Seite 6 von 334 ErsteErste ... 23456789101656106 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 5001
  1. #76
    @manitu
    Das könnte hier ja dann auch passieren, wenn wir es so laufen lassen.

    Was ich mich bei den ganzen Modellprojekten frage, wo kommen auf einmal die ganzen Tests her? Man kann sich jetzt täglich testen um ins Restaurant, ins Kino oder zum shopoen zu gehen aber die Schüler, die ja bisher immer ganz oben standen haben immer noch nicht genug.

    Ich werde das Gefühl nicht los, dass unsere Politiker genau wissen, dass jetzt für solche Experimente der falsche Zeitpunkt ist aber sie denken auch, dass sie jetzt mit Lockerungen unser Vertrauen zurück gewinnen können. Sehr großes Risiko

  2. #77
    Zitat Zitat von kilanie Beitrag anzeigen
    @manitu
    Das könnte hier ja dann auch passieren, wenn wir es so laufen lassen.

    Was ich mich bei den ganzen Modellprojekten frage, wo kommen auf einmal die ganzen Tests her? Man kann sich jetzt täglich testen um ins Restaurant, ins Kino oder zum shopoen zu gehen aber die Schüler, die ja bisher immer ganz oben standen haben immer noch nicht genug.

    Ich werde das Gefühl nicht los, dass unsere Politiker genau wissen, dass jetzt für solche Experimente der falsche Zeitpunkt ist aber sie denken auch, dass sie jetzt mit Lockerungen unser Vertrauen zurück gewinnen können. Sehr großes Risiko
    Wo ist da die Lockerung wenn man nur unter Vorlage eines bestimmten Dokuments normale Dinge tun darf?

  3. #78

  4. #79
    Zitat Zitat von freddimaus Beitrag anzeigen
    Nein, warum sollte es?

    Im Gegensatz zu dir schreibe ich halt keinen unsolidarischen Mist.

    Und du machst es nicht für andere, sondern weil es vorgeschrieben ist. Also manchmal...
    freddimaus, danke für Deine Worte! Mit

  5. #80
    @Haramis
    Das ist deutlich mehr als das was wir zur Zeit dürfen. Daher sind es schon Lockerungen.

  6. #81
    Nachtrag: Habe gerade auf der Tagesschau-Seite aktuelle Fotos von der Corona-Modellstadt Tübingen gesehen.

    Zitat: Tübingen ist offen - und die Menschen nutzen das aus. Bereits am Freitagabend war in der Innenstadt von "Lockdown" nichts zu spüren. Und auch am heutigen Samstag ist die Innenstadt voll.
    So wird das nichts....

  7. #82
    don't look back in anger. Avatar von Gilles
    Ort: LU
    Zitat Zitat von tantes Beitrag anzeigen
    Nachtrag: Habe gerade auf der Tagesschau-Seite aktuelle Fotos von der Corona-Modellstadt Tübingen gesehen.

    Zitat: Tübingen ist offen - und die Menschen nutzen das aus. Bereits am Freitagabend war in der Innenstadt von "Lockdown" nichts zu spüren. Und auch am heutigen Samstag ist die Innenstadt voll.
    So wird das nichts....
    Die brauchen doch alle Tests - ja ich weiß, die sind nicht 100% sicher aber im Außenraum ist die Ansteckungsgefahr gering und im Innenraum gilt trotzdem Maskenpflicht.

    Jeder tritt auch mal versehentlich daneben, Der Trick ist immer die Balance zwischen Nehmen und Geben
    "Karma“
    - Casper -

  8. #83
    little pig, LET.ME.IN.! Avatar von Flunsch
    Ort: unterm Dach
    Zitat Zitat von tantes Beitrag anzeigen
    Nachtrag: Habe gerade auf der Tagesschau-Seite aktuelle Fotos von der Corona-Modellstadt Tübingen gesehen.

    Zitat: Tübingen ist offen - und die Menschen nutzen das aus. Bereits am Freitagabend war in der Innenstadt von "Lockdown" nichts zu spüren. Und auch am heutigen Samstag ist die Innenstadt voll.
    So wird das nichts....
    Selbst Palmer bittet um Zurückhaltung (bzw. dass keine "Tagestouristen" von weiter weg kommen mögen - naja, bloße Appelle werden da nichts nützen, aber die Anzahl der Tickets für Auswärtige ist beschränkt):

    Corona-Modellstadt auch am Samstag voll
    Freiheiten nach Schnelltests: Tübingens Innenstadt wieder voller Menschen - Palmer kritisiert Partys

  9. #84
    Die Menschen lechzen nach Freiheit, wo sollen sie denn hin? Auf eine Fete von Jens Spahn, auf der er um Spenden bettelt, und auf der sich die Leute einen Dreck um Abstand kümmern? Das sind Vorbilder, wie Deutschland sie braucht. Elender Heuchler. Selber Wein trinken, das geht gut.


  10. #85
    München will ja auch Modellstadt werden - ich frage mich, wer das festgelegt hat? Mich hat man jedenfalls nicht gefragt

    Ich bin dagegen

    Aber ich seh es inzwischen wie Spector - sollen sie doch alle machen was sie wollen. Mir ist inzwischen alles egal. Lockdown bis ins Jahr 2030? Kein Problem.

    Sofort alles wieder öffnen und den Dingen ihren Lauf lassen - auch okay.

    Denen, die keine Masken tragen und kein Abstand halten, wird das Virus hoffentlich zuerst "guten Tag" sagen und dann vielleicht auch "gute Nacht"

  11. #86
    Harmoniekeule Avatar von cobrita
    Ort: Chaotistan
    Danke an @Lilith und die anderen für eure Antworten zur Arztkosten-Frage. Sorry für OT aber hier muss man trotz Überweisung vom Hausarzt meistens jeden Facharztbesuch mit 100/120 Euro selber bezahlen. Nur Medikamente und Behandlung kann man mit "Ticket" anteilig bezahlen.



    Zitat Zitat von ganzblau Beitrag anzeigen
    Ich glaube, das war noch nicht:

    Beppe Grillo hat einen Offenen Brief an die OECD geschrieben, in dem er um ein Ende der künstlich heraufbeschworenen Impfstoffknappheit bittet. Es geht darum, dass die privatrechtlichen Patente der Impfstoffe durch ein übergeordnetes Patent abgelöst werden, um all jenen Ländern Zugang zu den Impfstoffen zu geben, die sich diese nicht leisten können:
    Im Prinzip hat er recht aber da er ein Freund von den verschwurbeltsten Theorien war und immer noch ist, würde ich den Herrn mit Vorsicht nehmen. Die von ihm gegründeten 5Sterne emanzipieren sich grad stufenweise und entfernen sich von den anfänglichen Verschwörungstheorien, die sie überhaupt erst möglich machten. Die chem-trails waren da nur ein Beispiel von vielen.


    Gestern schrieb ich zu den No-Vax, nun ist ein erstes Dekret in Arbeit, dass die Impfpflicht im Gesundheitswesen ein für allemal regulieren wird. Wer nicht geimpft werden KANN, wird so gut es geht, versetzt. Wer nicht WILL, kann nun auch im schlimmsten Fall entlassen werden und kein Arbeitsgericht wird es blockieren können. Es geht um die in der Verfassung garantierte Garantie auf Gesundheit der Menschen, die man nicht leichtfertig aufs Spiel setzen kann.

    Gleichzeitig wird in diesem Gesetz auch die Straffreiheit aller Impfenden (vom Arzt zum Medizinstudenten vor der Approbation und Krankenhauspersonal bis hin zu qualifizierten Kräften) garantiert werden. Damit dem zu Impfenden erklärt werden kann, dass er/sie bei Nebenwirkungen und eventuellen Krankheitsfällen durch die Verabreichung keine Handhabe gegen die Ausführenden hat. Das wird dann nicht nur aktuell bei den schon benutzten Impfstoffen (auch Grippe und andere Krankheiten) gelten, sondern auch bei allen in der Zukunft.

    Es waren schon einige Klagen angekündigt worden und das wäre dann sehr schlimm für die eh schon nicht so überzeugte Bevölkerung (einfach übersetzt).




    Eure Zahlen in Deutschland machen mir langsam echt Sorgen. Wir werden uns dann wohl in ein paar Tagen in der Mitte treffen? Ihr aufwärts, wir abwärts... bei 200 wird es dann soweit sein?

    Aber, wie ich schon schrieb, wie man's macht, ist es sicher verkehrt. Da sind unsere Regierungen aber wirklich nicht alleine, wenn ich mich so umschaue.

  12. #87
    Member Avatar von Manitu
    Ort: Quifte an der Knatter
    Spahn sagte eben bei der Diskussion auf ntv. Das ab Mitte April ? AZ nur noch in Arztpraxen verimpft wird und nicht mehr in Impfzentren, dort gibt es dann nur noch Biontech, Moderna usw. aber Biontech kann auch neben AZ in Arztpraxen verimpft werden.

  13. #88
    Zitat Zitat von Mister Brot Beitrag anzeigen
    3.3.2021:



    3,5 Wochen später:


    Texas:



    Mississippi:



    Woran liegt's? Nur die Impfungen?
    In Texas sind 11,88% der Bevölkerung komplett geimpft, 23,52% haben die erste Dosis erhalten.
    In Mississippi sind 13,21% der Bevölkerung komplett geimpft, 22,85% haben die erste Dosis erhalten.

    Oder doch das Wetter?

    Auf jeden Fall mal nicht Lockdown, Maskenpflicht, Ausgangsbeschränkungen, Schließungen von Schulen, Restaurants, Hotels, Einzelhandel - denn das gibt es da ja alles nicht mehr.
    Naja, da gibt es natürlich einige Faktoren, die diese Staaten von D unterscheiden.

    1. Durchnittsalter:

    Mississippi: 37,7 Jahre
    Texas: 34,8 Jahre

    2. Einwohnerdichte:
    Mississippi: 24
    Texas: 39

    3. Das Wetter

    4. Durchseuchungsgrad in der Bevölkerung
    Die USA, aber im Speziellen auch Mississippi haben eine enorme Übersterblichkeit aufzuweisen.
    https://healthcostinstitute.org/hcci...demic-by-state
    Selbst das im US-Vergleich eher besser gestellte Texas hat etwa doppelt so viele Tote/1m Einwohner zu beklagen.

    5. Impfungen

    Irgendwann ist jede Welle durch. Wenn wir mit der Impfung am Ende trotz älterer Bevölkerung die Opfer auf mehr als halbem Level der USA halten und jetzt noch ein wenig vorsichtig bleiben, dann kann man schon am Ende behaupten, dass es sich irgendwie gelohnt hat.

  14. #89
    Trellomfer
    unregistriert
    Zitat Zitat von Mr. Gordo Beitrag anzeigen
    Naja, da gibt es natürlich einige Faktoren, die diese Staaten von D unterscheiden.
    Ohne daß ich jetzt für sofortige Aufhebung aller Maßnahmen wäre: In den Graphen ist die Entwicklung im jeweiligen Bundesstaat abgebildet, und nirgends ein Vergleich zu Deutschland.
    Die Zahlen bezüglich Bevölkerungsdichte und Altersstruktur waren vor einem halben Jahr dieselben.

    Von daher sind die Kurven durchaus interessant.

  15. #90
    Übrigens:

    Alles Testen schön und gut, aber diese Nacht, wenn die Kita-Schwester nach dem routinemäßigen Schnelltest Dienstag und Freitag ein positives Ergebnis hatte und man auf das Ergebnis des PCR wartet...

    Aber auch super, wie man sich nach dem pos. Test selbst am Freitag um einen PCR kümmern muss ohne groß Hilfe dabei zu bekommen. Die 116117 sagt, kümmern Sie sich selbst um einen Termin für einen PCR, hier haben Sie einen Link...Nuja...


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •