Seite 46 von 334 ErsteErste ... 364243444546474849505696146 ... LetzteLetzte
Ergebnis 676 bis 690 von 5001
  1. #676
    Ich bin ein Türenknallertroll. Ich glaube, ich bin da auch mal etwas rücksichtsvoller in Zukunft.

  2. #677
    Lindisfarne
    unregistriert
    Suhami, ist nichts persönliches. Schön, dass Du Besserung gelobst.

  3. #678
    Zitat Zitat von Lindisfarne Beitrag anzeigen
    Huuh, das ist auch sowas mega nerviges mit dem Türenknallen. Mich wundert das immer in Hotels, dass kaum jemand mal eine Tür so schließen kann, dass sie sanft und leise ins Schloss fällt oder eventuell sogar mal in der Lage ist eine Klinke benutzen zu können.
    In Hotels ist ja oftmals Spannung auf den Zimmertüren, so dass sie dann von selbst irgendwann ins Schloss knallen. Man müsste sie dann "aufhalten/festhalten", um das zu verhindern.

  4. #679
    Koyaanisqatsi Avatar von Suther Cane
    Ort: Ende der Welt
    Zitat Zitat von Tante Charlie Beitrag anzeigen
    In Hotels ist ja oftmals Spannung auf den Zimmertüren, so dass sie dann von selbst irgendwann ins Schloss knallen. Man müsste sie dann "aufhalten/festhalten", um das zu verhindern.
    Und die moderneren Hoteltüren müssen mit Kraft ins Schloß fallen, sonst wird das Schloß nicht aktiviert. Deshalb sind diese Türen auch meistens so schwer.


    Aber ich habe das in Hotels eigentlich so gut wie nie bemerkt (und ja, ich bin empfindlich). Das hat mich immer beeindruckt, daß die meisten Hotels extrem gut isoliert sind.
    Einzige Ausnahme an die ich mich erinnere ist ein Hotel in Hamburg. Aber das war alt und hatte einfache Türen, das war recht empfindlich, was die Flure anging. Dafür aber keine selbstschließenden Türen.

  5. #680
    Zitat Zitat von Suther Cane Beitrag anzeigen
    Und die moderneren Hoteltüren müssen mit Kraft ins Schloß fallen, sonst wird das Schloß nicht aktiviert. Deshalb sind diese Türen auch meistens so schwer.
    Ich weiß.
    Aber danke.

  6. #681
    Koyaanisqatsi Avatar von Suther Cane
    Ort: Ende der Welt
    Zitat Zitat von Tante Charlie Beitrag anzeigen
    Ich weiß.
    Aber danke.
    War jetzt nicht mal für Dich gedacht, sondern als Ergänzung von dem was Du geschrieben hast, für andere Leser.

    Was das "empfindlich sein" betrifft. Ich stelle bei mir aktuell fest, daß es mir auch so geht. Vor meinem Wohnzimmerfenster ist eine große Busumsteigestation.
    Ich wohne hier seit 3 Jahren und es hat mich die ersten beiden Jahre nicht so sehr gestört. Dieses Jahr könnte ich jeden 2. Tag laut schreien.

    Solange lockdown war, war es herrlich ruhig. Seit wieder Schule ist, muß ich jeden Nachmittag zwischen ca. 13 und 17 Uhr die Fenster zu lassen.
    Wann sind Ohrhörer oder Kopfhörer eigentlich komplett aus der Mode gekommen? Die Musik (was man heutzutage so alles unter Musik versteht) wird so aufgedreht, daß man sie noch 2 Straßen weiter hören kann, ich bin aber leider direkt gegenüber
    Mich stören weder die Motorengeräusche (die Busfahrer machen alle die Motoren aus, wenn sie länger stehen), noch das Reden oder Lachen. Aber die dröhnende Musik macht mich echt langsam wahnsinnig
    Geändert von Suther Cane (24-06-2021 um 13:42 Uhr)

  7. #682
    Zitat Zitat von Suther Cane Beitrag anzeigen
    War jetzt nicht mal für Dich gedacht, sondern als Ergänzung von dem was Du geschrieben hast, für andere Leser.

    Was das "empfindlich sein" betrifft. Ich stelle bei mir aktuell fest, daß es mir auch so geht. Vor meinem Wohnzimmerfenster ist eine große Busumsteigestation.
    Ich wohne hier seit 3 Jahren und es hat mich die ersten beiden Jahre nicht so sehr gestört. Dieses Jahr könnte ich jeden 2. Tag laut schreien.

    Solange lockdown war, war es herrlich ruhig. Seit wieder Schule ist, muß ich jeden Nachmittag zwischen ca. 13 und 17 Uhr die Fenster zu lassen.
    Wann sind Ohrhörer oder Kopfhörer eigentlich komplett aus der Mode gekommen? Die Musik (was man heutzutage so alles unter Musik versteht) wird so aufgedreht, daß man sie noch 2 Straßen weiter hören kann, ich bin aber leider direkt gegenüber
    Mich stören weder die Motorengeräusche (die Busfahrer machen alle die Motoren aus, wenn sie länger stehen), noch das Reden oder Lachen. Aber die dröhnende Musik macht mich echt langsam wahnsinnig
    Neue direkte Nachbarn - die haben das Nachbarhaus gekauft.
    beide ca. 30 und sie haben 2 Jungs
    Aber die "Musik"
    Bevor man den Automotor auf der Straße ankommen hört, hört man das Gewummere der "Musik". Und die Kinder, ich glaube sie sind gerade man Grundschüler, sind mit im Auto. Die kriegen doch schon gleich einen Hörschaden!
    Kein Wunder, dass die im Garten die Musik so laut anstellen, die werden die leisen Töne wohl nicht mehr hören

  8. #683
    Lindisfarne
    unregistriert
    Zitat Zitat von Suther Cane Beitrag anzeigen
    War jetzt nicht mal für Dich gedacht, sondern als Ergänzung von dem was Du geschrieben hast, für andere Leser.

    Was das "empfindlich sein" betrifft. Ich stelle bei mir aktuell fest, daß es mir auch so geht. Vor meinem Wohnzimmerfenster ist eine große Busumsteigestation.
    Ich wohne hier seit 3 Jahren und es hat mich die ersten beiden Jahre nicht so sehr gestört. Dieses Jahr könnte ich jeden 2. Tag laut schreien.

    Solange lockdown war, war es herrlich ruhig. Seit wieder Schule ist, muß ich jeden Nachmittag zwischen ca. 13 und 17 Uhr die Fenster zu lassen.
    Wann sind Ohrhörer oder Kopfhörer eigentlich komplett aus der Mode gekommen? Die Musik (was man heutzutage so alles unter Musik versteht) wird so aufgedreht, daß man sie noch 2 Straßen weiter hören kann, ich bin aber leider direkt gegenüber
    Mich stören weder die Motorengeräusche (die Busfahrer machen alle die Motoren aus, wenn sie länger stehen), noch das Reden oder Lachen. Aber die dröhnende Musik macht mich echt langsam wahnsinnig
    ohja, da kann ich dich auch total verstehen. Vor allem dieses Bumm-Bumm-Bumm-Gewummere ..... Und das zu jeder Gelegenheit. Bei mir führt ein Wanderweg vorbei. Neulich kamen drei Teenager vorbei mit Rucksäcken, da hörte man schon von weitem die Mucke dröhnen .... Warum geht man in die Natur, wenn man sie dann doch nicht genießen kann, ohne sich mit sowas beschallen zu müssen?
    Bei meiner jüngsten, nächtlichen Fährüberfahrt nach GB kam laute Mucke aus der Nachbarkabine. Energisches Klopfen gegen die Kabinenwand hat zum Glück geholfen, aber das war ein Glücksfall.
    Die Krönung erlebte ich aber auf einem Campingplatz in England: ich war dort duschen, und irgendwann ging jemand in die Kabine neben meiner. Plötzlich geht da ein Lautsprecher an und laute "Musik" erschallt, ich dachte ich höre nicht richtig. Ich habe in einer Tour laut vor mich hin geflucht und hab glaube ich noch nie so schnell geduscht wie in dem Moment.

    Thema Lärm im Hotel: ich mag Hotels nicht sonderlich und bin da eher selten, eben aus diesen Gründen, weil ich da nur sehr schlecht schlafen kann. Ein Hotel mit dicken Wänden und Ruhe hab ich noch nie erwischt.
    Das vorletzte Mal hörte ich ständig das Plätschern wenn nebenan einer pullern war, und nachts war ewig lange lautes Palaver auf dem Flur.
    Mein letzter Aufenthalt in einem Hotel war 2019. Da konnte ich das abendliche TV-Programm im Nebenzimmer akustisch mitverfolgen, und danach ging es nahtlos weiter mit dem Schnarchen des Zimmernachbarn.
    Und eben andauernd das Knallen der Türen, egal was die Ursache dafür ist. Ich hasse es.

  9. #684
    vonne Pufferbude Avatar von Karl Napp
    Ort: Sag ick nich. +g+
    Zitat Zitat von Suhami Beitrag anzeigen
    Ich bin ein Türenknallertroll. Ich glaube, ich bin da auch mal etwas rücksichtsvoller in Zukunft.
    das ist aber lieb.


    ist halt sorglosigkeit einzelner. na ja. komisch, der zettel hing wohl nur ne halbe stunde. wollte jemand
    nachlesen. war weg.
    und immo geht es.

    och, unsere türen, ob wohnungs- oder zimmertür, sind alle aus presspappe.
    nur die kellereingangstür ist aus stahl. wenn die mal versehentlich zuknallt, dann stehste stramm.

    ansonsten gibt es halt geräusche, an die man sich im laufe des lebens, des wohnens gewöhnt hat.
    haben gleis südseite vor den häusern. zugverkehr hat in den letzen jahren zugenommen. aber das ist so etwas,
    was man nicht mehr so wahrnimmt. es sei denn, ein lokführer drückt uff de hupe.
    @lindi ... mein nachbar - über mir - ist nen stehpinkler. (wohnungen sind unzureichend, gar nicht schallisoliert).
    wenn ich in küche tätig bin. schön, das zu hören.

  10. #685
    kommt mal in die Hölle Avatar von killefitz
    Ort: hier bei mir
    Meine Omi hat eine zeit lang direkt neben dem Bahnhof gewohnt. Wir hatten echt Bedenken, weil die Zugbremsen damals richtig laut quietschten. Nach 4 Wochen haben wir die gar nicht mehr gehört.

    Als Kind hab ich direkt neben unserer Standuhr gesessen, Buch vor der Nase und habe das Schlagen der Uhr nicht gehört. Wenn meine Tante zu Besuch kam, mussten wir die Uhr anhalten, weil sie sonst im Gästezimmer darüber nachts aus dem Bett gefallen wäre.
    Herr - Schmeiss Hirn vom Himmel und lass die Leute es auch benutzen.


  11. #686
    antiesk Avatar von raf
    Ort: in Gedanken bei P.
    Wir wohnen auch an der Bahnstrecke. Keine 100 m von den Schienen.
    Am Anfang hatte ich auch große Bedenken.

    Inzwischen gibt es Tage, wo ich die Website der ÖBB checke, weil ich mich frage, warum heut überhaupt kein Zug fährt
    Natürlich fahren die, ich hör sie nur einfach überhaupt nicht mehr.

  12. #687
    Beneidenswert. Ich habe viele Jahre Nahe einer belebten Straße inklusive Straßenbahn gewohnt und jeder hat mir prophezeit, dass ich das nach kürzester Zeit nicht mehr wahrnehmen würde. Hat leider nicht funktioniert

  13. #688
    antiesk Avatar von raf
    Ort: in Gedanken bei P.
    Ich find ja Autolärm auch viel schlimmer.
    Mein Schwager hört eine Autobahn wo er wohnt, das find ich schrecklich.
    Zug ist nicht so schlimm. Der kommt, da hört man ihn kurz, und dann ist er da und dann ist er wieder weg und das sind jedes Mal nur paar Sekunden. Also wenn man ihn denn überhaupt hört.
    Autos fahren immer. Tag und Nacht. Das ist einfach schlimmer.

  14. #689
    Zitat Zitat von raf Beitrag anzeigen
    Ich find ja Autolärm auch viel schlimmer.
    Mein Schwager hört eine Autobahn wo er wohnt, das find ich schrecklich.
    Zug ist nicht so schlimm. Der kommt, da hört man ihn kurz, und dann ist er da und dann ist er wieder weg und das sind jedes Mal nur paar Sekunden. Also wenn man ihn denn überhaupt hört.
    Autos fahren immer. Tag und Nacht. Das ist einfach schlimmer.
    Ja, vermutlich. Wobei ich die Straßenbahn ja auch gehört habe und die ist ja wie Zug.

  15. #690
    antiesk Avatar von raf
    Ort: in Gedanken bei P.
    Vielleicht doch bisserl näher. Und öfter.

    Ich bin jedenfalls sehr froh, dass mich die Bahn so überhaupt gar nicht stört.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •