Seite 4 von 333 ErsteErste 123456781454104 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 4986
  1. #46
    Ullr 2.0
    Ort: Beim schwarzen Wald
    Zitat Zitat von fabaceae Beitrag anzeigen
    Laut einem Instagram Posts steht die Kadereinteilung fest....
    So so, das erfährt man in einem Instagram Post.
    Ich dachte im April war eine Trainerklausur. Meldungen - und Ergebnisse etc. bei ARD und ZDF ??
    Wen einem Fußballprofi der Schienbeinschützer verrutscht erfährt man das umgehend.
    Beim Biathlon gehen NEWS natürlich am Oasch vorbei, bringen ja KEINE Einschaltquoten...so viel zum Thema "Sport wichtig" blabla.
    "Gute Leute muss man eben haben" - Herr Kaleun (1981)


  2. #47
    Zitat Zitat von fabaceae Beitrag anzeigen
    Laut einem Instagram Posts steht die Kadereinteilung fest.
    Herren LG1A:
    Olympiakader A: Lesser, Doll, Rees ()
    Perspektivkader B: Horn, Kühn, Nawrath, Strelow

    Damen LG1A:
    Olympiakader A: Preuss, Herrmann, Hinz, Hettich
    Perspektivkader B: Deigentesch, Hammerschmidt, Hettich, Voigt
    Weiterhin eine Seniorenriege. Wieso Hammerschmidt und Deigentesch und nicht Weidel? Spätestens nach der WM in Oberhof ist der deutsche Biathlon gestorben.
    Wieso steht Hettich 2x auf der Liste?

  3. #48
    Zitat Zitat von winteric1125 Beitrag anzeigen
    So so, das erfährt man in einem Instagram Post.
    Ich dachte im April war eine Trainerklausur. Meldungen - und Ergebnisse etc. bei ARD und ZDF ??
    Wen einem Fußballprofi der Schienbeinschützer verrutscht erfährt man das umgehend.
    Beim Biathlon gehen NEWS natürlich am Oasch vorbei, bringen ja KEINE Einschaltquoten...so viel zum Thema "Sport wichtig" blabla.



    btw. Kadereinteilung
    Je weniger im A-Kader sind (sprich: je weniger mit den Trainerheinis oben trainieren) umso besser! Am Ende hat der Kader eh null Einfluß auf die Nominierungen. Wer gut genug ist kommt immer nach oben, egal wo er im Sommer trainiert hat
    ... und wir werden alle sterben! Alle!
    mimimimimimi!

  4. #49
    Zitat Zitat von Sportfan Beitrag anzeigen
    Weiterhin eine Seniorenriege. Wieso Hammerschmidt und Deigentesch und nicht Weidel? Spätestens nach der WM in Oberhof ist der deutsche Biathlon gestorben.
    Wieso steht Hettich 2x auf der Liste?
    Mein Fehler, die Perspektivhettich ist Horchler. Hier ist ein Artikel über sie: https://www.traunsteiner-tagblatt.de...amjma9ij7nPBYI

    <<Wir haben bei den Intensitäten etwas umgestellt, aber ansonsten kaum. Wir wissen ja, was bei mir gut anschlägt«, setzt sie mit dem Trainerteam vorwiegend auf Bewährtes
    genau. Wann ist bei ihr was angeschlagen?

    Zitat Zitat von 24Florian Beitrag anzeigen



    btw. Kadereinteilung
    Je weniger im A-Kader sind (sprich: je weniger mit den Trainerheinis oben trainieren) umso besser! Am Ende hat der Kader eh null Einfluß auf die Nominierungen. Wer gut genug ist kommt immer nach oben, egal wo er im Sommer trainiert hat
    Das stimmt, bloss keine M&S
    Geändert von fabaceae (08-05-2021 um 12:24 Uhr)

  5. #50
    Hier nochmal offiziell
    https://www.deutscherskiverband.de/d...tem_id=1373244

    Die Kadereinteilung (Olympiakader, Perspektivkader usw.) kommt, soweit ich weiß ja gar nicht von den Trainern, sondern wird vom DOSB vorgegeben und ist eher ein formaler Akt.
    Die Einteilung der Lehrgangsgruppen dagegen wird von den Trainern bestimmt und sagt auch mehr aus.

  6. #51
    Frank Ullrich will übrigens in den Bundestag und tritt in Thüringen in dem Wahlkreis von dem (zurecht) kritisierten Maaßen an.
    https://www.tagesspiegel.de/berlin/o.../27155330.html

    Sein Hauptfokus: Sport.

  7. #52
    Ullr 2.0
    Ort: Beim schwarzen Wald
    Zitat Zitat von De_Morgan Beitrag anzeigen
    Frank Ullrich will übrigens in den Bundestag.....
    Und ich dachte, naiv, in einem Sportthread wird man von Politikgedöns verschont.


    Zitat Zitat von Himself Beitrag anzeigen
    ...Die Einteilung der Lehrgangsgruppen dagegen wird von den Trainern bestimmt und sagt auch mehr aus....
    Na dann, hier lang.

    Kristian Mehringer (Ltd. Disziplin-Trainer) und Florian Steirer (Disziplin-Trainer) führen das deutsche Biathlon-Nationalteam der Damen in die olympische Saison
    "Gute Leute muss man eben haben" - Herr Kaleun (1981)


  8. #53
    In der olympischen Saison gibt es erwartungsgemäß keine Veränderung im Trainerbereich des Welt- und IBU-Cups


    Deutsche Logik: Lieber Olympia auf sicher in den Sand setzen anstatt es vielleicht noch irgendwie zu retten!!

    Geändert von 24Florian (08-05-2021 um 11:06 Uhr)
    ... und wir werden alle sterben! Alle!
    mimimimimimi!

  9. #54
    Welcome 2 My Hairy Garden Avatar von Mereta
    Es war doch so klar. Man will "vor so einem großen Event keine Unruhe ins Team bringen" wäre doch die übliche Bullshit-Begründung.

  10. #55
    Zitat Zitat von 24Florian Beitrag anzeigen


    Deutsche Logik: Lieber Olympia auf sicher in den Sand setzen anstatt es vielleicht noch irgendwie zu retten!!

    Zum Glück meint es Franzi ernst und ist schon im ersten Trainingslager nicht dabei. Denise habe ich auf den Bildern auch nicht gesehen.

  11. #56
    *einfach schwimmen* Avatar von Clairchen I.O.F.F. Team
    Ort: TZF
    na das macht doch ein kleines bisschen Hoffnung

  12. #57
    Zitat Zitat von Clairchen Beitrag anzeigen
    na das macht doch ein kleines bisschen Hoffnung
    Ja, daß zumindest die 2 klar Besten der Vorsaison nicht schlechter werden
    Wir brauchen aber auch den Rest! Die Damen hintendran müssen sich allesamt verbessern! Denise ist schon über 30 und wer weiß wie lang Franzi dann noch macht!
    ... und wir werden alle sterben! Alle!
    mimimimimimi!

  13. #58
    Zitat Zitat von 24Florian Beitrag anzeigen
    Die Damen hintendran müssen sich allesamt verbessern!
    Hammerschmidt und Horchler?

    Hinz?

    Leider sind auch Voigt und Hettich mit dabei. Und Deigentesch.

    Schneider trainiert mit Franzi.

  14. #59
    Wenn ich alle sage mein ich auch alle

    und Franzi darf gern auch entweder läuferisch oder im Schießen, am besten in beidem, noch was drauflegen
    Denise genauso
    ... und wir werden alle sterben! Alle!
    mimimimimimi!

  15. #60
    Bei "Wer weiß denn sowas" in der ARD könnt ihr jetzt sehen, ob's die Vanny der Laura zoagt.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •