Seite 8 von 334 ErsteErste ... 4567891011121858108 ... LetzteLetzte
Ergebnis 106 bis 120 von 5001
  1. #106
    psychrophil Avatar von Zehnkämpferin
    Ort: gerne im Schnee
    Zitat Zitat von Trellomfer Beitrag anzeigen
    Ich bin mein Altpapier heute ohne Probleme losgeworden. War aber schon wieder viel Kartonage drin, aber alles kleingefaltet. Muß aber von einem einzigen haushalt sein, so wie das als ein halbmeterhoher Stapel da drin lag.
    Mal sehen, wie die Pegelstände morgen Abend sind, wenn ich den Restmüll rausbringe.

    Auf dem Weg zur Arbeit wieder die öffentlichen Tonnen gesehen. Da stand grad einer, der hatte einen halben Kleintransporter nur mit Pappe und Papier voll.
    Da sollte man doch wirklich lieber zum Wertstoffhof fahren. (Da muß man es dann auch nicht nur einen Schlitz werfen, wie bei diesen Tonnen, sondern kann alles in den großen Container schmeißen)
    Aber mir soll's egal sein. Ich muß mein Papier ja dort nicht hinbringen.



    Gelber Sack: Alle 2 Wochen. Ein Sack reicht bei uns aber für mindestens 4 (und damit haben wir bestimmt schon seeehr viel Recyclingmüll). Da wir aber 2 Rollen á 13 Tüten bekommen, könnten wir das auch halbleer alle 2 Wochen rausstellen.

    Ausgewaschen wird nichts. Joghurtbecher und ähnliches landen halt im Restmüll, wenn sie weit vor der nächsten Abholung anfallen.
    Ich hätte aber lieber wieder die Gelbe Tonne. jedes kleine Fitzelchen direkt raus, und nicht so einen Sack rumstehen haben.
    Hier auf dem Wertstoffhof haben die Tonnen auch nur einen Schlitz.

  2. #107
    Das Problem mit übervollen Papiermülltonnen, die bereits kurz nach Leerung wieder reichlich befüllt waren, das gab es bei meiner alten Wohnung auch (hier, also neue Wohnung seit Umzug vor gut 2 Jahren glücklicherweise kein Thema mehr). Hatte darüber sogar entweder in einem der Vorgängerthreads oder im Nachbarschaftsthread dazu geschrieben. Ging sogar so weit, dass ich manchmal meinen Papiermüll in der Wohnung lagern musste oder damit zum Wertstoffhof gefahren bin, weil ich so genervt war.

    Zitat Zitat von Zehnkämpferin Beitrag anzeigen
    Hier auf dem Wertstoffhof haben die Tonnen auch nur einen Schlitz.
    Warum das? Das ist ja nervig.

    Bei den Wertstoffhöfen hier sind alles offene Container, egal um welchen Müll es sich handelt (Sondermüll mal ausgenommen, aber das sind ja eh keine regulären Wertstoffhöfe, sondern Sonderwertstoffhöfe oder wie die sich nennen).
    Geändert von Brontes (09-04-2021 um 21:19 Uhr)

  3. #108
    Zitat Zitat von Zehnkämpferin Beitrag anzeigen
    Hier auf dem Wertstoffhof haben die Tonnen auch nur einen Schlitz.
    Ich mag ja die Sperrmüllhöfe der AWB hier in Köln Da fährt man eine (verdammt steile) Rampe hoch und kann dann den ganzen Schrott von oben in Container runterwerfen und kann zusehen, wie eine fette Walze alles plattmacht

    Ok, bis auf Sondermüll und Elektroschrott - da fährt man nur kurz um die Ecke.
    "Your body is not a temple, it's an amusement park. Enjoy the ride." - Anthony Michael Bourdain


  4. #109
    .
    Geändert von Mila1 (10-04-2021 um 16:38 Uhr)

  5. #110
    Ärtze, bei denen ständig besetzt ist. Und nein, es ist keine Arztpraxis, die gegen Corona impft und deshalb jetzt mit Anrufen überflutet wird.

  6. #111
    Ärtze, bei denen ständig besetzt ist. Und nein, es ist keine Arztpraxis, die gegen Corona impft und deshalb jetzt mit Anrufen überflutet wird.
    Kenne ich auch. Heute zigmal beim kinderarzt probiert. Pausenlos besetzt und kurz nach halb zwölf - AB das ich außerhalb der Sprechzeiten anrufe!!!

  7. #112
    Bedingt ernst zu nehmen Avatar von stesyl
    Ort: krisengebiet
    Hier ist es der Zahnarzt .

  8. #113
    Mein Hausarzt ändert immer mal wieder seine Praxiszeiten, gerade vor und nach Feiertagen, die aktuellen Zeiten sagt dann aber immer ein AB an. Den versuche ich seit 2 Stunden zu erreichen, es ist nur besetzt oder es kommt die Ansage "Zur Zeit ist niemand erreichbar!"

  9. #114
    Ich habe einen Hautarzt, bei dem ist IMMER besetzt oder es geht niemand ran. IMMER.

    Wenn ich einen Termin haben will, fahre ich jetzt in die Praxis und hole ihn mir am Tresen. Auf dieses Telefontheater habe ich keinen Bock. Und der Arzt ist wirklich gut. Den will ich nicht wechseln.

  10. #115
    Bothwell Avatar von magixx
    Ort: Funky's Kittchen
    Zitat Zitat von Sara Sidle Beitrag anzeigen
    Ärtze, bei denen ständig besetzt ist. Und nein, es ist keine Arztpraxis, die gegen Corona impft und deshalb jetzt mit Anrufen überflutet wird.
    Ist bei meinem Diabetologen auch so.

  11. #116
    Zitat Zitat von Marmelada Beitrag anzeigen
    Ich habe einen Hautarzt, bei dem ist IMMER besetzt oder es geht niemand ran. IMMER.

    Wenn ich einen Termin haben will, fahre ich jetzt in die Praxis und hole ihn mir am Tresen. Auf dieses Telefontheater habe ich keinen Bock. Und der Arzt ist wirklich gut. Den will ich nicht wechseln.
    Tja, ohne telefonisch geholten Termin komme ich aktuell nicht mal an den Empfangstresen in dieser Praxis.

  12. #117
    Bedingt ernst zu nehmen Avatar von stesyl
    Ort: krisengebiet
    Zitat Zitat von Miss Rotstift Beitrag anzeigen
    Tja, ohne telefonisch geholten Termin komme ich aktuell nicht mal an den Empfangstresen in dieser Praxis.
    Ich habe auch die private Telefonnummer des Arztes .... Dorf und Bekannte und duzen und Vorname und seine Frau auch und die Kinder zusammen zur Schule gegangen und so . Nutze ich aber natuerlich nicht.

  13. #118
    Zitat Zitat von stesyl Beitrag anzeigen
    Ich habe auch die private Telefonnummer des Arztes ....
    Das hilft doch auch nur bei Notfällen. Zur Terminvereinbarung würdest Du doch nicht privat anrufen, oder?

  14. #119
    Bedingt ernst zu nehmen Avatar von stesyl
    Ort: krisengebiet
    Nein, ich wuerde den niemals privat stoeren.


    Ist doch so, als wenn man auf eine Party geht und einem Arzt - mit dem Cocktail in der Hand - die Krampfadern zeigt und eine Diagnose will .

  15. #120
    Zitat Zitat von stesyl Beitrag anzeigen
    Hier ist es der Zahnarzt .
    Mein ZA hat die Praxis zu - ab heute.
    Ich wollte fragen, ob sie mich irgendwie zwischendurch dran nehmen können - sonst nie ein Problem.
    Bandansage nach 8x Klingeln


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •