Seite 7 von 334 ErsteErste ... 345678910111757107 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 105 von 5001
  1. #91
    Zitat Zitat von Trellomfer Beitrag anzeigen
    Ohne daß ich jetzt für sofortige Aufhebung aller Maßnahmen wäre: In den Graphen ist die Entwicklung im jeweiligen Bundesstaat abgebildet, und nirgends ein Vergleich zu Deutschland.
    Die Zahlen bezüglich Bevölkerungsdichte und Altersstruktur waren vor einem halben Jahr dieselben.

    Von daher sind die Kurven durchaus interessant.
    Ich habe Faktoren aufgezeigt, die uns unterscheiden, nicht, ob sie verantwortlich sind.

    Ich persönlich sehe den maßgeblichen Faktor in der Durchseuchung der USA. 2-3 Mal mehr Erkrankte, 1/4 der Bevölkerung geimpft. Dazu noch das virenfeindlichere Wetter, das auch noch einmal 10-20% ausmachen kann. Das sind viele Faktoren die darauf hindeuten, dass dem Virus in den USA die Opfer ausgehen.

    In D gibt es aber leider noch sehr viele, die es einfangen können.

  2. #92
    Zitat Zitat von Mr. Gordo Beitrag anzeigen
    Übrigens:

    Alles Testen schön und gut, aber diese Nacht, wenn die Kita-Schwester nach dem routinemäßigen Schnelltest Dienstag und Freitag ein positives Ergebnis hatte und man auf das Ergebnis des PCR wartet...

    Aber auch super, wie man sich nach dem pos. Test selbst am Freitag um einen PCR kümmern muss ohne groß Hilfe dabei zu bekommen. Die 116117 sagt, kümmern Sie sich selbst um einen Termin für einen PCR, hier haben Sie einen Link...Nuja...
    Das dauert definitiv alles zu lange.

    Der 18-jährige Freund der kleinen Schwester einer Freundin wurde am Montag positiv getestet per Schnelltest, dann mussten er und seine Freundin Dienstag zum PCR Test und das Ergebnis gibts dann ja erst Mittwoch (er positiv, sie negativ) und danach wird ja erst entschieden wer in Quarantäne muss.

  3. #93
    Die Nachrichten aus Thüringen werden etwas besser. 2.667 neue Fälle wurden dort in den letzten 3 Tagen gemeldet, vor einer Woche waren es im gleichen Zeitraum 2.634 Fälle, also nur eine kleine Steigerung. Dadurch liegt das Wochenwachstum nur noch bei +8% und ist somit klar unter dem Bundesdurchschnitt von +27%.

    https://corona.thueringen.de/

  4. #94
    Trellomfer
    unregistriert
    Zitat Zitat von Mr. Gordo Beitrag anzeigen
    Übrigens:

    Alles Testen schön und gut, aber diese Nacht, wenn die Kita-Schwester nach dem routinemäßigen Schnelltest Dienstag und Freitag ein positives Ergebnis hatte und man auf das Ergebnis des PCR wartet...

    Aber auch super, wie man sich nach dem pos. Test selbst am Freitag um einen PCR kümmern muss ohne groß Hilfe dabei zu bekommen. Die 116117 sagt, kümmern Sie sich selbst um einen Termin für einen PCR, hier haben Sie einen Link...Nuja...
    Dazu folgende Frage: In dem Moment unterliegt die Kindergärtnerin ja sicher erst mal einer Quarantänepflicht oder? Wenn ja: Muß sie hoffen, daß der Hausarzt oder jemand vom Gesundheitsamt vorbeikommt, um über der Türschwelle einen Abstrich zu machen, oder die positiv getestete Person sich in den Bus setzen, und zur Teststelle fahren?

    Wohl dem, der keine Angst vor dem Virus hat, und das locker sieht. Der kann nach dem dritten erfolglosen Anruf die Flinte ins Korn werfen, die 2 Wochen Quarantäne daheim absitzen, und die freie Zeit genießen.

  5. #95
    Zitat Zitat von mk431 Beitrag anzeigen
    Die Nachrichten aus Thüringen werden etwas besser. 2.667 neue Fälle wurden dort in den letzten 3 Tagen gemeldet, vor einer Woche waren es im gleichen Zeitraum 2.634 Fälle, also nur eine kleine Steigerung. Dadurch liegt das Wochenwachstum nur noch bei +8% und ist somit klar unter dem Bundesdurchschnitt von +27%.

    https://corona.thueringen.de/
    Sowas kann sich ruckzuck ändern.
    Vor ein paar Tagen sagtest du noch die dritte Welle flacht ab weil es ein paar Tage nicht hoch ging.
    Der Coronavirus hat jetzt oft genug gezeigt, dass er sich nicht daran hält.

  6. #96
    Zitat Zitat von Lilith79 Beitrag anzeigen
    Das dauert definitiv alles zu lange.

    Der 18-jährige Freund der kleinen Schwester einer Freundin wurde am Montag positiv getestet per Schnelltest, dann mussten er und seine Freundin Dienstag zum PCR Test und das Ergebnis gibts dann ja erst Mittwoch (er positiv, sie negativ) und danach wird ja erst entschieden wer in Quarantäne muss.
    Ja, hier muss man auf Eigenverantwortung setzen.

    Aber bei uns ging es recht schnell. Morgens der Positive Schnelltest, Nachmittags PCR in Schwerpunktpraxis. Wir familiären Kontakte (asymptomatisch) haben uns direkt in Q begeben und abends noch direkt einen Schnelltest gemacht um auszuschließen, dass einer von uns eventuell sie asymptomatisch angesteckt hat).

    Das Ergebnis des PCR kam glücklicherweise direkt heute morgen um 8 Uhr, also weniger als 24 Stunden nach dem Test. An einem Samstag.

    Zitat Zitat von Trellomfer Beitrag anzeigen
    Dazu folgende Frage: In dem Moment unterliegt die Kindergärtnerin ja sicher erst mal einer Quarantänepflicht oder? Wenn ja: Muß sie hoffen, daß der Hausarzt oder jemand vom Gesundheitsamt vorbeikommt, um über der Türschwelle einen Abstrich zu machen, oder die positiv getestete Person sich in den Bus setzen, und zur Teststelle fahren?

    Wohl dem, der keine Angst vor dem Virus hat, und das locker sieht. Der kann nach dem dritten erfolglosen Anruf die Flinte ins Korn werfen, die 2 Wochen Quarantäne daheim absitzen, und die freie Zeit genießen.

    Sie ist direkt nach Hause gefahren, in ihrem Auto und dann in ebendiesem zur Schwerpunktpraxis zum PCR.
    Geändert von Mr. Gordo (27-03-2021 um 14:35 Uhr)

  7. #97
    Laut Spahn kommt die erste Lieferung von J&J in der KW15, also einen Monat nach Zulassung... Mit 275.000 Dosen aber zunächst sehr überschaubar.

  8. #98
    Wieder eine Aussage, der er eh wieder kassieren wird. Wie so viele Versprechen zuvor. Aber wenn es was positives zu erzählen gibt, geht er ja gerne selber vor die Presse. Das Fiasko hierhinter baden dann seine Mitarbeiter aus. Wie lange noch?


  9. #99
    Zitat Zitat von Plumpaquatsch Beitrag anzeigen
    Sowas kann sich ruckzuck ändern.
    Vor ein paar Tagen sagtest du noch die dritte Welle flacht ab weil es ein paar Tage nicht hoch ging.
    Der Coronavirus hat jetzt oft genug gezeigt, dass er sich nicht daran hält.
    Es ist auch abgeflacht, da wir keine Steigerungen mehr von 40% haben, so wie am 14. und 15. März.

  10. #100
    Zitat Zitat von kilanie Beitrag anzeigen
    @manitu
    Das könnte hier ja dann auch passieren, wenn wir es so laufen lassen.

    Was ich mich bei den ganzen Modellprojekten frage, wo kommen auf einmal die ganzen Tests her? Man kann sich jetzt täglich testen um ins Restaurant, ins Kino oder zum shopoen zu gehen aber die Schüler, die ja bisher immer ganz oben standen haben immer noch nicht genug.

    Ich werde das Gefühl nicht los, dass unsere Politiker genau wissen, dass jetzt für solche Experimente der falsche Zeitpunkt ist aber sie denken auch, dass sie jetzt mit Lockerungen unser Vertrauen zurück gewinnen können. Sehr großes Risiko
    Eine Bekannte von mir wollte gestern vor dem Besuch einer Freundin einen Schnelltest machen lassen und hat dafür zwei Apotheken angerufen. In beiden Apotheken waren keine Tests mehr vorrätig.
    Beim Hausarzt wäre ein Test möglich gewesen, hätte aber 40€ gekostet.
    Ab Montag sollen wir dann auch Modellstadt werden.

    Zitat Zitat von golfern Beitrag anzeigen
    München will ja auch Modellstadt werden - ich frage mich, wer das festgelegt hat? Mich hat man jedenfalls nicht gefragt

    Ich bin dagegen

    Aber ich seh es inzwischen wie Spector - sollen sie doch alle machen was sie wollen. Mir ist inzwischen alles egal. Lockdown bis ins Jahr 2030? Kein Problem.

    Sofort alles wieder öffnen und den Dingen ihren Lauf lassen - auch okay.

    Denen, die keine Masken tragen und kein Abstand halten, wird das Virus hoffentlich zuerst "guten Tag" sagen und dann vielleicht auch "gute Nacht"
    Geht mir mittlerweile ebenso.

  11. #101
    Trellomfer
    unregistriert
    Zitat Zitat von AndreaMartin Beitrag anzeigen
    Eine Bekannte von mir wollte gestern vor dem Besuch einer Freundin einen Schnelltest machen lassen und hat dafür zwei Apotheken angerufen. In beiden Apotheken waren keine Tests mehr vorrätig.
    Bei uns steht von einer großen Apotheke ein Testzelt in der Fußgängerzone. Da hab ich diese Woche auch immer eine Schlange davor gesehen.

    Ob wir Modellstadt werden, weiß ich nicht. Wahrscheinlich sind wir überqualifiziert.

  12. #102
    Wir haben uns jedenfalls beworben. Und wir sind wohl auch gut geeignet, mit unserer langgezogenen Fußgängerzone
    Geändert von Donato Renato (27-03-2021 um 15:12 Uhr)

  13. #103
    Tabakfrei Avatar von Kinka
    Ort: ...auf ner Insel
    Zitat Zitat von Mr. Gordo Beitrag anzeigen
    Naja, da gibt es natürlich einige Faktoren, die diese Staaten von D unterscheiden.

    1. Durchnittsalter:

    Mississippi: 37,7 Jahre
    Texas: 34,8 Jahre

    2. Einwohnerdichte:
    Mississippi: 24
    Texas: 39

    3. Das Wetter

    4. Durchseuchungsgrad in der Bevölkerung
    Die USA, aber im Speziellen auch Mississippi haben eine enorme Übersterblichkeit aufzuweisen.
    https://healthcostinstitute.org/hcci...demic-by-state
    Selbst das im US-Vergleich eher besser gestellte Texas hat etwa doppelt so viele Tote/1m Einwohner zu beklagen.

    5. Impfungen

    Irgendwann ist jede Welle durch. Wenn wir mit der Impfung am Ende trotz älterer Bevölkerung die Opfer auf mehr als halbem Level der USA halten und jetzt noch ein wenig vorsichtig bleiben, dann kann man schon am Ende behaupten, dass es sich irgendwie gelohnt hat.

    Danke fürs Aufdröseln. Ich hatte noch keine Lust dazu

    Zitat Zitat von Mr. Gordo Beitrag anzeigen
    Ich habe Faktoren aufgezeigt, die uns unterscheiden, nicht, ob sie verantwortlich sind.

    Ich persönlich sehe den maßgeblichen Faktor in der Durchseuchung der USA. 2-3 Mal mehr Erkrankte, 1/4 der Bevölkerung geimpft. Dazu noch das virenfeindlichere Wetter, das auch noch einmal 10-20% ausmachen kann. Das sind viele Faktoren die darauf hindeuten, dass dem Virus in den USA die Opfer ausgehen.

    In D gibt es aber leider noch sehr viele, die es einfangen können.
    Kann ich dir nur zustimmen. Ich sehe auch die Durchseuchung als maßgeblichen Faktor. Denn die Todesrate ist ziemlich hoch, bei einer durchaus jüngeren Bevölkerung.

  14. #104
    800 Mitarbeiter von dm (NRW) sind in Quarantäne.

    Update vom 27. März, 11.41 Uhr: Gut 800 „dm“- Mitarbeiter befinden sich aktuell in Corona-Quarantäne. Das berichtete zuerst der Kölner Stadt Anzeiger. Sie arbeiten in einem Verteilzentrum der Drogeriekette in Weilerswist (NRW).

    Nach einer „Neubewertung der Lage“ sei entschieden worden, diese Maßnahme für die Mitarbeiter anzuordnen, erklärten der Kreis und das Unternehmen dem Bericht zufolge am Freitag. Hintergrund seien positive Corona-Tests in der Belegschaft. Zunächst seien 94 Infektionsfälle bekannt gewesen.

    Nach aktuellem Stand hätten sich der Gemeinde zufolge 70 Prozent der positiv Getesteten mit der britischen Corona-Mutation B.1.1.7 angesteckt.

  15. #105
    Zitat Zitat von Manitu Beitrag anzeigen
    Ramelow im Interview mit Feldkirchen vom Spiegel.
    Sollte man sich mal angucken vorallem Pantoffel, hoffentlich bekommt er keinen Schock.
    Geht um die Ministerpräsidentenkonferenz und Merkels Geheimrunde.
    Unglaublich, aber hauptsache alle zollen ihr Respekt.
    Da gibt er auch Ankunft wie es zu dem Ä Tweet kam und warum die Bild auch mit dabei war, weil irgendein MP eine offene Leitung zur Bild hat.
    Soeder bekommt auch sein Fett ab, der angeblich Vorsichtige.
    Das der Ramelow geladen war kann man verstehen.

    https://youtu.be/4wUeON9X5rw
    Selbstdarsteller unter sich. Feldenkirchen ist einer von den Journalisten, die am Montag genau wissen, welche Lottozahlen am Samstag gezogen wurden und dann sich dann lang und breit über die Deppen auslässt, die falsch getippt haben.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •