Seite 3 von 49 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 726
  1. #31
    Zitat Zitat von storch Beitrag anzeigen

    Stimmt, es erinnerte wieder eher an die zwei sozialkritischen Krimi-Schreiber. Dabei habe mich schon öfters gefragt, warum sie immer noch als Ideengeber benannt werden. Ist zwar schon ewig her, dass ich all ihre Bücher gelesen habe. Dachte aber schon öfters, dass die meisten Filme nicht mehr nah an deren Krimis war - bis gestern.

    :

    Ich kann mir gar nicht vorstellen, wer außer Beck selbst auf den Büchern basiert, nachdem Gunvald nicht mehr dabei ist (nur Inger und der Nachbar vermutlich ?). Ich habe max. vor Jahren eines der Bücher gelesen und kenne sie faktisch nicht. Das sozialkritische ist heute vermutlich nicht mehr ganz so en vogue bzw. die Themen, die Gesellschaft und die Technik sind jetzt natürlich deutlich anders als vor 30-40 Jahren (ggf. sind einige der Bücher noch älter). Haber ist, meine ich, ja schon der vierte Beck-Darsteller und letztlich dient der Name eben irgendwie als Zugpferd, wobei vor allem in Schweden tw. noch sentimental den anderen Darstellern nach getrauert wird.

    Ich bin eigentlich Banause, d.h. es reicht mir, dass der Film spannend und unterhaltsam ist . Die aufgrund der Dauer zwangsläufige Entfremdung von den Büchern fand ich daher nicht so schlimm. Aber wie man den unbegründeten Austausch von Teammitgliedern (Persbrandt zählt da nicht, er war ja selbst schuld) praktiziert hat und wie dürftig die Stories und die neuen Besetzungen der letzten Jahre waren, hat mich extrem gestört. Ich fände es daher besser, wenn man sich, vor allem jetzt, lieber ganz vom Namensgeber löst, denn abgesehen davon, dass Haber wohl auch schon über 70 ist, wird zumindest Ingvar Hirdvall (Nachbar) mit fast 90 sicher nicht mehr sehr lange dabei sein (können). Zur allgemeinen Zukunft der Serie

    Da aber bereits 4 weitere neue Folgen bestellt sind u. wohl schon gedreht werden, ist Beck aber weiterhin dabei, wenn auch vielleicht dauerhaft krank.


  2. #32
    tougher than the rest Avatar von storch
    Ort: In der Regio...
    @ivali - ach so, ja da hast Du noch einen anderen Blick auf diese Serie. Aber dann kennst Du ja den viel vermissten Gunvald nicht. Er war ja der Vorgänger von Eina, den ich aber trotzdem auch mochte - bis zur letzten Folge. Er hatte nicht mehr dieses gewisse Etwas für ich.

    Ich verstehe auch nicht, warum Beck nicht einfach in Rente gehen konnte. Wäre dann eine andere Serie. Es sind ja schon mehr bekannte Köpfe weg, nicht nur Gunvald....

    Ich höre immer noch das genervte Guuunnnnvaldd von Beck, der ihn öfters in den Wahnsinn trieb.

  3. #33
    tougher than the rest Avatar von storch
    Ort: In der Regio...
    @Finsland - ich fand die Serie bis zur letzten Staffel trotzdem gut. Sie hatte ja schon was Eigenes. Jetzt ist es halt vorbei. Kann ja auch nicht ewig gehen.

    Ich würde gerne die alten Staffeln stattdessen wieder sehen.

  4. #34
    girl crazy Avatar von hot chocolate
    Ort: world of music
    Ich mag die Beck-Serie nach wie vor
    Gunvald Larsson fehlt trotzdem

    Als der "Entführer" im KH aufgewacht ist, bin ich seit langer Zeit mal wieder richtig erschrocken

  5. #35
    Josef mag ich noch immer nicht, aber er bringt ein bisschen Leben in die irgendwie blutleere Truppe
    Nur bitte kein Verhältnis mit der Chefin.

    Rebecka Martinsson hat ja ein Happy End gefunden, der letzte Teil hat mich nicht so begeistert. Das mit dem Baby im Auto war allerdings heftig.
    „Wenn man sich in pechschwarzer Dunkelheit befindet, kann man nichts tun, ausser seine Position zu halten, bis die Augen sich an die Dunkelheit gewöhnt haben.“ Haruki Murakami (Naokos Lächeln)

  6. #36
    Zitat Zitat von KrosseKrabbe Beitrag anzeigen
    Josef mag ich noch immer nicht, aber er bringt ein bisschen Leben in die irgendwie blutleere Truppe
    Nur bitte kein Verhältnis mit der Chefin.

    Rebecka Martinsson hat ja ein Happy End gefunden, der letzte Teil hat mich nicht so begeistert. Das mit dem Baby im Auto war allerdings heftig.
    "Blutleer" trifft es, die Damen -außer Alex - könnten fast Zombies sein . Die sind irgendwie verzichtbar und manchmal wirkt es auf mich wie ein pflichtgemäße Frauenquote, damit man nicht nur eine an Bord hat. Oskar lebt mit Josef etwas auf, die beiden zusammen sind ganz gut und die haben zum Glück auch in den weiteren
    Folgen öfter was miteinander zu tun, auch wenn das Ergebnis vielleicht nicht immer so günstig ist.

  7. #37
    liebt den Frühling. Avatar von Hatsche
    Ort: Zu Hause.
    Die Wege des Herrn.

    Heute Nacht in One.

    https://de.wikipedia.org/wiki/Die_Wege_des_Herrn


    Ich betrachte "Beck" als neue Serie und finde diese dann ziemlich gut,
    wenngleich ich mit der Alex noch nicht viel anfangen kann.
    Geändert von Hatsche (16-04-2021 um 19:09 Uhr)

  8. #38
    Sauwetterfan Avatar von Daitokai
    Ort: ...immer im Schatten...
    Kommissar Beck - Tod in Samarra

    So, 18.04., 22:15 h ZDF


    Menschenrechtler Dr. Hanoush ist ein wichtiger Zeuge eines Angriffs auf die Stadt Samarra im Irak. Bei einem Treffen mit Ermittlern des Kriegsverbrechertribunals wird er brutal ermordet. Da Alex Majid Awani, der beim Treffen mit Hanoush dabei war, aus ihrer Zeit im Nahen Osten kennt, wirft ihr Josef Befangenheit vor. Das Team ermittelt auf heiklem politischen Terrain, auch der schwedische Geheimdienst ist an dem Fall interessiert. Eine der Spuren führt in die syrische Botschaft zu Amir Navid, der allerdings diplomatische Immunität genießt.
    Doch auch Steffan Gems, der zusammen mit Hanoush eine Organisation zur Bekämpfung von Kriegsverbrechen und Menschenrechtsverstößen gegründet hat, und seine Frau Hannah geraten ins Visier der Ermittlungen. Dann verschwindet plötzlich Sana Malik, die zusammen mit Majid Dr. Hanoush vor seinem Tod getroffen hatte, und der Fall bekommt eine neue Wendung. Nachdem bei Martin Beck ein Gehirntumor diagnostiziert wurde, sind seine Familie und auch das Team in großer Sorge um ihn. Martin entscheidet sich schließlich dafür, den Tumor entfernen zu lassen, auch wenn die OP riskant ist. Währenddessen ruft das Wiedersehen mit Majid bei Alex alte Erinnerungen wach.


  9. #39
    Gnadenloses Suppenhuhn Avatar von suppenstar
    Ort: Österreich
    Man muss halt „Beck“ ausblenden, das macht doch keinen Sinn. Aber: Die Fälle sind sehr gut - Josef eine fabelhafte Personalentscheidung.

  10. #40
    Ois Chicago! Avatar von BadCompany
    Ort: Rockcity, Deep South :D
    Zitat Zitat von suppenstar Beitrag anzeigen
    Man muss halt „Beck“ ausblenden, das macht doch keinen Sinn. Aber: Die Fälle sind sehr gut - Josef eine fabelhafte Personalentscheidung.
    Die Fälle gefallen mir auch, mit Josef werde ich noch nicht so richtig warm, der Norweger hat mir besser gefallen.

    Schätze Beck wird in der kommenden Folge seinen Abschied geben, er ist ja ohnehin kaum present
    BadCompany
    Schönes bleibt schön auch wenn es welkt.

  11. #41
    Zitat Zitat von BadCompany Beitrag anzeigen
    Die Fälle gefallen mir auch, mit Josef werde ich noch nicht so richtig warm, der Norweger hat mir besser gefallen.

    Schätze Beck wird in der kommenden Folge seinen Abschied geben, er ist ja ohnehin kaum present
    Ich störe mich zwar schon daran, dass de facto keine Rolle mehr spielt und trotzdem Namensträger bleibt. Und es ist auch lächerlich, wenn Kommissare -egal wo- immer bis weit über die Altersgrenze hinaus arbeiten. Ich gehe aber davon aus, dass sich an dem status quo nicht sehr viel ändern wird. Jedenfalls ist die Folge nächste Woche nicht die letzte, d.h. es wird weitere geben.

    Da ist auch der Haber dabei.

    Und dass man die Serie noch Beck nennt, wenn er nicht mehr dabei ist, halte ich für ausgeschlossen. Und das der Enkel ja noch kein Polizist ist, kann er auch für absehbare Zeit kein Namensgeber werden.

  12. #42
    girl crazy Avatar von hot chocolate
    Ort: world of music
    Zitat Zitat von suppenstar Beitrag anzeigen
    Man muss halt „Beck“ ausblenden, das macht doch keinen Sinn. Aber: Die Fälle sind sehr gut - Josef eine fabelhafte Personalentscheidung.
    Jo

  13. #43
    Zitat Zitat von Finslan Beitrag anzeigen
    Und dass man die Serie noch Beck nennt, wenn er nicht mehr dabei ist, halte ich für ausgeschlossen. Und das der Enkel ja noch kein Polizist ist, kann er auch für absehbare Zeit kein Namensgeber werden.
    Ich habe viel "Sturm der Liebe" mitgeguckt um mit meinem Wissen zu glänzen, daß es viele uneheliche Kinder und somit Brüder, Cousins etc. gibt. Hat bei Inspector Barnaby geklappt und wurde hingenommen, daß dort der Cousin John den Arbeitsplatz seines Cousins Tom übernimmt.
    werd' doch ein besserer Mensch, oder so

  14. #44
    liebt den Frühling. Avatar von Hatsche
    Ort: Zu Hause.
    "Die Wege des Herrn" - eine richtig gute Serie, die sich sehr lohnt.
    Und richtig spannend wird es nach der Hälfte, was ich gar nicht erwartet hatte.

  15. #45
    Sauwetterfan Avatar von Daitokai
    Ort: ...immer im Schatten...
    Kommissar Beck - Der verlorene Sohn

    So, 18.04., 22:15 h ZDF


    Ein Hund findet im Wald den Kieferknochen des vor fünf Jahren verschwundenen Viktor Eklund. Damals hatte Martin Beck die Ermittlungen geleitet, die jedoch ohne Ergebnis eingestellt wurden. In der alten Akte stößt Alex auf Ungereimtheiten. Sie findet heraus, dass Fredén die Akte bereinigen ließ. Er ist mit Viktors Mutter, der erfolgreichen Ratgeber-Autorin Cecilia, persönlich bekannt. Doch auch Martin verhält sich ungewöhnlich.
    Haben Viktors Drogenabhängigkeit oder der ständige Streit mit seiner Mutter über Geld etwas mit seinem Tod zu tun? Bei der Suche in einem See nahe der Fundstelle des Kieferknochens werden Viktors restliche Gebeine gefunden. Doch die Knochen wurden hier erst vor Kurzem versenkt. Das Team muss den eigentlichen Tatort finden - und damit den Täter. Martin darf nach der Operation wieder nach Hause. Er verschweigt jedoch, dass nicht der gesamte Gehirntumor entfernt werden konnte. Wenn er sich nicht erneut operieren lasse, blieben ihm nur noch wenige Monate zu leben.
    Gleichzeitig bekommt Alex ein Jobangebot aus dem privaten Sektor.



    Letzte Folge der aktuellen Staffel "Kommissar Beck".

    Quelle: www.wunschliste.de


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •