patienten im Vergleich zur Vorwoche: +7,91% (+1,35 Prozentpunkte im Vergleich zu gestern)


    So langsam kann man erkennen, dass die Tendenz gleichbleibend bis leicht steigend ist. Das Wochenwachstum dürfte ab morgen wieder leicht ansteigen.
    Ein zweistelliges positives Wochenwachstum haben aktuell: Saarland (+12%), Nordrhein-Westfalen (+11%) und Baden-Württemberg (+10%)
    Ein zweistelliges negatives Wochenwachstum haben aktuell: Sachsen (-14%), Hamburg (-13%), Brandenburg (-12%) und Thüringen (-10%)


    Datenquelle: eigene Berechnungen aus RKI-Zahlen und Zahlen aus den Behörden der Bundesländern, Zahl der Intensivpatienten im Tagesreport von der DIVI
    (Links sind im Spoiler)



  4. #4249
    Zitat Zitat von Zehnkämpferin Beitrag anzeigen
    Wahrscheinlich war 165 der Stand an dem Tag, an dem das beschlossen wurde.
    Am 22.04.2016 wurde in New York bei den Vereinten Nationen das
    Pariser Klimaabkommen feierlich unterzeichnet. Es haben 165
    Staaten am ersten Tag der Unterzeichnungsperiode einen
    völkerrechtlichen Vertrag unterschrieben.

  5. #4250
    Das klingt doch ganz gut:



    Ein Nasenspray mit Iota-Carragelose – einem natürlichen Wirkstoff aus der Rotalge – könnte vor Corona-Infektionen schützen. Darauf weisen erste Ergebnisse aus Studien mit Krankenhauspersonal hin. Mehrere Laboruntersuchungen belegten in Zellversuchen bereits die Wirkung von Carragelose gegen das Coronavirus. Vor diesem Hintergrund könnte das spezielle Nasenspray die allgemeinen Schutzmaßnahmen gegen Covid-19 unterstützen und Infektionen vorbeugen.

    Carragelose wird aus Rotalgen gewonnen. Der natürliche Wirkstoff bildet einen Schutzfilm als physikalische Barriere und verhindert so, dass Viren die Schleimhaut infizieren, ihre Erbinformation in die Schleimhautzellen einschleusen und sich dort vermehren und ausbreiten. Dieser Mechanismus funktioniert bei vielen Erkältungsviren und – neuesten Erkenntnissen zufolge – auch beim Coronavirus. „Ein Carragelose-haltiges Nasenspray bewirkt eine 80-prozentige relative Risikoreduktion für eine Infektion mit SARS-CoV-2“, sagt Prof. Dr. Ulrich Schubert, Forscher am Virologischen Institut des Uniklinikums Erlangen.
    https://www.infranken.de/lk/erlangen...ko-art-5196513

  6. #4251
    Hier ist übrigens ein Artikel, der die Situation bezüglich der Impfungen in Chile finde ich differenzierter analysiert als der neulich:

    https://www.n-tv.de/panorama/Neue-We...b-global-de-DE

    Dass eine hohe Erstimpfungsquote noch wenig hilft, wenn der Impfstoff nach der Erstimpfung nur eine Effektivität von 16% beim Verhindern von symptomatischen Erkrankungen hat, ist wenig verwunderlich.

    Eine mittelfristig gute Nachricht ist sicher, dass der Sinovac Impfstoff nach der Zweitimpfung doch etwas besser schützt als die irgendwann mal veranschlagten 50% . Von dem her würde ich dem "Falsches Vakzin gewählt" von der Überschrift nicht unbedingt zustimmen, aber offensichtlich müsste man da nach der Erstimpfung auf jeden Fall bis zur Zweitimpfung weiter genauso gut aufpassen wie vorher.

  7. #4252
    Tabakfrei Avatar von Kinka
    Ort: ...auf ner Insel
    Zitat Zitat von Lily Beitrag anzeigen
    Ich hoffe, dass es zumindest für Jugendliche so bald wie möglich auch einen Impfstoff geben würde, dann könnte sich auch mein 12-jähriger impfen lassen und wir wären komplett geimpft. Wenigstens geht es ganz gut voran, vielleicht kommt mein Mann und großer Sohn schon im Juni dran.
    In Bayern gibt es noch ab 22.5. die Pfingstferien, aktuell sind aber die Schulen praktisch überall im Distanzunterricht außer Abschlussklassen, ich weiß nicht, ob da ein großer Effekt sein wird, vor allem, wenn die Leute wieder auf Malle abhauen. Die einzige Hoffnung ist die Durchimpfung, die bis dahin hier schon bei 35-40% liegen könnte.
    Ich kann deinen Wunsch, dass es Impfungen für Jugendliche gibt echt verstehen. Es gibt einem schon ein sicheres Gefühl und das tut nach dem Jahr irgendwie gut.

    Zitat Zitat von Lily Beitrag anzeigen
    Ich hatte die Hinweise schon vor Wochen gelesen und meine ganze Familie mit Nasenspray, was Carragelose enthält, versorgt. Manche fanden das verrückt, aber egal Schön, dass sich die ersten Hinweise anscheinend bestätigen

  8. #4253
    https://allesdichtmachen.de/

    Eine sehr schöne Aktion, bekannte Schauspieler melden sich zu Wort.

  9. #4254
    Trellomfer
    unregistriert
    Zitat Zitat von redglori Beitrag anzeigen
    https://allesdichtmachen.de/

    Eine sehr schöne Aktion, bekannte Schauspieler melden sich zu Wort.
    Also bei mir geht die Seite nicht. Wenn man über Google geht, findet man da: "allesdichtmachen #niewiederaufmachen #lockdownfürimmer"

    Sicher, daß das echt ist?

    Die Hashtags sehen nämlich eher nach schlechter Satire oder dem genauso bekloppten Gegenpol zu den Querköpfen aus.
    Geändert von Trellomfer (22-04-2021 um 23:21 Uhr)

  10. #4255
    Zitat Zitat von Trellomfer Beitrag anzeigen
    Also bei mir geht die Seute nicht. Wenn über Google geht, findet man da: "allesdichtmachen #niewiederaufmachen #lockdownfürimmer"

    Sicher, daß das echt ist?
    Die Seite ist überlastet, da sie in allen Social Medien viral geht. Unter YouTube sind die Videos auch:
    https://www.youtube.com/channel/UC3_...1U2Beuw/videos

  11. #4256
    Zitat Zitat von Lily Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Kinka Beitrag anzeigen

    Ich hatte die Hinweise schon vor Wochen gelesen und meine ganze Familie mit Nasenspray, was Carragelose enthält, versorgt. Manche fanden das verrückt, aber egal Schön, dass sich die ersten Hinweise anscheinend bestätigen
    Hier ebenso. Da wir allerdings außer gelegentlichen Supermarkt-Einkäufen keinerlei persönliche Kontakte haben, steht es bei uns zurzeit nur herum. Aber wenn sich die Lage wieder mal ändern sollte und wir doch etwas mehr Kontakte haben sollten, wäre es ein gewisser Schutz, genau wie Mundspülung.

    Das hier ist es übrigens, gibt's in jeder Apotheke: Algovir
    Wenn Russland aufhört zu kämpfen, ist der Krieg zu Ende. Wenn die Ukraine aufhört zu kämpfen, ist die Ukraine am Ende. US-Außenminister Blinken

  12. #4257
    Tabakfrei Avatar von Kinka
    Ort: ...auf ner Insel
    Zitat Zitat von chatte03 Beitrag anzeigen
    Hier ebenso. Da wir allerdings außer gelegentlichen Supermarkt-Einkäufen keinerlei persönliche Kontakte haben, steht es bei uns zurzeit nur herum. Aber wenn sich die Lage wieder mal ändern sollte und wir doch etwas mehr Kontakte haben sollten, wäre es ein gewisser Schutz, genau wie Mundspülung.

    Das hier ist es übrigens, gibt's in jeder Apotheke: Algovir
    Ja, das haben wir auch und meine Familie hat ja nun zwangsläufig Kontakte auf der Arbeit. Von daher war es schon hilfreich und angefangen haben wir auch mit der Mundspülung. Aber so manchmal hat meine Familie bestimmt auch gedacht...was Mama da wieder anschleppt

  13. #4258
    Zitat Zitat von Trellomfer Beitrag anzeigen
    Also bei mir geht die Seute nicht. Wenn über Google geht, findet man da: "allesdichtmachen #niewiederaufmachen #lockdownfürimmer"

    Sicher, daß das echt ist?

    Die Hashtags sehen nämlich eher nach schlechter Satire oder dem genauso bekloppten Gegenpol zu den Querköpfen aus.
    Ja, echt. Soll wohl ironischer Protest gegen die Corona-Maßnahmen sein.

    Ich finde es nicht lustig, sondern eklig. Tichy und Co feiern es.

  14. #4259
    bin grade fertig die Charite Intensivstation doku zu schauen und total fertig und dann sieht man sowas. ekelhaft.
    Geändert von rudetrudy (22-04-2021 um 22:01 Uhr)

  15. #4260
    Die sich schnell ausbreitende Variante in UK ist recht wahrscheinlich genau das, was man von Beginn an erahnen konnte: Zu 97% sind reisende aus Indien bzw. deren Kontakte betroffen.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •