Seite 28 von 28 ErsteErste ... 182425262728
Ergebnis 406 bis 420 von 420
  1. #406
    little pig, LET.ME.IN.! Avatar von Flunsch
    Ort: unterm Dach
    Was für eine starke, dichte und sehr emotionale vierte Folge! Rick, innerlich so gebrochen, und wie Michonne um ihn kämpft... Tolle schauspielerische Leistung, von beiden. Danai Gurira (Michonne) hat ja das Drehbuch dazu geschrieben, wahrlich ein Doppeltalent.


    edit:
    Hab mal ein bisschen kreuz und quer gelesen, viele schreiben, eine der besten Folgen der TWD-Geschichte.
    Geändert von Flunsch (19-03-2024 um 12:27 Uhr)

  2. #407
    Ooooh, ich bin erfreut , aber das wundert mich fast ein bischen.

    Ehrlich, ich hab damit gerechnet, dass viele die langweilig fanden, weil "ja nicht viel passiert" - das liest man ja sonst,
    ist ja so oft bei ruhigeren Folgen so. Viele können mit sowas leider nichts anfangen, das war schon bei TWD so.

    Ich fand die Folge auch toll. Erstmal großartig gespielt von Andrew Lincoln. Dieses gebrochene, diese Zerissenheit.
    Es erklärt soviel, es ist schön zu erfahren in der Serie, was davor alles passiert ist.

    Nach wie vor finde ich das so unterhaltsam.

  3. #408
    little pig, LET.ME.IN.! Avatar von Flunsch
    Ort: unterm Dach
    Irgendwo hab ich auch gelesen, das war fast wie ein Theaterstück, ein Kammerspiel. So intensiv auf 2 Personen (und deren Gefühle) fokussiert, nicht einfach schnell mit Action durch die Folge geprescht. Hab teilweise wirklich mitgelitten. Als z.B. die Einblendung mit Carl kam....

    Und Action kommt garantiert noch zuhauf. Das gelbe Auto tauchte im Trailer wohl im Zusammenhang mit Jadis auf ...


    Danai hat übrigens nicht nur die Folge geschrieben, sie hat auch als Showrunnerin selbst Regie geführt. Chapeau!!
    Geändert von Flunsch (19-03-2024 um 20:32 Uhr)

  4. #409
    Witzig die Szene mit Rick und dem Schaltgetriebe. Aber das können ja die meisten Amis nicht fahren.
    In Mad Max 3, da mußte für Tina Turner das Auto umgerüstet werden auf Automatik.

  5. #410
    little pig, LET.ME.IN.! Avatar von Flunsch
    Ort: unterm Dach
    Zitat Zitat von heißer Sommer Beitrag anzeigen
    Witzig die Szene mit Rick und dem Schaltgetriebe. Aber das können ja die meisten Amis nicht fahren.
    In Mad Max 3, da mußte für Tina Turner das Auto umgerüstet werden auf Automatik.
    Andy ist ja Brite

  6. #411
    little pig, LET.ME.IN.! Avatar von Flunsch
    Ort: unterm Dach
    Hier noch ein sehr schöner Review von Serienjunkies - da stand auch das mit dem Kammerspiel:

    Diese Episode ist so untypisch - für alles, was man seit der Premiere von The Walking Dead in den Hauptserien und ihren direkten Ablegern gesehen hat -, dass es eine Wohltat ist. Figuren besprechen ihre Probleme direkt miteinander und schieben sie nicht auf oder knurren sich an. Es wird konstruktiv, offen und ehrlich diskutiert, auch wenn es eine dynamische Entwicklung gibt, die zwei Figuren, die sich seit Jahren innig kennen, brauchen, um das zu liefern. Oftmals wurde eine Aussprache auf einen „besseren Zeitpunkt“ verschoben, der selten kam, weil Zombies oder Menschen attackiert haben. Hier nimmt man sich genügend Zeit, um es anders zu machen und liefert eine starke Ausgabe ab.
    https://www.serienjunkies.de/news/re...-92899036.html

  7. #412
    Die neue Folge war jetzt ja auch nicht sooo actionreich, aber mir gefällt das gut.

    Hat eigentlich Jadis schon immer die Stimme von Victoria Sturm??
    Sie war ja die Stimme von z.Bsp. Lynette / desperate housewives oder Norma Bates / Bates Motel,
    mich hat das diese Folge total abgelenkt.

    Und siehe da, eine alte TWD-Person tauchte wieder auf.


    Gabriel hat sich immer mit Jadis getroffen?? Wann war denn das zeitlich wohl? Vor oder nach Rositas Tod?
    Ich kann das grad nicht einordnen.
    Ja, nicht schade um die Frau, die war mir schon immer unsympathisch, danke für's sterben lassen in dieser Folge


  8. #413
    little pig, LET.ME.IN.! Avatar von Flunsch
    Ort: unterm Dach
    Kann ich dir nicht sagen, ich schaue (vielmehr höre) wenn irgend möglich original. Finde ich viel besser. Die deutsche Synchronisation ist stellenweise schlimm.

    Bin gespannt, ob die Spekulationen sich bewahrheiten und eine zweite Staffel kommt. Gimple hat es jedenfalls nicht verneint. Es bleibt ja aktuell nur noch eine Folge übrig, das ist ja quasi nix.

  9. #414
    Mich hat Jadis' Ableben ziemlich irritiert, da sie ja auch in "World beyond" eine Rolle spielt.
    Ich musste dann erstmal googeln, wo genau World beyond zeitlich eingeordnet ist. 10 Jahre nach Ausbruch der Apokalypse sind es wohl. Ich dachte bisher, es seien mindestens 17-20 Jahre, da es ja hieß, die Jugendlichen wären die erste Generation, die die alte Welt nie kennengelernt hat.
    Sehr verwirrend alles.

  10. #415
    little pig, LET.ME.IN.! Avatar von Flunsch
    Ort: unterm Dach

    Endlich... die Reunion mit Judith und RJ ... Scheixe, ich hatte Tränchen in den Augen


  11. #416
    Die ganze Serie fand ich etwas überhastet, hätte statt 6 vielleicht 8 Folgen gebraucht. Oder das Finale in Spielfilmlänge. Aber hat mir dennoch gefallen, und mit dem Ende braucht es auch keine weitere Staffel.

  12. #417
    Das Ende , puh.

    Und der Major war "John Locke" aus LOST : den hab ich erst in der letzten Folge erkannt.

    Mir gefiel der Ableger richtig gut, auch wenn es für mich aufgrund des bärenstarken Starts dann etwas nachließ.
    Aber das ist schon meckern auf hohem Niveau, wie ich finde.

    In der letzten Folge fand ich bis zur Mitte der Folge das Gesabbel von "John Locke" etwas zu lang geraten,
    aber nichtsdestotrotz fand ich es ab da spannend.

    Die kurzen Rückblicke : der Governor , Negan, Ezekiel, Carol, Carl ... schön gemacht.
    Freue mich, wenn es dann eine 2. Staffel geben sollte.

  13. #418
    little pig, LET.ME.IN.! Avatar von Flunsch
    Ort: unterm Dach
    Zitat Zitat von heißer Sommer Beitrag anzeigen
    Die ganze Serie fand ich etwas überhastet, hätte statt 6 vielleicht 8 Folgen gebraucht. Oder das Finale in Spielfilmlänge. Aber hat mir dennoch gefallen, und mit dem Ende braucht es auch keine weitere Staffel.
    Zu hastig fand ich eigentlich nur die Finalfolge, da war soviel so schnell reingepackt, da hätten durchaus 90 Minuten, wie du schon schreibst, oder ein, zwei Folgen mehr drin sein können/sollen.

    Zitat Zitat von MichiGer Beitrag anzeigen
    Das Ende , puh.
    Oh ja - schnief

    Freue mich, wenn es dann eine 2. Staffel geben sollte.
    Irgendwas kommt da noch, garantiert, das wurde dermaßen angeteasert (Carol: "xxx is back " Daryl: "Who is back??"):

    https://screenrant.com/walking-dead-...k-daryl-dixon/

    Schließlich müssen die beiden "Brüder" noch vereint werden - wenn nicht in einer zweiten Staffel TOWL, dann eben in der zweiten Daryl-Staffel. Lieber wäre mir natürlich eine Fortsetzung von TOWL, und Gimple hat es zumindest nicht ausgeschlossen.

  14. #419
    little pig, LET.ME.IN.! Avatar von Flunsch
    Ort: unterm Dach
    Mir fiel gerade auf, dass Trello(mfer) gar nicht mehr kommentiert(e), und siehe da, er ist unregistriert...

    Grüße hinaus, wo immer du steckst, war nett mit dir/euch - ich denke gerade an die Zeiten, als wir im RTL2-TWD-Thread rumsenften, bei der xten Wiederholung .....

  15. #420
    Zitat Zitat von Flunsch Beitrag anzeigen
    Zu hastig fand ich eigentlich nur die Finalfolge, da war soviel so schnell reingepackt, da hätten durchaus 90 Minuten, wie du schon schreibst, oder ein, zwei Folgen mehr drin sein können/sollen.



    Oh ja - schnief



    Irgendwas kommt da noch, garantiert, das wurde dermaßen angeteasert (Carol: "xxx is back " Daryl: "Who is back??"):

    https://screenrant.com/walking-dead-...k-daryl-dixon/

    Schließlich müssen die beiden "Brüder" noch vereint werden - wenn nicht in einer zweiten Staffel TOWL, dann eben in der zweiten Daryl-Staffel. Lieber wäre mir natürlich eine Fortsetzung von TOWL, und Gimple hat es zumindest nicht ausgeschlossen.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •