Seite 7 von 334 ErsteErste ... 345678910111757107 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 105 von 5001
  1. #91
    Die Biotonne hier ist immer höchstens zu einem Drittel gefüllt. Ich sammel keine Küchenabfälle, um die dann dort zu entsorgen. Und für den Grünschnitt/Laub etc. aus dem Hinterhof ist die eh zu klein.
    "Your body is not a temple, it's an amusement park. Enjoy the ride." - Anthony Michael Bourdain


  2. #92
    psychrophil Avatar von Zehnkämpferin
    Ort: gerne im Schnee
    Unsere Biotonne steht in einem schattigen Müllhaus, das gut belüftet ist und ist nie eklig oder stinkig. Wir dürfen aber die Biomüllsäckchen benutzen und tun das auch alle. Dazu noch Gartenabfall. Ich finde es super praktisch so.

  3. #93
    Zitat Zitat von Ronya Beitrag anzeigen
    Laub, Äste und Zweige und so etwas bringt mein Mann zum Bauhof/Wertstoffhof, wenn so ein Kram anfällt.


    edit:
    Das geht natürlich nur, wenn man einen PKW hat.
    Hat man keinen, braucht man wohl eine Biotonne.
    Und einen Mann braucht man für Dein Szenario auch

  4. #94
    Zitat Zitat von Tante Charlie Beitrag anzeigen
    Und einen Mann braucht man für Dein Szenario auch
    oder man fährt selbst
    wenn man nicht gehbehindert ist, sollte das klappen - oder man rekrutiert Hilfe bei den Nachbarn (in Nicht-Corona-Zeiten).

    edit:
    Ich gebe zu, dass ich das selbst nicht gerne mache.
    Ich habe auch schon mal was in die (80 Liter) Restmülltonne geworfen - wenn sie mal (was seltener vorkommt) nicht voll ist und zeitnah abgeholt wird.
    Löwenzahn gehört in die Biotonne, den werfe ich gerne auch mal in den Restmüll.
    Geändert von Ronya (09-04-2021 um 18:06 Uhr)

  5. #95
    Zitat Zitat von Tante Charlie Beitrag anzeigen
    Und einen Mann braucht man für Dein Szenario auch
    Pffft, ich schaffe das, hochbetagt wie ich bin, auch noch alleine. Äste und Zweiglein wiegen doch nix.

  6. #96
    Zitat Zitat von Marmelada Beitrag anzeigen
    Äste und Zweiglein wiegen doch nix.
    DAS kommt definitiv drauf an.
    Jetzt erhältlich! Band 12 Staller und der kantige Igor ganz frisch im Buchhandel, online und direkt beim Autor.
    Der voraussichtlich letzte Staller-Krimi!

  7. #97
    Zitat Zitat von Marmelada Beitrag anzeigen
    Pffft, ich schaffe das, hochbetagt wie ich bin, auch noch alleine. Äste und Zweiglein wiegen doch nix.
    Natürlich. Und auch ohne PKW. Barfuß durch den Schnee

    Meine Bemerkung bezog sich rein auf Ronyas Szenario/Beitrag. Ich habe bisher auch immer den Müll ohne Mann entsorgt. Oder umgekehrt?

  8. #98
    Zitat Zitat von bauknecht Beitrag anzeigen
    Missverständnis

    Mit "just in time" meinte ich
    nicht den Zeitpunkt, wenn die
    Müllabfuhr kommt, sondern den
    Zeitpunkt, wenn der Müll zu Hause
    gerade anfällt.
    Das macht selbst in Neukölln keiner meiner Nachbarn.

  9. #99
    Zitat Zitat von Quiz Beitrag anzeigen
    DAS kommt definitiv drauf an.
    Je nun, wenn ich die 30-Meter-Eiche hinter unserem Haus in mühsamer Kleinarbeit zerlege, wird es eng.
    Aber meinen Rosen- und Sommerfliederschnitt schaffe ich noch.

  10. #100
    wenn man einen Garten hat, kompostiert man doch doch





    edit:
    ich meinte den Rosen- und Sommerfliederschnitt
    Geändert von Ronya (09-04-2021 um 20:03 Uhr)

  11. #101
    Trellomfer
    unregistriert
    Ich bin mein Altpapier heute ohne Probleme losgeworden. War aber schon wieder viel Kartonage drin, aber alles kleingefaltet. Muß aber von einem einzigen haushalt sein, so wie das als ein halbmeterhoher Stapel da drin lag.
    Mal sehen, wie die Pegelstände morgen Abend sind, wenn ich den Restmüll rausbringe.

    Auf dem Weg zur Arbeit wieder die öffentlichen Tonnen gesehen. Da stand grad einer, der hatte einen halben Kleintransporter nur mit Pappe und Papier voll.
    Da sollte man doch wirklich lieber zum Wertstoffhof fahren. (Da muß man es dann auch nicht nur einen Schlitz werfen, wie bei diesen Tonnen, sondern kann alles in den großen Container schmeißen)
    Aber mir soll's egal sein. Ich muß mein Papier ja dort nicht hinbringen.



    Gelber Sack: Alle 2 Wochen. Ein Sack reicht bei uns aber für mindestens 4 (und damit haben wir bestimmt schon seeehr viel Recyclingmüll). Da wir aber 2 Rollen á 13 Tüten bekommen, könnten wir das auch halbleer alle 2 Wochen rausstellen.

    Ausgewaschen wird nichts. Joghurtbecher und ähnliches landen halt im Restmüll, wenn sie weit vor der nächsten Abholung anfallen.
    Ich hätte aber lieber wieder die Gelbe Tonne. jedes kleine Fitzelchen direkt raus, und nicht so einen Sack rumstehen haben.

  12. #102
    Trellomfer
    unregistriert
    Zitat Zitat von bauknecht Beitrag anzeigen
    Missverständnis

    Mit "just in time" meinte ich
    nicht den Zeitpunkt, wenn die
    Müllabfuhr kommt, sondern den
    Zeitpunkt, wenn der Müll zu Hause
    gerade anfällt.
    Da wird es gerade in Berlin (aber leider auch hier im Ruhrgebiet) sicher einige Ecken geben, wo das nicht auffallen würde.

  13. #103
    Trellomfer
    unregistriert
    Zitat Zitat von Ronya Beitrag anzeigen
    du scheinst in einem gefährlichen Eckchen zu wohnen
    Das scheint aber in den letzten Jahren vielerorts Mode zu sein.
    An meiner alten Adresse hatte die Wohnungsgesellschaft damals irgendwann einen Aushang gehabt, daß man in der Woche vorübergehend Kameras in den Eingangsbereichen installiert.
    Hintergrund war, daß in einigen Häusern solche Brandstiftungen im Treppenhaus oder Kellerbereich stattfanden. Grundsätzlich dürfte man im Treppenhaus eh nichts abstellen, wurde aber nur alle drölfzig Monate mal moniert, und nach wenigen Wochen war alles wieder da.
    Wer Feuerchen machen wollte, hat nicht lange suchen müssen.

    In meiner Heimatstadt brannten auch zigfach Mülltonnen und Kinderwagen. Dann ist irgendwann wieder Ruhe, dann geht's wieder los, dann schnappen sie einen...und irgendwann fängt jemand anders mit dem Scheiß an.

    Zum Glück alles ohne Tote, aber ein paar mal muß es sehr knapp gewesen sein.
    Wer das Haus am Tag danach gesehen hat, kann es sich denken.

  14. #104
    antiesk Avatar von raf
    Ort: in Gedanken bei P.
    Man muss die Biotonne einen Spalt offen lassen. Ich steck immer einen Ast zwischen den Deckel. Maden sind lichtscheu
    Hilft wirklich, allerdings stinkts dann halt raus. Aber irgendwas ist ja immer

  15. #105
    Angezündete Mülltonne habe ich hier nur einmal erlebt. Da besaß ich den "Luxus" von zwei Wohnungen

    Die erste habe ich mit meinem Vater ausgeräumt und bin dann zum Schlafen in die zweite gefahren. Am nächsten Morgen sollte es weitergehen und dann sah ich die Überreste von der Tonne da liegen
    "Your body is not a temple, it's an amusement park. Enjoy the ride." - Anthony Michael Bourdain



Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •