Seite 48 von 334 ErsteErste ... 384445464748495051525898148 ... LetzteLetzte
Ergebnis 706 bis 720 von 5000
  1. #706
    Lindisfarne
    unregistriert
    Zitat Zitat von Arima Beitrag anzeigen
    Ich bin auch sehr gut im Pöbeln Ich kann in sekundenschnelle von gebildeter Diskussionsteilnehmer auf aggressive Assitussi umschalten
    Na gut, dann brauchen wir uns um dich keine Sorgen machen.

    @ manial Fly: es ist wirklich nicht einfach mit diesen Themen. In unserem Landkreis gibt es auch solche Situationen, vor allem mit einer Umgehungsstraße.
    Schwer haben es die Leute, die nicht ins selbe Horn tuten wie die Mehrheit. Da kann man sich schnell unbeliebt machen wenn man was sagt oder sich sogar für etwas einsetzt, und das macht so ein Zusammenleben u. U. sehr schwierig.

  2. #707
    Weena
    unregistriert
    @Arima

  3. #708
    Zitat Zitat von Lindisfarne Beitrag anzeigen
    Am schlimmsten empfinde ich das in meinen paar Ortsgruppen, wo sich immer wieder solche Leute einfinden und rumätzend und hetzen. Natürlich wäre es naiv zu glauben, dass es solche nicht in meinem (Heimat-)Dörfchen geben würde. Aber das immer wieder so zu lesen erschreckt mich einfach.
    Ich bin nur froh (3x auf Holz klopfen!!!), dass ich im direkten Umfeld mit niemandem zu tun habe der so drauf ist, da bin ich mit allen auf einer Linie. Und ich hoffe SO sehr, dass das auch so bleibt.
    da hast du glück. ich bin erschrocken, dass es auch leute gibt, die ich zu beginn der pandemie als sehr aufmerksam empfand. aber dann im herbst hieß es schon bei einem "nun sind wir durch. da kommt nix mehr."
    natürlich kam dann noch was und ich ließ es mir nicht nehmen, dann zu sagen: "wie war das noch mit es kommt nichts mehr?"

    und jetzt die gleiche situation: man spricht von vorsichtigem optimismus für den sommer und verweist aber darauf, dass inzidenzien und abstände noch wichtig sind, weil der escapedruck für die viren so hoch ist und man schneller sein muss mit dem impfen, damit sich nicht neue gefährliche varianten entwickeln und durchsetzen, die den erfolg zu nichte machen.
    und was hört man von dem gleichen menschen? "ne, wir sind jetzt durch. da kommt nichts mehr."

    ich verstehe es nicht, ehrlich. da wird dann sogar auf den drosten gemeckert, der das falsch vorausgesagt hätte. und das von einem sehr gebildeten intelligenten menschen.
    und ich habe kein argument gegen sowas, weil das ja total dämlich ist. und da kriege ich so einen puls, dass mir das wirklich nicht gut tut.

    Zitat Zitat von manial fly Beitrag anzeigen
    Also ich krieg das bei meiner Stiefschwester mit. Die ist weiß Gott kein querdenker, hat aber seit ihrer Kindheit eine Lernschwäche, war demnach auf der Sonderschule und wurde von ihrer Mutter such nicht wirklich gefördert.
    Jedenfalls ist sie von Corona natürlich auch angepisst und daher sehr anfällig für diese "kritischen" Meinungen. Da wird dann auch schon mal ein Video geteilt wo Maden aus ner FFP2 Maske kommen. Bei ihr mache ich mir dann auch die Mühe sowas aufzuklären, weil sie ja zum Glück in beide Richtungen sehr leichtgläubig ist. Aber irgendwas bleibt ja trotzdem immer hängen.

    Auf meine beste Freundin hingegen trifft das nicht zu, die hat Abi und studiert und ist sicher kein dummer Mensch. Da ist es wohl eher so das Liebe blind macht...
    ich hatte im bekanntenkreis grad jemanden von sehr einfacher intelligenz.
    der behauptet stur: in seinen augen wäre das ein grippevirus. sicher, ein etwas gefährlicheres als sonst, aber eben ein grippevirus. da könne ihm jemand erzählen, was er wolle. und er hätte ein recht auf seine meinung.
    mir fehlen da wirklich die worte. so dämlich kann man doch gar nichts sein.
    da kann man 10x sagen, dass der virologe zum durchblicken der materie jahrelang studieren muss.
    da kann man 10x von anderer virusfamilie erzählen und dass diese nachweisbar ist.
    selbst das beispiel, dass wir beide zwar menschen sind, aber nicht zu einer familie gehören, was man genauso feststellen kann.
    nichts hilft. und da weiß man dann auch sofort, dass die einschlägigen seiten von diesen menschen konsumiert werden.

    ich werde da zunehmend ungeduldiger.


    Zitat Zitat von medha Beitrag anzeigen
    Ich bin gespannt auf den weiteren Pandemieverlauf im nächsten Winter, wenn alle geimpft sind, die das wollen und alles wieder normal aufmacht. Ob wir dann eine Herdenimmunität haben oder ob die Impfverweigerer dann diejenigen sind, die dafür sorgen dass Corona weiterläuft?
    ich bin da mittlerweile wirklich desillusioniert.
    wenn das wie oben beschrieben mit dem escapedruck läuft, dann kriegen wir ein problem...
    und ich ertrage es langsam nicht mehr, dass das vor allem durch solche idioten weiter läuft.

    Zitat Zitat von Weena Beitrag anzeigen
    warst nicht du das, die mal provokativ von innen an der Autoscheibe geleckt hat?
    what?
    @arima, was haste gemacht bzw. warum?

    Zitat Zitat von Arima Beitrag anzeigen
    Ja

  4. #709
    Lindisfarne
    unregistriert
    Agadou, ich fühle mit dir. Das ist wirklich auch alles nur noch schwer auszuhalten.

    Und eben - mich macht es auch wütend und hilflos, dass das ganze Thema und die Problematik mit dem Virus durch diese Ignoranten und Impfverweigerer womöglich noch länger am kochen bleibt, als es vielleicht sein müsste. Dass sie die Gefahren leugnen und sich auch noch toll dabei fühlen. Sehr schwer erträglich.
    Wenn ich bei Facebook schon unter einem ernsthaften oder gar traurigen Beitrag dieses Lachsmilie sehe kommt mir die Galle hoch.

  5. #710
    [x] Weltfrieden Avatar von Arima
    Ort: Blåvand
    Wir waren im Main-Taunus-Zentrum einkaufen. Ich saß im Auto und tippte gerade die Hoteladresse in meine Navi, da klopfte eine Frau an mein Fenster. Ihr Mann würde gerne parken, wann ich denn losfahren würde. Da waren genügend andere Parkplätze frei, nur hätte man da eben ein paar Meter laufen müssen.
    Der Mann stand mit seinem Auto und wartete, die Frau klopfte nochmal an meine Scheibe. Hinter dem Auto waren schon mindestens 2 Autos.
    Meine Navi hatte dann den Satelliten gefunden und ich fuhr los. Aber der Mann hatte sich dann doch für einen anderen Parkplatz entschieden. Ich fuhr an dem vorbei und de hat mir entweder nen Vogel oder den Mittelfinger gezeigt. Und weil das ja alles Beleidigungen sind, hab ich an meiner Scheibe geleckt.

  6. #711
    bekennende Kleinbürgerin
    Zitat Zitat von Lindisfarne Beitrag anzeigen
    Agadou, ich fühle mit dir. Das ist wirklich auch alles nur noch schwer auszuhalten.

    Und eben - mich macht es auch wütend und hilflos, dass das ganze Thema und die Problematik mit dem Virus durch diese Ignoranten und Impfverweigerer womöglich noch länger am kochen bleibt, als es vielleicht sein müsste. Dass sie die Gefahren leugnen und sich auch noch toll dabei fühlen. Sehr schwer erträglich.
    Wenn ich bei Facebook schon unter einem ernsthaften oder gar traurigen Beitrag dieses Lachsmilie sehe kommt mir die Galle hoch.
    Auf der anderen Seite: Die Impfbereitschaft in der Bevölkerung war noch nie größer als jetzt.
    Das finde ich wiederum sehr beruhigend.
    Frau Leben Freiheit

  7. #712
    Weena
    unregistriert
    Ich bin ja schon länger aus Facebook geflüchtet und diese Lachsmileys waren mit ein Grund. Ganz schlimm war es bei dem Anschlag in Hanau. Da gab es eine "lachende Smileys Flut* unter jeder Beileidsbekundung und Anteilnahme. Diese *wüstes Schimpfwort*

  8. #713
    Zitat Zitat von titaniafee Beitrag anzeigen
    Auf der anderen Seite: Die Impfbereitschaft in der Bevölkerung war noch nie größer als jetzt.
    Das finde ich wiederum sehr beruhigend.
    An der Stelle bin ich wirklich sehr gespannt, wie lange die anhält.
    Also auf lange Zeit gesehen, wenn man sich regelmäßig wieder impfen lassen muss.
    Und zu was eine (vermutlich) nachlassende Bereitschaft führen wird.

  9. #714
    Zitat Zitat von Lindisfarne Beitrag anzeigen
    Agadou, ich fühle mit dir. Das ist wirklich auch alles nur noch schwer auszuhalten.

    Und eben - mich macht es auch wütend und hilflos, dass das ganze Thema und die Problematik mit dem Virus durch diese Ignoranten und Impfverweigerer womöglich noch länger am kochen bleibt, als es vielleicht sein müsste. Dass sie die Gefahren leugnen und sich auch noch toll dabei fühlen. Sehr schwer erträglich.
    Wenn ich bei Facebook schon unter einem ernsthaften oder gar traurigen Beitrag dieses Lachsmilie sehe kommt mir die Galle hoch.
    So geht es mir auch oft. :-(

  10. #715
    [x] Weltfrieden Avatar von Arima
    Ort: Blåvand
    Die Querdenker Demo in Schweinfurt durfte nicht stattfinden.

  11. #716
    bekennende Kleinbürgerin
    Zitat Zitat von sternderl Beitrag anzeigen
    An der Stelle bin ich wirklich sehr gespannt, wie lange die anhält.
    Also auf lange Zeit gesehen, wenn man sich regelmäßig wieder impfen lassen muss.
    Und zu was eine (vermutlich) nachlassende Bereitschaft führen wird.
    Ich denke, dass das dann weniger die Bereitschaft als mehr Schludrigkeit ist, die die Impfrate wieder senken wird.
    *hoff*
    Frau Leben Freiheit

  12. #717
    Zitat Zitat von titaniafee Beitrag anzeigen
    Ich denke, dass das dann weniger die Bereitschaft als mehr Schludrigkeit ist, die die Impfrate wieder senken wird.
    *hoff*
    Das stimmt.
    Meine Spannung zu den Auswirkungen bleibt jedoch gleich.

  13. #718


    Schauspieler um Volker Bruch verteidigen Video-Aktion #allesdichtmachen

    Eine kleine Gruppe von Schauspielern um „Babylon Berlin“-Star Volker Bruch hat sich für die Video-Aktion #allesdichtmachen gerechtfertigt. „Unser Ziel war, die Kritik an den Maßnahmen aus dieser als extremistisch gebrandmarkten Ecke zu holen“, sagte Bruch in einem Interview, das er gemeinsam mit den Schauspielerinnen Miriam Stein, Nina Gummich und Karoline Teska der „Welt am Sonntag“ gab. „Kritik ist ja nicht nur für uns Künstler wahnsinnig wichtig, sondern auch für die Politik. Sie ist eine Form der Rückmeldung, die es ermöglicht, nachzujustieren“, fügte er hinzu.

    Es gebe Leute, „die sich jetzt trauen, etwas zu sagen, weil wir das getan haben. Aber zugleich versucht man, uns zu kriminalisieren und in eine undemokratische Ecke zu schieben“, sagte Bruch.
    Zu Berichten, er habe einen Mitgliedsantrag bei der Partei „Die Basis“ gestellt, sagte Bruch der „Welt am Sonntag“: „Für mich sind hier die Inhalte ausschlaggebend.“ Der basisdemokratische Ansatz der Partei sei „hochinteressant“. Er müsse nicht mit allen Menschen in allen Punkten einer Meinung sein. „Aber wenn man sich gemeinsam auf unterstützenswerte Inhalte einigt, kann man sich auch gemeinsam dafür einsetzen“, sagte Bruch. Grundsätzlich halte er aber die Frage einer Parteizugehörigkeit für etwas sehr Persönliches. Zudem sagte Bruch: „Ich fühle mich von den regierenden Parteien momentan nicht repräsentiert.“

    https://www.rnd.de/kultur/schauspiel...BQPZ5QM6I.html

  14. #719
    Die sind so egozentrisch und selbstgefällig mit ihrem "...wir sind jetzt die Ersten, die die Maßnahmen öffentlich in Frage stellen".
    Verstehen Sie?

  15. #720
    Zitat Zitat von freddimaus Beitrag anzeigen
    Die sind so egozentrisch und selbstgefällig mit ihrem "...wir sind jetzt die Ersten, die die Maßnahmen öffentlich in Frage stellen".
    Heldenhaft!!!!


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •