Seite 6 von 334 ErsteErste ... 23456789101656106 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 5001
  1. #76
    Strahlex
    unregistriert
    Bei uns werden die Papiertonnen alle zwei Wochen abgeholt. Wir können aber am Restmüllabholtag Papier gebündelt oder ordentlich in einem Karton gesammelt o.ä. daneben stellen, dann wird das auch mitgenommen.
    Restmüll wöchentlich, gelbe Tonne monatlich. Biomüll gibt's nicht.

  2. #77
    Zitat Zitat von Witwe Bolte Beitrag anzeigen
    Nur alle zwei Wochen? Hier alle vier. In meinem alten Wohnort in OWL wurde sogar der Hausmüll nur alle 2 Wochen abgeholt.
    Hausmüll NUR 14tägig? ...oder gar wöchentlich????

    Hier alle 4 Wochen
    Papiertonne alle 4 Wochen
    Bio- und Gelbe Tonne alle 2 Wochen

  3. #78
    Bei mir zu Hause kommt wochentags jeden Tag ein Müllfahrzeug.

    Montag - Restmüll
    Dienstag - Papier
    Mittwoch - Gelbe Tonne
    Donnerstag - Restmüll
    Freitag - Biomüll

    Ein "Vorteil" muss das Stadtleben ja haben.

  4. #79
    Wir haben am Haus nur Restmüll und Papier. Restmüll wird Donnerstags geholt, Papier alle X Wochen an einem Tag, den ich mir nicht merken kann

    Bio oder gelbe Tonnen haben wir nicht.

  5. #80
    Koyaanisqatsi Avatar von Suther Cane
    Ort: Ende der Welt
    Bio gibt es hier auch nicht (im Herbst gibt es Papiersäcke in die man Laub und Äste stopfen kann, das holt dann das Grünflächenamt ab, weil hier überall an den Gehwegen hohe alte Laubbäume stehen). Alles andere (Papier, gelbe Tonne, Restmüll) wird im 2 Wochen Takt abgeholt.
    Wir haben 3 Wohnparteien im Haus (und 2 kleine Läden, die aber eigentlich ihren Müll nicht bei uns entsorgen) und dafür 2 große Papier und 2 große gelbe Tonnen, Restmüll hat jeder selbst eine. Von den großen Tonnen brauchen wir eigentlich fast immer nur eine, beim Papier wird es mal mehr, wenn der eine Laden Lieferungen hatte.
    Größere Kartons stellen wir neben die Tonnen, die werden dann auch mitgenommen. 2 Häuser weiter ist ein Imbiss, die haben immer jede Menge Kartons so zur Abholung dastehen, das ist auch kein Problem.

    Die Bäckerei entsorgt wohl allen Müll über die Zentrale (wird also von deren Fahrern mitgenommen). Nur die Kippen der Mitarbeiterinnen finde ich immer mal wieder in meinerm Restmülleimer.
    Geändert von Suther Cane (09-04-2021 um 14:44 Uhr)

  6. #81
    Zitat Zitat von Miss Rotstift Beitrag anzeigen
    Bei mir zu Hause kommt wochentags jeden Tag ein Müllfahrzeug.

    Montag - Restmüll
    Dienstag - Papier
    Mittwoch - Gelbe Tonne
    Donnerstag - Restmüll
    Freitag - Biomüll

    Ein "Vorteil" muss das Stadtleben ja haben.
    Würde es da denn groß auffallen,
    wenn man seinen Müll einfach
    "just in time" durchs Küchenfenster
    auf die Straße werfen würde?

  7. #82
    Zitat Zitat von bauknecht Beitrag anzeigen
    Würde es da denn groß auffallen,
    wenn man seinen Müll einfach
    "just in time" durchs Küchenfenster
    auf die Straße werfen würde?
    Keine Ahnung, die kommen zu einem Zeitpunkt, da ich bin ich in Berlin noch nicht wach.

  8. #83
    Missverständnis

    Mit "just in time" meinte ich
    nicht den Zeitpunkt, wenn die
    Müllabfuhr kommt, sondern den
    Zeitpunkt, wenn der Müll zu Hause
    gerade anfällt.

  9. #84
    Ich hoffe, dass so schnell in Köln keine Altglastonnen eingeführt werden. Wir haben hier schon sieben Tonnen, die an der Seite von meinem Stellplatz stehen. Eine Tonne mehr und ich komme da nicht mehr rauf
    "Your body is not a temple, it's an amusement park. Enjoy the ride." - Anthony Michael Bourdain


  10. #85
    kommt mal in die Hölle Avatar von killefitz
    Ort: hier bei mir
    Zitat Zitat von Pickmans_Modell Beitrag anzeigen
    Hier rennt einer mit einem Laubbläser herum

    WARUM??????
    Weil es Bäume gibt, die jetzt erst den letzten Rest trockenen Laubes vom letzten Jahr abwerfen und weil es Bäume und Sträucher gibt, wo jetzt die Knospen aufgehen und deren Hüllen dann rumfliegen.

    Ist doch ganz natürlich. Wer einen Laubpuster sein eigen nennt, findet immer einen Grund, damit Krach zu machen.
    Herr - Schmeiss Hirn vom Himmel und lass die Leute es auch benutzen.


  11. #86
    Gnadenloses Suppenhuhn Avatar von suppenstar
    Ort: Österreich
    Bei uns im Ort holt der Bauer wöchentlich den Biomüll.
    Aber wehe, der Müll ist nicht in den Säcken, die du am Gemeindeamt abholen mußt.
    Dann macht er dich zur Sau.

  12. #87
    Zitat Zitat von raf Beitrag anzeigen
    Pfft...was schert mich die Öffentlichkeit
    Ist eine Einfamilienhaussiedlung, da kennt mich eh jeder, und mir ist das wurscht, ob die mich in der Tonne hüpfen sehen.. ich kann mit meiner Tonne machen, was ich will...
    In einer Tonne kannst du rumhüpfen.
    Aber wie soll ich mich denn duch den schmalen Schlitz im Papiercontainer quetschen?

  13. #88
    Wir haben keine braune Tonne (Biomüll), aber die wird hier im Sommer wöchentlich geleert. Ich glaube, das geht von Mai bis Oktober. Dann wieder alle 2 Wochen.

  14. #89
    vonne Pufferbude Avatar von Karl Napp
    Ort: Sag ick nich. +g+
    Zitat Zitat von Ronya Beitrag anzeigen
    du scheinst in einem gefährlichen Eckchen zu wohnen
    bisher nicht. aber vieles ändert sich.
    in berlin werden ja immer mal wieder in div. bezirken autos in brand gesetzt. ich find das asi.

    Zitat Zitat von Antananarivo Beitrag anzeigen
    Oh! Müll! Mein Reizthema!

    Rest- und Biomüll wird bei uns auch 14-tägig im Wechsel geleert. Aus diesem Grund verweiger ich im Sommer den Biomüll. Mitunter ist da eine zentimeterdicke Schicht Maden auf dem Müll.

    Unsere Papiertonnen nutzt gefühlt der ganze Landkreis. Einmal pro Woche kommt der Hausmeister mit einer Leiter, steigt rein und hüpft drin rum, wie die Kinder, von denen hier berichtet wurde.

    Und die gelben Säcke sind mittlerweile so dünn, dass sie spätestens dann reißen, wenn man sie draußen auf den großen Haufen wirft. Ich bin Fan der gelben Tonne. Die sollte wöchentlich geleert werden, somit spart man die Auswascherei der Büchsen, Becher usw. Und ja, ich weiß, dass man das auch bei den Säcken nicht müsste, aber ich will keine vier Wochen alten, schimmligen, stinkenden Joghurtbecher in der Wohnung horten.
    aus diesem grunde nutze ich diese ekelteile nicht.

    schlimm ist hier der gelbetonnen-käfig. gut, wir sind hier viele. da schafft es so mancher nicht, schlüssel zu zücken, stellt dann seinen sack vor der tür
    ab oder daneben. genau dort, wo sich bereits rattennest befindet.
    dann gibt es welche, die ihren hausmüll in die gelben tonnen entsorgen. bekloppter gehts nicht. und die ratten tanzen ringelreihe.
    nicht nur an der stelle.

    Zitat Zitat von Miss Rotstift Beitrag anzeigen
    Bei mir zu Hause kommt wochentags jeden Tag ein Müllfahrzeug.

    Montag - Restmüll
    Dienstag - Papier
    Mittwoch - Gelbe Tonne
    Donnerstag - Restmüll
    Freitag - Biomüll

    Ein "Vorteil" muss das Stadtleben ja haben.
    jep. hier immer montags und donnerstags.

  15. #90
    Als die Biotonnen eingeführt wurden hatten wir auch mal eine - damals wohnten wir noch anders.
    Im Hochsommer kamen uns dann die Maden entgegen, wenn wir den Deckel aufmachten 3 Wochen war wohl zu lange.
    Jetzt haben wir keine Biotonne mehr.
    Laub, Äste und Zweige und so etwas bringt mein Mann zum Bauhof/Wertstoffhof, wenn so ein Kram anfällt.


    edit:
    Das geht natürlich nur, wenn man einen PKW hat.
    Hat man keinen, braucht man wohl eine Biotonne.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •