Seite 9 von 334 ErsteErste ... 56789101112131959109 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 135 von 5001
  1. #121
    Zitat Zitat von Gilles Beitrag anzeigen
    Beim Spiel Holland - Lettland sind 5000 Leute im Stadion. Schnelltests und eine App sind dafür im Einsatz
    Falls die 5000 Leute mehr an Eintritt bezahlt haben als die zusätzlichen Kosten sind mag das okay sein.
    Können die dann gern noch ein paar jahre so fortführen

  2. #122
    Dom Basaluzzo
    unregistriert
    Zitat Zitat von GodicsGuru Beitrag anzeigen
    Feldenkirchen ist einer von den Journalisten, die am Montag genau wissen, welche Lottozahlen am Samstag gezogen wurden und dann sich dann lang und breit über die Deppen auslässt, die falsch getippt haben.

  3. #123
    Neue Fälle aus den Bundesländern am heutigen Tag: 17.938 (+2.772 bzw. +18% im Vergleich zur Vorwoche)
    Anzahl der Neuinfizierten pro Tag im 7-Tage-Durchschnitt: 15.849 (+396 im Vergleich zu gestern)
    Prozentuale Änderung des 7-Tage-Durchschnitts im Vergleich zur Vorwoche: +25% (-2 Prozentpunkte im Vergleich zu gestern)
    Anzahl der Patienten in intensivmedizinischer Behandlung: 3.390 (+56 im Vergleich zu gestern), davon beatmet 1.835 (+15 im Vergleich zu gestern)
    Prozentuale Änderung der Anzahl der ITS-Patienten im Vergleich zur Vorwoche: +14,68% (+1,70 Prozentpunkte im Vergleich zu gestern)

    Heute gab es immerhin den geringsten prozentualen Anstieg zur Vorwoche seit dem 10. März, wodurch das Wochenwachstum auf den tiefsten Stand seit dem 15. März fällt.


    Datenquelle: eigene Berechnungen aus RKI-Zahlen und Zahlen aus den Behörden der Bundesländern, Zahl der Intensivpatienten im Tagesreport von der DIVI
    (Links sind im Spoiler)



  4. #124
    Zitat Zitat von AndreaMartin Beitrag anzeigen
    Eine Bekannte von mir wollte gestern vor dem Besuch einer Freundin einen Schnelltest machen lassen und hat dafür zwei Apotheken angerufen. In beiden Apotheken waren keine Tests mehr vorrätig.
    Beim Hausarzt wäre ein Test möglich gewesen, hätte aber 40€ gekostet.
    Ab Montag sollen wir dann auch Modellstadt werden.
    Scheint regional echt unterschiedlich zu sein. Bei uns (Köln) gibt es eine Liste, der Stadt, die ständig aktualisiert wird, wo man sich überall kostenlos testen lassen kann:

    https://www.stadt-koeln.de/leben-in-...tstellen-koeln

    Zum Treffen von Freunden würde ich allerdings einen Selbsttest bevorzugen, die gibt es (bei uns zumindest) im Supermarkt. Vor Frisör und Kosmetik, Fußpflege etc. muss man sich seit dieser Woche ebenfalls testen lassen, die meisten Frisöre und so bieten das aber vor Ort an.

  5. #125
    Zitat Zitat von Tante Charlie Beitrag anzeigen
    Scheint regional echt unterschiedlich zu sein. Bei uns (Köln) gibt es eine Liste, der Stadt, die ständig aktualisiert wird, wo man sich überall kostenlos testen lassen kann:

    https://www.stadt-koeln.de/leben-in-...tstellen-koeln

    Zum Treffen von Freunden würde ich allerdings einen Selbsttest bevorzugen, die gibt es (bei uns zumindest) im Supermarkt. Vor Frisör und Kosmetik, Fußpflege etc. muss man sich seit dieser Woche ebenfalls testen lassen, die meisten Frisöre und so bieten das aber vor Ort an.
    Eine Liste mit Teststellen gibt es hier auch. Nur keine Tests.
    Da die Freundin schwer krank ist, wollte meine Bekannte wahrscheinlich auf Nummer Sicher gehen. 40€ für einen maximal halbstündigen Besuch hätte ich allerdings wahrscheinlich auch nicht bezahlt.

  6. #126
    Zitat Zitat von Mr. Gordo Beitrag anzeigen
    Nach einigen Horrortagen heute mal ein Minus in den Zahlen Baden Württembergs.
    Damit das aktuelle Wochenwachstum nur noch 22,7%.

    Man nimmt ja, was man bekommt.

    Aber auch Risklayer heute wieder ein wenig besser und man bewegt sich langsam von den +30% auf "nur" 20% zu.
    ich habe ja noch die Hoffnung, dass der Anstieg viel mit den Schnelltests und mehr gefunden zu tun hat und sich nach 3-4 Wochen, wenn man viele rausgefischt hat, die Zahlen auch wieder sinken, weil weniger Unerkannte durch die Landschaft gehen. Klar die Intensivpatienten sind gestiegen, aber nicht so exorbitant wie in der 2. Welle. Könnte für die Theorie sprechen

  7. #127
    Zitat Zitat von AndreaMartin Beitrag anzeigen
    Eine Liste mit Teststellen gibt es hier auch. Nur keine Tests.
    Da die Freundin schwer krank ist, wollte meine Bekannte wahrscheinlich auf Nummer Sicher gehen. 40€ für einen maximal halbstündigen Besuch hätte ich allerdings wahrscheinlich auch nicht bezahlt.
    Hmmm, ich stolpere so oft über "...hätte ich dann auch nicht bezahlt..." Wenn mir der Besuch der Freundin am Herzen liegt, dann zahle ich die 40 Euro, weil mir das Treffen gut tut, weil ich Spaß daran habe, weil ich meiner Freundin eine Freude mache. Genau so würde ich mit einem Restaurantbesuch verfahren. Alles, was mir ein gutes Gefühl gäbe, wäre mir diese 40 Euro (natürlich in Maßen) wert. Gerade in diesen Zeiten. Fass das aber bitte nicht als persönliche Kritik auf, sondern nur so als Hinweis, wie unterschiedlich Menschen sind und mit der Situation umgehen.

  8. #128
    Drosten und Ciesek antworten
    Gibt es Treiber der Pandemie?

    Immer wieder wird darüber diskutiert, ob Kinder das Coronavirus seltener oder sogar häufiger weitergeben. Virologinnen und Virologen haben eine klare Antwort.

    Im Zusammenhang mit Sars-CoV-2 wird häufig diskutiert, wer die Pandemie anfacht. Die Wahrheit aber ist: Es gibt gar keine Treiber der Pandemie. Viel entscheidender als etwa das Alter einer Person seien die äußeren Umstände, erklärten Expertinnen und Experten bei einer Podiumsdiskussion der Deutschen Gesellschaft für Virologie
    https://www.spiegel.de/wissenschaft/...7-e732024f191c
    Die Wolken treiben langsam Richtung Osten. Schmerzliche Spuren von Frauenabsätzen ziehen sich,
    ziehen sich von der Bahnstation zum Miliitärfriedhof.
    Aus "Antenne" von Serhij Zhadan

  9. #129
    Zitat Zitat von Giftnudel Beitrag anzeigen
    Hmmm, ich stolpere so oft über "...hätte ich dann auch nicht bezahlt..." Wenn mir der Besuch der Freundin am Herzen liegt, dann zahle ich die 40 Euro, weil mir das Treffen gut tut, weil ich Spaß daran habe, weil ich meiner Freundin eine Freude mache. Genau so würde ich mit einem Restaurantbesuch verfahren. Alles, was mir ein gutes Gefühl gäbe, wäre mir diese 40 Euro (natürlich in Maßen) wert. Gerade in diesen Zeiten. Fass das aber bitte nicht als persönliche Kritik auf, sondern nur so als Hinweis, wie unterschiedlich Menschen sind und mit der Situation umgehen.
    Bei meiner Bekannten ist es so, dass sie von Natur aus sehr ...sparsam ist. Bei mir wäre es "wahrscheinlich" so, weil meine finanzielle Situation schon mal ...besser war.
    Ich hätte dann vielleicht eher noch ein, zwei Tage auf einen Gratistest gewartet. Grundsätzlich sehe ich das aber auch schon so wie du.

  10. #130
    Zitat Zitat von svenchen Beitrag anzeigen
    ich habe ja noch die Hoffnung, dass der Anstieg viel mit den Schnelltests und mehr gefunden zu tun hat und sich nach 3-4 Wochen, wenn man viele rausgefischt hat, die Zahlen auch wieder sinken, weil weniger Unerkannte durch die Landschaft gehen. Klar die Intensivpatienten sind gestiegen, aber nicht so exorbitant wie in der 2. Welle. Könnte für die Theorie sprechen
    Die aktuelle Welle ist ja zur Zeit noch im vollen Gange. Wenn man sich die Entwicklung der letzten 2 Wochen anschaut, scheint da nun auch leider in den Krankenhäusern richtig Fahrt rein zu kommen und es sich zu beschleunigen. Geht es im aktuellen Tempo weiter, sehen wir hier in 3-4 Wochen neue Höchststände, und das obwohl die ältere Bevölkerung / Risikogruppen teilweise geimpft sind.

    Dass die Infektionszahlen "einfach so durch mehr testen" wieder sinken, könnte sein, aber dafür braucht man schon viel Hoffnung. Viele Experten meinen ja, es wäre nochmal ein Lockdown von 2 Wochen notwendig, aber anscheinend fehlt aktuell der Rückhalt diesen umzusetzen. Wahrscheinlich wartet man, bis die Situation wieder schlimmer wird..

    Entwicklung Intensivpatienten

    06.03.2021 2751
    13.03.2021 2721 (-1%)
    20.03.2021 2956 (+9%)
    27.03.2021 3390 (+15%)
    Geändert von Mainz05er (27-03-2021 um 21:48 Uhr)

  11. #131
    Ich glaube, nach Ostern kommt nochmal ein Lockdown, so bis Pfingsten etwa.

    Egal, immerhin war ich rechtzeitig beim Friseur...

  12. #132
    Sind ja nur 120.000 Geschäfte im Einzelhandel bedroht.

    Nach 100 Tagen Lockdown sind nach Schätzungen des Handelsverbandes Deutschland (HDE) bis zu 120 000 Geschäfte in Existenzgefahr.
    https://www.handelsblatt.com/dpa/wir.../27044342.html

    Wenn man bedenkt, dass der Einzelhandel inzwischen 3 Monate geschlossen hat, dann kann man nur noch das hier machen.
    Geändert von mk431 (27-03-2021 um 23:26 Uhr)

  13. #133
    Und in Berlin versucht man demnächst, den Umsatz des Einzelhandels noch weiter zu senken, indem man nur noch Leute mit minutenaktuellen Schnelltests in die Läden lässt

  14. #134
    Die Online- und Versandhändler wird es freuen. Da brauche ich weder Test, noch Termin, noch Maske.

    Der stationäre Einzelhandel ist tot.

  15. #135
    Zitat Zitat von Nightfall78 Beitrag anzeigen
    Ich glaube, nach Ostern kommt nochmal ein Lockdown, so bis Pfingsten etwa.

    Egal, immerhin war ich rechtzeitig beim Friseur...
    In Thüringen ist jetzt auch ein normaler Friseurbesuch nur noch mit Schnelltest möglich.

    https://www.spiegel.de/politik/deuts...e-cfb1c3ea4a30
    Die Wolken treiben langsam Richtung Osten. Schmerzliche Spuren von Frauenabsätzen ziehen sich,
    ziehen sich von der Bahnstation zum Miliitärfriedhof.
    Aus "Antenne" von Serhij Zhadan


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •