Seite 4 von 49 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 726
  1. #46
    girl crazy Avatar von hot chocolate
    Ort: world of music
    Zitat Zitat von Hatsche Beitrag anzeigen
    "Die Wege des Herrn" - eine richtig gute Serie, die sich sehr lohnt.
    Und richtig spannend wird es nach der Hälfte, was ich gar nicht erwartet hatte.
    Habe die Serie schon von einiger Zeit gesehen. Ist echt gut
    Lars Mikkelsen

  2. #47
    Zitat Zitat von Daitokai Beitrag anzeigen
    Kommissar Beck - Der verlorene Sohn

    So, 18.04., 22:15 h ZDF


    Ein Hund findet im Wald den Kieferknochen des vor fünf Jahren verschwundenen Viktor Eklund. Damals hatte Martin Beck die Ermittlungen geleitet, die jedoch ohne Ergebnis eingestellt wurden. In der alten Akte stößt Alex auf Ungereimtheiten. Sie findet heraus, dass Fredén die Akte bereinigen ließ. Er ist mit Viktors Mutter, der erfolgreichen Ratgeber-Autorin Cecilia, persönlich bekannt. Doch auch Martin verhält sich ungewöhnlich.
    Haben Viktors Drogenabhängigkeit oder der ständige Streit mit seiner Mutter über Geld etwas mit seinem Tod zu tun? Bei der Suche in einem See nahe der Fundstelle des Kieferknochens werden Viktors restliche Gebeine gefunden. Doch die Knochen wurden hier erst vor Kurzem versenkt. Das Team muss den eigentlichen Tatort finden - und damit den Täter. Martin darf nach der Operation wieder nach Hause. Er verschweigt jedoch, dass nicht der gesamte Gehirntumor entfernt werden konnte. Wenn er sich nicht erneut operieren lasse, blieben ihm nur noch wenige Monate zu leben.
    Gleichzeitig bekommt Alex ein Jobangebot aus dem privaten Sektor.



    Letzte Folge der aktuellen Staffel "Kommissar Beck".

    Quelle: www.wunschliste.de
    Hab mir heute die zwei letzten Folgen angesehen. Alex finde ich inzwischen als Charakter sehr interessant, ihr Spruch an den schmierigen Chef gerichtet war grandios

    Joseph ist das was man "impertinent" nennen könnte, aber er bereichert das Team mit seiner unkonventionellen Art.

    Schade dass jetzt erstmal wieder Schluss ist.
    „Wenn man sich in pechschwarzer Dunkelheit befindet, kann man nichts tun, ausser seine Position zu halten, bis die Augen sich an die Dunkelheit gewöhnt haben.“ Haruki Murakami (Naokos Lächeln)

  3. #48
    Kommissar Beck ist auch irgendwie die überflüssigste Titelfigur ever... Die Fälle sind super, aber ich finde, man hätte ihn einfach mal abtreten lassen können. Die Chance war ja in der letzten Folge gegeben...

  4. #49


    Ich gucke ja gerade mit Begeisterung "Beforeigners".

    Morgen Abend laufen auf One die Folgen 5 und 6, also das Staffelfinale von Staffel 1.

    Hier gehts zu den Mediathek-Links.

    Ich finde es total gut gemacht! Besonders faszinierend sind natürlich auch immer die Rückblenden in das vorherige Leben von Alfhildr als Schildmaid.

    Und irgendwie glaube ich nicht mehr so recht an unfreiwillige Zeitreisende. Könnte es nicht eher sein, dass sie aus Parallelwelten kommen?
    Geändert von Little_Ally (26-04-2021 um 11:47 Uhr)

  5. #50
    Ois Chicago! Avatar von BadCompany
    Ort: Rockcity, Deep South :D
    Mir haben die neuen Beck Folgen gefallen, der Cliffhänger - hoffe es war einer- war ja doof.

    Bin auf nächsten Sonntag gespannt, neue schwedische Serie.
    Geändert von BadCompany (27-04-2021 um 15:25 Uhr)
    BadCompany
    Schönes bleibt schön auch wenn es welkt.

  6. #51
    Ois Chicago! Avatar von BadCompany
    Ort: Rockcity, Deep South :D
    https://www.fernsehserien.de/news/hu...startet-im-zdf

    Die 25-jährige Katarina Huss tritt trotz des heftigen Widerstands ihrer Mutter, der berühmten Ermittlerin Irene Huss, in den Polizeidienst ein. Die selbstbewusste junge Anwärterin muss sich im harten Polizeialltag zurechtfinden und stößt dabei immer wieder auf unsichtbare gesellschaftliche Grenzen. Doch sie hat gelernt sich durchsetzen, eckt damit aber auch immer wieder bei ihren Kollegen und Vorgesetzten an. Ihr Polizeialltag ist von Teamgeist geprägt, ebenso von schwierigen Situationen, in denen es nicht immer ein Schwarz und Weiß oder Gut und Böse gibt.
    Geändert von BadCompany (27-04-2021 um 15:31 Uhr)
    BadCompany
    Schönes bleibt schön auch wenn es welkt.

  7. #52
    Oh cool, "Irene Huss" mochte ich

    Klingt ein bisschen wie "Anna Pihl". Bin gespannt.
    „Wenn man sich in pechschwarzer Dunkelheit befindet, kann man nichts tun, ausser seine Position zu halten, bis die Augen sich an die Dunkelheit gewöhnt haben.“ Haruki Murakami (Naokos Lächeln)

  8. #53
    Ois Chicago! Avatar von BadCompany
    Ort: Rockcity, Deep South :D
    Zitat Zitat von KrosseKrabbe Beitrag anzeigen
    Oh cool, "Irene Huss" mochte ich

    Klingt ein bisschen wie "Anna Pihl". Bin gespannt.
    Genau, der Name ist mir natürlich nicht mehr eingefallen, die Serie mochte ich.
    BadCompany
    Schönes bleibt schön auch wenn es welkt.

  9. #54

  10. #55
    girl crazy Avatar von hot chocolate
    Ort: world of music
    Zitat Zitat von Little_Ally Beitrag anzeigen

    Ich finde es total gut gemacht! Besonders faszinierend sind natürlich auch immer die Rückblenden in das vorherige Leben von Alfhildr als Schildmaid.

    Und irgendwie glaube ich nicht mehr so recht an unfreiwillige Zeitreisende. Könnte es nicht eher sein, dass sie aus Parallelwelten kommen?
    Ja, klasse gemacht und wirklich faszinierend
    Wie man auf solche Gedanken kommt....

    Vielleicht

  11. #56
    Zitat Zitat von hot chocolate Beitrag anzeigen
    Ja, klasse gemacht und wirklich faszinierend
    Wie man auf solche Gedanken kommt....

    Vielleicht
    Ich hab gerade das Staffelfinale gesehen und bin völlig platt! Ich hoffe, Staffel 2 kommt bald.


    Nachtrag:


    Ich bin echt gespannt, ob das Zeitreisephänomen im Laufe der Serie irgenwie erklärt wird. Jedenfalls ist Alfhildr ja als Kleinkind von der Jetztzeit in die Wikingerzeit "gefallen" und dann später wieder zurück.
    Und wie das bei Olaf dem Dicken (dem heilligen Olaf) funktioniert hat, stellt mich auch vor Logikprobleme. Immerhin wurde er in der Wikingerzeit (angeblich) von Tore Hund getötet. Und Madeleine (die zeitreisende Freundin von Ingrid, die mehr als offensichtlich mehr als 5 Minuten in der Wikingerzeit war ) kannte sein Grab und hat für ihn ja sein Schwert und sein Kreuz dort rausgeholt. Und, sie hat ihm seinerzeit wohl ihre Telefonnummer gegeben. Wen auch immer Tore in der Schlacht getötet hat und wen sie da auch begraben haben, Olaf kann es ja irgendwie nicht gewesen sein. Sehr mysteriös das Ganze!
    (Und warum hat der abtrünnige Hafenpolizist Alfhildr ein Haar ausgerissen und es eingetütet? Hatte er einen Verdacht, dass sie keine Wikingerin ist? Und wer steht wirklich hinter dem Ganzen? )

    Geändert von Little_Ally (28-04-2021 um 06:27 Uhr)

  12. #57
    tougher than the rest Avatar von storch
    Ort: In der Regio...
    Auf arte kommt heute 20:15 ein dänischer Kino-Thriller, "The Guilty", der wohl gut sein soll (ich kann mich gerade nicht erinnern, ob es den hier schon mal gab):

    https://www.tvspielfilm.de/tv-progra...c127bf238.html

  13. #58
    Ois Chicago! Avatar von BadCompany
    Ort: Rockcity, Deep South :D
    Danke, seit arte den Donnerstag Serien Tag nicht mehr hat und seitdem wir hier eine neue Schüssel auf dem Dach haben, damit arte ein Platz ziemlich weit hinten hat, vergesse ich arte oft.
    BadCompany
    Schönes bleibt schön auch wenn es welkt.

  14. #59
    Zitat Zitat von storch Beitrag anzeigen
    Auf arte kommt heute 20:15 ein dänischer Kino-Thriller, "The Guilty", der wohl gut sein soll (ich kann mich gerade nicht erinnern, ob es den hier schon mal gab):

    https://www.tvspielfilm.de/tv-progra...c127bf238.html
    Wirklich empfehlenswert!
    „Wenn man sich in pechschwarzer Dunkelheit befindet, kann man nichts tun, ausser seine Position zu halten, bis die Augen sich an die Dunkelheit gewöhnt haben.“ Haruki Murakami (Naokos Lächeln)

  15. #60
    tougher than the rest Avatar von storch
    Ort: In der Regio...
    Ich bin gespannt. Wird bestimmt nicht einfach anzuschauen.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •