Seite 45 von 334 ErsteErste ... 354142434445464748495595145 ... LetzteLetzte
Ergebnis 661 bis 675 von 5000
  1. #661
    Zitat Zitat von Agadou Beitrag anzeigen
    genau das hab ich mir auch vor kurzem gedacht. ist natürlich ungerecht, unseren jungen generationen gegenüber.
    aber die menschen werden irgendwie immer blöder.
    das hab ich mir früher schon oft gedacht. aber durch corona und den sozialen netzwerken, die das problem dieser leute so potenzieren und deutlicher machen, als es sonst je hätte sein können, bin ich total desillusioniert.

    -Dimash Qudaibergen-

  2. #662
    Lindisfarne
    unregistriert
    Zitat Zitat von Salamibrötchen Beitrag anzeigen
    So langsam wird mir mein eigenes Heimatland total fremd. Ich kann das schwer erklären, aber was da draußen abgeht, ist so schmutzig, dass es mir buchstäblich die Luft abdreht. Ich fühle mich gar nicht mehr wohl.
    Und je länger dieser Lockdown geht, um so schlimmer wird alles, um so hässlicher werden die "Diskussionen".
    Dem und den nachfolgenden Beiträgen kann ich mich nur anschließen.

    Man kann im Internet keinen Beitrag, bzw. Kommentare mehr lesen, ohne dass irgend jemand rumschwurbelt und entweder Impfungen, irgendwas mit Regierung oder Anti-Maßnahmen loslässt. Und da ist es völlig schnurz um welches Thema es geht, auch wenn es noch so weit weg ist von Corona und allem was damit zu tun hat.

    Am schlimmsten empfinde ich das in meinen paar Ortsgruppen, wo sich immer wieder solche Leute einfinden und rumätzend und hetzen. Natürlich wäre es naiv zu glauben, dass es solche nicht in meinem (Heimat-)Dörfchen geben würde. Aber das immer wieder so zu lesen erschreckt mich einfach.
    Ich bin nur froh (3x auf Holz klopfen!!!), dass ich im direkten Umfeld mit niemandem zu tun habe der so drauf ist, da bin ich mit allen auf einer Linie. Und ich hoffe SO sehr, dass das auch so bleibt.

    Natürlich hoffe auch ich, dass es irgendwann nach der Pandemie auch wieder besser wird. Aber ich bin da wenig zuversichtlich, denn irgendwann wird ein neues Thema aufkommen und wieder die Idioten hervorkriechen um ihre "Meinung" kund zu tun.
    Aber es ist ja nicht nur das Internet, sondern Ignoranz, Rücksichtslosigkeit und Beklopptheit zeigt sich ja auch überall sonst im täglichen Leben, nicht nur was die Schwurbelei betrifft.
    Nee, da will ich auch nicht alt werden in so einer Gesellschaft.
    Geändert von Lindisfarne (06-05-2021 um 22:10 Uhr) Grund: Ergänzung

  3. #663
    Alternative User Avatar von Foxx
    Ort: Stuttgart
    Zitat Zitat von Dom Basaluzzo Beitrag anzeigen
    Ich versuche daran zu denken, dass einige auch tatsächlich psychisch belastet sind. Psychische Erkrankungen waren schon vorher der häufigste Grund bei Arbeitsausfällen (wenn ich mich nicht total täusche). Vielleicht ist das vorübergehend, wenn manche die Pandemie als Bedrohung so beklemmend wahr nehmen, dass sie untypisch reagieren.

    Ich ziehe eine Grenze zwischen rationaler Kritik und irrationalem Geschwafel, das meist zu rechts tönendem Gehetze wird, was eine Demokratie zersetzende Sprengkraft sein kann. [...]
    Wie man auf diese Themen aufmerksam machen kann, ohne sich Querdenkerfloskeln zu bedienen, hat vor zwei oder drei Monaten Marlene Lufen gezeigt. Deren Beitrag zur Debatte war unaufgeregt, sie hat sich auf Fakten berufen und sich vor allem von vornherein gegen falsche Interpretation verwahrt. Man muss nicht ihrer Meinung sein, aber das war für mich ein Beispiel für besonnenen Diskurs. Ihr anschließendes Gespräch mit Dunja Halali ist sehr sehenswert.

  4. #664
    Früher wurden Hexen verbrannt, Unglücksboten erschossen und Tiere geopfert usw.um ein Schicksal abzuwenden. Heute, da das nicht mehr so einfach geht, werden Bill Gates, Angela Merkel und Andere Mächtige aus sicherer Entfernung verunglimpft und die einfältigen Anhänger werden so bei der Stange gehalten.
    Ich stelle auch fest, dass es nicht die Jungen sind, die das anzetteln, sondern wie in alten Zeiten auch die alten Krieger.
    Wir werden nicht unbedingt dümmer, sondern einfach nicht gescheiter. Es ist eben auch schon mancher dumme Esel alt geworden.

    Ich will/kann/möchte auf meinem Lenovo TB-J606L die Signatur bei Tapatalk nicht ausschalten.

  5. #665
    Mich erschreckt vor allen Dingen auch, mit welchem hanebüchenem Scheiß die Queerdenker und Impfgegner da ankommen. Die glauben den Mist wirklich, mit dem sie hausieren gehen.
    Das lässt mich an der Intelligenz großer Teile der Bevölkerung doch erheblich zweifeln. Früher hätte man die als bekloppte Sonderlinge gesehen, heute finden die massig Gleichgesinnte.
    Was ist da um Himmelswillen los?
    So doof kann man doch auch nicht sein, dass man nicht selbst merkt, was man da von sich gibt?
    Und das Schlimmste: Solche Leute sind doch offen wie Scheunentore für rechte Rattenfänger. Das macht mir am meisten Angst.
    Es sind auch mitnichten nur Junge oder Alte, es zieht sich queer durch alle Altersklassen.

  6. #666

  7. #667
    Hoffen wir einfach mal, dass er ohne Geld, ohne soziale Kontakte und immer weiter durchdrehend usw. in seinem Loch, wo er sich versteckt, bald "verstummt". Wäre das beste für alle

  8. #668
    Fire and Blood Avatar von manial fly
    Ort: Nashville
    Wurd hier eigentlich schon thematisiert das die Aluhüte nun der Meinung sind das Geimpfte Superspreader sind und man sich unbedingt von denen fern halten soll?

    Der Freund meiner besten Freundin hetzt da schon wieder ordentlich rum, bin mal gespannt wie Konsequent er ist wennn sich Leute aus ihrem Familien und Bekanntenkreis geimpft sind

  9. #669
    Zitat Zitat von Salamibrötchen Beitrag anzeigen
    Mich erschreckt vor allen Dingen auch, mit welchem hanebüchenem Scheiß die Queerdenker und Impfgegner da ankommen. Die glauben den Mist wirklich, mit dem sie hausieren gehen.
    Das ist aber was, was man nicht speziell denen zuschreiben kann. Oder nicht nur...
    Das sieht man zB bei Facebook ganz gut. Was da alle gelikt und geteilt wird. Ohne Nachzudenken, ohne Hinterfragen, ohne ein bisschen Vorsicht.

    Grade kursiert wohl der Hoax mit den vergifteten Futterproben von Fressnapf wieder, und der ist schon mindestens von 2017.
    Oder Gewinnspiele, da schalten viele scheinbar völlig aus. Thomas Müller verlost persönlich 250.000 Euro, sofort teilen. Muss ja stimmen.


    Und der nächste Schritt der "Gutgläubigkeit" ist dann wohl all das um Corona.
    Nicht selber lesen oder denken, sondern lieber das glauben, was einem in kleinen Häppchen vorgekaut wird. Das wird dann schon stimmen.

    Und bloss nicht das, was man teilt, selbst lesen.
    Vor ein paar Wochen hat mir einer als Beweis Screenshots gezeigt, in denen stehen sollte, dass die Mehrheit für Lockerungen sind. Das wurde aber bereits in der Überschrift widerlegt. So weit hat aber schon keiner mehr gelesen. Nichtmal die Überschrift bis zuende!!!!!!

  10. #670
    Zitat Zitat von manial fly Beitrag anzeigen
    Wurd hier eigentlich schon thematisiert das die Aluhüte nun der Meinung sind das Geimpfte Superspreader sind und man sich unbedingt von denen fern halten soll?
    Ja, kennen wir schon. Alter Hut.
    Besonders gefährlich ist Sex mit Geimpften.

  11. #671
    Zitat Zitat von manial fly Beitrag anzeigen
    Wurd hier eigentlich schon thematisiert das die Aluhüte nun der Meinung sind das Geimpfte Superspreader sind und man sich unbedingt von denen fern halten soll?

    Der Freund meiner besten Freundin hetzt da schon wieder ordentlich rum, bin mal gespannt wie Konsequent er ist wennn sich Leute aus ihrem Familien und Bekanntenkreis geimpft sind
    Vielleicht hast Du dann endlich Ruhe vor ihm, wenn er mit Dir dann nix mehr zu tun haben will

  12. #672
    Zitat Zitat von Salamibrötchen Beitrag anzeigen
    Mich erschreckt vor allen Dingen auch, mit welchem hanebüchenem Scheiß die Queerdenker und Impfgegner da ankommen. Die glauben den Mist wirklich, mit dem sie hausieren gehen.
    Das lässt mich an der Intelligenz großer Teile der Bevölkerung doch erheblich zweifeln. Früher hätte man die als bekloppte Sonderlinge gesehen, heute finden die massig Gleichgesinnte.
    Was ist da um Himmelswillen los?
    So doof kann man doch auch nicht sein, dass man nicht selbst merkt, was man da von sich gibt?
    Und das Schlimmste: Solche Leute sind doch offen wie Scheunentore für rechte Rattenfänger. Das macht mir am meisten Angst.
    Es sind auch mitnichten nur Junge oder Alte, es zieht sich queer durch alle Altersklassen.
    Wir hatten seit Jahrzehnten keine echte Bedrohung mehr im sogenannt reichen Westen. Corona ist unerwartet und schnell über uns hereingebrochen. Der Virus ist unberechenbar und man kann sich an niemanden wenden, um sich zu informieren, wie wir es uns angewöhnt haben. In dieser Beziehung sind wir bequem geworden. Und wir müssen warten. Das überfordert viele, die dann ein leichtes Ziel für dieses widerwärtigen Schlangenfänger sind. Wobei es mir scheint, dass man sich selbst über vergangene Seuchen informieren könnte, wenn man wollte. Das Gemeinsame zu früheren Viren ist die Hygiene und das Impfen. Aber es ist halt leichter hinterher zu laufen, man gibt die Eigenverantwortung ab.
    Mich ärgert diese Nachplapperei fürchterlich!

    Ich will/kann/möchte auf meinem Lenovo TB-J606L die Signatur bei Tapatalk nicht ausschalten.

  13. #673
    Zitat Zitat von Kally Beitrag anzeigen
    Wir hatten seit Jahrzehnten keine echte Bedrohung mehr im sogenannt reichen Westen. Corona ist unerwartet und schnell über uns hereingebrochen. Der Virus ist unberechenbar und man kann sich an niemanden wenden, um sich zu informieren, wie wir es uns angewöhnt haben. In dieser Beziehung sind wir bequem geworden. Und wir müssen warten. Das überfordert viele, die dann ein leichtes Ziel für dieses widerwärtigen Schlangenfänger sind. Wobei es mir scheint, dass man sich selbst über vergangene Seuchen informieren könnte, wenn man wollte. Das Gemeinsame zu früheren Viren ist die Hygiene und das Impfen. Aber es ist halt leichter hinterher zu laufen, man gibt die Eigenverantwortung ab.
    Mich ärgert diese Nachplapperei fürchterlich!

    <font size="1" color="red">Ich will/kann/möchte auf meinem Lenovo TB-J606L die Signatur bei Tapatalk nicht ausschalten.</font>
    Ich frage mich immer, ob das auch mit Bildung bestimmter Gruppen zu tun hat. Die wird in Deutschland ja nicht unbedingt besser in den letzten Jahren und Jahrzehnten... Bildung schließt ja nicht nur Allgemeinwissen ein, sondern auch die Fähigkeit, Texte, Zusammenhänge usw. zu verstehen und zu erfassen, bzw. auch selber logische Schlüsse zu ziehen. Ein Großteil der Menschen wird diese Fertigkeiten gar nicht erlernt haben, wenn man auch immer Untersuchungen sieht, dass viele z.B. die Tagesschau gar nicht mehr verstehen, wenn dort zu lange Sätze benutzt werden... da ist ein Wendler natürlich praktischer, der irgendwelche Einzeiler in Großbuchstaben rausrotzt, die meistens die eigene populistische Stammtischmeinung noch untermauern

  14. #674
    Fire and Blood Avatar von manial fly
    Ort: Nashville
    Zitat Zitat von sternderl Beitrag anzeigen
    Ja, kennen wir schon. Alter Hut.
    Besonders gefährlich ist Sex mit Geimpften.
    Achso also sind wir jetzt von "Es gibt kein Corona" zu "Corona überträgt sich wie HIV"
    Zitat Zitat von Aequotus Beitrag anzeigen
    Vielleicht hast Du dann endlich Ruhe vor ihm, wenn er mit Dir dann nix mehr zu tun haben will
    Mit ihm hab ich ja sowieso kaum noch was zu tun, die Frage wäre wie sich meine Freundin verhält. Sie wird wohl kaum den Kontakt zu allen abbrechen die jetzt geimpft sind (kann sie ja auch gar nicht wegen der Arbeit). D h. er muss das dann ja so hinnehmen, ist eben nur ziemlich inkonsequent

    Ich muss gleich meine Katze impfen lassen, ist zwar nur gegen Tollwut aber vlt halt ich dann auch mal lieber 2 meter Abstand

  15. #675
    Fire and Blood Avatar von manial fly
    Ort: Nashville
    Zitat Zitat von Aequotus Beitrag anzeigen
    Ich frage mich immer, ob das auch mit Bildung bestimmter Gruppen zu tun hat. Die wird in Deutschland ja nicht unbedingt besser in den letzten Jahren und Jahrzehnten... Bildung schließt ja nicht nur Allgemeinwissen ein, sondern auch die Fähigkeit, Texte, Zusammenhänge usw. zu verstehen und zu erfassen, bzw. auch selber logische Schlüsse zu ziehen. Ein Großteil der Menschen wird diese Fertigkeiten gar nicht erlernt haben, wenn man auch immer Untersuchungen sieht, dass viele z.B. die Tagesschau gar nicht mehr verstehen, wenn dort zu lange Sätze benutzt werden... da ist ein Wendler natürlich praktischer, der irgendwelche Einzeiler in Großbuchstaben rausrotzt, die meistens die eigene populistische Stammtischmeinung noch untermauern
    Also ich krieg das bei meiner Stiefschwester mit. Die ist weiß Gott kein querdenker, hat aber seit ihrer Kindheit eine Lernschwäche, war demnach auf der Sonderschule und wurde von ihrer Mutter such nicht wirklich gefördert.
    Jedenfalls ist sie von Corona natürlich auch angepisst und daher sehr anfällig für diese "kritischen" Meinungen. Da wird dann auch schon mal ein Video geteilt wo Maden aus ner FFP2 Maske kommen. Bei ihr mache ich mir dann auch die Mühe sowas aufzuklären, weil sie ja zum Glück in beide Richtungen sehr leichtgläubig ist. Aber irgendwas bleibt ja trotzdem immer hängen.

    Auf meine beste Freundin hingegen trifft das nicht zu, die hat Abi und studiert und ist sicher kein dummer Mensch. Da ist es wohl eher so das Liebe blind macht...


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •