Seite 8 von 49 ErsteErste ... 45678910111218 ... LetzteLetzte
Ergebnis 106 bis 120 von 726
  1. #106
    Die Wege des Herrn (Season 2) (Arte Mediathek)

    Wow! Für mich war die 1. Staffel ja trotz des halboffenen Endes eigentlich abgeschlossen und so war ich doch erstaunt, das es noch eine 2. Staffel gibt (deren Erstausstrahlung ich letztes Jahr verpasst hatte). Die 10 neuen Folgen sind auch diesmal wieder bestes Familiendrama um die dänische Pfarrersfamilie Krogh. Das ist darstellerisch erste Klasse, auch wenn es die Figuren einem oft nicht leicht machen. Zum Ende hin schafft es die Staffel nach einem kurzen Durchhänger in der Mitte einen wirklich tollen Schluß und Bogen zu den Ereignissen der 1. Staffel zu ziehen und endet dann in einem stimmigen Epilog. Ganz, ganz großes Kino!

    Die komplette Serie ist noch bis 15.05.21 (einige Folgen nur bis 14.05.) in der Arte Mediathek.

  2. #107
    Ois Chicago! Avatar von BadCompany
    Ort: Rockcity, Deep South :D
    Huss gefällt mir heute obwohl mir am Anfang das Thema nicht gefallen hat, hat es sich gut entwickelt.
    BadCompany
    Schönes bleibt schön auch wenn es welkt.

  3. #108
    Zitat Zitat von BadCompany Beitrag anzeigen
    Huss gefällt mir heute obwohl mir am Anfang das Thema nicht gefallen hat, hat es sich gut entwickelt.
    Aber sie geht mir immer noch auf den Zeiger... Der Fall gefiel mir aber heute besser als beim letzten Mal.

  4. #109
    Ois Chicago! Avatar von BadCompany
    Ort: Rockcity, Deep South :D
    BadCompany
    Schönes bleibt schön auch wenn es welkt.

  5. #110
    Gnadenloses Suppenhuhn Avatar von suppenstar
    Ort: Österreich
    Hatte keine Lust auf den Zweiten. Bzw. nach 30 sec. wieder weggeschaltet.
    Muss ja nicht überall dabei sein.

  6. #111
    tougher than the rest Avatar von storch
    Ort: In der Regio...
    Huss war heute mal gut (für mich ). Sehr spannend, aber leider auch sehr gewalttätig.

    Ich hoffe, dass sie diesem Johann bald das Handwerk legen. Sowas macht mich krank, wenn auch in der Polizei solche Typen das Sagen haben.

  7. #112
    Ois Chicago! Avatar von BadCompany
    Ort: Rockcity, Deep South :D
    Zitat Zitat von storch Beitrag anzeigen
    Huss war heute mal gut (für mich ). Sehr spannend, aber leider auch sehr gewalttätig.

    Ich hoffe, dass sie diesem Johann bald das Handwerk legen. Sowas macht mich krank, wenn auch in der Polizei solche Typen das Sagen haben.
    Mit! War zum Teil schon heftig und das Geschrei dazu, voll der Gegensatz zum Frankentatort.
    BadCompany
    Schönes bleibt schön auch wenn es welkt.

  8. #113
    Ich finde bei "Huss" diese ganzen Vernehmungen am Anfang jeder Folge etwas verwirrend. Es geht da ja wohl um eine Demo, die aus dem Ruder lief. War das schon mal etwas ausführlicher Thema in einer der Folgen und ich habe es übersehen? Ich hatte erwartet, das das z.B. das große Thema der letzten Folge sein wird und dann alles zusammenläuft, aber da geht es laut Inhaltsangabe um einen anderen Fall....

    Der 3. Fall war spannend, aber Frau Huss mag ich immer noch nicht (gilt eigentlich für beide)

  9. #114
    Den dritten Teil hab ich verpasst, allerdings auch keine große Lust mich extra wegen dem Jugendschutz in der Mediathek anzumelden.

    Zu den Ausschreitungen: Ich bin nicht sicher um welche es ging, dachte erst EU-Gipfel gehört zu haben, aber das war ja schon 2001.

    Vielleicht sowas wie hier:


    https://www.welt.de/politik/ausland/...olizisten.html

    Jedenfalls würde dort der Kollege Kalle schwer verletzt, vielleicht ist es deshalb ein durchgehendes Thema.
    „Wenn man sich in pechschwarzer Dunkelheit befindet, kann man nichts tun, ausser seine Position zu halten, bis die Augen sich an die Dunkelheit gewöhnt haben.“ Haruki Murakami (Naokos Lächeln)

  10. #115
    tougher than the rest Avatar von storch
    Ort: In der Regio...
    Grade kommt ein alter Huss-Krimi, also die Reihe mit der Mutter. Grade gibt es heftige Auseinandersetzung mit der Teenager-Tochter.


    Läuft aber schon 20 Min. WDR von 2008

  11. #116
    https://www.daserste.de/unterhaltung...lge-1-100.html

    Nicht ganz skandinavisch, aber immerhin zum Teil belgisch

    Heute, morgen und Samstag, 29.5. in der ARD, jeweils 21.45 Uhr
    „Wenn man sich in pechschwarzer Dunkelheit befindet, kann man nichts tun, ausser seine Position zu halten, bis die Augen sich an die Dunkelheit gewöhnt haben.“ Haruki Murakami (Naokos Lächeln)

  12. #117
    tougher than the rest Avatar von storch
    Ort: In der Regio...
    Danke, das und die Vorschauen hört sich gut an und gefällt mir bestimmt besser, als die junge Huss.

  13. #118
    Gnadenloses Suppenhuhn Avatar von suppenstar
    Ort: Österreich
    Ich hatte mir vor ein paar Tagen „The Bank Hacker“ (belgisch) - lief stundenlang auf ARTE - aufgenommen, aber noch keine Zeit zu schauen. Da gibt’s kein langes Herumeinstiegsgerede, geht gleich zackig los. Bin gespannt.
    Vielleicht schaff ich es im Laufe der Woche.

  14. #119
    tougher than the rest Avatar von storch
    Ort: In der Regio...
    Ach ja, da habe ich eine Zeitlang auch reingeschaut, war mir dann aber zu unübersichtlich, weil ich es nicht von Anfang an gesehen habe.

  15. #120
    Gnadenloses Suppenhuhn Avatar von suppenstar
    Ort: Österreich
    Nach dem hochwertigen gestrigen Musikprogramm , werde ich mich heute bei Frau Cross einfinden. Könnte was sein.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •