Seite 140 von 334 ErsteErste ... 4090130136137138139140141142143144150190240 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.086 bis 2.100 von 5000
  1. #2086
    König Schiffmann hat da eine neue Idee:

    Geändert von Salamibrötchen (26-07-2021 um 13:45 Uhr)

  2. #2087
    ComputerGott™ ;) Avatar von Fox012
    Ort: Zuhause ;)
    Zitat Zitat von wobbleshaker;50046936[B
    ]Naja, korrigiert mich, wenn ich falsch liege aber mittlerweile sind knapp 80% der über 60 jährigen komplett geimpft und auch bei den unter 60 jährigen über die Hälfte. Es ist halt schon anstrengend, wenn man seit Wochen komplett geimpft ist und trotzdem so viel Einschränkungen hat [/B]und offensichtlich sich einige Menschen Leute nicht impfen lassen möchten, man selber aber weiterhin überall auf Abstand, viele Einschränkungen und bei Hitze selbst in der Öffentlichkeit( wie z.b. bei Nenas genannten CSD wie Masken draußen läuft). Es ist eben deren Entscheidung sich nicht zu impfen, finde nicht, dass man dann als Geimpfter ständig auf die aufpassen muss, die selber keine Lust haben auf sich aufzupassen bzw den Impfstoff in sich zu haben und kann schon nachempfinden, dass man bei Konzerten, Stadtfesten usw einfach mal wieder sich frei bewegen will.
    Es läuft halt auch total viel schief und chaotisch aktuell. Die wollten mich gestern nicht ins Freibad lassen, weil ich keine Maske dabei hatte. Ich habe gesagt, ich bin seit Wochen vollständig geimpft. ''Ja, aber wir haben die Anordnung ohne Maske niemand rein zu lassen''. Dumm nur, dass ich vor 2 Wochen die Maske dabei hatte, aber nicht aufsetzten musste und dann im Schwimmbecken natürlich ohne Maske lol, bei guten Wetter sowieso total dicht mit anderen zusammen kommt, sei es das Spaßbecken oder wenn man sich mit mehreren Personen eine Bahn teilt.
    Ich finde es nicht so skandalös was Nena sagt. Niemand weiß wer genesen oder geimpft ist, aber Verordnungen für alle in Boxen zu bleiben, gibts trotzdem.
    das hab ich in letzter zeit in meinem umkreis immer öfters gehört.. Oton "ich bin durchgeimpft wieso muss ich noch maske tragen? "

    Was viele wohl nicht wissen geimpft heißt nicht das einem nichts mehr passieren kann sondern nur das ein Mögliche Infektion einen Milden verlauf hat.. kein Impfstoff hat 100% Wirksamkeit (bei Biontech sind es z.b 95% --> 5% können Immernoch Schwer erkranken) auch wenn man geimpft ist kann man das Virus Immer noch verbreiten auch wenn man selbst keine Symptome hat der Impfstoff verhindert nur ein vermehren des Virus ansteckend ist man auch nach der Durch Imfpung trotzdem noch deswegen sollte man auch auf Maske & co nicht verzichten!

    Und Geimpfte sind soweit ich weiß auch nicht von der Maskenpflicht entbunden da wundert es mich nicht das man dich nicht ins Freibad gelassen hat!
    Geändert von Fox012 (26-07-2021 um 13:12 Uhr)

  3. #2088
    Dom Basaluzzo
    unregistriert
    Zitat Zitat von platinum Beitrag anzeigen
    gab doch mal den netten spruch "wenn du nicht der teil der lösung bist, bist du teil des problems"
    wo kam der noch mal her? waren das nicht auch irgendwelche "aktivisten"?
    Kirchenaktivist...

    "Wenn du nicht Teil der Lösung bist, sei Teil des Problems" ist von Augustinus Aurelius (354 - 430), Bischof von Hippo, Philosoph, Kirchenvater und Heiliger.

    Zitat Zitat von wobbleshaker Beitrag anzeigen
    Die wollten mich gestern nicht ins Freibad lassen, weil ich keine Maske dabei hatte. Ich habe gesagt, ich bin seit Wochen vollständig geimpft. ''Ja, aber wir haben die Anordnung ohne Maske niemand rein zu lassen''.
    Hättest Du den digitalen Impfpass vorzeigen können, wenn danach gefragt worden wäre?

  4. #2089
    ComputerGott™ ;) Avatar von Fox012
    Ort: Zuhause ;)
    Zitat Zitat von Dom Basaluzzo Beitrag anzeigen
    Hättest Du den digitalen Impfpass vorzeigen können, wenn danach gefragt worden wäre?
    Nein!

    Gebote zum Tragen einer Mund-Nasen-Bedeckung und Abstandsgebote (AHAL-Formel: Abstand halten, Hygiene beachten, Alltagsmaske tragen, Lüften) gelten nach wie vor auch für Geimpfte, Genesene und Getestete. Diese Personen müssen also weiterhin eine Mund-Nasen-Bedeckung tragen und Abstandsgebote einhalten.
    https://www.infektionsschutz.de/coro...tml#tab-4852-0
    Geändert von Fox012 (26-07-2021 um 13:25 Uhr)

  5. #2090
    Meine Maske habe ich immer vorschriftsmäßig geknüllt in meiner Hosentasche, könnte die also bei Bedarf immer schnell rausholen Mittlerweile hat sich das schon im Alltag etabliert, so dass es sich eher schon ungewöhnlich anfühlt, wenn man mal irgendwo ohne Maske reinkommt...

  6. #2091
    Zitat Zitat von Fox012 Beitrag anzeigen
    das hab ich in letzter zeit in meinem umkreis immer öfters gehört.. Oton "ich bin durchgeimpft wieso muss ich noch maske tragen? "

    Was viele wohl nicht wissen geimpft heißt nicht das einem nichts mehr passieren kann sondern nur das ein Mögliche Infektion einen Milden verlauf hat.. kein Impfstoff hat 100% Wirksamkeit (bei Biontech sind es z.b 95% --> 5% können Immernoch Schwer erkranken) auch wenn man geimpft ist kann man das Virus Immer noch verbreiten auch wenn man selbst keine Symptome hat der Impfstoff verhindert nur ein vermehren des Virus ansteckend ist man auch nach der Durch Imfpung trotzdem noch deswegen sollte man auch auf Maske & co nicht verzichten!

    Und Geimpfte sind soweit ich weiß auch nicht von der Maskenpflicht entbunden da wundert es mich nicht das man dich nicht ins Freibad gelassen hat!
    Ja, ich weiß das. Trotzdem so kann man uns ja noch Jahre klein halten, wenn man immer noch auf den restlichen 5% rumreitet, dann sollten sie halt noch bessere Impfstoffe entwickeln. Die Leute sollen sich impfen lassen, selbst die erste Impfung bietet 80% Schutz. Man kann nicht ewig auf die Impfgegner Rücksicht nehmen. Ich bin 30 habe zumindest meinen Teil getan( Freunde sind 21 und komplett geimpft, es gibt für Erwachsene mittlerweile wenig Ausreden), beide Impfungen und die Nebenwirkungen durch seit Wochen und möchte dann schon auch langsam wieder mehr Freiheiten, denn hier in NRW ist es noch sehr begrenzt, nichts mit ohne Maske einkaufen, nichts mit ohne Maske im Restaurant bestellen(selbst wenn man mitnimmt) und das mit dem Freibad war halt richtig Quatsch, denn wie gesagt, wir tragen im Wasser ja keine Maske. Es ist warm bis heiß, das Freibad ist recht voll im Wasser. Wenn Ich im Sportbecken mir mit 2-3 anderen eine Bahn teile, warum soll ich dann am Eingang ohne Maske, wo ich eh schon Abstand gehalten habe, nicht reingelassen werden, obwohl es 2 Wochen vorher geklappt hat?
    Man merkt einfach oft, dass da Verordnungen von Leuten getroffen werden, die von der Praxis keine Ahnung haben. Die Kinder stehen an der Rutsche an, alle dicht zusammen, im Wasser sowieso aber am Eingang machen sie so einen Aufstand und auch an dem Umkleiden. Ich dusche mich nach dem Schwimmen vorm Heimkommen ab, soll ich da in der Dusche mit Shampoo auf dem Kopf oder klitschnass in der Umkleide noch ne Maske aufs nasse Gesicht packen? Es war so ein Quatsch.
    Zitat Zitat von Dom Basaluzzo Beitrag anzeigen
    Kirchenaktivist...

    "Wenn du nicht Teil der Lösung bist, sei Teil des Problems" ist von Augustinus Aurelius (354 - 430), Bischof von Hippo, Philosoph, Kirchenvater und Heiliger.



    Hättest Du den digitalen Impfpass vorzeigen können, wenn danach gefragt worden wäre?
    Hätte ich. Habe ich auch angeboten. Ich hatte sogar noch den schriftlichen im Portemonnaie ''Ja, ich glaube ihnen das, aber nein, wir haben diese Anordnung extra seit diesem Wochenende nochmal keinen ohne Maske rein zu lassen''
    Geändert von wobbleshaker (26-07-2021 um 13:59 Uhr)

  7. #2092
    Es muss - um der Impfmüdigkeit entgegen zu treten - imho was unternommen werden.
    Meiner Meinung nach sollte die Impfpflicht kommen. Erst mal ohne Bußgeld, sollte das nicht funktionieren, muss es auch ein Bußgeld geben.
    Kann doch nicht angehen, dass sich die Wellen ewig hinziehen, nur weil ein paar uneinsichtige Hanseln "keine Diktatur" krähen wollen, sich als Revoluzzer aufspielen und/oder dabei mit immer aufgeblaseneren angeblich schrecklichen Impffolgen unsichere Mitmenschen abschrecken.
    Masernimpfungen sind doch auch 2020 Pflicht geworden, das ging doch auch.

    Und 1976 war das Geschrei auch riesengroß, als die Anschnallpflicht beim Autofahren kam.
    Und die Pflicht konnte erst durchgesetzt werden als 1984 das Bußgeld kam.
    So sollte das auch mit der Impfpflicht sein. Die Impflicht mit Bußgeld bei Zuwiderhandlung.

  8. #2093
    Zitat Zitat von Salamibrötchen Beitrag anzeigen
    Es muss - um der Impfmüdigkeit entgegen zu treten - imho was unternommen werden.
    Meiner Meinung nach sollte die Impfpflicht kommen. Erst mal ohne Bußgeld, sollte das nicht funktionieren, muss es auch ein Bußgeld geben.
    Kann doch nicht angehen, dass sich die Wellen ewig hinziehen, nur weil ein paar uneinsichtige Hanseln "keine Diktatur" krähen wollen, sich als Revoluzzer aufspielen und/oder dabei mit immer aufgeblaseneren angeblich schrecklichen Impffolgen unsichere Mitmenschen abschrecken.
    Masernimpfungen sind doch auch 2020 Pflicht geworden, das ging doch auch.

    Und 1976 war das Geschrei auch riesengroß, als die Anschnallpflicht beim Autofahren kam.
    Und die Pflicht konnte erst durchgesetzt werden als 1984 das Bußgeld kam.
    So sollte das auch mit der Impfpflicht sein.
    Das sind leider sehr viel mehr, als man denkt. Und auch viele, die eigentlich ziemlich gebildet sind. Sogar manche Mediziner selber.

    War letzte Woche beim Frisör und habe nebenan auch die Frisörin mit einem Kunden Typ Geschäftsmann reden gehört, wie beide meinten, dass sie sich nicht zum Versuchskaninchen machen, sollen ruhig mal die anderen machen...


    Ich weiß selber auch nicht wirklich, wie man das lösen soll. Impfpflicht glaube ich, würde extrem polarisieren. Bin selber bereits seit Anfang Juni komplett geimpft, glaube aber nicht, dass man jemand dazu zwingen sollte, etwas mit ihrem Körper zu machen, was die nicht wollen. Letztendlich hält sich mein Mitleid dann aber auch in Grenzen, falls sie sich dann anstecken. Zum Glück war die Impfbereitschaft bei den Über 60 Jährigen ja besonders hoch.

  9. #2094
    Ich find die Idee tatsächlich reizvoller, mit den 500 EUR Prämie fürs Impfen. So würde man wahrscheinlich alle kriegen, bis auf die Hardcore-Impfverweigerer... und es hätte weniger Zündstoff als so ein Bußgeld, wo man dann wieder schön ausgiebig gegen demonstrieren kann.

  10. #2095
    Zitat Zitat von Aequotus Beitrag anzeigen
    Ich find die Idee tatsächlich reizvoller, mit den 500 EUR Prämie fürs Impfen. So würde man wahrscheinlich alle kriegen, bis auf die Hardcore-Impfverweigerer... und es hätte weniger Zündstoff als so ein Bußgeld, wo man dann wieder schön ausgiebig gegen demonstrieren kann.

    Dann bitte aber auch nachverfolgen, wer schon dran war
    Wir Studenten können es gebrauchen.

    Lässt sich aber wahrscheinllch schwer finanzieren...

  11. #2096
    Pan narrans Avatar von Proteus I.O.F.F. Team
    Ort: Essen
    Zitat Zitat von wobbleshaker Beitrag anzeigen
    Ja, ich weiß das. Trotzdem so kann man uns ja noch Jahre klein halten, wenn man immer noch auf den restlichen 5% rumreitet, dann sollten sie halt noch bessere Impfstoffe entwickeln. ...
    Dass die Wissenschaftler in den Pharmakonzernen noch nicht von selbst auf diese Idee gekommen sind
    (oder anders ausgedrückt ... das würden die zweifelsohne selbst gerne ... aber dass es überhaupt in so kurzer Zeit Impfstoffe gegen CoViD-19 gibt ist schon eine großartige Leistung ... vor 1-2 Jahrzehnten hätte die Entwicklung entsprechender Impfstoffe sicher mehrere Jahre gedauert, insofern sollten wir uns glücklich schätzen dass wir überhaupt schon so wirksame Impfstoffe haben. Leider haben gerade Viren eine extremst hohe Mutationsrate, weswegen wir schon jetzt die Situation haben dass Impfungen welche gegen die Basisvariante sehr wirksam waren (auch was den Schutz vor Infektion betrifft) gegen diverse Mutationen (wie Delta) eine erheblich geringere Wirksamkeit haben.

    Zitat Zitat von wobbleshaker Beitrag anzeigen
    Die Leute sollen sich impfen lassen, selbst die erste Impfung bietet 80% Schutz. Man kann nicht ewig auf die Impfgegner Rücksicht nehmen. ...
    Das sehe ich prinzipiell genauso.
    Momentan sind wir IMHO aber noch nicht an dem Punkt angelangt.
    Ich für meinen Teil würde Ende September, Anfang Oktober als Zeitpunkt ansetzen,
    wo man die Regeln für Geimpfte lockern könnte.

    Das gäbe nun wirklich jedem Impfwilligen genug Zeit, um sich tatsächlich seine beiden Impfungen zu holen.
    (und würde auch Zeit lassen um die Wissensbasis bezüglich des Virus zu erhöhen (beispeilsweise was die Sinnhaftigkeit von Booster-Shots betrifft))
    "We have just folded space from Ix...Many machines on Ix. New machines"

  12. #2097
    Pan narrans Avatar von Proteus I.O.F.F. Team
    Ort: Essen
    Zitat Zitat von Salamibrötchen Beitrag anzeigen
    Es muss - um der Impfmüdigkeit entgegen zu treten - imho was unternommen werden.
    Meiner Meinung nach sollte die Impfpflicht kommen. Erst mal ohne Bußgeld, sollte das nicht funktionieren, muss es auch ein Bußgeld geben.
    Kann doch nicht angehen, dass sich die Wellen ewig hinziehen, nur weil ein paar uneinsichtige Hanseln "keine Diktatur" krähen wollen, sich als Revoluzzer aufspielen und/oder dabei mit immer aufgeblaseneren angeblich schrecklichen Impffolgen unsichere Mitmenschen abschrecken.
    Masernimpfungen sind doch auch 2020 Pflicht geworden, das ging doch auch.

    Und 1976 war das Geschrei auch riesengroß, als die Anschnallpflicht beim Autofahren kam.
    Und die Pflicht konnte erst durchgesetzt werden als 1984 das Bußgeld kam.
    So sollte das auch mit der Impfpflicht sein. Die Impflicht mit Bußgeld bei Zuwiderhandlung.
    Wenn ungeimpfte Leute nur mit maximal 1-2 Tage altem CoViD-19 - Test in Supermärkte u.Ä. kämen
    und den Test (falls sioe keinen Attest haben wegen gesundheitlicher Probleme die ein Impfen verhindern) aus eigener Tasche bezahlen müssten, dann würde das IMHO den gleichen Zweck erfüllen

    Eine Impfprämie klingt aber auch gut ... aber bitte auch rückwirkend, damit nicht nur jene was davon abkriegen, welche sich erst in letzter Minute impfen lassen
    Geändert von Proteus (26-07-2021 um 15:04 Uhr)
    "We have just folded space from Ix...Many machines on Ix. New machines"

  13. #2098
    Ich glaube nicht, dass für's impfen zu bezahlen der Königsweg ist.
    Die Menschen sind besser mit einem Bußgeld zu "bekehren". Gäbe es einen monetären Impfanreiz, wähnten sich zu viele als wahre aufrechte Helden, die sich der Verlockung des Systems entgegen stemmten.
    Außerdem käme mit einem Bußgeldbescheid noch Geld in die Kasse um die Kosten des Verwaltungsaufwands abzufangen.

    Und ich könnte nämlich auch wetten, dass sich jede Menge Leute auch zum zweiten Mal impfen lassen würden um die Kohle dafür einzustreichen.

  14. #2099
    Zitat Zitat von Proteus Beitrag anzeigen
    Wenn ungeimpfte Leute nur mit maximal 1-2 Tage altem CoViD-19 - Test in Supermärkte u.Ä. kämen
    und den Test (falls sioe keinen Attest haben wegen gesundheitlicher Probleme die ein Impfen verhindern) aus eigener Tasche bezahlen müssten, dann würde das IMHO den gleichen Zweck erfüllen

    Das würde der Handel verhindern. Damit käme man niemals durch. Leider.

  15. #2100
    Koyaanisqatsi Avatar von Suther Cane
    Ort: Ende der Welt
    Zitat Zitat von Aequotus Beitrag anzeigen
    Ich find die Idee tatsächlich reizvoller, mit den 500 EUR Prämie fürs Impfen. So würde man wahrscheinlich alle kriegen, bis auf die Hardcore-Impfverweigerer... und es hätte weniger Zündstoff als so ein Bußgeld, wo man dann wieder schön ausgiebig gegen demonstrieren kann.
    Das wäre aber unfair denen gegenüber, die schon geimpft sind. Dann müßte man es für alle machen und dann wird es vermutlich zu teuer.

    Ich bin eigentlich gegen eine Impfpflicht (ich bin schon vollständig geimpft, morgen seit genau 2 Wochen ), vor allem, weil das eh nicht zeitnah in Kraft treten würde, weil mit Sicherheit dagegen geklagt wird. Aber auch, weil es doch ein extremer Eingriff in die Persönlichkeit ist.
    Und zudem bin ich mir sicher, es würde zu massiven Ausschreitungen kommen, wenn diese Pflicht eintritt. Und ich finde, Polizei, Politiker und Gesundheitspersonal sind schon genug beschimpft worden, noch schlimmer muß es nicht werden

    Ich fände es aber sinnvoll, spätestens im Herbst für Geimpfte Vorteile zu bieten, eben Hotel- und Restaurantbesuche, einkaufen ohne Maske usw. Und das sollte man auch jetzt schon bekannt geben, damit alle, die sich noch impfen lassen wollen, noch die Zeit dazu haben.
    Das würde zumindest die zum Impfen bringen, die es aus Trägheit, Unentschlossenheit oder anderen Gründen bisher nicht gemacht haben. Die echten Impfgegner bekommt man eh nicht.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •