Seite 2 von 49 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 726
  1. #16
    girl crazy Avatar von hot chocolate
    Ort: world of music
    Zitat Zitat von KrosseKrabbe Beitrag anzeigen

    "Rebecka Martinsson" steigert sich von Folge zu Folge

  2. #17
    Zitat Zitat von suppenstar Beitrag anzeigen
    Ich bin froh, dass Steinar weg ist. Ich kann den nicht anschaun.
    In Fantasy-Filme - so als Wikinger - passt er super. Aber als "Normalo" (Twin, Höhere Gewalt) schaut er mir immer etwas psycho aus der Wäsche. Und das tindern mit dem Treffer bei Becks Tochter war auch leicht gruselig.
    „Wenn man sich in pechschwarzer Dunkelheit befindet, kann man nichts tun, ausser seine Position zu halten, bis die Augen sich an die Dunkelheit gewöhnt haben.“ Haruki Murakami (Naokos Lächeln)

  3. #18
    Sauwetterfan Avatar von Daitokai
    Ort: ...immer im Schatten...
    Kommissar Beck - Ohne jeden Zweifel

    So, 11.04., 22:15 h ZDF


    Bei einem Deeskalationsversuch wird Oskar von Hampus Säter mit einer Waffe bedroht. Als Josef eingreift, stürzt Hampus aus dem Fenster und stirbt. Eine interne Ermittlung wird eingeleitet. In Hampus' Auto wird die Leiche eines Babys gefunden, allerdings ist Hampus nicht der Vater. Der Wagen stellt sich als gestohlen heraus, doch auch die eigentliche Besitzerin kann nicht mit der Babyleiche in Verbindung gebracht werden. Das Team steht vor einem Rätsel.
    Nachdem Steinar zu seinen Kindern nach Oslo zurückgezogen ist, hat Martin Zweifel an Alex' Entscheidung, Josef Eriksson ins Team zu holen. Seine Kritik erhärtet sich, als Josef sich nach dem unglücklichen Tod von Hampus Säter einer internen Ermittlung stellen muss und vom Fall abgezogen wird. Als auch die Medien von den Ereignissen am Tatort Wind bekommen, steigt sowohl intern als auch extern der Druck auf das Team - und die Gefahr ist groß, dass es daran zerbricht.


  4. #19
    Dieser Fall bei Beck war heftig, aber mir hat es insgesamt wirklich sehr gut gefallen!!
    Zur Auflösung und zum Schluss kann ich gar nichts sagen, ohne zu spoilern.
    „Wenn man sich in pechschwarzer Dunkelheit befindet, kann man nichts tun, ausser seine Position zu halten, bis die Augen sich an die Dunkelheit gewöhnt haben.“ Haruki Murakami (Naokos Lächeln)

  5. #20
    Gnadenloses Suppenhuhn Avatar von suppenstar
    Ort: Österreich
    Sehr starker zweiter Fall.

  6. #21
    Sauwetterfan Avatar von Daitokai
    Ort: ...immer im Schatten...
    Ich nehme die Becks ja erstmal auf...22:15 Uhr ist mir eindeutig zu spät...da schlaf ich schon...

  7. #22
    Ich fand Beck vergangenen Sonntag wirklich grandios. Eine sehr gute Folge und es ist wirklich schwer irgendwas zu schreiben ohne zu spoilern.

  8. #23
    tougher than the rest Avatar von storch
    Ort: In der Regio...
    Ich verstehe ja bis heute nicht, warum hier nicht NACH der Sendung diskutiert werden soll? Ab wann soll denn das Schweigen aufgehoben werden?

    Wenn ich einen Film später schau, meide ich doch einfach solange diesen Thread.
    Ich kann doch nicht von allen anderen verlangen die Klappe zu halten.

  9. #24
    Sauwetterfan Avatar von Daitokai
    Ort: ...immer im Schatten...
    Zitat Zitat von storch Beitrag anzeigen
    Ich verstehe ja bis heute nicht, warum hier nicht NACH der Sendung diskutiert werden soll? Ab wann soll denn das Schweigen aufgehoben werden?

    Wenn ich einen Film später schau, meide ich doch einfach solange diesen Thread.
    Ich kann doch nicht von allen anderen verlangen die Klappe zu halten.
    ?? Also wegen mir könnt Ihr hier diskutieren was Ihr wollt, ich hab das nicht geschrieben weil ich nix wissen will sondern nur weil ich keinen Senf dazu gebe...

  10. #25
    Zitat Zitat von storch Beitrag anzeigen
    Ich verstehe ja bis heute nicht, warum hier nicht NACH der Sendung diskutiert werden soll? Ab wann soll denn das Schweigen aufgehoben werden?

    Wenn ich einen Film später schau, meide ich doch einfach solange diesen Thread.
    Ich kann doch nicht von allen anderen verlangen die Klappe zu halten.
    Das hatte ich gar nicht mitbekommen. Ab wann denn sonst? Es geht doch auch um den Inhalt der Sendungen und nicht allein um die Mitteilung von Ausstrahlungsdaten. Ich sehe es wie Du,
    dass dann jeder, der es noch nicht geschaut hat, eben den thread so lange meidet. Es kann sich doch nicht danach gerichtet werden, wann irgendjemand Tage, Wochen oder Monaten später die Episode in der Mediathek angeschaut hat.

    Ich schaue die Sachen ja regelmäßig deutlich vorab und äußere mich dann nur allgemein zur "Qualität" und nicht zur konkreten Handlung - höchstens nach offizieller dt. Ausstrahlung. Aber ein öffentlicher
    thread sollte bei Sendungen, die im linearen TV laufen, über den Ausstrahlungstermin hinaus nicht noch die persönlichen Zeitpräferenzen der user berücksichtigen, dann wird es ziemlich öde. Das ist sinnlos und das muss jeder für sich entscheiden, wann er was anschaut.

  11. #26
    Ok, ok, dann wird halt keine Rücksicht genommen, und ich sage, dass ich deswegen von der Beck-Folge so begeistert war, weil ich so richtig reingelegt worden bin. Meistens kriege ich recht schnell raus, wer der Täter ist, aber diesmal war es total überraschend. Dem Zuschauer wurde eine vollkommen falsche Perspektive vorgegaukelt, die der Gefangenen, und niemals wäre es mir eingefallen, dass diese Perspektive falsch sein könnte.

  12. #27
    tougher than the rest Avatar von storch
    Ort: In der Regio...
    Zitat Zitat von Daitokai Beitrag anzeigen
    ?? Also wegen mir könnt Ihr hier diskutieren was Ihr wollt, ich hab das nicht geschrieben weil ich nix wissen will sondern nur weil ich keinen Senf dazu gebe...
    Nein, nein nicht von dir. Es kommt nur immer mal wieder so ein Satz, auch beim Tatort o. A. Deshalb wollte ich das mal so deutlich anprangern.
    Geändert von storch (13-04-2021 um 13:52 Uhr)

  13. #28
    @Ivali:

    Dann äußere ich mich mal direkt dazu. Ich fand, es hatte irgendwie etwas von dem alten Charme der Serie. Gut, Beck spielt eigentlich keine Rolle mehr. Aber auch wenn ich bei anderen Serie "absurde Wendungen" durchaus kritisch sehe, hat das hier tatsächlich etwas von back to the roots, weil jedenfalls die alten Beck-Filme bzw. zumindest Bücher dafür bekannt waren, dass sie eben auch sozialkritische Themen betrafen. Insoweit war das hier sogar stimmig und vor allem wirklich spannend.

    Dass ich Josef für eine sehr gute Ergänzung halte, da er deutlich interessanter ist als die anderen und etwas an Guvald erinnert, hatte ich ja schon geschrieben. In gewisser Weise war es auch gut, dass er und nicht irgendwelche der langweiligen Teammitglieder. Die sind schlicht austauschbar und die IT-Expertin hat anscheinend, ähnlich Beck, nur noch 3-5 Minuten Sendezeit pro Folge. Eigentlich überflüssig.
    Und Oskar durfte einen kleinen Lernprozess durchlaufen durfte (zu Beginn gescheitert, am Ende erfolgreich), das war durchaus nett gemacht. Wobei die politisch korrekte Szene in der Bar mit dem Flirt schon etwas lächerlich war. Da mussten dann Frauen, Homosexuelle, Farbige und Migranten alle auf einmal untergebracht werden - hätte nicht in der aufdringlichen Form sein müssen.

    Das ist für mich die beste Folge der neuen 4, speziell Tod in Samarra nimmt leider wieder etwas ab.

  14. #29
    tougher than the rest Avatar von storch
    Ort: In der Regio...
    Ich war erschrocken, als der Ehemann diese Story brachte, weil ich dachte, sie glauben ihm und dann ist sie ihm wieder ausgeliefert. Ja, das war echt gut gemacht.

    Stimmt, es erinnerte wieder eher an die zwei sozialkritischen Krimi-Schreiber. Dabei habe mich schon öfters gefragt, warum sie immer noch als Ideengeber benannt werden. Ist zwar schon ewig her, dass ich all ihre Bücher gelesen habe. Dachte aber schon öfters, dass die meisten Filme nicht mehr nah an deren Krimis war - bis gestern.


    Natürlich war ich mehr als erschrocken, als Beck zusammenbrach und dachte, das war es jetzt endgültig mit ihm...

    Aber sie sicher werden wir jetzt noch weniger von ihm sehen.
    Geändert von storch (13-04-2021 um 14:29 Uhr)

  15. #30
    Da kann ich leider nicht mitreden. Ich habe mit Beck eigentlich nur wegen Kristofer Hivju angefangen, also ab Mitte der 5. Staffel. Leider hat sich die Rolle für mich als Flop herausgestellt. Für mich war aber nicht der Schauspieler schuld, sondern ich fand einfach, dass die Figur nicht ins Team gepasst hat. In Staffel 5 war es noch recht interessant mit seiner Familie, aber danach ging es für mich mit Steinar den Bach runter. Ich bin froh, dass Josef jetzt dabei ist.

    Ein bisschen doof finde ich es, dass die alten Figuren bis weit übers Rentenalter hinaus ermitteln, und man sie außer durch eine Krankheit nicht vom Job wegbekommt. Normalerweise geht man halt in Pension und das wars. Ich befürchte, dass Beck eine ähnliche Richtung einnehmen wird wie Wallander.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •