Seite 45 von 334 ErsteErste ... 354142434445464748495595145 ... LetzteLetzte
Ergebnis 661 bis 675 von 5001
  1. #661
    vonne Pufferbude Avatar von Karl Napp
    Ort: Sag ick nich. +g+
    gestern am frühen abend, nachbar unter uns.
    der muss wat intus gehabt haben (gebürtiger iraner, kein alkohol).
    phasenweise sehr impulsiv (von hause aus schon generell leicht fickrig), geschrien, gegrunzt, wieder wat gekreischt ....
    ab 21:30 uhr dann endlich ruhe. wird wohl abgedriftet sein. schön, wenn es sich - da die meisten ja fenster weit
    offen - so anfühlt, als würde das aas vor dem eigenen fenster sitzen.
    mir im prinzip wurscht, solln sich die birne zuknall. mit was auch immer. ich möchte aber nicht dran teilhaben.
    der eine pennt ein, anderer wird hyperaktiv, weiterer bekommt fressattacken (und fummelt nachts um zwei inne
    küche rum).
    und den gestank morgens um drei möcht ich ebenso nicht in meinem schlafgemach haben.

  2. #662
    Lindisfarne
    unregistriert
    Ja, die lieben Nachbarn.
    Hier ist jetzt Mittagsruhe. Alles ist still, der Regen plätschert, die Vögelein zwitschern .... und meine Nachbarn sind wieder beim Knobelspiel und unterbrechen diese Ruhe mit einem lauten "TOCK" alle paar Sekunden, wenn der Knobelbecher auf den Tisch gehauen wird. Das neeeervt.

  3. #663
    Zitat Zitat von Lindisfarne Beitrag anzeigen
    Ja, die lieben Nachbarn.
    Hier ist jetzt Mittagsruhe.
    Ich weise höflich darauf hin, dass es in Deutschland keine gesetzliche Mittagsruhe gibt.
    Wenn Ihr irgendwo mit irgendwem privatrechtlich was vereinbart habt (oder auch kommunal) ist das natürlich bindend.

  4. #664
    Zitat Zitat von Karl Napp Beitrag anzeigen
    gestern am frühen abend, nachbar unter uns.
    der muss wat intus gehabt haben (gebürtiger iraner, kein alkohol).
    phasenweise sehr impulsiv (von hause aus schon generell leicht fickrig), geschrien, gegrunzt, wieder wat gekreischt ....
    ab 21:30 uhr dann endlich ruhe. wird wohl abgedriftet sein. schön, wenn es sich - da die meisten ja fenster weit
    offen - so anfühlt, als würde das aas vor dem eigenen fenster sitzen.
    mir im prinzip wurscht, solln sich die birne zuknall. mit was auch immer. ich möchte aber nicht dran teilhaben.
    der eine pennt ein, anderer wird hyperaktiv, weiterer bekommt fressattacken (und fummelt nachts um zwei inne
    küche rum).
    und den gestank morgens um drei möcht ich ebenso nicht in meinem schlafgemach haben.
    So gehts mir bei den Kläffern. Ich hab keinen...und muss es auch nicht ständig von den Nachbarn hören. Und ich rede nicht von einem Bellerchen.
    In der Ehre liegt Hoffnung. *Alaska State Trooper*

  5. #665
    Burgfräulein Avatar von UschivonBayern
    Ort: aufm Schloss
    Zitat Zitat von Tante Charlie Beitrag anzeigen
    Ich weise höflich darauf hin, dass es in Deutschland keine gesetzliche Mittagsruhe gibt.
    Wenn Ihr irgendwo mit irgendwem privatrechtlich was vereinbart habt (oder auch kommunal) ist das natürlich bindend.
    Dachte ich mir doch. Heute Mittag hat meine Schwägerin meinen Bruder noch gefragt, wie lange sie jetzt Mittagsruhe machen muss. Die hat draußen Ziegel von der Wand gestemmt und ich war mir sicher, dass es da eben nichts mehr gibt.
    .

  6. #666
    Nordlicht Avatar von Claudia I.O.F.F. Team
    Ort: Hoch im Norden
    Wenn man auf ein gutes Verhältnis zu den Nachbarn Wert legt, ist es allerdings nicht verkehrt, frühmorgens, mittags und abends nach Möglichkeit nicht gerade die extralauten Arbeiten durchzuführen.
    .

  7. #667
    Unter der Woche ist es mir auch egal.
    Aber am Wochenende, finde ich, kann man sich schon dran halten. Aus reiner Freundlichkeit.


    Vor ein paar Wochen war ich am Sonntagnachmittag im Garten und habe mich über die Geräusche einer Säge irgendwo weiter weg gewundert.
    Kurz danach hat auch jemand laut (aber noch freundlich) auf den Wochentag hingewiesen.

  8. #668
    Stört mich nicht... Avatar von Null-Drei-Null
    Ort: Balkon mit Tee und Buch
    Sonntags ist es mit der Ruhe ja auch wieder anders geregelt...

  9. #669
    vonne Pufferbude Avatar von Karl Napp
    Ort: Sag ick nich. +g+
    Zitat Zitat von Tante Charlie Beitrag anzeigen
    Ich weise höflich darauf hin, dass es in Deutschland keine gesetzliche Mittagsruhe gibt.
    Wenn Ihr irgendwo mit irgendwem privatrechtlich was vereinbart habt (oder auch kommunal) ist das natürlich bindend.
    da hast du recht.
    bei uns existiert eine "hausordnung", enthalten die anweisung "mittagsruhe von 13 bis 15 uhr".
    das kann der vermieter festlegen. der kann sogar ne ruhezeit von 12 bis 15 uhr bestimmen.
    im nebenhaus hatte dieser auch handwerkerzeiten vorgegeben.



    Zitat Zitat von Null-Drei-Null Beitrag anzeigen
    Sonntags ist es mit der Ruhe ja auch wieder anders geregelt...
    ich weiß nur, dass die ruhezeiten sonn- und feiertags in berlin sowie die nachtruhe gesetzlich geregelt sind.
    immissionsschutzgesetz.

  10. #670
    vonne Pufferbude Avatar von Karl Napp
    Ort: Sag ick nich. +g+
    Zitat Zitat von Moritza Beitrag anzeigen
    So gehts mir bei den Kläffern. Ich hab keinen...und muss es auch nicht ständig von den Nachbarn hören. Und ich rede nicht von einem Bellerchen.
    hatten wir hier auch. die junge frau holte sich einen zweiten hund. kleiner kläffer. mit dem sie einzog, der war
    sozusagen ok. aber der kleene, neue ... der steckte den anderen mit an. wenn madame ausging, ging das abends bzw.
    nachts los.


    leider ist das elend meistens am anderen ende der leine.

  11. #671
    Gnadenloses Suppenhuhn Avatar von suppenstar
    Ort: Österreich
    Kleine Dinge

  12. #672
    Zitat Zitat von Moritza Beitrag anzeigen
    So gehts mir bei den Kläffern. Ich hab keinen...und muss es auch nicht ständig von den Nachbarn hören. Und ich rede nicht von einem Bellerchen.
    Meine direkten Nachbarn haben einen...die kläfft permanent sobald sie raus kann.
    Fenster offen, du hörst ein kurzes Hecheln, guckt den Kerl an und flüsterst leise vor dich hin "Ronja". Und dann geht Ronja ab. Sie kläfft alles und jeden an (mein Kerl kennt den Nachbarn seit Kindesbeinen, seinen Grosseltern hat das Haus gehört...jetzt ihm), immer und sie hört nicht...weder auf ihren Namen noch auf ein gebrülltes "ey" (auch der Hund kennt uns, seit mittlerweise ca 5 Jahren und sieht uns täglich im Garten)
    Das Traurige daran ist...das Einzige was halbwegs funktioniert, damit sie ruhig ist...ich muss runter, pfeiffen, dann muss sie mich sehen und dann setzt sie sich ganz brav an den Zaun und wartet auf ihr Lecker. Funktioniert auch nur bei und nicht bei meinem Kerl oder seinem Vater...


  13. #673
    Lindisfarne
    unregistriert
    Zitat Zitat von Tante Charlie Beitrag anzeigen
    Ich weise höflich darauf hin, dass es in Deutschland keine gesetzliche Mittagsruhe gibt.
    Wenn Ihr irgendwo mit irgendwem privatrechtlich was vereinbart habt (oder auch kommunal) ist das natürlich bindend.
    Dann muss ich höflich darauf hinweisen, dass in diesem Falle dein zweiter Absatz zutrifft.
    Ich wohne in einer Art Sondergebiet in Privatbesitz, und hier ist die Mittagsruhe sogar vertraglich festgelegt. Mit ein Grund, weshalb ich hierhin gezogen bin.

    Ja, ich bin ein Spießer durch und durch. Und chronisch krank und mache gerne mittags ein Schläfi und brauche auch ganz allgemein meine Ruhe. Selbst aufm Dorf wo ich vorher wohnte war ewig irgendein Krach, von morgens bis abends. Der Nachbarsköter mit sehr lauter Stimme hat jede Schnecke angekläfft die vorbei kroch, die Nachbarkinder haben stundenlang mit dem Fußball aufs Garagentor gebolzt, egal zu welcher Uhrzeit und ob Sonn- und Feiertag, der andere Nachbar hat Holz gespalten und ich bin bei jedem "rrruuummmmmmss" auf dem Sofa in die Höhe gehüpft, dann schmiss er die Kettensäge an, und ich hatte den Eindruck als kaufe er grundsätzlich gezielt immer die Gartengeräte, die am lautesten sind.

  14. #674
    vonne Pufferbude Avatar von Karl Napp
    Ort: Sag ick nich. +g+
    Zitat Zitat von Lindisfarne Beitrag anzeigen
    Dann muss ich höflich darauf hinweisen, dass in diesem Falle dein zweiter Absatz zutrifft.
    Ich wohne in einer Art Sondergebiet in Privatbesitz, und hier ist die Mittagsruhe sogar vertraglich festgelegt. Mit ein Grund, weshalb ich hierhin gezogen bin.

    Ja, ich bin ein Spießer durch und durch. Und chronisch krank und mache gerne mittags ein Schläfi und brauche auch ganz allgemein meine Ruhe. Selbst aufm Dorf wo ich vorher wohnte war ewig irgendein Krach, von morgens bis abends. Der Nachbarsköter mit sehr lauter Stimme hat jede Schnecke angekläfft die vorbei kroch, die Nachbarkinder haben stundenlang mit dem Fußball aufs Garagentor gebolzt, egal zu welcher Uhrzeit und ob Sonn- und Feiertag, der andere Nachbar hat Holz gespalten und ich bin bei jedem "rrruuummmmmmss" auf dem Sofa in die Höhe gehüpft, dann schmiss er die Kettensäge an, und ich hatte den Eindruck als kaufe er grundsätzlich gezielt immer die Gartengeräte, die am lautesten sind.
    kann das verstehen. leider habe ich festgestellt, man wird auch immer empfindlicher.
    gestern hab ick nen zettel mal ausgehangen... titel "an alle Türenknall-Trolle".

  15. #675
    Lindisfarne
    unregistriert
    Zitat Zitat von Karl Napp Beitrag anzeigen
    kann das verstehen. leider habe ich festgestellt, man wird auch immer empfindlicher.
    gestern hab ick nen zettel mal ausgehangen... titel "an alle Türenknall-Trolle".
    Huuh, das ist auch sowas mega nerviges mit dem Türenknallen. Mich wundert das immer in Hotels, dass kaum jemand mal eine Tür so schließen kann, dass sie sanft und leise ins Schloss fällt oder eventuell sogar mal in der Lage ist eine Klinke benutzen zu können.

    Nee, Krach kann ich überhaupt nicht ab, nur leider ist das etwas, wogegen man irgendwie noch am wenigsten ausrichten kann.

    Mein heutiges Ärgernis:
    ich bräuchte dringend mal Ersatzteile für den WC-Sitz, da die Kunststoffteile ziemlich hinüber sind und nicht mehr richtig halten. Doch es gibt diese Teile nicht einzeln zu kaufen, es sind immer die Scharniere und Schrauben mit dabei, die ich aber gar nicht brauche.
    Dann hat jeder Hersteller auch noch ein anderes System, und die Ersatzbefestigung die ich benötige würde 25 € kosten.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •