Seite 4 von 334 ErsteErste 123456781454104 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 5000
  1. #46
    zahm, aber direkt Avatar von Eggi I.O.F.F. Team
    Deswegen ist es höchste Eisenbahn, dass man mit dem digitalen Nachweis in die Hufe kommt.

    Von Impfpassfälschungen wird man in diesem Jahr sicher noch einiges hören - das kommt auch so ganz plötzlich und unerwartet, konnte man überhaupt nicht mit rechnen.
    Man kann Estland gar nicht stark genug loben, wie zeitig und in welchem Tempo sie die (vor allem bürokratische) Digitalisierung voranbrachten und -bringen.

  2. #47
    Sabuha
    unregistriert
    Zitat Zitat von tantes Beitrag anzeigen
    Wer auf so etwas allerdings hereinfällt und sich mit einem gefakten Impfpass durchmogeln will, bekommt allerdings von mir kein Mitleid. Nur eine Narrenkappe. (Ich weiss, ich bin böse...)
    Wieso reinfällt?
    Die holen sich doch bewusst sowas.
    Beim Perso und Führerschein gucken ja meistens geübte Augen drauf.
    Aber Impfpass, da werden jetzt doch ungeübte Leute überwiegend kontrollieren. Genauso wie beim Vorzeigen des negativen Tests.
    Da fällt das bestimmt meistens nicht auf?

  3. #48
    Falle könnte doch folgendermaßen sein: Ich bekomme nicht den im Internet irgendwie bestellten Impfpass, aufwändig gut gefälscht und noch einigermaßen plausibel, sondern ein einfaches bedrucktes DIN-A-4-Blatt, irgend etwas gebasteltes, wie aus dem Kindergarten. Der Fälscher muss sich doch noch nicht einmal Mühe machen und Aufwand betreiben, denn - bei wem will ich mich beschweren? Ich kann den Verkäufer doch schlecht anzeigen. Oder ich bekomme von vornherein - nichts. Ich hab das Geld bezahlt (Vorkasse wäre selbstverständlich), und das war es auch, die Ware kommt nie an.
    Aber noch etwas: Zum einen wird gerade über einen europaweit einheitlichen Impfpass debattiert, ähnlich dem Europa-Führerschein. Damit in allen EU-Ländern die Gültigkeit gleich ersichtlich ist. Ich (die blonde und blauäugige Käuferin) weiss doch noch nicht, wie das Teil im Endeffekt aussehen wird. Und mit dem einfachen gelben Impfpass, den wir momentan hier haben, kann ich doch nichts anfangen. Derzeit als vermeintlich Geimpfte habe ich doch keinen Vorteil. Ich verstehe gerade - ganz ehrlich - nicht, warum ich für so ein Machwerk Geld ausgeben sollte.
    Mit einem gefakten Führerschein kann ich wenigstens noch Auto mieten und fahren.....

    Nachtrag: Bewußt mit dem Klischee gespielt, ich bin blond und blauäugig und habe mich als Käuferin visualisiert.
    Geändert von tantes (16-04-2021 um 20:13 Uhr)

  4. #49
    Ich verstehe das auch nicht mit diesem gelben Impfpass.
    Mein gelber Impfpass ist irgendwo verschollen, deswegen habe ich (nach der ersten Impfung) eine kleine 15x10 cm große Impfbescheinigung bekommen, die nach der zweiten Impfung noch einen zweiten Eintrag bekommt.
    Also keinen neuen gelben Impfpass...

  5. #50
    tougher than the rest Avatar von storch
    Ort: In der Regio...
    Kannst Du beim Hausarzt einen neuen abholen und die Impfungen eintragen lassen (auch frühere, das ist ja wichtig zu wissen gegen was Du geimpft bist, oder eben nicht, z. B. Tetanus) oder selbst einkleben. Solange es noch keinen einheitlichen EU-Ausweis gibt ist das gelbe Heft halt sofort ersichtlich (im Ernstfall) und in D einheitlich.

  6. #51
    Sabuha
    unregistriert
    @tantes
    Verstehe. Da wär ich auch eher schadenfroh und würd es gönnen statt Mitleid zu haben.

  7. #52
    Zitat Zitat von Eggi Beitrag anzeigen
    Von Impfpassfälschungen wird man in diesem Jahr sicher noch einiges hören - das kommt auch so ganz plötzlich und unerwartet, konnte man überhaupt nicht mit rechnen.
    das ist wie damals mit der lkw-maut.
    da war der verkehrsminister ganz entrüstet, weil die lkw-fahrer einfach über die landstrassen gefahren sind anstatt
    brav über die autobahnen und man das nun wirklich nicht hätte ahnen können. so ginge das schließlich nicht.


    schade, dass jeder depp politiker werden kann. auch wenn man wirklich gar nix kann: so lange es leute gibt, die
    die wählen, ins amt hieven usw. wird man die deppen einfach nicht los.
    Geändert von platinum (17-04-2021 um 10:56 Uhr)
    Wenn die Sonne der Erkenntnis tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.

  8. #53
    Zitat Zitat von tantes Beitrag anzeigen
    mit dem einfachen gelben Impfpass, den wir momentan hier haben, kann ich doch nichts anfangen. Derzeit als vermeintlich Geimpfte habe ich doch keinen Vorteil. Ich verstehe gerade - ganz ehrlich - nicht, warum ich für so ein Machwerk Geld ausgeben sollte.
    vll ist das sowas "möchtegern-schlaues" wie:
    "haha, ich bin noch gar nicht geimpft/gechippt und darf jetzt trotzdem wieder alles, weil ich mir das fake besorgt hab!
    wow, ich bin so mega schlau! ich hab den dummen staat ja mal voll aufs kreuz gelegt und mich nicht chippen lassen!!!1!11!!"
    den quarkdenker-impfverweigerern ist ohnehin nicht mehr zu helfen

    wer sich nicht impfen lassen will, soll es halt lassen - aber dann von denen wegbleiben, die corona ernst nehmen.
    sobald alle vernünftigen geimpft sind, sind nur noch die impfverweigerer übrig und damit die einzigen wirte, die
    noch infrage kommen... und die dann dezimiert werden.



    btw.:
    der drecksack in brasilien soll gesagt haben, er sähe keinen grund für einen lockdown , obwohl die zahlen durch die
    decke gehen. hoffentlich infiziert der sich mit einer fiesen mutante, die irgendeine langzeitfolge hat, aufgrund derer man
    nicht mehr arbeiten kann und daher sofort alle ämter abgeben muss.
    Geändert von platinum (17-04-2021 um 11:05 Uhr)
    Wenn die Sonne der Erkenntnis tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.

  9. #54
    Grad in den Nachrichten: das Bundesverfassungsgericht hat die Eilanträge abgelehnt, in denen es um die Demo heute in Stuttgart ging. Verbot bleibt bestehen!
    Die Dummheit hat aufgehört sich zu schämen. Dr. Heidi Kastner

  10. #55
    Zitat Zitat von Tiamat Beitrag anzeigen
    Grad in den Nachrichten: das Bundesverfassungsgericht hat die Eilanträge abgelehnt, in denen es um die Demo heute in Stuttgart ging. Verbot bleibt bestehen!

  11. #56
    Bei uns ist das meistens so: Es gibt ein Verbot, dann kommen die Erleuchteten trotzdem in Scharen, dann wird abgewartet, dann werden ein paar Simpel ermahnt, dann wird wieder abgewartet um zu deeskalieren, dann ist die Demo zuende und der Polizeidirektor ist zufrieden. Ich kritisiere nicht die Polizisten, sondern die Vorgesetzten.
    Sie durften aber während Stunden ihre Plakate hochhalten und ohne Maske und Abstand nebeneinander stehen, natürlich mit Kinderwagen, womöglich noch von der Grossmutter gestossen. Man ist ja so mutig.
    Es haben schon einige Polizisten erzählt, wie sie es satt haben immer die Wochenenden und Abende mit diesem Blödsinn vergeuden zu müssen. Mir tun die leid, wenn etwas passiert wird dann wieder wegen Polizeigewalt geheult.

  12. #57
    Nochmal zum gelben Impfausweis:
    Ich hab mir meinen gerade angeschaut, der heißt offiziell "Internationale Bescheinigungen über Impfungen und Prophylaxemassnahmen", dreisprachig deutsch/engl./französ., man kann Name, Geb.datum und Pass/perso-Nummer eintragen.
    Warum kann sowas nicht, zumindeest innerhalb von Europa, als Corona-Impfnachweis dienen?

  13. #58
    weißwurscht is Avatar von Angie07
    Ort: Baijan
    Zitat Zitat von NewMorning Beitrag anzeigen
    Nochmal zum gelben Impfausweis:
    Ich hab mir meinen gerade angeschaut, der heißt offiziell "Internationale Bescheinigungen über Impfungen und Prophylaxemassnahmen", dreisprachig deutsch/engl./französ., man kann Name, Geb.datum und Pass/perso-Nummer eintragen.
    Warum kann sowas nicht, zumindeest innerhalb von Europa, als Corona-Impfnachweis dienen?
    Und durch was unterscheidet der sich von den Fälschungen?

    Sorry, ich steh grad auf dem Schlauch .... denn ich kann doch auch in diese Fälschung Daten eintragen?
    "Und wenn sich eine Tür schließt, öffnet sich eine andere ... und wenn nicht, kann man immer noch ein Fenster einwerfen."
    Martin Frank

  14. #59
    Ich glaube, dass das noch nicht geregelt ist. Zumindest die elektronische Erfassung hat Sicherheitslücken, darum weiss noch keiner Bescheid.

  15. #60
    Ist dieser gelbe Impfausweis gefälscht? Den hat gerade einer bei Facebook öffentlich gepostet: Ich glaube schon.

    Bild wieder rausgenommen...

    Inhalt; ein gelber Impfausweis; darin dokumentiert drei Hep-Impfungen ab 2001 und eine aktuelle Impfung mit Biontech-Impfstoff.
    Geändert von Salamibrötchen (17-04-2021 um 17:40 Uhr)


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •