Seite 258 von 334 ErsteErste ... 158208248254255256257258259260261262268308 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.856 bis 3.870 von 5000
  1. #3856
    Captain Chaos
    Ort: Absurdistan
    Zitat Zitat von manial fly Beitrag anzeigen
    Sorry aber mit geht dieses schwarz/weiß Denken hier grad völlig auf den Keks. Nicht jeder Querdenker ist so krass drauf wie ein Hildmann und vorallem kommt auch nicht jeder schon so brainwashed auf die Welt. Diese Leute erleben irgendwelche Dinge in ihrem Leben die sie dann immer mehr zu diesem Denken führen.
    Ich glaub ich habe es hier im Forum schon zig mal thematsiert, meine beste Freundin ist in den letzten 1,5 Jahren auch in diese Szene abgerutscht und bei ihr fing das (schon vor Corona) auch langsam bei Misstrauen in unseren Staat bzw unserer Regierung an (und dieser Stelle wieder, wir sehen an Rezos Video - berechtigterweise). Das sie jetzt komplett in dieser Szene drin hängt, liegt sicher jetzt nicht nur an unseren Politikern, aber gerade die CDU liefert der Bevölkerung regelmäßig Gründe dieser Partei zu misstrauen.

    Aber ich hab jetzt auch keine Lust mehr, ich hab schon gemerkt, Querdenker sind hier grundsätzlich alle doof und am besten sperrt man sie weg. Sobald man aber auch nur einmal versucht die Gründe für das Verhalten Leute zu diskutieren, muss man sich so einen Blödsinn wie von dir durchlesen. Und wenn dann in Zukunft noch mehr Menschen durch diese Leute sterben, dann ist das halt so, weil es solche Leute ja immer gab und immer geben wird

    Im übrigen hast du auch 0 von meinen Posts verstanden, ich habe nirgends Querdenker und "normale" Kritiker gleich gesetzt. Ich habe lediglich verdeutlicht das seitens unserer Regierung vieles schief gelaufen ist, was auch von "normalen" Menschen kritisiert wird, und man allein deshalb sich die Kritik zu Herzen nehmen sollte.
    Aber erstmal was falsch verstehen und dann noch auf so ekligeweise antworten, sowas geht auch sachlicher
    Nein, sicher ist nicht jeder Querdenker so drauf.

    Leider aber, durfte ich in meinen persönlichen Umfeld beobachten, wie schnell eine gewisse Radikalisierung in dieser Richtung geht, von Menschen die aufgrund der Persönlichkeit mit der ich sie kennenlernen durfte, niemals so eingeschätzt hätte. Da fallen Sätze, die mich leider echt zweifeln lassen, wieviel vom moralischen Kompass und den gemeinsamen Werten noch übrig ist.

    Da sind die Äußerungen auch nicht mehr flapsig. Ein "Ich bring den um..." dürfte wohl jedem schon einmal über die Lippen gerutscht sein. Nein, das wächst sich in Gewaltphantasien aus und eine Sichtweise auf die Welt aus, die ich nicht mehr ansatzweise begreifen kann.

    Das in unserer Regierung vieles schief läuft, sicher. Das sachliche Kritik geäußert werden muss, ganz klar. Aber ich habe das Gefühl, jegliche Relation abhanden gekommen ist, um Probleme einzuordnen. Das macht mich so fertig. Auch eine gewisse Kompromissbereitschaft scheint völlig außer Mode zu sein.
    Geändert von Kukie (22-09-2021 um 07:12 Uhr)
    Thanos was right!!

  2. #3857
    Zitat Zitat von La.Crema Beitrag anzeigen
    Jan Böhmermann hat eine Liste von Accounts gepostet, denen der Täter angeblich gefolgt ist.

    https://twitter.com/janboehm/status/1440367280378892297
    Hätte Böhmermann sich wohl schuldig gefühlt, wenn der Täter ihm auf Twitter gefolgt hätte?
    Ich persönlich folge vielen Leuten, deren politische Einstellung ich nicht teile - das gehört für mich zu einem halbwegs vollständigen Meinungsbild auf Twitter dazu. Ok, damit kann Böhmermann ja bekanntlich nichts anfangen, denn er blockiert User bei der kleinsten Widerrede ...
    We're too young until we're too old - We're all lost on the yellow brick road - We climb the ladder but the ladder just grows - We're born, we work, we die, it's spiritual
    (Kenny Chesney - "Rich And Miserable")

  3. #3858
    Fire and Blood Avatar von manial fly
    Ort: Nashville
    Ich find das halt ganz schlimm, dass sich deren Aggressionen jetzt schon gegen die normale Bevölkerung richtet. Aber die sind ja auch der Meinung das unsere Regierung das alles nur durchsetzen kann weil wir da mit ziehen.
    Ich denke jetzt beim Impfen sieht man das am deutlichsten, weil es jetzt ja sogar so ist das wir Geimpften wieder fast alles dürfen und die selbst ja nun wieder ein eine Art Lockdown hängen. Ka ob da dann jetzt vlt noch ein gewisser Neid dazu kommt?

    Aber wenn ich mir da den Freund meiner besten Freundin angucke, der hatte auch schon vor Corona ein Problem mit unserer Gesellschaft, jetzt kann er das halt richtig ausleben. Denke das wird bei den meisten so sein.

    Zitat Zitat von Kukie Beitrag anzeigen
    Nein, sicher ist nicht jeder Querdenker so drauf.

    Leider aber, durfte ich in meinen persönlichen Umfeld beobachten, wie schnell eine gewisse Radikalisierung in dieser Richtung geht, von Menschen die aufgrund der Persönlichkeit mit der ich sie kennenlernen durfte, niemals so eingeschätzt hätte. Da fallen Sätze, die mich leider echt zweifeln lassen, wieviel vom moralischen Kompass und den gemeinsamen Werten noch übrig ist.

    Da sind die Äußerungen auch nicht mehr flapsig. Ein "Ich bring den um..." dürfte wohl jedem schon einmal über die Lippen gerutscht sein. Nein, das wächst sich in Gewaltphantasien aus und eine Sichtweise auf die Welt aus, die ich nicht mehr ansatzweise begreifen kann.

    Das in unserer Regierung vieles schief läuft, sicher. Das sachliche Kritik geäußert werden muss, ganz klar. Aber ich habe das Gefühl, jegliche Relation abhanden gekommen ist, um Probleme einzuordnen. Das macht mich so fertig. Auch eine gewissen Kompromissbereitschaft scheint völlig außer Mode zu sein.
    Klar, ich hatte ja auch schon anfangs erwähnt das einige dabei sind denen man nicht mehr helfen kann. Aber ich halte es halt trotzdem für wichtig das man sich eben mal Gedanken macht warum diese Leute in so eine Blase rutschen und da dann vlt was ändert.

    Genauso halte ich es aber eben auch für wichtig das der Social Mediabereich mehr kontrolliert wird. Es darf überhaupt nicht mehr möglich sein auf YT oder FB irgendwelche Verschwörungen zu verbreiten. Ich meine so fängts ja bei den Leuten an und dann landen sie irgendwann auf Telegramm.
    Hier wurd ja schon erwähnt das es solche Leute schon früher gab, aber ohne Internet konnten die sich nicht mit gleichgesinnten Vernetzen und radikalisieren.

  4. #3859
    Zitat Zitat von Fox012 Beitrag anzeigen
    Manche leute haben halt ein Rechtsverständnis das ist jenseirts von gut und Böse..
    Inzwsischen haben wohl viele einen Abschluss in Quatsch-Jura (wie es bei Twitter heißt).

    Zitat Zitat von Jaspis Beitrag anzeigen
    Vielleicht bin ich zu sehr in meiner Bubble verhaftet, aber ich habe noch nie gelesen oder gehört, dass man Impfgegner/Schwurbler letztlich töten müsste. Die Aggressionen gingen - so wie ich über sie lese oder höre - immer von den Ablehnern der Maßnahmen aus.
    Ja, komisch, oder?
    Und dabei verlangen grade die immer so viel Verständnis und Akzeptanz ihrer "Meinung", deren Freiheit ja angeblich so eingeschränkt ist in unserer angeblichen Diktatur.

  5. #3860
    Zitat Zitat von ManOfTomorrow Beitrag anzeigen
    Hätte Böhmermann sich wohl schuldig gefühlt, wenn der Täter ihm auf Twitter gefolgt hätte?
    Ich persönlich folge vielen Leuten, deren politische Einstellung ich nicht teile - das gehört für mich zu einem halbwegs vollständigen Meinungsbild auf Twitter dazu. Ok, damit kann Böhmermann ja bekanntlich nichts anfangen, denn er blockiert User bei der kleinsten Widerrede ...
    Manchmal frage ich mich, ob du einfach nur noch trollen willst oder mittlerweile echt nichts mehr schnallst. Wenn man nur ein paar Accounts folgt (26 BTW) und alle in eine Richtung gehen, ist das immer noch ein Unterschied, als wenn man 200+ Accounts folgt und 10-15 davon Reichelt, Trump, Reitschuster etc. heißen.

  6. #3861
    Fire and Blood Avatar von manial fly
    Ort: Nashville
    Zitat Zitat von ManOfTomorrow Beitrag anzeigen
    Hätte Böhmermann sich wohl schuldig gefühlt, wenn der Täter ihm auf Twitter gefolgt hätte?
    Ich persönlich folge vielen Leuten, deren politische Einstellung ich nicht teile - das gehört für mich zu einem halbwegs vollständigen Meinungsbild auf Twitter dazu. Ok, damit kann Böhmermann ja bekanntlich nichts anfangen, denn er blockiert User bei der kleinsten Widerrede ...
    Also ich gucke mir hin und wieder mal solche Accounts an, aber ich folge denen doch nicht. Zum einen sollen die ja nicht durch mich mehr Follower bekommen und zum anderen gebe ich mir deren Blödsinn auch nur dann, wenn ich mich bewusst dazu entscheide. Das ist irgendwie nicht sehr logisch

  7. #3862
    Zitat Zitat von Rachel Green Beitrag anzeigen
    Manchmal frage ich mich, ob du einfach nur noch trollen willst oder mittlerweile echt nichts mehr schnallst. Wenn man nur ein paar Accounts folgt (26 BTW) und alle in eine Richtung gehen, ist das immer noch ein Unterschied, als wenn man 200+ Accounts folgt und 10-15 davon Reichelt, Trump, Reitschuster etc. heißen.
    Es ist kein Trolling zu behaupten, dass Böhmermanns These unter aller Kanone ist.
    Was impliziert denn sein Vorwurf? Alle Social Media-Accounts auslöschen und entfernen, die rechts der Mitte sind?
    Die aufgeführten Accounts bewegen sich innerhalb des demokratischen Meinungsspektrums. Wenn sich ein Individuum dadurch radikalisieren lässt, dann ist dessen psychische Labilität die Ursache.
    We're too young until we're too old - We're all lost on the yellow brick road - We climb the ladder but the ladder just grows - We're born, we work, we die, it's spiritual
    (Kenny Chesney - "Rich And Miserable")

  8. #3863
    Fire and Blood Avatar von manial fly
    Ort: Nashville
    Zitat Zitat von ManOfTomorrow Beitrag anzeigen
    Es ist kein Trolling zu behaupten, dass Böhmermanns These unter aller Kanone ist.
    Was impliziert denn sein Vorwurf? Alle Social Media-Accounts auslöschen und entfernen, die rechts der Mitte sind?
    Die aufgeführten Accounts bewegen sich innerhalb des demokratischen Meinungsspektrums. Wenn sich ein Individuum dadurch radikalisieren lässt, dann ist dessen psychische Labilität die Ursache.
    Klar Höcke, von Storch und co. sind total demokratisch

  9. #3864
    Zitat Zitat von manial fly Beitrag anzeigen
    Klar Höcke, von Storch und co. sind total demokratisch
    Sind sie, leider.
    Mir tun politische Meinungsäußerungen von den extremen Rändern auch häufig im Kopf weh, aber damit muss man in einer Demokratie leben. Für die radikalsten Meinungsäußerungen gibt es eine rechtsstaatliche Grenze, nämlich das StGB.
    We're too young until we're too old - We're all lost on the yellow brick road - We climb the ladder but the ladder just grows - We're born, we work, we die, it's spiritual
    (Kenny Chesney - "Rich And Miserable")

  10. #3865
    Zitat Zitat von ManOfTomorrow Beitrag anzeigen
    Sind sie, leider.
    Mir tun politische Meinungsäußerungen von den extremen Rändern auch häufig im Kopf weh, aber damit muss man in einer Demokratie leben. Für die radikalsten Meinungsäußerungen gibt es eine rechtsstaatliche Grenze, nämlich das StGB.
    Also, nochmal zurück zum Anfang: Der Mörder von Idar-Oberstein ist insgesamt 26 Accounts gefolgt, alle diese Accounts sind rechts oder rechtslastig. Man darf jetzt aber Deiner Meinung nach nicht daraus schließen, dass der Mörder eine rechte Einstellung gepflegt hat?

  11. #3866
    Zitat Zitat von Little_Ally Beitrag anzeigen
    Also, nochmal zurück zum Anfang: Der Mörder von Idar-Oberstein ist insgesamt 26 Accounts gefolgt, alle diese Accounts sind rechts oder rechtslastig. Man darf jetzt aber Deiner Meinung nach nicht daraus schließen, dass der Mörder eine rechte Einstellung gepflegt hat?
    Natürlich kann man das.
    Böhmermann schwadronierte von "Treibstoff für seinen Hass" - das sehe ich anders. Die Schuld liegt schon beim Täter persönlich, nicht bei seinen gefolgten Twitter-Accounts.
    We're too young until we're too old - We're all lost on the yellow brick road - We climb the ladder but the ladder just grows - We're born, we work, we die, it's spiritual
    (Kenny Chesney - "Rich And Miserable")

  12. #3867



    Und dieser Abschaum soll "nur" mal falsch abgebogen sein? So geworden sein, weil in der Politik einiges im Argen liegt?
    Klar, immer nur die Schuld auf "die anderen" schieben. Bloß nicht für irgendwas im eigenen Leben verantwortlich sein. Selber Verantwortung übernehmen? Warum. DIE sind Schuld, grundsätzlich, ich doch nicht.
    Die Dummheit hat aufgehört sich zu schämen. Dr. Heidi Kastner

  13. #3868
    Zitat Zitat von Tiamat Beitrag anzeigen



    Und dieser Abschaum soll "nur" mal falsch abgebogen sein? So geworden sein, weil in der Politik einiges im Argen liegt?
    Klar, immer nur die Schuld auf "die anderen" schieben. Bloß nicht für irgendwas im eigenen Leben verantwortlich sein. Selber Verantwortung übernehmen? Warum. DIE sind Schuld, grundsätzlich, ich doch nicht.
    Genau das stört mich auch sehr. Man hat ein Gehirn und ist für sein Leben selbst verantwortlich. In letzter Zeeit werden mir zu viele Ausreden für renitentes und egoistisches Verhalten gesucht. Corona wird da nur als Vorwand gebraucht, alle Verantwortung von sich zu schieben, weil man ja so leidet. Es betrifft uns alle, aber die Impfgegner drehen sich nur im Kreis und sehen sich als Nabel. Bei Vielen wäre der Grund austauschbar. Hauptsache rebellieren in geschützter Athmosphäre und ein bisschen über Diktatur quacken.

    Ich will/kann/möchte auf meinem Lenovo TB-J606L die Signatur bei Tapatalk nicht ausschalten.

  14. #3869
    Zitat Zitat von Tiamat Beitrag anzeigen



    Und dieser Abschaum soll "nur" mal falsch abgebogen sein? So geworden sein, weil in der Politik einiges im Argen liegt?
    Klar, immer nur die Schuld auf "die anderen" schieben. Bloß nicht für irgendwas im eigenen Leben verantwortlich sein. Selber Verantwortung übernehmen? Warum. DIE sind Schuld, grundsätzlich, ich doch nicht.
    Bei solchen Leuten wird mir schlecht!

  15. #3870
    Zitat Zitat von ManOfTomorrow Beitrag anzeigen
    Natürlich kann man das.
    Böhmermann schwadronierte von "Treibstoff für seinen Hass" - das sehe ich anders. Die Schuld liegt schon beim Täter persönlich, nicht bei seinen gefolgten Twitter-Accounts.
    Natürlich liegt die Verantwortung beim Täter.

    Allerdings sollte man die "Hetzer" nicht ganz aus der Verantwortung nehmen. Denn diese sind verantwortlich für das was sie schreiben und wenn man den Followern ständig suggeriert, wie böse die Regierung ist, wie falsch die Schutzmaßnahmen, wie sehr der Bürger einschränkt wird, wie dumm und böse die unkritischen Maßnahmenbefürworter sind, dass man doch endlich mal was dagegen tun muss, nicht nur schreiben, ... dann wiegelt man die Leute halt auf. Und letztendlich kann das dann eben solche brutalen Taten unterstützen.


    Die Rechtfertigung der Tat durch die Querdenkerszene und der Versuch der Querdenker und der rechten Szene die Verantwortung für die Tat vom Täter auf die Regierung und ihre Maßnahmen zu schieben ist erschreckend und widert mich an.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •