Seite 4 von 334 ErsteErste 123456781454104 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 5001
  1. #46
    Speechless, not clueless Avatar von ganzblau
    Ort: im Dörfli
    Ich glaube, das war noch nicht:

    Beppe Grillo hat einen Offenen Brief an die OECD geschrieben, in dem er um ein Ende der künstlich heraufbeschworenen Impfstoffknappheit bittet. Es geht darum, dass die privatrechtlichen Patente der Impfstoffe durch ein übergeordnetes Patent abgelöst werden, um all jenen Ländern Zugang zu den Impfstoffen zu geben, die sich diese nicht leisten können:

    Herr Gurría, lassen Sie die OECD die COVID 19-Impfstoffe patentieren. Und schenken Sie sie an alle armen Länder. Jetzt!
    If we don't succeed in leaving patriarchy behind, this planet is toast.

  2. #47
    Köln erhält natürlich doch im April Impfstoff von AZ. Der Verantwortliche hatte wohl was falsch verstanden. Jetzt bitte die Impfquote auf den Landesschnitt erhöhen..

    https://www.bild.de/regional/koeln/k...3426.bild.html

  3. #48
    Eisperlchen
    unregistriert
    Zitat Zitat von koldir Beitrag anzeigen
    "Keine Immunisierung für freiwillige Helfer? - Impfzentrum als Corona-Hotspot" | rbb https://www.rbb-online.de/abendschau...0/zentren.html
    Im TSP gab es dazu auch schon einen Bericht und ich vermute mal, dass es mit den Wahlhelfern ähnlich ablaufen wird(das ist ja auch ein Ehrenamt).
    Die Wahlhelfer wurden in Prio 3 aufgenommen; allerdings werden diese erst 90 Tage vor der Wahl, also Ende Juni für die Bundestagswahl, benachrichtigt.

    Und ich gehe jede Wette ein, dass die ganzen vielen Wahlhelfer nicht innerhalb von 90 Tagen vollständig geimpft werden, falls sie überhaupt Einladungen erhalten.
    Geändert von Eisperlchen (27-03-2021 um 07:01 Uhr)

  4. #49
    Wieder etwas positivere Aussichten zu Curevac von deren CEO. Zulassung bis Anfang Juni.

    https://www.zdf.de/nachrichten/panor...revac-100.html

  5. #50
    ...
    Geändert von freddimaus (27-03-2021 um 07:21 Uhr)
    Verstehen Sie?

  6. #51
    Zitat Zitat von Mister Brot Beitrag anzeigen
    Wird dir das nicht langsam peinlich?


    Ich persönlich habe keine Angst vor Covid-19. Ich brauche keinen Lockdown. Ich mache jeden Unsinn (und ja, einen Großteil der Corona-Maßnahmen hierzulande halte ich für groben Unsinn und nahezu wirkungslos, die zwischenzeitliche Streichung eines Einkaufstages war da nur die Spitze des Eisbergs der zur Schau getragenen Unfähigkeit unserer Regierenden) seit einem Jahr mit für Menschen wie dich! Menschen, die vielleicht tatsächlich gefährdet sind oder auch Menschen, die eine Heidenangst haben, obwohl sie auch nicht mehr gefährdet sind als ich.
    Ich mache das nicht für mich, nicht für meine Frau, nicht für mein Kind - sondern im Endeffekt für andere! Andere, die dann auch noch die Dreistigkeit besitzen, mir Egoismus vorzuwerfen!

    Ich würde sogar den unter Lockdown-Fans oft verbreiteten - inhumanen - Vorschlag annehmen und unterschreiben, dass ich bei Covid-19-Erkrankung auf eine Behandlung auf der Intensivstation verzichte, wenn ich dann im Gegenzug auf der Stelle wieder ein normales Leben führen könnte.
    Denn mein Leben ist jetzt und jeder Tag des Lebens zählt. Was bringt es mir zu überleben, wenn sich das Leben tatsächlich nur noch nach Überleben anfühlt - und nicht mehr nach Leben?

    Corona ist für mich schlicht und ergreifend ein weiteres (kleines) Lebensrisiko, wie es Tausende andere gibt. Gehörte ich zur Risikogruppe, würde ich das sicher anders sehen, aber dann würde ich mich eher bei jungen, gesunden Menschen (vor allem Kindern) bedanken und entschuldigen, dass sie mir zuliebe nun schon seit einem Jahr auf ein normales Leben verzichten müssen, anstatt sie immer wieder dumm anzumachen mit Kommentaren wie deinem obigen.

    Ich bin dafür, dass jeder, der möchte, sich impfen lassen kann. Da gibt es ja durchaus eine Menge Interessenten. Spätestens sobald das geschehen ist, gibt es keinen Grund mehr, nicht sofort alle Corona-Maßnahmen zurückzunehmen. Völlig unabhängig davon, wieviele Menschen sich tatsächlich haben impfen lassen.
    Eine Überlastung des Gesundheitssystems gab es nie und wird es wegen Corona auch nie mehr geben, zumindest nicht in Deutschland, solange wir nicht auf Karl Lauterbach hören und die Hälfte aller Krankenhäuser schließen.

    Es gibt also für dich überhaupt keinen Grund, meine persönliche Entscheidung, ob ich mich impfen lassen möchte oder nicht, in irgendeiner Weise anzugreifen. Ich kann mit meinem Körper machen, was ich will. Ich kann, falls ich mich dann doch infizieren sollte, niemanden ernsthaft gefährden, der selbst geimpft ist. Meine Entscheidung spielt daher für dich keine Rolle. Und für mich spielt aus oben genannten Gründen die Entscheidung anderer keine Rolle.

    Vielleicht gehst du mal in dich und fragst dich, wer die wirklichen Opfer in dieser Pandemie bringt! (kleiner Tipp: es sind nicht diejenigen, die maximal geschützt werden wollen und daher die Maßnahmen aus Eigeninteresse befürworten)
    Dabei kannst du dich dann gleich mit Herrn oder Frau Giftnudel zusammensetzen, der oder die das auch noch nicht so ganz zu verstanden haben scheint:


    Nein, warum sollte es?

    Im Gegensatz zu dir schreibe ich halt keinen unsolidarischen Mist.

    Und du machst es nicht für andere, sondern weil es vorgeschrieben ist. Also manchmal...
    Verstehen Sie?

  7. #52
    Member Avatar von Manitu
    Ort: Quifte an der Knatter
    Zitat Zitat von pantoffel_3 Beitrag anzeigen
    Ich werde mir das ganz sicher nicht anschauen.

    Während der Regierungskrise in Thüringen hat er mir eigentlich ganz gut gefallen, aber das ist nun vorbei. Ein Profilsüchtiger, jedenfalls für mich.

    Er soll sich mal lieber darum kümmern, dass Schulen und Kitas in Thüringen endlich mit Tests ausgestattet werden und Schulen und Kitas geschlossen werden mindestens in Regionen mit Inzidenz größer 300.

    18.03.2021
    „Wenn wir die Tests an Schulen und Kindergärten haben wollen, dann muss das Land sie jetzt beschaffen. Dazu brauchen wir das Geld und die zentrale Logistik“, sagte Holter."

    https://www.insuedthueringen.de/inha...4fcad9f35.html
    Was heisst Profilsüchtig ?
    Er gibt selbst zu das er arrogant und cholerisch ist, aber er hat auch einiges vollbracht.
    Er war der erste, der eine 3er Koalition hinbekommen hat, er hat eine Minderheitsregierung gebildet. Er ist im Stande ideologische Gräben zu überwinden um für das Land etwas zu schaffen. Die hohen Zustimmungsraten aus der Bevölkerung kamen ja nicht von ungefähr, die waren nicht viel geringer als bei Kretschmann.
    Sagt er hier auch, das Thüringen aufgrund der hohen Zahlen noch gar nichts gross geöffnet hat, das klingt nicht nach profilierungssüchtig, sondern eher nach Vorsicht, sollte dir eigentlich gefallen.
    Du wetterst hier gegen alles und jeden, der nicht so agiert wie Du es für richtig hältst. Hast auch hier sofort nach dem Tweet Ramelow unterstellt, er nimmt nix ernst.
    Hier im Interview werden Zusammenhänge erklärt, wie alles abgelaufen ist, wie manches zustande kam, manchmal ist nichts so wie es scheint, aber das willst nicht ansehen, weil du wahrscheinlich "Angst" davor hast, das Personen die du wahrscheinlich nicht für profilierungssüchtig hältst schlecht wegkommen wie Merkel oder Söder.
    Und nach deinen Maßstäben dürfte es gar keinen Spitzenpolitiker geben, der nicht Profilierungssüchtig ist.
    Auch du músstest erkennen, aufgrund der Lage Thüringens mitten in Deutschland, nähe Tschechien, das das nicht so einfach ist, die Zahlen zu senken. Das hätte auch kein anderer MP besser hinbekommen. Wir im Süden Sachsen Anhalts leiden auch darunter, die wir an Thüringen grenzen. Burgenlandkreis und Saalekreis.
    Geändert von Manitu (27-03-2021 um 08:14 Uhr)

  8. #53
    Zitat Zitat von freddimaus Beitrag anzeigen
    Nein, warum sollte es?

    Im Gegensatz zu dir schreibe ich halt keinen unsolidarischen Mist.

    Und du machst es nicht für andere, sondern weil es vorgeschrieben ist. Also manchmal...
    Die AfD und ihre Anhänger ticken doch fast alle so.
    Die meinen, sie haben eine angeborene Immunität gegen das Virus.
    Sieht man doch regelmäßig im Bundestag.

  9. #54
    Member Avatar von Manitu
    Ort: Quifte an der Knatter
    Zitat Zitat von Sabuha Beitrag anzeigen
    Das war wirklich interessant.
    Und erstaunlich/erschreckend, wie es abgelaufen ist.

    Ich habe aber nicht verstanden, was die anderen in den 6 Stunden gemacht haben?
    Einfach woanders weiter ohne zu merken, dass die 5 fehlen?
    Bei der internen Kanzlerrunde sollen wohl Merkel, Söder, Scholz, Braun, Müller dabei gewesen sein.
    Nicht mal Laschet, der sass ja auch ganze Zeit vorm Bildschirm. Der Rest der MP wird sich wahrscheinlich ausgeklingt haben, keine Ahnung.
    Geändert von Manitu (27-03-2021 um 07:59 Uhr)

  10. #55
    Okidoki Avatar von Ornox I.O.F.F. Team
    Ort: Deutschland
    Weil die Zahlen in meinen Kreis weiter steigen, die Krankenhäuser sich füllen und immer mehr Sterben hat man am Montag bei uns wieder einen harten Lockdown. Baumärkte, Einzelhandel etc. müssen am Montag alle wieder schließen.
    Nur noch eine weitere Person darf zu einen weiteren privaten Hausstand. Und man darf in den Maskenzonen der Stadt, die man ebenso erweitert hat, nicht mehr rauchen, trinken oder essen, außer es hat medizinische Gründe
    Geändert von Ornox (27-03-2021 um 08:41 Uhr)

  11. #56
    Zitat Zitat von mk431 Beitrag anzeigen

    Die 7-Tage-Inzidenz ist jetzt bereits bei ca. 130. Nimmt man an, dass es die nächsten 3 Wochen weiter mit +27% pro Woche wächst, dann sieht die Entwicklung so aus:

    02. April: 165
    09. April: 210
    16. April: 266

    Also noch knapp 16 Tage, dann hätten wir beim 7-Tage-Inzidenzwert ein neues Allzeithoch erreicht, falls das Wachstum konstant bleiben sollte
    Das ist bis dahin hoffentlich zweitrangig. Das einzig und allein der Inzidenzwert als Maßstab für div. Auflagen gilt, soll bald endlich
    abgeschafft werden. Bin gespannt, wie sich das ganze dann ab April entwickelt. Letztlich kann es nur besser werden als die letzten 5 Monate.

    Quelle: https://www.berliner-zeitung.de/news...sein-li.148929

  12. #57
    Tabakfrei Avatar von Kinka
    Ort: ...auf ner Insel
    Zitat Zitat von ilprincipe Beitrag anzeigen
    Das ist bis dahin hoffentlich zweitrangig. Das einzig und allein der Inzidenzwert als Maßstab für div. Auflagen gilt, soll bald endlich
    abgeschafft werden. Bin gespannt, wie sich das ganze dann ab April entwickelt. Letztlich kann es nur besser werden als die letzten 5 Monate.

    Quelle: https://www.berliner-zeitung.de/news...sein-li.148929
    Grundsätzlich finde ich es ja richtig. Habe aber die Sorge, dass unsere Entscheidungsträger mit 4 Werten, die zu beachten sind überfordert wären.

  13. #58
    Zitat Zitat von ilprincipe Beitrag anzeigen
    Das ist bis dahin hoffentlich zweitrangig. Das einzig und allein der Inzidenzwert als Maßstab für div. Auflagen gilt, soll bald endlich
    abgeschafft werden. Bin gespannt, wie sich das ganze dann ab April entwickelt. Letztlich kann es nur besser werden als die letzten 5 Monate.

    Quelle: https://www.berliner-zeitung.de/news...sein-li.148929
    Was soll besser werden, weil der Inzidenzwert als alleiniger Maßstab "bald endlich" abgeschafft wird? Werden sich dadurch weniger Leute infizieren oder die Krankenhäuser weniger füllen? Wenn die Inzidenzen steigen, ist auch der R-Wert entsprechend hoch, und die Krankenhäuser füllen sich langsam auch wieder, wie man aktuell sieht. Man soll da draus keine Wissenschaft machen, man sieht doch derzeit auf den ersten Blick, dass sich die Situation gerade massiv verschlechtert. Im übrigen haben viele Kreise den Inzidenzmaßstab bereits nicht mehr als alleiniges Kriterium.

    Es infizieren sich wöchentlich mehr als 100.000 Menschen in Deutschland derzeit mit dem Virus, bald vielleicht 200.000 / Woche aufgrund der Mutation, da brauche ich gar nicht weiter schauen um zu wissen, dass da weiterhin Auflagen notwendig sind in den nächsten Monaten. Vor allem, wenn das mit dem Impfungen erstmal weiterhin so schleppend verläuft.
    Geändert von Mainz05er (27-03-2021 um 09:51 Uhr)

  14. #59
    https://www.br.de/nachrichten/bayern...betten,SSlqCJT

    Die einzige Hoffnung scheint derzeit das Wetter zu sein. Na dann..
    Geändert von Mainz05er (27-03-2021 um 09:59 Uhr)

  15. #60
    Zitat Zitat von ilprincipe Beitrag anzeigen
    Das ist bis dahin hoffentlich zweitrangig. Das einzig und allein der Inzidenzwert als Maßstab für div. Auflagen gilt, soll bald endlich
    abgeschafft werden. Bin gespannt, wie sich das ganze dann ab April entwickelt. Letztlich kann es nur besser werden als die letzten 5 Monate.

    Quelle: https://www.berliner-zeitung.de/news...sein-li.148929
    Man wird auch mehr und mehr auf die Anzahl der Intensivpatienten in der nächsten Zeit schauen. Der Widerstand auf kommunaler Ebene auf die reine Betrachtung von Inzidenzwerten ist inzwischen sehr groß.


    Meiner Meinung nach war der schlimmste Fehler überhaupt, als man plötzlich von 50 auf die Marke von 35 umschwenken wollte. Das ist vielerorts die Stimmung erst richtig gekippt.
    Geändert von mk431 (27-03-2021 um 10:00 Uhr)


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •