Seite 3 von 334 ErsteErste 12345671353103 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 5001
  1. #31
    gemütlicher Berliner Avatar von koldir I.O.F.F. Team
    Corona-Zahlen ohne Hotspots: Frankfurt/Oder hält an kleingerechneten Inzidenzen fest

    Bei der Berechnung der Sieben-Tages-Inzidenzen folgt Frankfurt (Oder) einer eigenen Logik: Corona-Ausbrüche in einer Wohneinrichtung und in zwei Kitas zählt die Stadt einfach nicht hinein. Die umliegenden Landkreise kritisieren das.
    rbb24 https://www.rbb24.de/studiofrankfurt...tOder-MOL.html
    Geändert von koldir (26-03-2021 um 21:27 Uhr)

  2. #32
    Zitat Zitat von Manitu Beitrag anzeigen
    Ramelow im Interview mit Feldkirchen vom Spiegel.
    Sollte man sich mal angucken vorallem Pantoffel, hoffentlich bekommt er keinen Schock.
    Geht um die Ministerpräsidentenkonferenz und Merkels Geheimrunde.
    Unglaublich, aber hauptsache alle zollen ihr Respekt.
    Da gibt er auch Ankunft wie es zu dem Ä Tweet kam und warum die Bild auch mit dabei war, weil irgendein MP eine offene Leitung zur Bild hat.
    Soeder bekommt auch sein Fett ab, der angeblich Vorsichtige.
    Das der Ramelow geladen war kann man verstehen.

    https://youtu.be/4wUeON9X5rw
    Hab mir den Teil mit der Konferenz angeschaut. Interessant, aber auch irgendwie erschreckend. Dieses Geklüngel und Verhandlungen in Kleingruppen geht ja gar nicht, vor allem, wenn da die Hälfte der Ministerpräsidenten sitzt und nicht weiß, wie und wann es weiter geht.

    Erschreckend auch die Standleitung zur BLÖD.

  3. #33
    Harmoniekeule Avatar von cobrita
    Ort: Chaotistan
    @Mr. Gold - werden diese Fachärzte bei euch auch von der Krankenkasse übernommen oder muss man die privat zahlen wie hier bei uns in Italien? Weil, dann wäre halt der Hausarzt die erste Anlaufstelle und der kann dann sagen, ob man wo und zu wem nochmal eine Untersuchung machen soll.
    Ernstgemeinte Frage, keine Polemik!

  4. #34
    gemütlicher Berliner Avatar von koldir I.O.F.F. Team
    "Keine Immunisierung für freiwillige Helfer? - Impfzentrum als Corona-Hotspot" | rbb https://www.rbb-online.de/abendschau...0/zentren.html

  5. #35
    Zitat Zitat von cobrita Beitrag anzeigen
    @Mr. Gold - werden diese Fachärzte bei euch auch von der Krankenkasse übernommen oder muss man die privat zahlen wie hier bei uns in Italien? Weil, dann wäre halt der Hausarzt die erste Anlaufstelle und der kann dann sagen, ob man wo und zu wem nochmal eine Untersuchung machen soll.
    Ernstgemeinte Frage, keine Polemik!
    Hautkrebsscreening beim Hautarzt ist ab einem bestimmten Alter auch Kassenleistung, man kann das beim Facharzt oder hausarzt machen lassen, das ist für die Abrechnung egal. Da war ich auch schon, da hab ich mich direkt bei einem Hautarzt angemeldet.

    Und dann hatte ich auch nen kleinen check beim Betriebsarzt vor einer Indien Reise, der hat auch ein Blutbild und einen Belastungscheck gemacht, noch ein Grund warum ich noch keinen Hausarztbedarf hatte.

    ist aber sehr OT jetzt.

  6. #36
    Zitat Zitat von cobrita Beitrag anzeigen
    @Mr. Gold - werden diese Fachärzte bei euch auch von der Krankenkasse übernommen oder muss man die privat zahlen wie hier bei uns in Italien? Weil, dann wäre halt der Hausarzt die erste Anlaufstelle und der kann dann sagen, ob man wo und zu wem nochmal eine Untersuchung machen soll.
    Ernstgemeinte Frage, keine Polemik!
    Was die Hautkrebsvorsorge betrifft, wurde mir gesagt, dass die Untersuchung mit dem Auflichtmikroskop beim Hautarzt immer etwas kostet, da die gesetzlichgen Krankenkassen das wohl nicht übernehmen.
    Ein Hautkrebsscreening mit Auflichtmikroskop sollte aber in der Regel nicht mehr als 35-40 € kosten, wobei die Kosten von Hautarzt zu Hautarzt doch relativ stark schwanken können.

    Untersuchungen beim Orthopäden(z.B Röntgenuntersuchungen) und beim Kardiologen(EKG und Echokardiogramm) wurden von der Krankenkasse übernommen.
    Für den Kardiologen benötigst du aber eine Überweisung.
    Blutuntersuchungen können Allgemeinmediziner jederzeit anordnen, wenn es dafür einen Grund gibt.
    Du vermutest Probleme mit der Schilddrüse oder Allergien oder befürchtest, Diabetes zu haben?
    Die diesbezüglichen Tests kosten ebenfalls nichts beim Allgemeinmediziner.
    Voraussetzug ist selbstverständlich, dass es sich bei diesen Ärzten immer um Kassenärzte handelt.
    Geändert von Mr. Gold (26-03-2021 um 22:07 Uhr)

  7. #37
    Zitat Zitat von Tante Charlie Beitrag anzeigen
    Ich glaube inzwischen, dass jeder Herren-Kegelclub besser organisiert ist, als die Ministerpräsidenten(Konferenz).
    Das ist ja eigentlich auch logisch so
    Im Kegelclub sind alles "Kumpels" die sich bestimmt privat gut verstehen.
    Bei den MP sitzen alles Landesfürsten, alles Chefs, die sich nichts sagen lassen wollen

  8. #38
    ..
    Geändert von Rachel Green (26-03-2021 um 22:28 Uhr) Grund: eigentlich OT

  9. #39
    Zitat Zitat von MarkenMusik-Fan Beitrag anzeigen
    Das ist ja eigentlich auch logisch so
    Im Kegelclub sind alles "Kumpels" die sich bestimmt privat gut verstehen.
    Bei den MP sitzen alles Landesfürsten, alles Chefs, die sich nichts sagen lassen wollen
    Ich hasse mittlerweile alle Ministerpräsidenten, sie tragen - meiner Meinung nach - 99% der Hauptschuld an allem, egal was Merkel sagt und wofür sie sich entschuldigt.

  10. #40
    Zitat Zitat von stevyy Beitrag anzeigen
    Ich hasse mittlerweile alle Ministerpräsidenten, sie tragen - meiner Meinung nach - 99% der Hauptschuld an allem, egal was Merkel sagt und wofür sie sich entschuldigt.
    Es wird, von wenigen Ausnahmen sei abgesehen, nicht mehr auf die Wissenschaft gehört, und sich auf Impfungen verlassen, aber ist es dafür ja auch schon zu spät, wenn Wissenschaft Recht behält. Fraglich dann nur noch der Zeitpunkt, von dem an man wieder zurückrudert.

    Laschet wird spätestens damit die BTW verlieren, sofern ihn die Union überhaupt noch aufstellt.
    Geändert von pantoffel_3 (27-03-2021 um 00:05 Uhr)

  11. #41
    Zitat Zitat von freddimaus Beitrag anzeigen
    Bei jemandem, der sich selbst und seine Familie nicht impfen lassen möchte, aber hofft, dass es möglichst viele machen, damit er bald wieder sein normales Leben zurückhat, verwundert diese Einstellung nicht wirklich
    Wird dir das nicht langsam peinlich?

    Ich persönlich habe keine Angst vor Covid-19. Ich brauche keinen Lockdown. Ich mache jeden Unsinn (und ja, einen Großteil der Corona-Maßnahmen hierzulande halte ich für groben Unsinn und nahezu wirkungslos, die zwischenzeitliche Streichung eines Einkaufstages war da nur die Spitze des Eisbergs der zur Schau getragenen Unfähigkeit unserer Regierenden) seit einem Jahr mit für Menschen wie dich! Menschen, die vielleicht tatsächlich gefährdet sind oder auch Menschen, die eine Heidenangst haben, obwohl sie auch nicht mehr gefährdet sind als ich.
    Ich mache das nicht für mich, nicht für meine Frau, nicht für mein Kind - sondern im Endeffekt für andere! Andere, die dann auch noch die Dreistigkeit besitzen, mir Egoismus vorzuwerfen!

    Ich würde sogar den unter Lockdown-Fans oft verbreiteten - inhumanen - Vorschlag annehmen und unterschreiben, dass ich bei Covid-19-Erkrankung auf eine Behandlung auf der Intensivstation verzichte, wenn ich dann im Gegenzug auf der Stelle wieder ein normales Leben führen könnte.
    Denn mein Leben ist jetzt und jeder Tag des Lebens zählt. Was bringt es mir zu überleben, wenn sich das Leben tatsächlich nur noch nach Überleben anfühlt - und nicht mehr nach Leben?

    Corona ist für mich schlicht und ergreifend ein weiteres (kleines) Lebensrisiko, wie es Tausende andere gibt. Gehörte ich zur Risikogruppe, würde ich das sicher anders sehen, aber dann würde ich mich eher bei jungen, gesunden Menschen (vor allem Kindern) bedanken und entschuldigen, dass sie mir zuliebe nun schon seit einem Jahr auf ein normales Leben verzichten müssen, anstatt sie immer wieder dumm anzumachen mit Kommentaren wie deinem obigen.

    Ich bin dafür, dass jeder, der möchte, sich impfen lassen kann. Da gibt es ja durchaus eine Menge Interessenten. Spätestens sobald das geschehen ist, gibt es keinen Grund mehr, nicht sofort alle Corona-Maßnahmen zurückzunehmen. Völlig unabhängig davon, wieviele Menschen sich tatsächlich haben impfen lassen.
    Eine Überlastung des Gesundheitssystems gab es nie und wird es wegen Corona auch nie mehr geben, zumindest nicht in Deutschland, solange wir nicht auf Karl Lauterbach hören und die Hälfte aller Krankenhäuser schließen.

    Es gibt also für dich überhaupt keinen Grund, meine persönliche Entscheidung, ob ich mich impfen lassen möchte oder nicht, in irgendeiner Weise anzugreifen. Ich kann mit meinem Körper machen, was ich will. Ich kann, falls ich mich dann doch infizieren sollte, niemanden ernsthaft gefährden, der selbst geimpft ist. Meine Entscheidung spielt daher für dich keine Rolle. Und für mich spielt aus oben genannten Gründen die Entscheidung anderer keine Rolle.

    Vielleicht gehst du mal in dich und fragst dich, wer die wirklichen Opfer in dieser Pandemie bringt! (kleiner Tipp: es sind nicht diejenigen, die maximal geschützt werden wollen und daher die Maßnahmen aus Eigeninteresse befürworten)
    Dabei kannst du dich dann gleich mit Herrn oder Frau Giftnudel zusammensetzen, der oder die das auch noch nicht so ganz zu verstanden haben scheint:

    Zitat Zitat von Giftnudel Beitrag anzeigen
    Hauptsache das Dreigestirn Vater, Mutter, Kind muss nichts zu Nichts beitragen.
    Geändert von Mister Brot (27-03-2021 um 05:16 Uhr)

  12. #42
    3.3.2021:

    Zitat Zitat von Mister Brot Beitrag anzeigen
    Texas und Mississippi heben sämtliche Corona - Maßnahmen auf.
    Keine Masken mehr, Geschäfte wieder vollständig auf ohne Einschränkungen.

    Texas hat momentan ca. 8000 Corona-Fälle täglich bei ca. 29 Mio Einwohnern.
    3,5 Wochen später:


    Texas:



    Mississippi:



    Woran liegt's? Nur die Impfungen?
    In Texas sind 11,88% der Bevölkerung komplett geimpft, 23,52% haben die erste Dosis erhalten.
    In Mississippi sind 13,21% der Bevölkerung komplett geimpft, 22,85% haben die erste Dosis erhalten.

    Oder doch das Wetter?

    Auf jeden Fall mal nicht Lockdown, Maskenpflicht, Ausgangsbeschränkungen, Schließungen von Schulen, Restaurants, Hotels, Einzelhandel - denn das gibt es da ja alles nicht mehr.
    If liberty means anything at all, it means the right to tell people what they do not want to hear.

  13. #43
    Zitat Zitat von Mister Brot Beitrag anzeigen
    Wird dir das nicht langsam peinlich?

    Ich persönlich habe keine Angst vor Covid-19. Ich brauche keinen Lockdown. Ich mache jeden Unsinn (und ja, einen Großteil der Corona-Maßnahmen hierzulande halte ich für groben Unsinn und nahezu wirkungslos, die zwischenzeitliche Streichung eines Einkaufstages war da nur die Spitze des Eisbergs der zur Schau getragenen Unfähigkeit unserer Regierenden) seit einem Jahr mit für Menschen wie dich! Menschen, die vielleicht tatsächlich gefährdet sind oder auch Menschen, die eine Heidenangst haben, obwohl sie auch nicht mehr gefährdet sind als ich.
    Ich mache das nicht für mich, nicht für meine Frau, nicht für mein Kind - sondern im Endeffekt für andere! Andere, die dann auch noch die Dreistigkeit besitzen, mir Egoismus vorzuwerfen!
    Klingt toll und edel.
    Genaugenommen machst du Ganze aber nur mit, weil du mitmachen musst.
    Da ist nix mit Freiwilligkeit und Verzicht und dem ganzen Aufopferungsgedöns für andere (damit bist nicht nur du gemeint, das hört/liest man immer wieder).
    Das sind einfach nur Anordnungen, deren Missachtung teuer kommt.

  14. #44

  15. #45
    Zitat Zitat von cobrita Beitrag anzeigen
    @Mr. Gold - werden diese Fachärzte bei euch auch von der Krankenkasse übernommen oder muss man die privat zahlen wie hier bei uns in Italien? Weil, dann wäre halt der Hausarzt die erste Anlaufstelle und der kann dann sagen, ob man wo und zu wem nochmal eine Untersuchung machen soll.
    Ernstgemeinte Frage, keine Polemik!
    Ja, aber man braucht in der Regel eine Überweisung vom Hausarzt.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •