Seite 47 von 334 ErsteErste ... 374344454647484950515797147 ... LetzteLetzte
Ergebnis 691 bis 705 von 5000
  1. #691
    bekennende Kleinbürgerin
    Zitat Zitat von manial fly Beitrag anzeigen
    Wurd hier eigentlich schon thematisiert das die Aluhüte nun der Meinung sind das Geimpfte Superspreader sind und man sich unbedingt von denen fern halten soll?

    ...
    Zitat Zitat von sternderl Beitrag anzeigen
    Corona gibt es nicht, jetzt sterben alle an der Impfung!!
    Und die ist ansteckend.
    Da reicht schon zu nah kommen. Du musst dich mal ordentlich belesen!!

    Der Frisör vom Hamster meiner Putzfrau hat ist daran gestorben, hat er mir gestern erzählt.
    Ich glaube - am Sonntag bekomme ich meine zweite Impfung - ich werde mir ein Aufkleberchen "geimpft" auf die Brust pappen.
    Dann halten die Leerdenker Abstand von mir.

  2. #692
    Zitat Zitat von Aequotus Beitrag anzeigen
    Ich hab auch das Gefühl, dass das ein wenig von der Region abhängt. Hier in meiner Region, strukturschwach, ländlich, rustikal, findet man relativ viele von dieser Sorte, egal ob der Busfahrer von nebenan, der Gärtner aus dem Nachbarort... generell sind die Tendenzen eher in Richtung solcher primitiver Scheißhaus-Parolen. Vor Corona waren die Flüchtlinge alle böse, dann waren Klimaschutz und die Grünen die Feinde des Dorflebens usw. usw. Irgendwie hab ich das Gefühl, dass diese Meinungen hier viel verbreiteter und generell auch akzeptierter sind als in Großstädten. Hier gibt es wahrscheinlich weniger moralische Korrektive, da sich keiner mit irgendwelchen Gruppen oder Dorfgemeinschaften anlegen will, die sich alle von den Kirmesburschen o.ä. kennen
    Ja, so kleine Gemeinden oder auch kleine Freikirchen sind bei solchen Themen immer gerne vorne dabei. Alles was man nicht kennt ist schlecht oder gefährlich. Bei streng Religiösen herrscht gerne noch die Ansicht, dass man nicht krank wird, wenn man genug betet.
    Bei uns wird im Moment gerade über die Organspende diskutiert, ob sie nur bei Widerspruch nicht gemacht wird. Da kommen nun die Irren aus den Löchern, und behaupten, das sei nur ein weiterer Beweis für die Entrechtung. Natürlich als Fortsetzung der sogenannten Zwangsimpfung.
    Vor allem die Rechten sind da ganz gut in Form. Einer behauptet, er würde dann zwangsausgeweidet.

    Ich will/kann/möchte auf meinem Lenovo TB-J606L die Signatur bei Tapatalk nicht ausschalten.

  3. #693
    [x] Weltfrieden Avatar von Arima
    Ort: Blåvand
    Zitat Zitat von titaniafee Beitrag anzeigen
    Ich glaube - am Sonntag bekomme ich meine zweite Impfung - ich werde mir ein Aufkleberchen "geimpft" auf die Brust pappen.
    Dann halten die Leerdenker Abstand von mir.
    Ich habe mir gerade ein Shirt mit dem Aufdruck Geimpft bestellt

  4. #694
    Lindisfarne
    unregistriert
    Zitat Zitat von Aequotus Beitrag anzeigen
    Ich hab auch das Gefühl, dass das ein wenig von der Region abhängt. Hier in meiner Region, strukturschwach, ländlich, rustikal, findet man relativ viele von dieser Sorte, egal ob der Busfahrer von nebenan, der Gärtner aus dem Nachbarort... generell sind die Tendenzen eher in Richtung solcher primitiver Scheißhaus-Parolen. Vor Corona waren die Flüchtlinge alle böse, dann waren Klimaschutz und die Grünen die Feinde des Dorflebens usw. usw. Irgendwie hab ich das Gefühl, dass diese Meinungen hier viel verbreiteter und generell auch akzeptierter sind als in Großstädten. Hier gibt es wahrscheinlich weniger moralische Korrektive, da sich keiner mit irgendwelchen Gruppen oder Dorfgemeinschaften anlegen will, die sich alle von den Kirmesburschen o.ä. kennen
    Den Eindruck teile ich. So beobachte ich schon länger, dass Städtische Menschen anscheinend offener für Umweltschutz sind als Landbewohner. Auf den Dörfern immer mehr Schotter"gärten", Baumfällungen usw., in den Städten zunehmend Initiativen für Naturschutz und Gemüseanbau.
    Ich weiß nicht ob das alleine mein subjektiver Eindruck ist, aber ich nehme das so wahr.

    Die fehlenden moralischen Korrektive spielen da wahrscheinlich eine Rolle, kann ich mir auch vorstellen.
    Geändert von Lindisfarne (07-05-2021 um 13:21 Uhr)

  5. #695
    Lindisfarne
    unregistriert
    Zitat Zitat von Arima Beitrag anzeigen
    Ich habe mir gerade ein Shirt mit dem Aufdruck Geimpft bestellt
    Dann bin ich auf deine Erfahrungen gespannt.
    Ich hätte zu viel Schiss, dass mich so ein Schwurbler anpöbeln könnte.

  6. #696
    Bei Twitter versehentlich in einen Thread gekommen, wo Einträge waren von Impfgegnern, "Elite will uns auslöschen" und "nur AfD wählbar" "Klimakrise gibt es nicht" etc. pp.

    Wahlweise kaum vorstellbare Dummheit, Uninformiertheit, Verblendung, Fanatismus, aber meistens eine Melange von allem.
    Die Dummheit hat aufgehört sich zu schämen. Dr. Heidi Kastner

  7. #697
    Eure Ideen mit T-Shirt oder Aufkleber "Geimpft" finde ich gut. Muss ich echt auch mal drüber nachdenken, damit ich gewappnet bin, wenn es mal so weit ist.
    Die Dummheit hat aufgehört sich zu schämen. Dr. Heidi Kastner

  8. #698
    Zitat Zitat von Lindisfarne Beitrag anzeigen
    Den Eindruck teile ich. So beobachte ich schon länger, dass Städtische Menschen anscheinend offener für Umweltschutz sind als Landbewohner. Auf den Dörfern immer mehr Schotter"gärten", Baumfällungen usw., in den Städten zunehmend Initiativen für Naturschutz und Gemüseanbau.
    Ich weiß nicht ob das mein subjektiver Eindruck ist, aber ich nehme das so wahr.

    Die fehlenden moralischen Korrektive spielen da wahrscheinlich eine Rolle, kann ich mir auch vorstellen.
    Mir fällt es halt auf, weil ich 13 Jahre in der Großstadt gewohnt habe und dann wegen meiner Frau hierhergezogen bin... vielleicht hat man dann einen anderen Blick auf diese Dinge. Aber man merkt am eigenen Leib, wie schwierig es teilweise ist, sich mit diesen Mentalitäten zu arrangieren, wenn man eine andere Meinung hat - wir haben hier ein Haus gebaut, und deshalb ist mir natürlich eher daran gelegen, dass man sich hier gut integriert und keinen Stress bekommt als "Querulant", darum stellt man da die Ohren relativ oft auf Durchzug und lässt sie halt reden. Ist nicht immer leicht, wenn es zu bescheuert wird, aber sicherlich lässt sich da mit Argumenten sowieso wenig ausrichten.

  9. #699
    Lindisfarne
    unregistriert
    Das kann ich total nachvollziehen, Aequotus. Ich bin auf dem Dorf aufgewachsen und wohne jetzt auch ländlich.
    In meinem Heimat- und umgebenden Dörfern ist das auch so wie bei Dir. Da musste ich oft die Faust in der Tasche machen und mir sagen, dass es sowieso nichts bringt etwas zu sagen.

    Jetzt lebe ich in einem, eeeh, Sondergebiet außerhalb eines Dörfchens. Viele Mini-Häuser wo viele Städter hingezogen sind, von denen einige an naturnahem gärtnern, Wildblumenwiesen usw. interessiert sind. Alles Dinge, die auf dem Dorf, bzw. in Gärten von Einheimischen äußerst selten zu finden sind.
    Da mich das Thema Naturschutz sehr interessiert und ich dafür sensibilisiert bin ist es das, was mir am ehesten auffällt. Aber ich weiß auch aus früheren Erfahrungen, dass es mit politischen und gesellschaftlichen Themen ganz ähnlich ist. Da überwiegt leider die Bildzeitungsmentalität, auch wenn es natürlich Ausnahmen gibt.

  10. #700
    weißwurscht is Avatar von Angie07
    Ort: Baijan
    Zitat Zitat von titaniafee Beitrag anzeigen
    Ich glaube - am Sonntag bekomme ich meine zweite Impfung - ich werde mir ein Aufkleberchen "geimpft" auf die Brust pappen.
    Dann halten die Leerdenker Abstand von mir.
    Jetzt müsste man sie nur noch drauf ansetzen, dass evtl. Geimpfte bei ihren Demos mitlaufen, dann könnte es spannend werden

    Während dann in ein paar Wochen alle Geimpften beim Italiener um die Ecke sitzen, isolieren sich die Schwurbler Zuhause
    "Und wenn sich eine Tür schließt, öffnet sich eine andere ... und wenn nicht, kann man immer noch ein Fenster einwerfen."
    Martin Frank

  11. #701
    Fire and Blood Avatar von manial fly
    Ort: Nashville
    Oh Naturschutz + Dorf ist hier auch Thema. Wohne mein Leben lang schon im gleichen Dorf (und werde wenns gut läuft auch hier bleiben ). Prinzipiell würde ich sagen bzgl. Grünflächen usw. muss hier natürlich nicht viel gemacht werden. Ich gucke aus dem Fenster und hab direkt ne grüne Wiese vor mir und ich laufe 200 Meter und bin im Wald. Insofern muss hier auf dem Land natürlich auch viel weniger gemacht werden. Aber generell sieht man gerade in unserem Dorf sehr gut das es jedem eigentlich nur darum geht sein eigenes schönes Fleckchen zu haben. Die letzten Jahren wurden hier im ganzen Stadtgebiet Windräder gebaut auch in unserer Dorfnähe. Da gabs dann richtig Theater und Leute aus unserem Dorf haben demonstriert weil sie kein Windrad "hinterm Haus" haben wollten. De Facto befinden sich die ganzen Windräder 1-2 km außerhalb des Dorfes. Kann ich absolut nicht nachvollziehen. Klar wäre die Aussicht schöner ohne Windrad, aber das ist einfach jammern auf hohem Niveau. Leider denkt halt auch hier niemand soweit das eine Alternative zu Windrädern eben AKWs sind. Das interessiert nur halt nicht weil hier keins in der Nähe ist. Ein Hauptargument gegen die Windräder waren dann immer die armen Vögel die ja alle da rein fliegen.
    Ein anderes Streitthema hier ist wiederum eine Umgehungsstraße die schon seit vielen Jahren geplant wird. Durch unser Dorf führt eine Bundesstraße die täglich von wirklich sehr vielen Autos genutzt wird. Deshalb soll es nun oberhalb des Dorfes eine Umgehungsstraße geben. Das ganze zieht sich schon eine Weile hin und musste nochmal umgeplant werden weil in dem Gebiet wo sie ursprünglich geplant war eine besondere Katzenart gefunden wurde. Da gab es dann auch riesen Theater und es wurde von den Dorfbewohnern immer gesagt die Katzen wären ja egal Hauptsache die Straße wird gebaut. Man sieht also Umwelt- und Naturschutz wird hier immer so ausgelegt wie man selbst den besten Nutzen davon hat.

  12. #702
    [x] Weltfrieden Avatar von Arima
    Ort: Blåvand
    Zitat Zitat von Lindisfarne Beitrag anzeigen
    Dann bin ich auf deine Erfahrungen gespannt.
    Ich hätte zu viel Schiss, dass mich so ein Schwurbler anpöbeln könnte.
    Ich bin auch sehr gut im Pöbeln Ich kann in sekundenschnelle von gebildeter Diskussionsteilnehmer auf aggressive Assitussi umschalten

  13. #703
    eher lesend Avatar von FrauSchatz
    Ort: mal hier, mal da
    Zitat Zitat von Arima Beitrag anzeigen
    Ich bin auch sehr gut im Pöbeln Ich kann in sekundenschnelle von gebildeter Diskussionsteilnehmer auf aggressive Assitussi umschalten

  14. #704
    Weena
    unregistriert
    Zitat Zitat von Arima Beitrag anzeigen
    Ich bin auch sehr gut im Pöbeln Ich kann in sekundenschnelle von gebildeter Diskussionsteilnehmer auf aggressive Assitussi umschalten
    warst nicht du das, die mal provokativ von innen an der Autoscheibe geleckt hat?

  15. #705
    [x] Weltfrieden Avatar von Arima
    Ort: Blåvand
    Zitat Zitat von Weena Beitrag anzeigen
    warst nicht du das, die mal provokativ von innen an der Autoscheibe geleckt hat?
    Ja


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •