Seite 3 von 16 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 228
  1. #31
    "Ab hier bitte lächeln" - das gefällt mir ganz ausgezeichnet zum Thema!

    Charlie Chaplin, das Einhorn (!) und das heitere Blümchen aber auch.


    Und äh... natürlich hatte ich damals eigenhändig die Äuglein auf die Paprika gemalt. (zum Thema "Halbe Sachen" hatte ich sie eingesandt)
    Und ich finde, auch hier wäre das absolut erlaubt und im Sinne des Themas gewesen, genau wie das Einhorn!


    ...trotzdem wünsche ich mir, dass es nicht nur ein Ideen-Wettbewerb, sondern eben doch auch nach wie vor ein Foto-Wettbewerb ist.
    Aber das ist ja nur meine persönliche Meinung und wie immer werden letztendlich die Wähler entscheiden.



    Und vergesst das Wetter nicht! Nicht zu sonnig, nicht zu wolkig, sondern eben heiter - da sollte es doch vielleicht das eine oder andere Foto geben, wo einem dieser meteorologische Aspekt ins Auge springt.

  2. #32
    Zitat Zitat von ganzblau Beitrag anzeigen
    ...Und meine Anschlussfrage zu dem ganzen Sermon: Ist es okay, wenn ich als Fotografin SELBER zeichne oder anderweitig - sichtbar - manipuliere ... sei es das Sujet oder aber das resultierende Bild

    Oder ist es wie bei dem "natürlichen Rahmen", wo eben tunlichst kein Rahmen "dazugemogelt" werden sollte?
    Doch noch mehr dazu: Bzgl. Foto-Bearbeitung gelten natürlich nach wie vor die Regeln aus dem Eingangsposting!
    Aber dein Motiv darfst du natürlich künstlerisch selbst gestalten - und dann fotografisch gekonnt ablichten und einsenden.

    PS: Also jetzt nicht einfach ein Comic zeichnen und platt abfotografieren, das fände ich jetzt nicht so toll (wenn auch hoffentlich heiter bis lustig) - wie gesagt, es soll (wenn's nach mir geht, was es nicht zwingend tut) schon noch ein Foto-Wettbewerb bleiben.
    Geändert von MegaRyan (13-04-2021 um 17:32 Uhr)

  3. #33
    Speechless, not clueless Avatar von ganzblau
    Ort: im Dörfli
    ... Keine Sorge: Im Zeichnen bin ich alles andere als eine Leuchte




    Ich dachte eben nur an - ja, genau - Augen und ähnliches

    If we don't succeed in leaving patriarchy behind, this planet is toast.

  4. #34
    Grösstenteils harmlos Avatar von Sugarmagnolia
    Ort: Hauptstadt
    Diese kleine Tonskulptur einer Freundin stimmt mich jedesmal heiter.
    Der grinsende Anubis auf seinem Einrad steht bei ihr im Garten.



    (jaja, ich weiss schon....Kunst anderer Leute einfach abfotografiert. Daher auch aussortiert.)
    Geändert von Sugarmagnolia (13-04-2021 um 20:46 Uhr)

  5. #35
    Zitat Zitat von ganzblau Beitrag anzeigen
    ... Keine Sorge: Im Zeichnen bin ich alles andere als eine Leuchte




    Ich dachte eben nur an - ja, genau - Augen und ähnliches

    Ist das da ein kleines Mündchen an der Birne?
    Da fehlen Augen

    edit: oh, ich glaube, jetzt sehe ich sie!

  6. #36
    Zitat Zitat von Lovely Beitrag anzeigen
    Ist Heiterkeit nicht auch Frohsinn, liebe A.f.e.?

    Aber bitte nicht mit Freude verwechseln

    Bei Deinen Fotos wäre ich nie auf heiter gekommen, sorry

    Weil tanzen anstrengend ist

    Die innere Heiterkeit wird dadurch ausgebremst. Das Schmunzlen nur Fassade fürs Publikum

    Heiter - aufheitern ist für mich folgendes....wenn ich nicht gut drauf bin und ich höre dann aber gute Musik oder darf tollen TänzerInnen zuschauen, dann zaubert das ein Schmunzeln in mein Gesicht. Ich muß mich ja nicht anstrengen und der Tänzer macht das sicher gerne....hoffe ich mal Und ja, bis zu einem Grad macht mich das auch glücklich.

    Selbst wenn das Schmunzeln nur Fassade ist, weiß nicht wie es euch geht. Aber wenn mich jemand anlächelt lächle ich automatisch zurück. Das ist doch erheiternd



    Folgendes Foto hat mich so richtig heiter gestimmt


  7. #37
    Ich hab heute schon mal ein bisschen mein Archiv durchforstet. Aber ich muss sagen, ich habe wohl nicht so den Blick für Heiteres Ich bin ja mehr so der Gruftie.

  8. #38
    Speechless, not clueless Avatar von ganzblau
    Ort: im Dörfli
    Heiteres aus der Schwarzen Szene: Warum nicht?

    Lovely: Tanzen ist für mich wie Fliegen und von daher alles andere als anstrengend
    Nur fotografiere ich dann nicht - oder jedenfalls nicht gleichzeitig ...
    Meine Assoziation dazu in diesem Link

    https://www.buzzfeed.com/erinchack/t...79074#10779074

    Ich hole demnächst mal meine Irland-Fotos aus dem (analogen) Archiv. Ich glaube, da ist einiges Heiteres mit dabei. Oder Schwarz-Humoriges - je nachdem. Mal gucken
    Geändert von ganzblau (14-04-2021 um 04:06 Uhr)
    If we don't succeed in leaving patriarchy behind, this planet is toast.

  9. #39
    Zitat Zitat von ganzblau Beitrag anzeigen
    Heiteres aus der Schwarzen Szene: Warum nicht?

    Lovely: Tanzen ist für mich wie Fliegen und von daher alles andere als anstrengend
    Nur fotografiere ich dann nicht - oder jedenfalls nicht gleichzeitig ...
    Meine Assoziation dazu in diesem Link

    https://www.buzzfeed.com/erinchack/t...79074#10779074

    Ich hole demnächst mal meine Irland-Fotos aus dem (analogen) Archiv. Ich glaube, da ist einiges Heiteres mit dabei. Oder Schwarz-Humoriges - je nachdem. Mal gucken
    Da freue ich mich drauf, ich bin da ganz fernwehig. Meine Fotos sind fast immer verwackelt, unscharf und schief, daher erheitern mich eure Fotos um so mehr

  10. #40
    .. long, long time ago.. Avatar von Lucky
    Ort: zuhause
    Zitat Zitat von MegaRyan Beitrag anzeigen
    "Ab hier bitte lächeln" - das gefällt mir ganz ausgezeichnet zum Thema!

    Charlie Chaplin, das Einhorn (!) und das heitere Blümchen aber auch.
    Mir auch.

    ...
    Aber das ist ja nur meine persönliche Meinung und wie immer werden letztendlich die Wähler entscheiden.

    Und vergesst das Wetter nicht! Nicht zu sonnig, nicht zu wolkig, sondern eben heiter - da sollte es doch vielleicht das eine oder andere Foto geben, wo einem dieser meteorologische Aspekt ins Auge springt.

    Darauf bezogen die Frage: Ist nach euerm Verständnis heiter verhaltener, gedämpfter als fröhlich / lustig / ausgelassen?








    Und nochmal fremde Kust:

    Die Tänzerin in der Düsseldorfer Altsstadt, besser mit oder ohne Litfasssäule? a,b, oder c?








    A.f.e. dein Rechenzentrum gefällt mir ganz außerordentlich
    Tu, was du kannst mit dem, was du hast, dort, wo du bist -
    jetzt ist der beste Moment.

  11. #41
    Er grinst und zwinkert


    Geändert von sirima (14-04-2021 um 08:01 Uhr)

  12. #42
    Grösstenteils harmlos Avatar von Sugarmagnolia
    Ort: Hauptstadt
    Zitat Zitat von dealan-dè Beitrag anzeigen
    Ich hab heute schon mal ein bisschen mein Archiv durchforstet. Aber ich muss sagen, ich habe wohl nicht so den Blick für Heiteres Ich bin ja mehr so der Gruftie.
    Same here! Vorliebe für Lost Places, Vergangenes und Vergessenes, und Unbeachtetes mit einem Hang zur Ironie.

    Zitat Zitat von Lucky Beitrag anzeigen




    Darauf bezogen die Frage: Ist nach euerm Verständnis heiter verhaltener, gedämpfter als fröhlich / lustig / ausgelassen?
    Ja. Nach meinem Verständnis jedenfalls. Eher nach innen gekehrt und nicht so offensichtlich. Grenzt an innerer Zufriedenheit. Eher so wie das Lächeln der Mona Lisa...das ist für mich so ein Paradebeispiel.
    Es ist eine menschliche Emotion, und ich finde es sehr schwierig die abzubilden ohne Gesichter zu zeigen.

    Oder man zeigt eben Objekte, die einen heiter stimmen, ohne gleich in Lachanfälle auszuarten.

    So wie ein kaltes Flens an einem heiteren Tag (Wetter!) in Tom's Hütte in Hohwacht.



    Aber im Gegensatz zum Gepäck Thema reizt es mich, das weiter auszuloten, ich finde es interessant.

  13. #43
    optimistischer Single Avatar von Nosferata
    Ort: im halbvollen Bett
    Leider nicht gut geschnitten ... ich hatte es eilig und es regnete.




    Dummheit ist keine Behinderung - park woanders!

    Auf einer Skala von eins bis müde bin ich Dornröschen.


    Sonntags bin ich ein Mofa - halb Mensch, halb Sofa.

  14. #44
    Speechless, not clueless Avatar von ganzblau
    Ort: im Dörfli
    Ich hatte ja Schnappschüsse aus Irland versprochen. Hier sind sie, mit unterschiedlichem Heiterkeitsgrad







    If we don't succeed in leaving patriarchy behind, this planet is toast.

  15. #45
    Oh wow, da ist ja seit gestern spät abend schon wieder viel Abwechslungsreiches zusammen gekommen!

    Die Düsseldorfer Tänzerin finde ich aber leider in keiner der drei Ausführungen wirklich heiter.
    Die Butler-Figur mit der Sonnenblume allerdings sehr!

    Und die Fotos danach auch (und das Rechenzentrum vorher).
    Von den irischen erheitert mich das erste am meisten, das wäre (finde ich) einer Einsendung absolut würdig gewesen!


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •