Seite 59 von 334 ErsteErste ... 94955565758596061626369109159 ... LetzteLetzte
Ergebnis 871 bis 885 von 5001
  1. #871
    Zitat Zitat von Pickmans_Modell Beitrag anzeigen
    Das dürfte Werbepost u. a. für meine Mutter sein. Soll ich da einen Nachsendeantrag für stellen?
    Vielleicht kannst Du den Nachsendeantrag für Deinen Vater ändern lassen in "Eheleute", dann schicken sie beides nach?

  2. #872
    Zitat Zitat von Claudia Beitrag anzeigen
    Vermieter/Verwalter sollen an "Frau Pickmannmutter" adressierte Werbepost mit dem Vermerk 'Empfängerin verstorben" in den Briefkasten werfen statt sie dir nachzusenden, macht auch nicht mehr Arbeit.
    Danke für den Tip. Das versuche ich mal.
    Da hab ich vor vielen Jahren mal etwas bestellt und bekomme immer noch Angebote zugeschickt. Ignorieren nutzt offensichtlich nicht wenn ich Pickmann richtig verstanden habe.
    Mittelmeer - Leichenmeer.
    Die Politiker sind zutiefst betrübt.

  3. #873
    Wie schon geschrieben: mein Vater wurde letzten November schon umgemeldet. Und mittlerweile müsste Post an die alte Adresse doch mit einem "unzustellbar" zum Absender zurückkehren

    Oder sind da die Postboten so hartnäckig?
    Geändert von Pickmans_Modell (27-07-2021 um 19:17 Uhr)
    "Your body is not a temple, it's an amusement park. Enjoy the ride." - Anthony Michael Bourdain


  4. #874
    Zitat Zitat von Pickmans_Modell Beitrag anzeigen
    Wie schon geschrieben: mein Vater wurde letzten November schon umgemeldet. Und mittlerweile müsste Post an die alte Adresse doch mit einem "unzustellbar" zum Empfänger zurückkehren

    Oder sind da die Postboten so hartnäckig?
    Offensichtlich.
    Zumal die Post ja offenbar nicht "unzustellbar" ist sondern weiter fröhlich in den Briefkasten geworfen wird, weil die Verwaltung zu dämlich ist, das Namensschild abzumachen.
    Allerdings müssten sie sich trotz Namensschild an den Nachsendeantrag halten. Hast Du den für 6 oder 12 Monate eingerichtet?

  5. #875
    Ich habe gar keinen Nachsendeantrag eingerichtet. Ich habe allen Einrichtungen/Versicherungen/Sparkassen etc. rechtzeitig mit einer Kopie der Vorsorgevollmacht mitgeteilt, dass mein Vater im Pflegeheim liegt. Ein Großteil der Post kommt zu mir. Er hat im Pflegeheim auch einen Briefkasten und hat gelegentlich Post dort drin (ist ja seine offizielle Adresse).
    "Your body is not a temple, it's an amusement park. Enjoy the ride." - Anthony Michael Bourdain


  6. #876
    Ah, ok. Dann den ganzen Schwung der jetzt vom Verwalter kommt nehmen, jeweils "unzustellbar, zurück an Absender" draufschreiben und in den gelben Briefkasten.

  7. #877
    Mich interessiert die Restpost recht wenig

    Aber ich frage mich gefragt, ob ich die Nachbarn was "aufhetzen" soll - die Wohnung ist heißbegehrt, hätte schon zigmal vermietet werden können und da passiert einfach nix

    Ernsthaft: die Wohnung wäre ideal für eine Familie mit zwei oder drei Kindern. Kein Balkon, dafür ist das Bad von der Toilette getrennt. Eine große Wohnküche und in der Diele könnte auch noch jemand schlafen.
    Geändert von Pickmans_Modell (27-07-2021 um 19:40 Uhr)
    "Your body is not a temple, it's an amusement park. Enjoy the ride." - Anthony Michael Bourdain


  8. #878
    Zitat Zitat von Pickmans_Modell Beitrag anzeigen
    Mich interessiert die Restpost recht wenig

    Aber ich frage mich gefragt, ob ich die Nachbarn was "aufhetzen" soll - die Wohnung ist heißbegehrt, hätte schon zigmal vermietet werden können und da passiert einfach nix

    Ernsthaft: die Wohnung wäre ideal für eine Familie mit zwei oder drei Kindern. Kein Balkon, dafür ist das Bad von der Toilette getrennt. Eine große Wohnküche und in der Diele könnte auch noch jemand schlafen.
    Und warum solltest du das tun? Sollen die doch vermieten wann sie wollen und an wen sie wollen.

    Die Post würde mich auch nicht jucken.
    In der Ehre liegt Hoffnung. *Alaska State Trooper*

  9. #879
    Zitat Zitat von Pickmans_Modell Beitrag anzeigen
    Aber ich frage mich gefragt, ob ich die Nachbarn was "aufhetzen" soll - die Wohnung ist heißbegehrt, hätte schon zigmal vermietet werden können und da passiert einfach nix
    Ich als Nachbar wäre ja froh, wenn die Wohnung leersteht. Ist doch doch viel angenehmer als eine Familie mit 2 oder 3 Kindern direkt nebenan. Also inwiefern willst Du die "aufhetzen"? Und warum?

    Zur Post:
    Wenn die an Deine Eltern adressiert ist, darf der Verwalter sie nicht einfach wegwerfen.
    Wenn Du Dich nicht kümmern willst (verstehe ich!) sollen sie die Post halt zur neuen Adresse Deines Vaters schicken.
    Geändert von Tante Charlie (27-07-2021 um 20:22 Uhr)

  10. #880
    Zitat Zitat von Tante Charlie Beitrag anzeigen
    Also inwiefern willst Du die "aufhetzen"? Und warum?
    Einfach, weil da großzügiger Wohnraum seit einigen Monaten leer steht

    Ich will niemanden aufhetzen. Mich haben etliche Leute wegen der Wohnung gefragt und ich konnte nur an die Verwaltung verweisen.

    Ich mag sowas halt nicht. Da könnte eine Familie ein Heim haben und der Vermieter überlegt noch.
    Geändert von Pickmans_Modell (27-07-2021 um 20:27 Uhr)
    "Your body is not a temple, it's an amusement park. Enjoy the ride." - Anthony Michael Bourdain


  11. #881
    einfach hier Avatar von Richer
    Ort: Bergstraße
    Ich bin echt urlaubsreif. Die frage die jeden tag kommt und ich nicht mehr hören kann "Wie lange dauert das gespräch? Wann werde ich zurückgerufen"

  12. #882
    Zur Zeit wird mir der Sport verleidet.
    Reagiere empfindlich auf Zugluft und war gerade eineinhalb Wochen krank.

    Die einen sterben, wenn sie Fenster und Türen nicht aufreißen können.
    Die anderen sterben, wenn sie in der Zugluft stehen.
    Mittelmeer - Leichenmeer.
    Die Politiker sind zutiefst betrübt.

  13. #883

  14. #884
    pflegt ihren Dachschaden Avatar von BlackGirl
    Ort: Kölle
    Ich HASSE es, wenn jemand mit dauergekippten Fenstern "lüften" will. Vorallem im Winter!

  15. #885
    Und ich hasse es, wenn jemand in die S-Bahn einsteigt und als erstes die Fenster zu machen will. Vor allem im Sommer!
    Aber seit letztem Jahr, also seit Corona, sind solche Leute seeeeehr selten geworden.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •