Seite 251 von 334 ErsteErste ... 151201241247248249250251252253254255261301 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.751 bis 3.765 von 5000
  1. #3751
    Zitat Zitat von La.Crema Beitrag anzeigen
    Hängen bei euch eigentlich auch so viele Werbeplakete der Basis rum? Die machen hier ziemlich viel Wahlwerbung, mehr als manch andere Partei. Was haben die eigentlich so für Ziele außer gegen Corona zu meckern? Wenn einer von denen in einen Stadtrat gewählt wird ist der doch total überfordert, dass es auch noch andere Themen außer Corona gibt.
    Du hattest nach dem Programm der Partei „Die Basis“ gefragt?
    Ich hab mal bei Wiki nachgeschaut. Mein Kommentar:
    Statt eines kompletten Wahlprogramms „soll die politische Arbeit mit Prinzipien der direkten Demokratie im Diskurs mit den Wählerinnen und Wählern erst nach erfolgreicher Wahl endgültig ausgestaltet werden“. Ein Wahlprogramm für die Bundestagswahl hat die Partei nicht vorgelegt.

    Lies mal nach, wenn Du heute Deine masochistische Ader ausleben möchtest. Mir hat es gereicht, ich hielt zwar vorher schon nix davon, aber jetzt hab ich noch mehr Gründe dafür. Seufz.

    Nachtrag: Aber wenn ich als Abgeordnete in den Stadtrat gewählt werde, bekomme ich doch Geld. Viel Geld. Und ich muss einige Zeit eben nicht Steine kloppen / Transparente klöppeln / was auch immer sonst tun. Und wenn mir fad wird, trete ich aus der Basis aus und mische eine andere Partei im Stadtrat auf.
    Gibt hier etliche streitbare Menschen, die für Splitterparteien in den Rat gewählt wurden, und mittlerweile als freie / unabhängige Abgeordnete im Rat sitzen bzw sich anderen angeschlossen haben.
    Geändert von tantes (19-09-2021 um 21:02 Uhr)

  2. #3752
    Pan narrans Avatar von Proteus I.O.F.F. Team
    Ort: Essen
    Zitat Zitat von GSR600 Beitrag anzeigen
    Wie ist das denn jetzt? Wir haben ab morgen für 14 Tage Wirtschaftsprüfer im Büro, darf ich mich als gestorben melden, da ich ja geimpft bin???
    Ich denke das wird problematisch.
    Leichen müssen innerhalb von 8 Tagen nach Eintritt des Todes bestattet oder eingeäschert werden.

    Insofern solltest Du dich spätestens 7 Tage nach deiner Todmeldung wieder lebendig melden,
    ausser Du willst wissen wie es ist, dich aus 1 Meter Erde hinauszubuddeln
    "We have just folded space from Ix...Many machines on Ix. New machines"

  3. #3753
    Zitat Zitat von Arima Beitrag anzeigen
    Anwalt Jun ist aus Würzburg. Wenn da was war, dann wird er drauf aufmerksam machen.

    Ich bin einmal in der Woche bei seiner Kanzlei, eigentlich bei dem Bäcker im gleichen Gebäude. Vielleicht schmeiß ich ihm mal eine Postkarte in den Briefkasten, dass er tolle Sachen macht. Ich mag seine YT Videos.
    Eine Freundin von mir arbeitet bei ihm, die haben echt wahnsinnig viel zu tun. Ein Wunder, dass er überhaupt Zeit für Twitter & Co findet. Aber so eine Karte ist eine nette Idee, er wird ja sehr oft von bestimmten Gruppen angefeindet.

    Habt ihr die Schwurblerin beim Triell gesehen? Hat sich aufgeregt, dass sie nicht zum Elternabend ihres Kindes darf weil sie weder getestet noch geimpft ist. Sie hätte das 4. G, sie sei gesund

    Zitat Zitat von tantes Beitrag anzeigen
    Du hattest nach dem Programm der Partei „Die Basis“ gefragt?
    Ich hab mal bei Wiki nachgeschaut. Mein Kommentar:
    Statt eines kompletten Wahlprogramms „soll die politische Arbeit mit Prinzipien der direkten Demokratie im Diskurs mit den Wählerinnen und Wählern erst nach erfolgreicher Wahl endgültig ausgestaltet werden“. Ein Wahlprogramm für die Bundestagswahl hat die Partei nicht vorgelegt.

    Lies mal nach, wenn Du heute Deine masochistische Ader ausleben möchtest. Mir hat es gereicht, ich hielt zwar vorher schon nix davon, aber jetzt hab ich noch mehr Gründe dafür. Seufz.

    Ich habs mal gegoogelt, ist natürlicher totaler Quatsch. Als hätte Otto Normalverbraucher Ahnung von jedem Thema, aber von fundierten Experten halten die Leute mit ihrem Straßenjura und Youtube Studium ja nichts.

  4. #3754
    Victory is mine! Avatar von BVG-Man
    Ort: Quahog
    Zitat Zitat von La.Crema Beitrag anzeigen
    Hängen bei euch eigentlich auch so viele Werbeplakete der Basis rum?
    Hier kaum. Die wissen wohl, dass es sich in meiner Gegend nicht wirklich lohnt.

    An dieser Stelle sei aber auch nochmal BüSo erwähnt, die seit Jahrzehnten mit obskuren Forderungen werben. Aktuell gehört dazu im AGH-Wahlkampf die Forderung nach einem Magnetschwebebahnnetz in Berlin, um eine moderne Stadt zu sein. Klar, S-, U-, und Straßenbahn reichen natürlich nicht aus. Vor Jahren haben die hier aber auch mal für einen Autotunnel unter der Behringstraße geworben.

    Wer mehr wissen möchte: https://de.wikipedia.org/wiki/B%C3%B...lidarit%C3%A4t
    Es gibt nur einen Gott - BelaFarinRod.

  5. #3755
    weißwurscht is Avatar von Angie07
    Ort: Baijan
    Zitat Zitat von La.Crema Beitrag anzeigen
    Hängen bei euch eigentlich auch so viele Werbeplakete der Basis rum? Die machen hier ziemlich viel Wahlwerbung, mehr als manch andere Partei. Was haben die eigentlich so für Ziele außer gegen Corona zu meckern? Wenn einer von denen in einen Stadtrat gewählt wird ist der doch total überfordert, dass es auch noch andere Themen außer Corona gibt.
    Vor zwei Wochen war ich in Gauting (Landkreis Starnberg/Grenze München). Da hat mich fast der Schlag getroffen... auf einer Strecke von rd. 1 km waren rd. 40 von der Basis und 30 von der AfD. Und die Abstände der Schilder waren extrem klein.
    "Und wenn sich eine Tür schließt, öffnet sich eine andere ... und wenn nicht, kann man immer noch ein Fenster einwerfen."
    Martin Frank

  6. #3756
    Zitat Zitat von Proteus Beitrag anzeigen
    Ich denke das wird problematisch.
    Leichen müssen innerhalb von 8 Tagen nach Eintritt des Todes bestattet oder eingeäschert werden.

    Insofern solltest Du dich spätestens 7 Tage nach deiner Todmeldung wieder lebendig melden,
    ausser Du willst wissen wie es ist, dich aus 1 Meter Erde hinauszubuddeln
    2m erde und der deckel ist aus stabilem holz. die erde wiegt auch ordentlich.
    da muss man sich schon gerätschaften mit einpacken, sonst erstickt man vorher.
    Wenn die Sonne der Erkenntnis tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.

  7. #3757
    [x] Weltfrieden Avatar von Arima
    Ort: Blåvand
    Zitat Zitat von tantes Beitrag anzeigen
    Nachtrag: Aber wenn ich als Abgeordnete in den Stadtrat gewählt werde, bekomme ich doch Geld. Viel Geld. Und ich muss einige Zeit eben nicht Steine kloppen / Transparente klöppeln / was auch immer sonst tun. Und wenn mir fad wird, trete ich aus der Basis aus und mische eine andere Partei im Stadtrat auf.
    Gibt hier etliche streitbare Menschen, die für Splitterparteien in den Rat gewählt wurden, und mittlerweile als freie / unabhängige Abgeordnete im Rat sitzen bzw sich anderen angeschlossen haben.
    So viel Geld bekommen die nicht.

    In einer Gemeinde mit 30.001 Einwohnern bis einschließlich 50.000 Einwohnern gibt es bis zu 180 Euro für die Gemeindevertreter, danach in Städten bis 80.000 Einwohner 220 Euro, in Kommunen zwischen 80.0001 Einwohnern und 150.000 Einwohnern beträgt die Aufwandsentschädigung für Ehrenamtliche 250 Euro - bei einer Einwohnerzahl von über 150.000 Einwohnern sind es 320 Euro monatlich.
    Quelle: https://kommunal.de/gemeindevertrete...g-sitzungsgeld



    Zitat Zitat von La.Crema Beitrag anzeigen
    Eine Freundin von mir arbeitet bei ihm, die haben echt wahnsinnig viel zu tun. Ein Wunder, dass er überhaupt Zeit für Twitter & Co findet. Aber so eine Karte ist eine nette Idee, er wird ja sehr oft von bestimmten Gruppen angefeindet.
    Dann mache ich das.

  8. #3758
    Fire and Blood Avatar von manial fly
    Ort: Nashville
    Zitat Zitat von Salamibrötchen Beitrag anzeigen
    Aprops Spitterparteien: Hier macht der "III. Weg" eine reichlich bizarre Veranstaltung mit "abgedeckten Leichen" der PolitikerInnen Spahn, Baerbock, Laschet.
    Im ersten Kommentartweet darunter erklärt die Polizei Unterfranken dass sowas legal ist.
    Man fasst es nicht, was sich die Faschos mitlerweile alles erlauben dürfen.
    Das ist doch unglaublich. Sowas muss irgendein irrer Anhänger zu ernst nehmen und dann haben wir den Salat...

    Aber davon mal ganz ob, sowas machen die da in aller Öffentlichkeit? Was ist wenn da Eltern mit ihren Kindern vorbeigehen, die denken doch das ist echt

    Bei uns hängt seit einer Woche ein Plakat von Die Basis und am Ortsausgang ein einer Laterne, ganze sieben von der AfD und auf allen steht das gleiche

  9. #3759
    [x] Weltfrieden Avatar von Arima
    Ort: Blåvand
    Zitat Zitat von Salamibrötchen Beitrag anzeigen
    Aprops Spitterparteien: Hier macht der "III. Weg" eine reichlich bizarre Veranstaltung mit "abgedeckten Leichen" der PolitikerInnen Spahn, Baerbock, Laschet.
    Im ersten Kommentartweet darunter erklärt die Polizei Unterfranken dass sowas legal ist.
    Man fasst es nicht, was sich die Faschos mitlerweile alles erlauben dürfen.
    Die stehen übrigens genau vor der Gasse, in die der Würzburger Attentäter getrieben wurde und dann dort verhaftet wurde.

  10. #3760
    Zitat Zitat von Tiamat Beitrag anzeigen



    Diese "Partei" hat eine Idee, warum wir Geimpften nicht doch schon alle hinfortgeschieden sind. Einleuchtend, oder!

    Allerdings: bei mir (und sicher sehr vielen anderen ) passt es nicht ganz. Ich HATTE heftige Impfreaktionen und weile noch unter den Lebenden. Was sagen die zu diesen Sonderfällen?
    Es sind aber auch die 7 - 12 Prozent der laut "Basis" tatsächlich Geimpften nicht am 15.09.2021 verstorben. Mysteriös!

  11. #3761
    Zitat Zitat von Angie07 Beitrag anzeigen
    Vor zwei Wochen war ich in Gauting (Landkreis Starnberg/Grenze München). Da hat mich fast der Schlag getroffen... auf einer Strecke von rd. 1 km waren rd. 40 von der Basis und 30 von der AfD. Und die Abstände der Schilder waren extrem klein.
    Super, im reichsten Landkreis Deutschland

  12. #3762
    Pan narrans Avatar von Proteus I.O.F.F. Team
    Ort: Essen
    Zitat Zitat von platinum Beitrag anzeigen
    2m erde und der deckel ist aus stabilem holz. die erde wiegt auch ordentlich.
    da muss man sich schon gerätschaften mit einpacken, sonst erstickt man vorher.
    OK, das würde dann fast schon garantieren dass aus einer falschen Todmeldung nach der Bestattung eine echte wird
    "We have just folded space from Ix...Many machines on Ix. New machines"

  13. #3763
    [x] Weltfrieden Avatar von Arima
    Ort: Blåvand
    Zitat Zitat von manial fly Beitrag anzeigen
    Das ist doch unglaublich. Sowas muss irgendein irrer Anhänger zu ernst nehmen und dann haben wir den Salat...

    Aber davon mal ganz ob, sowas machen die da in aller Öffentlichkeit? Was ist wenn da Eltern mit ihren Kindern vorbeigehen, die denken doch das ist echt

    Bei uns hängt seit einer Woche ein Plakat von Die Basis und am Ortsausgang ein einer Laterne, ganze sieben von der AfD und auf allen steht das gleiche
    Ach, die Bekloppten Initiative Eltern stehen auf hat die Gegendemonstranten fotografiert.
    https://www.instagram.com/p/CT-R14doUXa/

    Hier hängen an einem Laternenpfahl 4 Wahlplakate der afd. Am nächsten Laternenpfahl hängen dann auch wieder 4.

  14. #3764
    Zitat Zitat von Proteus Beitrag anzeigen
    Ist schon faszinieend wieviele vorher standhafte Impfverweigerer/Impfgegner das sagen, sobald sie erst einmal selbst schweres Corona kriegen

    Ich finde das nicht faszinierend, mich ärgert das jedes Mal maßlos! Zu blöd, zu ignorant, etwas ohne eigenes Erleben zu kapieren. Das sind doch keine kleinen Kinder mehr, die vielleicht wirklich erst mal die heiße Herdplatte berühren müssen, um es verstehen zu können.




    Zitat Zitat von La.Crema Beitrag anzeigen
    Hängen bei euch eigentlich auch so viele Werbeplakete der Basis rum? Die machen hier ziemlich viel Wahlwerbung, mehr als manch andere Partei. Was haben die eigentlich so für Ziele außer gegen Corona zu meckern? Wenn einer von denen in einen Stadtrat gewählt wird ist der doch total überfordert, dass es auch noch andere Themen außer Corona gibt.

    Kreis Ludwigsburg ziemlich viele. Generell viel zu viele Wahlplakate. Von allen Parteien. An jedem Laternenpfahl, jedem Masten. Während einer Fahrt oder eines Spaziergangs von wenigen Kilometern an dutzenden dieser Plakate vorbei. Ich habe schon öfter gedacht, warum schafft man diesen Schwachsinn nicht endlich ab. Umweltverschmutzung. Geld- und Papierverschwendung. ME völlig unnötig. Wer lässt sich durch Plakate zu einer Wahl verführen?
    Die Dummheit hat aufgehört sich zu schämen. Dr. Heidi Kastner

  15. #3765
    Die Ärzte haben ihre 2021-Tour jetzt auch gestrichen. Mit weniger Mimimi als Nena.

    Seit Monaten habe die Band "gemeinsam mit anderen Mitgliedern der Veranstalterbranche hinter den Kulissen versucht, eine bundesweit einheitliche Regelung für Konzerte zu verhandeln", schrieben Bela B, Farin Urlaub und Rodrigo Gonzalez zur Absage. "Das hat (so kurz vor den Wahlen) nicht funktioniert." Je nach Bundesland seien Konzerte ohne Abstand unterschiedlich geregelt. Eine "so große Tour wie die von uns geplante mit derart viel Unsicherheit der Genehmigungslage" sei so nicht möglich.

    "Und wenn schon die zuständigen Behörden und Politiker uneinig sind, was für alle sicher und gesund ist, woher sollen wir es dann wissen? Wollen wir wirklich das Risiko eingehen, auf Kosten Eurer Gesundheit herauszufinden, dass wir uns (oder die zuständigen Behörden sich) geirrt haben?", fragte die Band ihre Fans. Und gibt auch gleich die Antwort: "Nein."

    Aus logistischen und organisatorischen Gründen sei es keine Option, die weitere Entwicklung abzuwarten. "Egal, wie man es auch dreht und wendet: es ist eine verdammte Shice-Situation." Die Tickets sollen zurückerstattet werden.

    https://twitter.com/rbb24/status/1439873738720301057


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •