Seite 5 von 334 ErsteErste 1234567891555105 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 5001
  1. #61
    kommt mal in die Hölle Avatar von killefitz
    Ort: hier bei mir
    Wir kriegen unsere Papiertonne locker alle 4 Wochen voll, wir können aber Kartons auch extra dazustellen. Papier ist begehrt beim Entsorger und die freuen sich über alles, was sie kriegen können.
    Wir sind aber kein Maßstab, weil halt großer Haushalt und das Betriebsbüro dazu. Ohne Ablage "O" könnten wir auch 2 Tonnen vollbekommen.
    Herr - Schmeiss Hirn vom Himmel und lass die Leute es auch benutzen.


  2. #62
    Zitat Zitat von killefitz Beitrag anzeigen
    Ablage "O"
    Was ist das? Ofen?

  3. #63
    kommt mal in die Hölle Avatar von killefitz
    Ort: hier bei mir
    Herr - Schmeiss Hirn vom Himmel und lass die Leute es auch benutzen.


  4. #64

  5. #65
    kommt mal in die Hölle Avatar von killefitz
    Ort: hier bei mir
    Da geht aber nur Zeitungspapier rein. Alles, was irgendwie beschichtet (Hochglanz) sein könnte, geht da nicht rein.
    Herr - Schmeiss Hirn vom Himmel und lass die Leute es auch benutzen.


  6. #66
    vonne Pufferbude Avatar von Karl Napp
    Ort: Sag ick nich. +g+
    Zitat Zitat von Ronya Beitrag anzeigen
    echt?
    hat die wohl jemand angezündet oder ist da was verkehrtes rein gekommen?
    Passiert das öfter bei euch?
    war brandstiftung!
    eigentlich nicht.

    am 21.12.20 hat es direkt im haus - 7. etage - gebrannt. da wurde ein kinderwagen angezündet.

    hier scheint jemand neu vor ort, der mit feuer spielt.
    schon komisch.

    die haustürschlüssel sind gleichzeitig müllraumschlüssel. die passen auch nicht im nebenaufgang.

    und ihr werdet lachen. na zum lachen ist das nicht.
    um 00 uhr wurde ich wach. hörte knall-puff mehrfach.
    dachte erst, es wäre ein idiot draußen, der feuerwerk zündet.

    nee, da brannten zwei autos.
    feuerwehr war bis nach 1:30 uhr vor ort.


    Zitat Zitat von Tante Charlie Beitrag anzeigen
    SO kann man das natürlich auch lösen. Verbrennen statt zerkleinern



    Toll. Hier gibt es sowas leider schon seit ca. 20 Jahren nicht mehr. Früher standen die an jeder Ecke, zusammen mit den Glascontainern. Seit jeder Haushalt eigene Papiertonnen hat, sind die verschwunden.
    Ausnahme: Ikea-Parkplatz (die sind aber ja eigentlich nur für deren Verpackungen gedacht) oder man fährt direkt zum Wertstoffhof.


    glascontainer hatten wir hier für unsere häuser, abgeschafft. ebenso die größeren an der hauptstraße.

  7. #67
    du scheinst in einem gefährlichen Eckchen zu wohnen

  8. #68
    Zitat Zitat von Tante Charlie Beitrag anzeigen
    Ausnahme: Ikea-Parkplatz (die sind aber ja eigentlich nur für deren Verpackungen gedacht) oder man fährt direkt zum Wertstoffhof.
    Der sich ja praktischerweise direkt gegenüber befindet


    Wir haben hier zwei Papiertonnen, die leider nur alle zwei Wochen geleert werden. Nach kurzer Zeit sind die schon wieder voll. Manche hier im Haus bestellen online aber auch wie die Bekloppten
    "Your body is not a temple, it's an amusement park. Enjoy the ride." - Anthony Michael Bourdain


  9. #69
    Nur alle zwei Wochen? Hier alle vier. In meinem alten Wohnort in OWL wurde sogar der Hausmüll nur alle 2 Wochen abgeholt.

  10. #70
    psychrophil Avatar von Zehnkämpferin
    Ort: gerne im Schnee
    Ich biete sechs Wochen Papier, zwei Wochen Hausmüll, zwei Wochen Biomüll und vier Wochen gelbe Säcke.

    Kartons müssen wir schon wegen der vielen Bestellerei allerorten selber zum Wertstoffhof bringen, sonst hätten wir Chaos.

  11. #71
    Zitat Zitat von Pickmans_Modell Beitrag anzeigen
    Der sich ja praktischerweise direkt gegenüber befindet
    Man muss sich aber an die Öffnungszeiten halten UND seit Entrümpeln so schick ist, oft Schlange stehen.
    Die Ikea-Tonnen sind quasi immer frei zugänglich

  12. #72
    Hier rennt einer mit einem Laubbläser herum

    WARUM??????
    "Your body is not a temple, it's an amusement park. Enjoy the ride." - Anthony Michael Bourdain


  13. #73
    Zitat Zitat von raf Beitrag anzeigen
    Das mach ich bei uns immer selber
    Das Altpapier wird nur 4mal im Jahr abgeholt und die Tonne ist immer übervoll.
    Dann kraxel ich da auch rauf und spring drauf herum, da geht dann echt nochmal viel rein danach.
    Bei uns alle vier Wochen und das ist auch echt nötig! Früher hat das Jugendrotkreuz das Altpapier geholt, auch viermal im Jahr, bzw. das machen sie immer noch, aber da muss man alles schön falten und bündeln und dazu bin ich zu faul.

    Zitat Zitat von Zehnkämpferin Beitrag anzeigen
    Ich biete sechs Wochen Papier, zwei Wochen Hausmüll, zwei Wochen Biomüll und vier Wochen gelbe Säcke.

    Kartons müssen wir schon wegen der vielen Bestellerei allerorten selber zum Wertstoffhof bringen, sonst hätten wir Chaos.
    Wie bei uns, außer dass die Papiertonne alle 4 Wochen geleert wird, und wir eine gelbe Tonne statt gelber Säcke haben. Was ich ja gerne noch hätte: eine Altglastonne. Das ist eigentlich das einzige, was wir noch selbst wegbringen müssen (von Sperrmüll und Problemabfällen mal abgesehen), und da kommt auch ganz schön was zusammen.

  14. #74
    antiesk Avatar von raf
    Ort: in Gedanken bei P.
    Zitat Zitat von fandango Beitrag anzeigen
    Das könnte ich nicht.
    Und schon gar nicht in der Öffentlichkeit.
    Pfft...was schert mich die Öffentlichkeit
    Ist eine Einfamilienhaussiedlung, da kennt mich eh jeder, und mir ist das wurscht, ob die mich in der Tonne hüpfen sehen.. ich kann mit meiner Tonne machen, was ich will...

    Zitat Zitat von Sara Sidle Beitrag anzeigen
    Bei uns alle vier Wochen und das ist auch echt nötig! Früher hat das Jugendrotkreuz das Altpapier geholt, auch viermal im Jahr, bzw. das machen sie immer noch, aber da muss man alles schön falten und bündeln und dazu bin ich zu faul.



    Wie bei uns, außer dass die Papiertonne alle 4 Wochen geleert wird, und wir eine gelbe Tonne statt gelber Säcke haben. Was ich ja gerne noch hätte: eine Altglastonne. Das ist eigentlich das einzige, was wir noch selbst wegbringen müssen (von Sperrmüll und Problemabfällen mal abgesehen), und da kommt auch ganz schön was zusammen.
    Ja, das ist echt wenig.
    Papier viermal im Jahr, manchmal geht sich 5 mal aus.
    Restmüll alle 4 Wochen, auch der ist jedes mal bummvoll.
    Bio alle 14 Tage, das ist im Sommer auch hardcore...

  15. #75
    Ernstderlageverkenner Avatar von Antananarivo
    Ort: auf Ingo
    Oh! Müll! Mein Reizthema!

    Rest- und Biomüll wird bei uns auch 14-tägig im Wechsel geleert. Aus diesem Grund verweiger ich im Sommer den Biomüll. Mitunter ist da eine zentimeterdicke Schicht Maden auf dem Müll.

    Unsere Papiertonnen nutzt gefühlt der ganze Landkreis. Einmal pro Woche kommt der Hausmeister mit einer Leiter, steigt rein und hüpft drin rum, wie die Kinder, von denen hier berichtet wurde.

    Und die gelben Säcke sind mittlerweile so dünn, dass sie spätestens dann reißen, wenn man sie draußen auf den großen Haufen wirft. Ich bin Fan der gelben Tonne. Die sollte wöchentlich geleert werden, somit spart man die Auswascherei der Büchsen, Becher usw. Und ja, ich weiß, dass man das auch bei den Säcken nicht müsste, aber ich will keine vier Wochen alten, schimmligen, stinkenden Joghurtbecher in der Wohnung horten.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •