Seite 10 von 334 ErsteErste ... 678910111213142060110 ... LetzteLetzte
Ergebnis 136 bis 150 von 5001
  1. #136
    Eisperlchen
    unregistriert
    Bei den allermeisten Leuten hängt die FFP2 eh so im Gesicht rum, dass sie sowieso nichts bringt.
    Seitlich oder auch oben an der Nase stehen die oft zentimeterweit ab, so dass es da prima Frischluftzufuhr gibt - Filterwirkung ade.

  2. #137
    Ich muss selbst ein komisches Gesicht haben die meisten FFP2-Masken passen mir nicht richtig.
    Unter dem Kinn stehen sie sowieso ab - viel Luft und ich komme mit dem/den Finger/n drunter.
    Dann beuteln sie auch an der Seite und von dem Nasenabschluss - gerne mal mit Schaumstoffstreifen - ganz zu schweigen.

    Ich habe mir schon einmal überlegt mir Masken versuchsweise zu kaufen "für Jugendliche und zarte Damen" - - nur, dass ich nicht "zart" bin ich bin doch schon weit davon entfernt zierlich zu sein.
    Aber solche "Spezialmasken" kosten dann auch spezial viel Geld Und ob sie mir dann richtig passen, weiß ich auch nicht.
    Geändert von Yaari (16-04-2021 um 08:14 Uhr)

  3. #138
    einfach hier Avatar von Richer
    Ort: Bergstraße
    warum muss ich jedesmal beim Hausarzt darauf hinweisen, das ich bei der Blutkontrolle alle 3 Werte der Schilddrüse brauche?

    Bin ja nicht erst seid gestern dort und auch nicht erst seid gestern Schilddrüsen-Patient. Sie muss erst den Arzt fragen, ob sie auch die beiden anderen werte nehmen darf.
    ich meinte dann nur, dann sollen sie es zur not als Igel-Leistung abrechnen wahrscheinlich wird wieder nur der TSH getestet.

    Wenn mein Mann zur Blutabnahme geht, dann werden alle 3 Werte genommen

    Dafür bin ich dann dieses mal mit 3 Pflastern raus. Aber wieder kein bärchenpflaster

  4. #139
    Eisperlchen
    unregistriert
    Yaari, was gut hilft, ist, die Bänder der FFP2 über den Hinterkopf zu tragen und ggfs. noch eine gefaltete OP-Maske über die FFP2 zu ziehen.

    OP-Maske in der Mitte falten, in die Bänder jeweils einen Knoten direkt an der Maske machen, den Nasenbügel einstellen und dann über die FFP2 anziehen und die Bänder über die Ohren. Beide Nasenbügel gut andrücken.

    Wenn sich die FFP2 beim Einatmen zusammenzieht und beim Ausatmen vorwölbt, dann sitzt sie dicht und die Brille beschlägt nicht mehr.

  5. #140
    Zitat Zitat von Eisperlchen Beitrag anzeigen

    Wenn sich die FFP2 beim Einatmen zusammenzieht und beim Ausatmen vorwölbt, dann sitzt sie dicht und die Brille beschlägt nicht mehr.
    Tja, ich kriege auch dieses Kunststück hin. Die Maske ist dicht, die Brille beschlägt trotzdem.

  6. #141
    Eisperlchen
    unregistriert
    Dann ergänze ich es darum: Zumindest meine Brille beschlägt nicht mehr

  7. #142
    Koyaanisqatsi Avatar von Suther Cane
    Ort: Ende der Welt
    Also die FFP2 Masken sitzen bei mir gut, dafür habe ich bei den OP Masken rundrum jede Menge Luft (selbst mit überkreuzten Bändern) und sie rutschen mir permanent in die Augen (keine Brille).
    Am Besten passen bei mir die Stoffmasken, die es vor Weihnachten bei Netto gab (mit hübschen Sternen bzw. einem Rentier drauf). Die haben wirklich perfekt gesessen. Aber die darf ich ja jetzt nicht mehr verwenden

  8. #143
    Zitat Zitat von Richer Beitrag anzeigen
    warum muss ich jedesmal beim Hausarzt darauf hinweisen, das ich bei der Blutkontrolle alle 3 Werte der Schilddrüse brauche?
    Weil Dein Arzt offenbar nicht in der Lage ist, das dauerhaft in den Computer einzugeben.
    Die Assistentin kann nichts dafür, die muss fragen wenn nichts eingetragen ist. Vermutlich weil sonst jeder Patient sagt, was aber doch bitte noch untersucht werden soll.
    Mein Hausarzt hat das bei mir eingegeben, plus Calciumwert, da wird das dann jedes Mal ohne nachfragen mit gemacht. Wenn Du die Werte abfragst - ansprechen.

  9. #144
    Ich bekomme die ffp2 auch fast nie richtig dicht, egal welche Marke. es ist immer an der selben Stelle unter dem linken Auge. Nur ein klitzekleines Stückchen, aber ich merke ganz genau, wo die Luft rauskommt. Und die Brille beschlägt auch nur da.

    Ich glaub, ich brauch eine Maskenanpassungsfettunterspritzung oder sowas.

  10. #145
    einfach hier Avatar von Richer
    Ort: Bergstraße
    Zitat Zitat von Tante Charlie Beitrag anzeigen
    Weil Dein Arzt offenbar nicht in der Lage ist, das dauerhaft in den Computer einzugeben.
    Die Assistentin kann nichts dafür, die muss fragen wenn nichts eingetragen ist. Vermutlich weil sonst jeder Patient sagt, was aber doch bitte noch untersucht werden soll.
    Mein Hausarzt hat das bei mir eingegeben, plus Calciumwert, da wird das dann jedes Mal ohne nachfragen mit gemacht. Wenn Du die Werte abfragst - ansprechen.
    Die krux an der geschichte ist: Bis vor 2 oder 3 jahren haben sie immer alle werte genommen. Keine ahnung, warum ich seid dem jedesmal nachfragen muss und trotzdem nur der TSH genommen wird.

    ich hab demnächst einen Check-Up und dann muss ich das echt nochmal ansprechen.

  11. #146
    Vielleicht eine Kostenfrage? Diese TSH -Laborauswertung ist im Vergleich zu anderen Werten ziemlich teuer, vielleicht macht deine Krankenkassen Zicken oder irgendein Budget beim Arzt ist dann schneller aufgebraucht? Bei solchen Sachen sind die Arzthelferinnen oft pingeliger als die Ärzte selbst.

  12. #147
    Zitat Zitat von Richer Beitrag anzeigen
    Die krux an der geschichte ist: Bis vor 2 oder 3 jahren haben sie immer alle werte genommen. Keine ahnung, warum ich seid dem jedesmal nachfragen muss und trotzdem nur der TSH genommen wird.

    ich hab demnächst einen Check-Up und dann muss ich das echt nochmal ansprechen.
    Vielleicht haben sie vor 2 oder 3 Jahren auf ein anderes Computerprogramm umgestellt oder so.
    Wie gesagt, bei mir ist das eingegeben und seitdem müssen sie nicht mehr nachfragen.

  13. #148
    Gute FFP3 Masken haben im Nasen und Kinnbereich nochmal extra Schaumstoff innen verklebt, damit auch alles gut abschließt


  14. #149
    einfach hier Avatar von Richer
    Ort: Bergstraße
    Zitat Zitat von cosab Beitrag anzeigen
    Vielleicht eine Kostenfrage? Diese TSH -Laborauswertung ist im Vergleich zu anderen Werten ziemlich teuer, vielleicht macht deine Krankenkassen Zicken oder irgendein Budget beim Arzt ist dann schneller aufgebraucht? Bei solchen Sachen sind die Arzthelferinnen oft pingeliger als die Ärzte selbst.
    keine ahnung. Mein Mann ist bei der gleichen Krankenkasse, daran kann es eigentlich nicht liegen. Dann haben wir aktuell Quartalsanfang. Müsste eigentlich noch Budget vorhanden sein.

    ich muss es beim nächsten termin abklären. es halt einfach nervig, das man immer wieder bettelt und dann wird es nicht gemacht. Wie gesagt, dann sollen sie es mir halt in rechnung stellen. Die beiden werte werden keine 5000€ kosten.

  15. #150
    Nordlicht Avatar von Claudia I.O.F.F. Team
    Ort: Hoch im Norden
    Zitat Zitat von Suther Cane Beitrag anzeigen
    Also die FFP2 Masken sitzen bei mir gut, dafür habe ich bei den OP Masken rundrum jede Menge Luft (selbst mit überkreuzten Bändern) und sie rutschen mir permanent in die Augen (keine Brille).
    Am Besten passen bei mir die Stoffmasken, die es vor Weihnachten bei Netto gab (mit hübschen Sternen bzw. einem Rentier drauf). Die haben wirklich perfekt gesessen. Aber die darf ich ja jetzt nicht mehr verwenden
    Ich hatte mir sogar noch mehrere der teuren "Wingguard" - Masken gekauft, die wirklich super sitzen. Eine habe ich ein paarmal getragen, dann kam die Anweisung "bitte nur noch Wegwerfmasken".
    .


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •