Seite 4 von 11 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 163
  1. #46
    Diese Simulation zeigt, wie normalerweise die Schiffskonvois durch den Kanal geschleust werden.

    https://www.maersk.com/news/articles...the-suez-canal
    "Es genügt nicht nur sich keine Gedanken zu machen, man muss auch unfähig sein, sie auszudrücken." (Karl Kraus)

  2. #47
    Ohne Entladen wird es wohl nichts!

    https://m.faz.net/aktuell/wirtschaft...-17267089.html

    Ägyptens Staatspräsident hat die Vorbereitung der Entladung angeordnet.

    https://www.universalpersonality.com...he-suez-canal/
    Geändert von Don Caramba (28-03-2021 um 13:21 Uhr)
    "Es genügt nicht nur sich keine Gedanken zu machen, man muss auch unfähig sein, sie auszudrücken." (Karl Kraus)

  3. #48
    So sieht ein Schlepper aus [ optisch kleineres Modell ] das sich dort um das Schiff bewegt

    https://www.vesselfinder.com/vessels...MMSI-622110690

  4. #49
    Eisperlchen
    unregistriert
    Wenn der Kahn bei der Löschung kentert, haben die Ägypter erst recht ein Problem.

  5. #50
    Ich gehe ja davon aus, dass dort mittlerweile die Besten der Besten vor Ort sind und wissen was Sie tun

  6. #51
    Wenn man sich die Luftaufnahmen ansieht, kann man eigentlich als Hobbyskipper nicht glauben, dass der Kahn nicht frei zu bekommen ist.


    Ich würde mal stundenlang bei eingeschlagenem Ruder nach Steuerbord mit halber Kraft die Maschine rückwärts orgeln lassen und gleichzeitig volle Pulle nach Steuerbord das Wasser der Bugstrahldüse geben. Bei gleichzeitigem Zug aller verfügbaren Schlepper nach achtern - in Summe mehr als 200.000 PS.



    Verdammt und zugenäht, das müsste doch was bringen!

    Aber auf mich, würde bestimmt wieder keiner hören.
    "Es genügt nicht nur sich keine Gedanken zu machen, man muss auch unfähig sein, sie auszudrücken." (Karl Kraus)

  7. #52
    So wie ich aus der Presse entnehmen konnte wollen die heute 2 mal versuchen da rumzuschubsen.

    2 extra Schiffe sollen da wohl mal zeigen was so geht.

    Die Alp Guard und die Carlo Magno , die sich dorthin auf den Weg gemacht hatten.
    Über Vesselfinder lassen bzw. ließen die sich nicht orten. Ohne so ein Superabo.

    Nichtsdestotrotz tauchte soeben das Schiff ALP Guard in unmittelbarer Nähe zum Ziel des Ziehens ein.

    https://www.vesselfinder.com/?imo=9811000

    Dort ist gerade Aktion angesagt.

    Wo der zweite Joker Carlo Magno rumschipper ... mhh


    So sieht die Alp Guard aus ... schonmal eine andere Hausnummer

    https://www.vesselfinder.com/vessels...MMSI-244830812

    Und die Carlo Mango die da mit herumziehen soll versteckt sich noch.

    https://www.vesselfinder.com/vessels...MMSI-247153600

    Sobald die da ist startet wohl Aktion 2 falls Aktion 1 nicht funktioniert hat oder Aktion 3.a mal schauen ...
    Angekündigt für heute ...
    Geändert von bughunter (28-03-2021 um 20:56 Uhr)

  8. #53
    Verrückt wie sich das Schiff festgefahren haben muss, dass man so viele Schlepperkräfte benötigt um das Schiff zu bewegen.

  9. #54
    Zitat Zitat von Taisho Beitrag anzeigen
    Verrückt wie sich das Schiff festgefahren haben muss, dass man so viele Schlepperkräfte benötigt um das Schiff zu bewegen.
    Alleine was da irgendwelche Stahlseile aushalten müssen, wenn da so ein Schiff dran rumzieht.

    Oder wenn die da dran rumschieben. Da ist schnell der Lack ab

  10. #55
    Zitat Zitat von bughunter Beitrag anzeigen
    Alleine was da irgendwelche Stahlseile aushalten müssen, wenn da so ein Schiff dran rumzieht.

    Oder wenn die da dran rumschieben. Da ist schnell der Lack ab
    Ich bin jetzt kein Experte, aber ich glaube mit Seilwinden vom Festland aus müsste man doch eigentlich bessere Chancen haben dieses Riesending frei zu bekommen. Wenn da Schlepper dran ziehen, erzeugen die ja auch in gewisser Weise einen Gegenstrom, womit das Schiff auch wieder eher in das Ufer gedrückt wird.

    Zudem hat man auf dem Wasser gar nicht soo viel Platz für Schlepper

  11. #56
    Zitat Zitat von golfern Beitrag anzeigen
    Ich bin jetzt kein Experte, aber ich glaube mit Seilwinden vom Festland aus müsste man doch eigentlich bessere Chancen haben dieses Riesending frei zu bekommen. Wenn da Schlepper dran ziehen, erzeugen die ja auch in gewisser Weise einen Gegenstrom, womit das Schiff auch wieder eher in das Ufer gedrückt wird.

    Zudem hat man auf dem Wasser gar nicht soo viel Platz für Schlepper
    Das mit dem Platz ging mir auch schon durch den Kopf ... irgendwann ist halt Schluß mit Platz.

    Man ließt ja, die überlegen dort einen Kran hinzubauen. Noch steht ja nix dort .

    Aber so mit Sandboden [ vermutung ] und direkt an so einem Ufer ... naja wird bestimmt funktionieren, wenn die diesen Weg wählen. Und so Seilwinden kann man bestimmt alles bauen .

    Aktuell wird gezogen und wenn das Ding morgen da noch liegt. Tja dann startet eine Aktion 4
    Geändert von bughunter (28-03-2021 um 21:28 Uhr)

  12. #57
    Die Schlepper können ja auch drücken, aber das hatten die weniger stark motorisierten Schlepper ja in den ersten Stunden bereits versucht wie man in den Aufzeichnungen von Vesselviewer sehen kann.
    Nun ist der Schaden schon so groß (vor allem an den beiden Enden des Suez Kanals) das - wie bughunter schon sagte - mittlerweile tatsächlich die besten der besten vor Ort sein sollten. Vermutlich sind auch schon alle Spezialschiffe ebenfalls auf dem Weg, aber das dauert halt auch bis die da sind.

    Und denen würde ich auch unterstellen, dass sie auf die naheliegenden Lösungen ebenfalls kommen sollten. Wer kennt es aber nicht, dass man mit der Hand leicht irgendwo hineinrutschte und dann so feststeckte dass man diese nur unter Schweiß und Schmerzen wieder freibekommen hatte.

  13. #58
    Zitat Zitat von Taisho Beitrag anzeigen
    Wer kennt es aber nicht, dass man mit der Hand leicht irgendwo hineinrutschte und dann so feststeckte dass man diese nur unter Schweiß und Schmerzen wieder freibekommen hatte.

  14. #59
    Zitat Zitat von golfern Beitrag anzeigen
    Ich bin jetzt kein Experte, aber ich glaube mit Seilwinden vom Festland aus müsste man doch eigentlich bessere Chancen haben dieses Riesending frei zu bekommen. Wenn da Schlepper dran ziehen, erzeugen die ja auch in gewisser Weise einen Gegenstrom, womit das Schiff auch wieder eher in das Ufer gedrückt wird.

    Zudem hat man auf dem Wasser gar nicht soo viel Platz für Schlepper
    Nur wo, die Seilwinden festmachen?

  15. #60
    Kein Kommentar
    unregistriert
    Zitat Zitat von bughunter Beitrag anzeigen
    Man ließt ja, die überlegen dort einen Kran hinzubauen. Noch steht ja nix dort .
    Es gibt Fahrzeugkräne. Nicht jeder hat sowas auf dem Hof oder in der Garage stehen. Mit denen könnte man den Kahn entladen. Wer mal die Dinger in Betrien gesehen hat wird sich vorstellen können, das es seine Zeit braucht bis die ferig sind..

    Fahrzeugkran


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •