Seite 88 von 334 ErsteErste ... 387884858687888990919298138188 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.306 bis 1.320 von 5001
  1. #1306
    Eisperlchen
    unregistriert
    Ich gebe dir recht, killefitz, solche Geschichten würde ich auch nicht unbesehen glauben, sondern mir meinen Teil dazu denken und ihr auf keinen Fall eine Leiter ausleihen.
    Bzw., ich würde z.b. das Auswechseln der Glühbirne selbst übernehmen, damit die alte Nachbarin nicht noch auf die Idee kommt, auf einen Stuhl oder Tisch zu kraxeln.

  2. #1307
    la joie de vivre Avatar von Berghuhn
    Ort: am Berg natürlich...
    Die Nachbarn meiner Schwiegermutter, selbst Ende 80 würden ihr sofort die Leiter geben... Die sind seit über 60 Jahren Nachbarn und sehr gut befreundet. Sie wissen stets selbst, was richtig ist - wir "jungen Leute" meinen es zwar gut, haben aber keine Ahnung und sollen uns nicht einmischen. (Da ist es auch nicht hilfreich, dass sie meinen Mann schon seit seinen Kindertagen kennen und er bleibt der kleine Bub...) Der 88jährige Nachbar fährt auch noch Auto, obwohl er es nach leichtem Schlaganfall und Herzproblemen nicht mehr soll.

    Die schlimmsten Auswüchse von Erpressung wissen wir inzwischen zu verhindern. Sie musste auch schon öfter ein Taxi nehmen, wenn sie der Meinung war, dass wir sie von jetzt auf sofort fahren müssen. (Taxikosten von über 50 Euro pro Fahrt sind da heilsam für eine bessere Planung... )

    Aber was sie so in ihrer Wohnung treibt - da stehen wir nicht dabei, können und wollen es auch nicht. Sie hat genügend Unterstützung für Tätigkeiten, aber wenn sie sich etwas in den Kopf gesetzt hat, macht sie es mit ihrem Dickkopf auch selbst - und zwar sofort. (Sie muss sich einfach immer wieder beweisen, dass sie noch nicht alt ist.) Sei es einen Tag, bevor die Putzfee kommt, oben auf ihren Küchenschränken Staub zu wischen... oder die Waschmaschine vorzuziehen, weil dahinter ist es ja auch dreckig... (wg. letzterem Stunt braucht sie jetzt einen Installateur, sie hat das Eckventil beschädigt...)

    Da kann man einfach nur innerlich immer wieder loslassen, sonst geht es an die Substanz.

  3. #1308
    Zitat Zitat von sternderl Beitrag anzeigen
    Nö.

    Aber bei einer 98-jährigen, alleinlebenden, Dame würde ich wohl doch lieber die Telefonnummern mit den Nachbarn austauschen.
    Man muss die 98-jährige, alleinlebende Dame auch nicht unbedingt glauben.
    Eine unterhaltsame Deppen-Story ist es allemal.
    Wir können Krise!

  4. #1309
    Haramis mal wieder.

    Ist nicht das ganze Leben eine unterhaltsame Deppen-Story?

  5. #1310
    Zitat Zitat von Berghuhn Beitrag anzeigen
    Aber was sie so in ihrer Wohnung treibt - da stehen wir nicht dabei, können und wollen es auch nicht.

    Vermutlich war es gar nicht die Putzfee, sondern die Schwiegermutter, die die Gardinenstange zerbrochen hat!

  6. #1311
    Manche Kollegen

    Habe mir Donnerstag einen Tag Urlaub genommen, um bei der Bank meines Vaters was zu erledigen. Übers Wochenende habe ich mir gedacht, dass Monatsende/Monatsanfang eher ein schlechter Zeitpunkt und heute besser wäre

    Chefin hing heute morgen stundenlang in einer Telko. Also rief ich den ranghöchsten Kollegen wegen des "Tauschs" an und er hatte keine Einwände.

    Und eben rief mich meine Chefin an, ob was passiert wäre. Die hätten mich heute vermisst Da hat der Depp einfach nichts weitergegeben

    Ob das noch als Welpenschutz zählt? Der ist erst seit Anfang September bei uns.
    "Your body is not a temple, it's an amusement park. Enjoy the ride." - Anthony Michael Bourdain


  7. #1312
    Bütterkenliebhaber Avatar von Finchen2062013
    Ort: Herzenswärme
    Mein Samsung Tablet kommt erst in 2 Wochen.
    Acht sind geladen, zehn sind gekommen, ich gieß Wasser zur Suppe denn alle sind Willkommen.
    "All we are saying is Give Peace a Chance" John Lennon

  8. #1313
    Beim Einloggen bei Ebay fragen die mich mit einer "Ich bin kein Roboter" unmöglich richtig auszuwählenden Captcha-Frage!! Geht nix mehr. Dann eben ebay für mich gestorben. Deren Nachteil, nicht meiner.
    werd' doch ein besserer Mensch, oder so

  9. #1314
    Bütterkenliebhaber Avatar von Finchen2062013
    Ort: Herzenswärme
    Zitat Zitat von Kalb Beitrag anzeigen
    Beim Einloggen bei Ebay fragen die mich mit einer "Ich bin kein Roboter" unmöglich richtig auszuwählenden Captcha-Frage!! Geht nix mehr. Dann eben ebay für mich gestorben. Deren Nachteil, nicht meiner.
    Probier es nochmal, ich bin ohne diese "Ich bin kein Roboter" Sache reingekommen. Ich weiß aber was du meinst, ist bei mir bei einer anderen Seite auch so, aber auch da komm ich trotz der Frage rein.
    Acht sind geladen, zehn sind gekommen, ich gieß Wasser zur Suppe denn alle sind Willkommen.
    "All we are saying is Give Peace a Chance" John Lennon

  10. #1315
    Zitat Zitat von Finchen2062013 Beitrag anzeigen
    Probier es nochmal, ich bin ohne diese "Ich bin kein Roboter" Sache reingekommen. Ich weiß aber was du meinst, ist bei mir bei einer anderen Seite auch so, aber auch da komm ich trotz der Frage rein.
    Ich werde auch immer danach gefragt und das liegt daran, dass mein Browser alle Daten (Cookies und Website-Daten etc.) beim Schließen löscht und vergisst.

  11. #1316
    Burgfräulein Avatar von UschivonBayern
    Ort: aufm Schloss
    Genuschel und undeutliche Aussprache. Man kann kaum einen Podcast hören, in dem ordentlich geredet wird. Können nicht zumindest Sprecher von vermeintlich seriösen Podcasts Sprechtraining nehmen?
    Teasern kommt bei Podcasts und YT Videos noch dazu. Wenn Leute nie zum Punkt kommen und rumschwurbeln macht mich das wahnsinnig.

  12. #1317
    Ein Gegenüber, das redet und redet und redet und redet und redet.

    Schnell und ohne Pause.
    Mittelmeer - Leichenmeer.
    Die Politiker sind zutiefst betrübt.

  13. #1318
    Lindisfarne
    unregistriert
    Da will man mal wieder backen ... und die Batterie in der Waage gibt den Geist auf. Natürlich ist es eine Blockbatterie, die man nicht vorrätig hat. Ich fahr jetzt nicht nur für eine Batterie runter ins Dörfli! #Almöhisyndrom

  14. #1319
    Zitat Zitat von Lindisfarne Beitrag anzeigen
    Da will man mal wieder backen ... und die Batterie in der Waage gibt den Geist auf. Natürlich ist es eine Blockbatterie, die man nicht vorrätig hat. Ich fahr jetzt nicht nur für eine Batterie runter ins Dörfli! #Almöhisyndrom
    Hast Du keinen Messbecher mit Skalen?

    Ansonsten:

    https://www.chefkoch.de/rezepte/2435...ggarantie.html

    https://www.rewe.de/rezepte/beerenmuffins-bechermass/

    Es gibt noch jede Menge andere Rezepte, wenn man "Backen ohne Waage" googelt.

  15. #1320
    Lindisfarne
    unregistriert
    Danke, Marmelada. Ist mir dann auch eingefallen, dass meine Mutter früher so einen Messbecher hatte, ich hab leider keinen. Aber einen Rechner im Netz gefunden, mit dem man Gramm in Milliliter umrechnen kann. Werde ich nach dem Mittagessen angehen.

    Edit:
    Es hat super geklappt, aber eigentlich musste ich nur das Mehl abmessen. Alles andere war per Stück oder Löffel angegeben. Und bei der Butter musste ich schätzen, aber das Bananenbrot ist richtig toll geworden.
    Habe diesmal Rosinen mit rein getan, und es ist schön fluffig aufgegangen.
    Das einzige Problem: es ist unten im Brotbackautomaten irgendwie festgesteckt, und beim stürzen kam nur das "Innenteil" raus geflutscht. Die Kruste ist jetzt eine einzige große, leere Hülle, die ich dann mit etwas Kraftaufwand per Hand aus der Form heben musste. Ist mir bisher noch nie passiert, aber was soll's. Es schmeckt auf jeden Fall, auch wenn ich jetzt Ballen statt Scheiben essen muss. ;-)
    Geändert von Lindisfarne (06-10-2021 um 18:04 Uhr)


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •