Seite 314 von 334 ErsteErste ... 214264304310311312313314315316317318324 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.696 bis 4.710 von 5001
  1. #4696
    TL;DR Avatar von cos
    Ort: Seit 2000 AD - hier
    Zitat Zitat von Don Caramba Beitrag anzeigen
    Ich sage ja, es ist schwer vorstellbar. So richtig glaube ich das auch nicht.
    Weil ich keinen Grund für das Handeln in diesem Fall (Glasbruch) erkennen kann.

    Andere Gründe für ihr Handeln (Substitution mit NaCl-Lösung) sind sehr wohl denkbar. Aber spekulativ.
    Das sehe ich ja jetzt erst:

    Impfzentrum Friesland: Kochsalzlösung statt Biontech gespritzt
    https://www.ndr.de/nachrichten/niede...entrum334.html



    Die Polizei Wilhelmshaven ermittelt gegen eine Mitarbeiterin des Impfzentrums Friesland in Schortens. Sie soll in sechs Fällen den Impfstoff durch Kochsalzlösung ersetzt haben.
    ...
    Als Motiv habe sie angegeben, so gehandelt zu haben, um nicht über die heruntergefallene Ampulle informieren zu müssen.
    Es sollte mal nachgeforscht werden was z.B. in den Impfzentren los ist.
    Da scheint ja enormer Druck und Desinformation fröhliche Urständ' zu feiern.


    Zitat Zitat von cos Beitrag anzeigen
    ...
    In unserem Impfzentrum hingegen - Du hast fast das Gefühl, die wollen dich überhaupt nicht impfen sondern lediglich den vollen Behördenmurks (Papiergekröse, in Reihe marschieren und danach noch die Treppe hinunter geschubbst [*schnell, schnell*] werden) am "Pimpfling" durchexerzieren.
    So erlebt bei der Impfung meiner Mutter - entsetzliche Aktion.
    Geändert von cos (25-04-2021 um 18:45 Uhr)
    Be SomeOne That Makes You Happy.

  2. #4697
    Zitat Zitat von cos Beitrag anzeigen
    Das sehe ich ja jetzt erst:


    War doch hier erst heute großes Thema, eigentlich kaum zu übersehen

  3. #4698
    TL;DR Avatar von cos
    Ort: Seit 2000 AD - hier
    Ich hatte gesehen, dass irgendwo was runtergefallen und zerbrochen war - aber dann ging es gleich um Fussballer und gegenseitiges Userbashing und wo der ignore Button hier versteckt ist.

    Interessant, dass 'das rote Kreuz' gleich drakonisch reagiert - meine Vermutung ging von daher eher in die Richtung dass die Impfampulle(n) jetzt auf dem Schwarzmarkt zu haben ist/sind? (nix mit 'zerbrochen').

    Da habe ich lieber erstmal bei Twitter geschaut.
    #Kochsalzlösung https://twitter.com/search?q=Kochsal...ertical=trends

    #alledichtmachen
    Geändert von cos (25-04-2021 um 20:10 Uhr) Grund: 'von daher' noch eingefügt
    Be SomeOne That Makes You Happy.

  4. #4699
    Zitat Zitat von Eisperlchen Beitrag anzeigen
    JackB, noch einmal zum Mitschreiben für Dich:

    Ich schreibe/rede nicht mit Dir, von daher kannst du deine Selbstgespräche in meine Richtung sparen.

    Ich hoffe, das ist jetzt endgültig bei dir angekommen.
    Mach doch mal ne Liste. Damit dir keiner unnötig antwortet.

    Ich weiß...ich stehe auf der Liste.
    In der Ehre liegt Hoffnung. *Alaska State Trooper*

  5. #4700
    YNWA Avatar von reddevil
    Ort: am großen Strome
    erst Brasilien, jetzt Indien..... irgendwie macht das alles nicht gerade Hoffnung. Mal hoffen das die Impfstoffe tatsächlich gegen alle Varianten halten oder wenigstens schnell angepasst werden können. Irgendwann muss das ganze doch mal aufhören.....

    for your dreams be tossed and blown...



  6. #4701
    Zitat Zitat von cos Beitrag anzeigen

    Interessant, dass 'das rote Kreuz' gleich drakonisch reagiert - meine Vermutung ging eher in die Richtung dass die Impfampulle(n) jetzt auf dem Schwarzmarkt zu haben ist/sind? (nix mit 'zerbrochen').
    Das Positive ist, dass es immerhin rausgekommen ist. Die Betroffenen unwissend rumlaufen lassen, wäre ja verheerend.
    Frage: Kann man anhand einer Blutuntersuchung der zu der Zeit geimpften Personen feststellen, wer die Fake-Lösung bekommen hat?

  7. #4702
    Tabakfrei Avatar von Kinka
    Ort: ...auf ner Insel
    Zitat Zitat von Tante Charlie Beitrag anzeigen
    Das Positive ist, dass es immerhin rausgekommen ist. Die Betroffenen unwissend rumlaufen lassen, wäre ja verheerend.
    Frage: Kann man anhand einer Blutuntersuchung der zu der Zeit geimpften Personen feststellen, wer die Fake-Lösung bekommen hat?
    So wie ich es verstanden habe, würde ein Antigen-Test jetzt noch nicht anschlagen. Die eigentliche Impfung ist ja erst 5 Tage her und ich glaub so 14 Tage muss man schon warten, bis der Test auch sichere Ergebnisse liefert, denke ich.

  8. #4703
    Die Kochsalzlösung ist nicht nachweisbar, man muss sich ja auch mal die geringe Menge vorstellen.

    Es wird wohl darauf hinauslaufen, all die Personen von den 200 nochmal zu impfen, die in zwei Wochen keine nachweisbaren Antikörper haben.

    Das können auch mehr als 6 sein, also auch welche die regulär geimpft wurden.

  9. #4704
    Zitat Zitat von redglori Beitrag anzeigen
    Es wird wohl darauf hinauslaufen, all die Personen von den 200 nochmal zu impfen, die in zwei Wochen keine nachweisbaren Antikörper haben.
    Und das ist dann nicht schädlich?

  10. #4705
    Die machen nen Antikörpertest und bekommen dann die jeweiligen Impfungen.

  11. #4706
    Zitat Zitat von reddevil Beitrag anzeigen
    erst Brasilien, jetzt Indien..... irgendwie macht das alles nicht gerade Hoffnung. Mal hoffen das die Impfstoffe tatsächlich gegen alle Varianten halten oder wenigstens schnell angepasst werden können. Irgendwann muss das ganze doch mal aufhören.....
    Das wird es erst, wenn die Politik (weltweit) das Virus ernst nimmt.

    Bei uns in Deutschland wird doch schon wieder diskutiert dies und das zu öffnen... bei knapp 5,100 belegten Intensivbetten.

    Hätte, Hätte Fahrradkette... man hätte schon bei 50/100,000 alles dichtmachen müssen und dann würde das alles viel viel schneller gehen, aber dann klagt die FDP ja wieder und alle Politiker*innen, die gerade vor einer Wahl stehen, schließen sich an... damit wir auch 2025 noch im Lockdown light sind.

  12. #4707
    Zitat Zitat von Tante Charlie Beitrag anzeigen
    Und das ist dann nicht schädlich?
    Nach meinem Verständnis nicht, aber da hab ich auch keine Ahnung.

  13. #4708
    Zitat Zitat von cos Beitrag anzeigen
    Ich hatte gesehen, dass irgendwo was runtergefallen und zerbrochen war - aber dann ging es gleich um Fussballer und gegenseitiges Userbashing und wo der ignore Button hier versteckt ist.

    Interessant, dass 'das rote Kreuz' gleich drakonisch reagiert - meine Vermutung ging eher in die Richtung dass die Impfampulle(n) jetzt auf dem Schwarzmarkt zu haben ist/sind? (nix mit 'zerbrochen').
    Ich denke, die hatten da keine andere Wahl, als den Vorfall anzuzeigen. Was wäre denn die Alternative gewesen?

  14. #4709
    TL;DR Avatar von cos
    Ort: Seit 2000 AD - hier
    Zitat Zitat von reddevil Beitrag anzeigen
    erst Brasilien, jetzt Indien..... irgendwie macht das alles nicht gerade Hoffnung. Mal hoffen das die Impfstoffe tatsächlich gegen alle Varianten halten oder wenigstens schnell angepasst werden können. Irgendwann muss das ganze doch mal aufhören.....
    ...irgendwie sieht es so aus als ob es gerade erst richtig los geht - und ich bin bereits kurz vor fix und fertig.
    Be SomeOne That Makes You Happy.

  15. #4710
    Trellomfer
    unregistriert
    Zitat Zitat von cos Beitrag anzeigen
    ...irgendwie sieht es so aus als ob es gerade erst richtig los geht - und ich bin bereits kurz vor fix und fertig.
    Ob es richtig losgeht oder wir kurz vor der Ziellinie stehen, hängt wohl hauptsächlich daran, ob es eine Mutation gibt, gegen die die Impfung nicht wirkt.
    Dann stehen wir nämlich wieder auf Feld 1.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •