Seite 51 von 334 ErsteErste ... 4147484950515253545561101151 ... LetzteLetzte
Ergebnis 751 bis 765 von 5001
  1. #751
    Hier ist eine Einschätzung von Karl Lauterbach zu der astra Zeneca Sache : https://www.sueddeutsche.de/politik/...-1.5251834!amp

  2. #752
    Neue Fälle aus den Bundesländern am heutigen Tag: 13.082 (+2.922 bzw. +29% im Vergleich zur Vorwoche)
    Anzahl der Neuinfizierten pro Tag im 7-Tage-Durchschnitt: 16.854 (+417 im Vergleich zu gestern)
    Prozentuale Änderung des 7-Tage-Durchschnitts im Vergleich zur Vorwoche: +25% (+1 Prozentpunkt im Vergleich zu gestern)
    Anzahl der Patienten in intensivmedizinischer Behandlung: 3.595 (+22 im Vergleich zu gestern), davon beatmet 1.977 (+16 im Vergleich zu gestern)
    Prozentuale Änderung der Anzahl der ITS-Patienten im Vergleich zur Vorwoche: +13,37% (-0,24 Prozentpunkte im Vergleich zu gestern)


    Da fehlten gestern aber noch recht viele Fälle aus Baden-Württemberg. Die sind dann heute mit drin und deswegen ist das prozentuale Plus auch wieder eher etwas größer.


    Datenquelle: eigene Berechnungen aus RKI-Zahlen und Zahlen aus den Behörden der Bundesländern, Zahl der Intensivpatienten im Tagesreport von der DIVI
    (Links sind im Spoiler)



  3. #753
    Zitat Zitat von Anscha Beitrag anzeigen
    Gestern haben wir mit Selbsttests begonnen. In meiner Klasse machen alle mit. In den ersten Klassen teilweise nur 6 von 22.

    Ich hatte dann gestern das Vergnügen, dass ein Kind positiv war. Heute kam die Bestätigung per PCR.

    Für mich gute Nachrichten. Die Tests machen Sinn. Eine Kollegin wurde auch dadurch rausgefischt.


    Übrigens haben die Kinder total toll reagiert. Ganz entspannt. Habe vorher aber auch alles erklärt. Auch das betroffene Kind konnten wir gut auffangen.

    Ich will/kann/möchte auf meinem SM-G973F die Signatur bei Tapatalk nicht ausschalten.
    Ist das für die Kinder wirklich so schwer oder warum diese niedrige Quote in der ersten Klasse? Ich habe am Sonntag erstmals Selbsttests benutzt gemeinsam mit meiner 4jährigen Tochter - das war kein Problem. Meine Tochter fand das mega interessant und wollte eigentlich gleich noch einen machen.

    Bei uns gab es einen offenen Brief vom Elternbeirat, dass die Selbsttest für Kleine nicht machbar wären. Ich verstehe, dass die Lehrer keine Verantwortung übernehmen wollen. Das sollen sie auch nicht. Aber ich glaube schon, dass ein 7-jähriger das mit Anleitung schaffen kann und das die Anleitung an sich in der Schule geschehen kann (gerne auch daheim aber da ist die Nachweisbarkeit der Aktualität halt wieder schwierig)

  4. #754
    marzipankartoffelsüchtig Avatar von Pokerfreund
    Ort: zu Hause
    Zitat Zitat von Saruman Beitrag anzeigen
    Bei uns ambulanter Pflegedienst wurde mit Biontech seit Dezember geimpft,ich war im Januar/Februar dran.
    Ehemaliger Arbeitsplatz/Krankenhaus die haben vor 14 Tage das Pflegepersonal mit Moderna geimpft.Mein Rheumatolge großes Arztzentrum wurde mit Astra geimpft,bunt gemischt hier in Frankfurt.
    Es ist sehr schwer, das, was ich empfinde/meine, hier zu transportieren.

    Es gab hier wg der Krankenhausimpfungen (schon erwähnt: inkl Reinigungspersonal usw) ohnehin viel Unmut.
    Dann kriegten wirklich ALLE; die nicht zum Spätdienst mussten (und zwar quer durch alle amb. Pflegedienste hier im Raum!), am selben Tag die Impfaufforderung: "Heute nachmittag... Zeitpunkt!" (war gestaffelt).
    Ausgeliefert wurde Aufklärungsmaterial und Einwilligungen für MRNA-Wirkstoffe... allenthalben Freude: "Wir kriegen dann auch das, was andere haben!".
    Nach Einlass ins Impfzentrum am Tisch wurde dann "aufgeklärt", dass man heute mit AstraZeneca impft. Die Unterlagen hattest du vorher "zur Dateneingabe" abgegeben und bekamst nun die "anderen" Formblätter vorgelegt.
    Himmel; abends ist die WhatsApp-Gruppe explodiert, weil viele Nebenwirkungen hatten (es waren natürlich in der überwiegenden Mehrzahl Frauen unter 50!) und weil etliche bedenken/Angst hatten. Persönlich habe ich an dem Abend sogar deeskaliert.
    Aber seit dem ersten Moment in diesem "Impfzentrum" denke und fühle ich:
    "Du wurdest schlicht verarscht; angelockt mit Fake-Unterlagen und dann hinein mit dem Zeug, das keiner wollte!
    Das Pack aus den Ambulanzen kann man ja mit dem Dreck impfen, schließlich arbeiten da keine Ärzte!"
    Und prompt kommen nun in immer schnellerer Folge die Meldungen, die exakt den Eindruck aufs Allerbeste bestätigen!

    Und darauf reagiere ich auf meine Weise;
    DEN Schaden macht "die Gesellschaft" nicht mehr gut!
    Geändert von Pokerfreund (30-03-2021 um 20:32 Uhr)

  5. #755
    Man muss sich einfach im Klaren sein, dass diese Impfstoffe extrem schnell entwickelt wurden. Im Grunde sind sie sicher, aber es sind keine Jahrzehnte lang erprobten Impfstoffe und das bedeutet, dass man Überraschungen mit einplanen musste.

    Ich hoffe nur inständig, dass da nicht am Ende irgendwelche Mauscheleien und Vertuschungen ans Tageslicht kommen, denn dann haben wir ein ganz anderes Problem, wenn die Menschen zu Impfskeptikern werden.

  6. #756
    Zitat Zitat von Pokerfreund Beitrag anzeigen
    Das Pack aus den Ambulanzen kann man ja mit dem Dreck impfen, schließlich arbeiten da keine Ärzte!"
    Ich glaube, das bildest Du Dir ein.
    Ich kenne sowohl einen Arzt als auch eine Psychotherapeutin, die ebenfalls mit AZ geimpft wurden.

  7. #757
    Team Cihan Çelik Avatar von Saruman
    Ort: Borg is Killer
    Zitat Zitat von Pokerfreund Beitrag anzeigen
    Es ist sehr schwer, das, was ich empfinde/meine, hier zu transportieren.

    Es gab hier wg der Krankenhausimpfungen (schon erwähnt: inkl Reinigungspersonal usw) ohnehin viel Unmut.
    Dann kriegten wirklich ALLE; die nicht zum Spätdienst mussten, am selben Tag die Impfaufforderung: "Heute nachmittag... Zeitpunkt!" (war gestaffelt).
    Ausgeliefert wurde Aufklärungsmaterial und Einwilligungen für MRNA-Wirkstoffe... allenthalben Freude: "Wir kriegen dann auch das, was andere haben!".
    Nach Einlass ins Impfzentrum am Tisch wurde dann "aufgeklärt", dass man heute mit AstraZeneca impft. Die Unterlagen hattest du vorher "zur Dateneingabe" abgegeben und bekamst nun die "anderen" Formblätter vorgelegt.
    Himmel; abends ist die WhatsApp-Gruppe explodiert, weil viele Nebenwirkungen hatten (es waren natürlich in der überwiegenden Mehrzahl Frauen unter 50!) und weil etliche bedenken/Angst hatten. Persönlich habe ich an dem Abend sogar deeskaliert.
    Aber seit dem ersten Moment in diesem "Impfzentrum" denke und fühle ich:
    "Du wurdest schlicht verarscht; angelockt mit Fake-Unterlagen und dann hinein mit dem Zeug, das keiner wollte!
    Das Pack aus den Ambulanzen kann man ja mit dem Dreck impfen!"
    Und prompt kommen nun in immer schnellerer Folge die Meldungen, die exakt den Eindruck aufs Allerbeste bestätigen!

    Und darauf reagiere ich auf meine Weise;
    DEN Schaden macht "die Gesellschaft" nicht mehr gut!
    Ei,das ließt sich ja übel.
    Meinst Du mit Nebenwirkungen jetzt "normale" Immunsystemreaktionen?Bei uns lief das anders ab primär wurden unsere Bewohner geimpft die haben alle Biontech sehr gut vertragen,Null Komplikationen.Personal ganz wenig Interesse im Dezember/Januar,Stand heute sind von den Mitarbeitern leider erst 53% geimpft wegen fehlendem Interesse,alle mit Biontech.
    Mir war wichtig das ich in der 1.Gruppe dabei bin,wegen Immunsuppressiva was ich mir spritzen muss keinen Bock auf Corona und Impfung problemlos vertragen.Manche Kolleginnen hat hatten hier und da ein bissl Fieber aber nix dramatisches.

  8. #758
    Ms.Leftwich-Lumpendingens Avatar von loup-garou
    Ort: A Forest
    Zitat Zitat von Pokerfreund Beitrag anzeigen
    Es gab hier wg der Krankenhausimpfungen (schon erwähnt: inkl Reinigungspersonal usw) ohnehin viel Unmut.
    Warum betonst du das mit dem Reinigungspersonal so? Abgesehen davon, dass in vielen Krankenhäusern auch mit AstraZeneca geimpft wurde, finde ich, dass das Reinigungspersonal, das auch die Zimmer der Covid19-Patienten versorgt und durch die Zwischendesinfektion der Isolierräume in den Ambulanzen stark belastet ist, eine Impfung verdient hat.

  9. #759
    Zitat Zitat von Pokerfreund Beitrag anzeigen
    Es ist sehr schwer, das, was ich empfinde/meine, hier zu transportieren.

    Es gab hier wg der Krankenhausimpfungen (schon erwähnt: inkl Reinigungspersonal usw) ohnehin viel Unmut.
    Dann kriegten wirklich ALLE; die nicht zum Spätdienst mussten (und zwar quer durch alle amb. Pflegedienste hier im Raum!), am selben Tag die Impfaufforderung: "Heute nachmittag... Zeitpunkt!" (war gestaffelt).
    Ausgeliefert wurde Aufklärungsmaterial und Einwilligungen für MRNA-Wirkstoffe... allenthalben Freude: "Wir kriegen dann auch das, was andere haben!".
    Nach Einlass ins Impfzentrum am Tisch wurde dann "aufgeklärt", dass man heute mit AstraZeneca impft. Die Unterlagen hattest du vorher "zur Dateneingabe" abgegeben und bekamst nun die "anderen" Formblätter vorgelegt.
    Himmel; abends ist die WhatsApp-Gruppe explodiert, weil viele Nebenwirkungen hatten (es waren natürlich in der überwiegenden Mehrzahl Frauen unter 50!) und weil etliche bedenken/Angst hatten. Persönlich habe ich an dem Abend sogar deeskaliert.
    Aber seit dem ersten Moment in diesem "Impfzentrum" denke und fühle ich:
    "Du wurdest schlicht verarscht; angelockt mit Fake-Unterlagen und dann hinein mit dem Zeug, das keiner wollte!
    Das Pack aus den Ambulanzen kann man ja mit dem Dreck impfen, schließlich arbeiten da keine Ärzte!"
    Und prompt kommen nun in immer schnellerer Folge die Meldungen, die exakt den Eindruck aufs Allerbeste bestätigen!

    Und darauf reagiere ich auf meine Weise;
    DEN Schaden macht "die Gesellschaft" nicht mehr gut!
    Die komplette WA Gruppe ist am gleichen Tag geimpft worden?
    Warum biste nicht aufgestanden und gegangen?
    In der Ehre liegt Hoffnung. *Alaska State Trooper*

  10. #760
    Sry Harry Avatar von Trabbatooni
    Ort: Das ist nicht die Nordsee
    Merkel rudert zurück auch auf Nachfrage, ob sie am Schutz der Bevölkerung noch was mehr tun will...




  11. #761
    Team Cihan Çelik Avatar von Saruman
    Ort: Borg is Killer
    Zitat Zitat von Moritza Beitrag anzeigen
    Die komplette WA Gruppe ist am gleichen Tag geimpft worden?
    Warum biste nicht aufgestanden und gegangen?
    Wahrscheinlich weil man dann auf das nächste Impfangebot dann mal ewig warten kann und Jobbedingt das Infektionsrisiko trotzdem hoch bleibt,Risikoabwägung.

  12. #762
    Das Problem ist, dass wir impfen müssen, besser gestern als heute, nur so können wir uns schützen.

    Die Impfstoffe wurden in Windeseile entwickelt, GSD, aber nicht überraschend, wenn es da Defizite gibt.

    Es bleibt bei AZ so, dass es jeder einzelne für sich selbst abwägen muss. Und eine jede Regierung muss weiter werben dafür, weil sie das Land im Blick hat und nicht den einzelnen und das Risiko an dem Impfstoff zu versterben nach wie vor weitaus geringer ist als an Corona.

  13. #763
    Zitat Zitat von Saruman Beitrag anzeigen
    Wahrscheinlich weil man dann auf das nächste Impfangebot dann mal ewig warten kann und Jobbedingt das Infektionsrisiko trotzdem hoch bleibt,Risikoabwägung.
    Aber wenns mir so zuwider ist und die Angst so groß ist, gehe ich.

    Und dann die ganze WA Gruppe....Impfreaktionen kanns doch immer geben. Das sind doch keine Nebenwirkungen. Und ich kenne nur einen mit Fieber.
    In der Ehre liegt Hoffnung. *Alaska State Trooper*

  14. #764
    Zitat Zitat von pantoffel_3 Beitrag anzeigen
    Das Problem ist, dass wir impfen müssen, besser gestern als heute, nur so können wir uns schützen.

    Die Impfstoffe wurden in Windeseile entwickelt, GSD, aber nicht überraschend, wenn es da Defizite gibt.

    Es bleibt bei AZ so, dass es jeder einzelne für sich selbst abwägen muss. Und eine jede Regierung muss weiter werben dafür, weil sie das Land im Blick hat und nicht den einzelnen und das Risiko an dem Impfstoff zu versterben weitaus geringer ist als an Corona.


    Genau. Keine Zeit um es jahrelang zu testen. Leider.
    In der Ehre liegt Hoffnung. *Alaska State Trooper*

  15. #765
    Team Cihan Çelik Avatar von Saruman
    Ort: Borg is Killer
    Zitat Zitat von Moritza Beitrag anzeigen
    Aber wenns mir so zuwider ist und die Angst so groß ist, gehe ich.

    Und dann die ganze WA Gruppe....Impfreaktionen kanns doch immer geben. Das sind doch keine Nebenwirkungen. Und ich kenne nur einen mit Fieber.
    Deswegen oben die Nachfrage von mir nach Nebenwirkungen.
    Ich kann das schon nachvollziehen das sich durch solches Impfchaos der ganze Unmut der Coronasituation in der Pflege das Fass irgendwann zum überlaufen findet.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •