Seite 42 von 334 ErsteErste ... 323839404142434445465292142 ... LetzteLetzte
Ergebnis 616 bis 630 von 5001
  1. #616
    Zitat Zitat von Suther Cane Beitrag anzeigen
    Ich wollte aber schon immer mal nach Las Vegas
    Und wie geschrieben, die Shops dort sind echt cool, ganz anders als in Holland.
    Und dort gibt es jede Menge schon fertig verarbeitete Produkte.
    So ein paar Kekse und Brownies mitnehmen, und sich dann eine Show im Mirage oder im Ceasars Palace anschauen
    Vielleicht liegste aber auch auf dem Tischchen und schläfst. vielleicht mit einem Keks anfangen.
    Geändert von Moritza (20-06-2021 um 11:58 Uhr)
    In der Ehre liegt Hoffnung. *Alaska State Trooper*

  2. #617
    Koyaanisqatsi Avatar von Suther Cane
    Ort: Ende der Welt
    Zitat Zitat von Moritza Beitrag anzeigen
    Vielleicht liegste aber auch auf dem Tischchen und schläfst. vielleicht mit einem Keks anfangen.
    Es ist zwar fast 30 Jahre her, aber ich war mal mit einem Rock-Gitaristen zusammen. Ich habe damals sogar für die Band Kekse gebacken so ganz ungewohnt bin ich es also nicht. Damals mußte ich damit aber noch keine Schmerzen behandeln. Und ich wüßte wirklich gerne mal, ob das hilft.

    Wirklich high davon geworden bin ich damals nicht. Aber bei mir wirkt auch Alkohol, Tabak und auch Schmerzmittel so gut wie gar nicht (und um mich auf dem OP Tisch zu betäuben braucht man die mehrfache Menge wie für andere Leute). Ist also gut möglich, daß es gar nicht wirken würde.

  3. #618
    Zitat Zitat von Suther Cane Beitrag anzeigen
    Es ist zwar fast 30 Jahre her, aber ich war mal mit einem Rock-Gitaristen zusammen. Ich habe damals sogar für die Band Kekse gebacken so ganz ungewohnt bin ich es also nicht. Damals mußte ich damit aber noch keine Schmerzen behandeln. Und ich wüßte wirklich gerne mal, ob das hilft.
    Dann probier's doch einfach mal aus.
    Mich würde das auch interessieren. Rein aus Neugierde und falls ich irgendwann mal in die Situation komme.

  4. #619
    Zitat Zitat von Tante Charlie Beitrag anzeigen
    Dann probier's doch einfach mal aus.
    Mich würde das auch interessieren. Rein aus Neugierde und falls ich irgendwann mal in die Situation komme.
    Dann probiers doch einfach mal aus.....

    Ich würde einfach mal den zuständigen Arzt fragen, was er davon hält es mal zu versuchen.
    Egal wie laut Sie Bach hören, ich hör Lauterbach

  5. #620
    Koyaanisqatsi Avatar von Suther Cane
    Ort: Ende der Welt
    Zitat Zitat von Ringimding Beitrag anzeigen
    Dann probiers doch einfach mal aus.....

    Ich würde einfach mal den zuständigen Arzt fragen, was er davon hält es mal zu versuchen.
    Zwei Ärzte gefragt. Beide zwar grundsätzlich der Meinung, daß es helfen könnte. Beide aber nicht bereit, das zu verschreiben (bzw. zumindest einer auch nicht berechtigt, das darf wohl nicht jeder).

  6. #621
    Zitat Zitat von Suther Cane Beitrag anzeigen
    Zwei Ärzte gefragt. Beide zwar grundsätzlich der Meinung, daß es helfen könnte. Beide aber nicht bereit, das zu verschreiben (bzw. zumindest einer auch nicht berechtigt, das darf wohl nicht jeder).
    Die sagen was anderes....
    https://www.kbv.de/html/cannabis-verordnen.php
    Egal wie laut Sie Bach hören, ich hör Lauterbach

  7. #622
    Weena
    unregistriert
    Mein HA verschreibt es nicht, hat sich dazu aber auch nicht negativ geäußert. Er meinte sogar, es würde bei meiner vorhandenen Parese durch Schlaganfall helfen. Er hat wohl einfach keinen Bock, sich mit dem Thema auseinander zu setzen.
    Keine Ahnung, wie ich an einen Arzt komme, der das verschreibt. Die KK wird mir wohl da nicht helfen wollen.

  8. #623
    Koyaanisqatsi Avatar von Suther Cane
    Ort: Ende der Welt
    Zitat Zitat von Ringimding Beitrag anzeigen
    Tja, der erste Haken ist schon, daß eine andere Behandlung zur Verfügung steht. Ich habe Schmerzmittel, die auch wirken. Aber davon brauche ich eben wg. verminderter Wirkung durch einen fehlenden oder kaum zu Verfügung stehenden Rezeptor im Gehirn ziemlich viel, wenn ich denn wirklich Schmerzen habe (das ist zum Glück kein Dauerzustand und ich bin auch mit den Medikamenten voll funktionsfähig). Aber der Gedanke, die nächsten 40 Jahre oder so weiter auf so viel Schmerzmittel angewiesen zu sein fühlt sich nicht so gut an, zumal das irgendwann auch an die Nieren geht.

    Ansonsten kann ich mich eben nur an das halten, was meine Ärzte (Hausärztin und Orthopäde) mir sagen

    Und meine Erfahrung sagt mir eben, daß für mich die Gefahr von Abhängigkeit nicht sonderlich hoch ist (Erfahrung mit rauchen, Cookies, Alkohol, Schmerzmitteln, keine Suchtwirkung, hat wohl auch was mit dem Rezeptor zu tun ) und deshalb würde ich gerne mal wissen, ob es für mich damit evt. ab und an besser wäre. Aber das ist in Deutschland eben nicht erlaubt. Und ich bin ein totaler Schisser, weil ich immer Angst habe, daß dann gleich die Polizei vor mir steht (deshalb parke ich nicht mal falsch).

  9. #624
    Zitat Zitat von Ringimding Beitrag anzeigen
    Dann probiers doch einfach mal aus.....
    Ich hab aber keine Beschwerden. Zum Glück.
    Und freue mich daher über die Berichte anderer, FALLS ich mal in die Situation komme. Schrieb ich doch.

  10. #625
    Zitat Zitat von Tante Charlie Beitrag anzeigen
    Ich hab aber keine Beschwerden. Zum Glück.
    Und freue mich daher über die Berichte anderer, FALLS ich mal in die Situation komme. Schrieb ich doch.
    Es geht nichts über Gesundheit...
    Trotzdem würde ich mich nicht auf einen Erlebnisbericht eines Bekifften verlassen.
    Das dürfte wohl so eine Sache sein, die bei jedem anders wirkt...wie beim Impfen.
    Egal wie laut Sie Bach hören, ich hör Lauterbach

  11. #626
    Eisperlchen
    unregistriert
    Suther Cane, du kannst es auch mal CBD-Öl ausprobieren; das musst du nicht auf der Straße kaufen.

    Natürlich scheiden sich da auch die Geister, aber unserer kranken Hundedame hilft es zusätzlich.

    Allerdings schätze ich die Wirkung des Öls nicht so stark ein, dass du auf die Schmerzmedikamente verzichten könntest.
    Geändert von Eisperlchen (20-06-2021 um 13:04 Uhr)

  12. #627
    Koyaanisqatsi Avatar von Suther Cane
    Ort: Ende der Welt
    Zitat Zitat von Eisperlchen Beitrag anzeigen
    Suther Cane, du kannst es auch mal CBD-Öl ausprobieren; das musst du nicht auf der Straße kaufen.

    Natürlich scheiden sich da auch die Geister, aber unserer kranken Hundedame hilft es zusätzlich.

    Allerdings schätze ich die Wirkung des Öls nicht so stark ein, dass du auf die Schmerzmedikamente verzichten könntest.
    Hab ich schon, 2 Monate lang weil es hieß, es kann etwas dauern bis die Wirkung einsetzt. Gemerkt habe ich allerdings keinen Unterschied.

  13. #628
    Zitat Zitat von Ringimding Beitrag anzeigen
    Trotzdem würde ich mich nicht auf einen Erlebnisbericht eines Bekifften verlassen.
    Habe ich weder vor noch geschrieben

  14. #629
    Zitat Zitat von Suther Cane Beitrag anzeigen
    Es ist zwar fast 30 Jahre her, aber ich war mal mit einem Rock-Gitaristen zusammen. Ich habe damals sogar für die Band Kekse gebacken so ganz ungewohnt bin ich es also nicht. Damals mußte ich damit aber noch keine Schmerzen behandeln. Und ich wüßte wirklich gerne mal, ob das hilft.

    Wirklich high davon geworden bin ich damals nicht. Aber bei mir wirkt auch Alkohol, Tabak und auch Schmerzmittel so gut wie gar nicht (und um mich auf dem OP Tisch zu betäuben braucht man die mehrfache Menge wie für andere Leute). Ist also gut möglich, daß es gar nicht wirken würde.
    30 jahre...das isses. Ist ja wohl reichlich Abstand. Teste es mal. Du wirst überrascht sein.

    Ich wurde auch überrascht...und es war nicht so lange her. Und es war kein Keks.
    In der Ehre liegt Hoffnung. *Alaska State Trooper*

  15. #630
    Koyaanisqatsi Avatar von Suther Cane
    Ort: Ende der Welt
    Zitat Zitat von Moritza Beitrag anzeigen
    30 jahre...das isses. Ist ja wohl reichlich Abstand. Teste es mal. Du wirst überrascht sein.

    Ich wurde auch überrascht...und es war nicht so lange her. Und es war kein Keks.
    Ich weiß, daß die Pflanzen heute sehr viel stärker sind als früher Ich stand sogar schon mal auf einem Feld einer Versuchsstation zusammen mit ein paar Wissenschaftlern Durfte aber nichts mitnehmen


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •