Seite 7 von 13 ErsteErste ... 34567891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 105 von 187
  1. #91
    Zitat Zitat von Suther Cane Beitrag anzeigen
    Das Museum ist interessant, der Laden ist teuflisch, der Schokobrunnen lecker (man darf aber leider nicht selbst dran, sondern jemand dippt dort Waffeln ein und verteilt sie). Aber das Cafe ist wirklich der Hammer. Allein die Torten dort
    Früher durfte man dort so oft und so viel man wollte. Irgendwann kam das dann mit der "Waffel", die ein Mitarbeiter dippt und verteilt.
    Und "nach Corona" gibt es wahrscheinlich nicht mal mehr das

  2. #92
    Koyaanisqatsi Avatar von Suther Cane
    Ort: Ende der Welt
    Zitat Zitat von Tante Charlie Beitrag anzeigen
    Früher durfte man dort so oft und so viel man wollte. Irgendwann kam das dann mit der "Waffel", die ein Mitarbeiter dippt und verteilt.
    Und "nach Corona" gibt es wahrscheinlich nicht mal mehr das
    Ich hatte vermutet, daß sie das mit dem Mitarbeiter machen, damit die Leute (waren viele Kinder da, es war irgendein Aktionstag im Sportmuseum daneben wo ganze Schulklassen aufgeschlagen sind und die waren dann auch im Schokomuseum) nicht so rumsauen.
    Nach Corona könnten sie das mit dem Mitarbeiter schon weitermachen. Die Dame bei mir hatte eh Handschuhe an beim Verteilen.

  3. #93
    Zitat Zitat von jodo Beitrag anzeigen
    Habe noch keinen Coronatest gemacht.
    War noch nie beim Friseur Haare färben.
    Noch kein Abitur gemacht.
    Hab ich alles schon, aber dafür war ich auch noch nie bei der Mani- oder Pediküre.
    Da könnte ja jeder kommen!

  4. #94
    Member Avatar von jodo
    Ort: Im schönen Mühlviertel
    Zitat Zitat von Leo Beitrag anzeigen
    Hab ich alles schon, aber dafür war ich auch noch nie bei der Mani- oder Pediküre.
    Maniküre war ich ein mal vor der Hochzeit, Pediküre noch nie.
    .............. ........... .......

  5. #95
    psychrophil Avatar von Zehnkämpferin
    Ort: gerne im Schnee
    Zitat Zitat von jodo Beitrag anzeigen
    Maniküre war ich ein mal vor der Hochzeit, Pediküre noch nie.
    Maniküre hab ich auch nur vor der Hochzeit gemacht.

    Ich hab noch nie Tango getanzt und war nie in der Tanzschule.

  6. #96
    Ernstderlageverkenner Avatar von Antananarivo
    Ort: auf Ingo
    Zitat Zitat von Zehnkämpferin Beitrag anzeigen
    Maniküre hab ich auch nur vor der Hochzeit gemacht.

    Ich hab noch nie Tango getanzt und war nie in der Tanzschule.
    Die Tanzschule solltest du dringend nachholen. Das ist witzig. Schritt - Schritt - Wiiiiiiegeschritt - uuuund -rück-seit-schließen.

  7. #97
    optimistischer Single Avatar von Nosferata
    Ort: im halbvollen Bett
    Ich war auch nie in der Tanzschule.
    Ich weiß gar nicht, ob meine Schule sowas überhaupt organisiert hatte. Oder ob es meine Mutter einfach nur ignorierte, ich habe davon jedenfalls erst Jahre später gehört.
    Auf einer Skala von eins bis müde bin ich Dornröschen.


    Sonntags bin ich ein Mofa - halb Mensch, halb Sofa.

  8. #98
    Bedingt ernst zu nehmen Avatar von stesyl
    Ort: krisengebiet
    Zitat Zitat von Antananarivo Beitrag anzeigen
    Die Tanzschule solltest du dringend nachholen. Das ist witzig. Schritt - Schritt - Wiiiiiiegeschritt - uuuund -rück-seit-schließen.


    Ja, und man ist auch nun aus dem Alter raus, in dem die Jungs mit rotem Gesicht auf die eigenen Schuhe starren und die Maedels nervoes kichern, wenn man einen Partner waehlen soll.
    Geändert von stesyl (08-04-2021 um 18:43 Uhr)

  9. #99
    Eisperlchen
    unregistriert
    Auf die Tanzschule, auf der ich war, hätte ich auch verzichten können und wenn man nicht unbedingt auf Turnierniveau tanzen will, sondern aus Spaß am Tanzen, kann man die Grundschritte auch z.b. über eine DVD lernen(Tanzpartner voraus gesetzt) und dann einfach z.b. in Tanzbars gehen und üben, üben, üben.
    Oft gibt es dann auch spezielle Abende für Anfänger oder Fortgeschrittene.

  10. #100
    Burgfräulein Avatar von UschivonBayern
    Ort: aufm Schloss
    Ich habe noch nie einen Streaming Dienst benutzt. Was ich im Gegensatz zur Tanzschule machen würde, wenn ich Zeit hätte. Tanzen ist mein Alptraum.

  11. #101
    Uschi, schön, dass du wieder da bist!

    Ich teile deine Abneigung gegen das Tanzen, war aber trotzdem schon mal in einer Tanzschule (das war der Schultanzkurs in der 10. Klasse). Gott, wie ich den gehasst habe!

    Was ich im Gegensatz zu den allermeisten noch nie gemacht habe: etwas bei eBay oder eBay Kleinanzeigen gekauft oder verkauft.

  12. #102
    Ernstderlageverkenner Avatar von Antananarivo
    Ort: auf Ingo
    Zitat Zitat von stesyl Beitrag anzeigen


    Ja, und man ist auch nun aus dem Alter raus, in dem die Jungs mit rotem Gesicht auf die eigenen Schuhe starren und die Maedels nervoes kichern, wenn man einen Partner waehlen soll.
    Genau! Wahrscheinlich macht das heute noch viel mehr Spaß. Andererseits sind da heute unter Umständen Teilnehmer, die denken, sie kommen ins Fernsehen, wenn sie sich dreimal nicht verzählt haben.

  13. #103
    Bedingt ernst zu nehmen Avatar von stesyl
    Ort: krisengebiet
    Zitat Zitat von Antananarivo Beitrag anzeigen
    Genau! Wahrscheinlich macht das heute noch viel mehr Spaß. Andererseits sind da heute unter Umständen Teilnehmer, die denken, sie kommen ins Fernsehen, wenn sie sich dreimal nicht verzählt haben.


    Zumindest koennten der Mann und ich - durch den Corona-Bauch - den angemessenen Abstand beim Tanzen einhalten und wuerden uns auch nicht gegenseitig auf die Fuesse treten.

  14. #104
    Eisperlchen
    unregistriert
    Zitat Zitat von stesyl Beitrag anzeigen


    Ja, und man ist auch nun aus dem Alter raus, in dem die Jungs mit rotem Gesicht auf die eigenen Schuhe starren und die Maedels nervoes kichern, wenn man einen Partner waehlen soll.
    Meine Schwester und ich waren auf einer katholischen Mädchenschule(der einzigen katholischen Mädchenschule in der DDR ) und da kam dann irgendwann ein Tanzlehrer, der mit einer Nonne vorgetanzt hat und wir Schülerinnen mussten dann miteinander tanzen; abwechselnd Damen- und Herrenschritt.


    1982 bin ich dann in Stuttgart in eine richtige Tanzschule gegangen, hatte mir aber schon angewöhnt, den Herrenschritt zu tanzen und auch zu führen, was manchmal zu Diskussionen mit dem jeweiligen Herrn führte

    Mittlerweile tanze ich - je nachdem - beide Schritte und führe auch mal.
    Geändert von Eisperlchen (09-04-2021 um 06:59 Uhr)

  15. #105
    In der Tanzschule war ich auch nicht. Mein 3 Jahre älterer Bruder war noch, aber in meiner Klassenstufe war das dann schon uncool und es gab nur zwei, drei konservative Mitschüler, die dann tatsächlich in die Tanzschule gegangen sind. Ich glaube aber nicht, dass ich da so viel verpasst habe. Für die paar Mal, die ich auf einer Hochzeit einen Walzer improvisieren musste, hätte sich das nicht gelohnt. Und da ich mittlerweile davon ausgehe, nicht mehr in den diplomatischen Dienst zu gehen, werde ich vollends auch ohne leben können


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •